Dinner auf AMI am Ostersonntag

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Am Ostersonntag wollen wir auch lecker essen gehen auf Ami, ich habe dazu schon bei French Table angefragt, leider haben die geschlossen.

Ich bin ein bekennender Nicht-Fisch-Esser.

Was würdet Ihr favorisieren:

- Sandbar
- Beach House
- Bridge Street Bistro
- oder noch eine bessere Adresse ?

Wo dürfte das schönst Ambiente und die leckerste Küche zu finden sein - ohne Fischiges?

Im voraus Danke für Euer Feedback..
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
ich würde noch den Blue Marlin Grill vorschlagen. Lt. Speisekarte gibt es hauptsächlich Fisch, aber auch nicht-fischiges!

Mar Vista Dockside auf Longboat Key kann ich auch wärmstens empfehlen. Tolle Location, direkt am Wasser und leckeres Essen, auch mit „ohne Fisch“ :). Immer wieder und gerne!
Ansonsten bin ich auch für die Sandbar. Einfach schön gelegen und man kann mit den Füßen im Sand essen :sun:

Liebe Grüße
Carmen
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ich finde, dass die Sandbar etwas abgebaut hat und die Preise bei jedem Besuch gefühlt massiv gestiegen sind. Die Location ist natürlich immer noch toll und das Essen auch immer noch gut, aber m.E. nicht mehr so gut, wie noch 2008, 2012 und 2014.

Als neues Lieblingsrestaurant haben wir für uns das Waterfront im Norden entdeckt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Einziger kleiner Nachteil: man ist halt nicht direkt am Strand sondern schaut nur aufs Wasser (bei der richtigen Tischzuordnung)
 

Jandaca

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
49
Ort
Hessen
Bridge Street Bistro können wir leider nicht empfehlen. Liegt halt direkt an der stark befahrenen Hauptstraße und dadurch ist die Geräuschkulisse enorm.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke für euer bisheriges Feedback, das Waterfront ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe schon zwischenzeitlich gut die Speisekarten studiert.

Allerdings auch das The Feast hat so seine Fans, wie ich gelesen habe bei tripadvisor.

Und ganz ehrlich die Lage und Aussicht des Gulf Drive Cafe begeistert mich auch total. Die Speisekarte stimmt auch soweit und die Nähe zu unserer Unterkunft ist eine nette Bequemlichkeit. GDC reserviert keine Tische unter 10 Personen - wer kommt mit :giggle:

Es darf am Ostersonntag ruhig ein bisschen mehr kosten, wenn das Ambiente und die Qualität des Essens.
stimmt.

Habe ich noch eine besonders gute Adresse auf Ami vergessen in diesem Thread (ohne Fisch, Muscheln etc.)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Im Gulf Drive Café kann man gut frühstücken,und hat dabei eine tolle Aussicht.
Sandbar.. zum Anschauen des Sonnenuntergangs super, das Essen variiert von der Qualität immer mal wieder. Alternativ könnt ihr ins Beach Bistro gehen. Etwas teurer, aber gut,
alternativ das Waterfront, oder wir hier schon erwähnt. Wobei ihr im Blue Marlin keinen Mehrblick habt.
falls es kein Meeblick sein soll: gute Burger und Sandwiches gibts bei Harrys Grill oder auch im Ugly Grouper. Sehr gut soll das Essen im Eliza Ann’s Restaurant im Waterline Resort sein. Das haben wir selber aber noch nicht getestet
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Habt ihr denn auch mal das The Feast kennen gelernt oder eher nicht? Oder ist das eher das Pizza-Restaurant im Einkaufszentrum, das man werktags so zwischendurch besucht?

Würdet ihr das Gulf Drive Cafe nicht für ein Dinner empfehlen? Ich habe schon notiert, dass es ansonsten für ein gutes Frühstück steht.

Wie würdet ihr denn die Lage einschätzen, wenn ich an Osersonntag abends keinen Tisch irgendwo bestelle und uns treiben lasse? Ich würde mal sagen, eher Glücksache einen Tisch zu der Saisonzeit zu bekommen oder?

Am Ostersonntag selbst machen wir voraussichtlich einen Ausflug in Richtung Venice und Siesta Key, ein Abschluss auf Longboat Key ist ja dann auch, soweit ich das beurteilen kann, bzgl. der Entfernung zur Rückkehr auf Ami vorstellbar. Ist auch eine schöne Adresse, wenn nur nicht überall das Fischige wäre, ein richtig gutes Steak - da hätte ich ja gar nichts dagegen.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ich hab jetzt eine Entscheidung getroffen - der Bequemlichkeit halber in der Nähe unserer Unterkunft und per Open Table im Bridge Street Bistro gebucht mit der Bitte um einen Terassenplatz.

Schaun wir mal... es wird alles mehr als spannend für uns. Oder zumindest für mich als Hauptplanerin, ob ich alles nun so richtig bedacht habe, ohje, wenn das meinen Jungs nicht passt, wirds echt eine Bombenstimmung geben :censored: :unsure::eek:

Jetzt habe ich 6 Dinner-Adressen mal reserviert in unseren 13 Tagen, in der restlichen Zeit bleibt dann sicherlich noch genügend Möglichkeit, Adressen zu entdecken und Freiräume zu genießen. So ist nicht alles komplett durchgeplant, nur an "strategisch" wichtigen Orten und zu gewissen Terminen wie Samstagabend auf dem Ocean Drive etc.

Nächsten Sonntag erfolgt jetzt skip the counter bei german who mit Umstellung der Zahlungsmodalitäten von PAL auf Prev. und Storno der ADAC-Sicherheitsbuchung, eine Woche später läuft Esta. Basta.

Wieder ein wesentliches Stückchen weiter im Programm.....
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,

im "FEAST" waren wir 2014. Es war ok, mehr aber nicht. Die Lage ist halt nichts besonderes, wenn man darauf wert legen sollte.
Wovon wir alle etwas enttäuscht waren, war das "Eat here". Der Name ist großartig, das Essen war m.E. überteuert und eher durchschnittlicher Qualität.

Das hier bereits erwähnte "Beach Bistro" ist hervorragend aber setzt preismäßig zu allen genannten noch gehörig einen drauf. Qualitativ allerdings auch hervorragend, aber m.E. im Inneren alles etwas eng gestellt.
 
Oben