Frage zu: Staatliche Haftpflichtversicherung

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Ich hätte auch mal eine Frage zu einer Alamo Anmietung.
Habe bisher immer über das Sixt Florida Special gebucht, aber das ist zur Zeit 250,00 EU teurer als Alamo und als letztes Jahr. Deshalb überlege ich bei Alamo zu buchen, habe aber ein bißchen Sorge, dass ich irgendetwas in den Vertragsbedingungen übersehe.
Zum Beispiel steht aufgelistet ‚ Staatliche Haftpflichtversicherung‘.
Weiß jemand was das genau bedeutet und wo darin der Unterschied zu der Sixtbuchung liegt?
Danke für Aufklärung!

Alamo hat für die Anmietung im Februar 2019 eine 10% Rabattaktion!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die Staatliche Haftpflichtversicherung ist viel zu gering, es sollte mindestens 1 Million sein. Das Paket nennt sich bei Alamo Master für einen Fahrer und Gold für mehrere Fahrer.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
wo buchst du denn alamo? Auf deutschen Seiten ist fast immer 1 MIo dabei. Die staatliche in den USA ist viel zu gering.
 
OP
F

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Gut, dass ich Euch gefragt habe und Danke für die Antworten!
ich wollte hier buchen:

https://www.alamo.de/angebote/sonderangebot/

Weiß denn jemand vielleicht, ob damit zu rechnen ist, dass die Preise beim Sixt Florida Special noch sinken in den nächsten Wochen. Oder habt Ihr sonst einen Tipp, wo ich das Auto ( am liebsten wieder ein Chevrolet Cruiz) am besten buche?
ich brauche einen Wagen vom 6.4.19-23.4.19 und vom 26.3.19-1.4.19
Ich schaue jetzt schon seit einigen Wochen immer wieder bei Sixt, aber die Preise steigen nur. ;)
Letztes Jahr habe ich für 18 Tage nur 382,77 USD bezahlt. Jetzt soll es beinahe das Doppelte kosten.
Das kann doch nicht sein!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Dort kannst du problemlos buchen, nur musst du nach Wahl des Autos auf Master oder Gold Paket gehen, je nachdem wie viele Fahrer gebraucht werden, dann ist die erweiterte Haftpflicht drin.
 
OP
F

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Danke Kerstin! Ich habe mit Alamo so gar keine Erfahrung. ( Und ich habe immer Angst, ich übersehe etwas im Kleingedruckten und wenn dann wirklich mal etwas passiert, stehe ich mit riesigen, selbst zu tragenden Kosten da).
Deshalb werde ich auf jeden Fall das Masterpaket buchen. Das war ein guter Tipp!
Mal schauen, wie viel teurer es damit wird.

Gibt es für Alamo auch irgendwelche zusätzlichen Rabattcodes, wie sie immer für Sixt und Hertz eingestellt werden?
Das Gute bei dem Sixt Florida Special war, dass der zweite Fahrer immer kostenlos dabei war, auch dann wenn es ein Jungfahrer ist. ( Ich verreise alleine mit meiner 22jährigen Tochter).
Hier bei Alamo werde ich dafür bestimmt einiges extra zahlen müssen.
Das werde ich gleich mal checken.
Ein schönes Wochenende Allen im Forum!
LG
Fiametta
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Für Alamo schau mal über Germanwho (einfach kostenlos anmelden), dort gibt es dann nach der Fahrzeugauswahl dann auch die entsprechenden Pakete zum auswählen, unter anderem auch das Master und das Jungfahrerpaket.
 
Oben