Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Verkaufspläne Condor - trotzdem buchen?

FLI-Member

Verkaufspläne Condor - trotzdem buchen?

Hallo Zusammen,
    wir haben nun endlich unseren Sommerurlaub geplant und eigentlich den perfekten Flug mit Condor gefunden, hin nach Anchorage (wg. Alaska Cruise) und zurück von New Orleans. Beides Direktflüge von und nach Frankfurt mit kurzen Flug/Reisezeiten, das ist uns wichtig.
    Lange Rede: gerade als wir buchen wollten, haben wir von den Verkaufsplänen gelesen und jetzt die große Befürchtung, dass nach einem Verkauf Flugziele gestrichen werden und unsere Kombi so dann nicht mehr funktioniert. Das wäre ziemlich ätzend, weil ja gebuchte Kreuzfahrten, Ferienwohnungen usw dranhängen und wir keine Lust auf lange Umsteigeverbindungen haben.

Ich weiß, es ist Kaffeesatzleserei, aber würdet ihr Condor jetzt buchen? Oder lieber Finger weg?

Unschlüssige Grüße,
    Andrea

FLI-Gold-Member
    Nach der Ankündigung von Thomas Cook würde ich jetzt auf keinen Fall langfristig einen Flug mit Condor buchen. Auch wenn LH Interesse an Condor zeigt, die Gefahr, dass nach dem Verkauf die Flugpläne "angepasst" und Flüge dann kurzfristig storniert, Passagiere kreuz und quer umgebucht werden, wäre mir einfach zu hoch.
    LG
    Kekskrümelchen

FLI-Member
    Man könnte über Expedia usw. mit einer Hotelübernachtung Buchen etc.,dann solltest du auf der sicheren Seite sein

FLI-Silver-Member Avatar von Nordlicht
    Zitat Zitat von pupo Beitrag anzeigen
    Man könnte über Expedia usw. mit einer Hotelübernachtung Buchen etc.,dann solltest du auf der sicheren Seite sein
    Das schützt vor Insolvenz, weil man anders befördert werden muß, aber nicht davor auf eine schlechtere Verbindung umgebucht zu werden. Und das ist die Sorge.
    Florida 2010 2x, 2011, 2012, 2015, 2017, 2018
    2019/10 in Planung (zum überbrücken Städtetrip London / AI auf Mallorca / Kanarenkreuzfahrt)

FLI-Member
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Das schützt vor Insolvenz, weil man anders befördert werden muß, aber nicht davor auf eine schlechtere Verbindung umgebucht zu werden. Und das ist die Sorge.
    Bei der gewünschten Flug Kombi wird’s schwer mit Direktflügen

FLI-Gold-Member
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Das schützt vor Insolvenz, ...
    Den Sicherungsschein, den man bei einer Expedia click&mix-Buchung erhält, schützt nur vor Insolvenz des Reiseveranstalters (in diesem Fall Expedia - so stand es auch auf dem Sicherungsschein, den wir bei einer click&mix-Buchung erhalten haben), aber nicht vor Insolvenz der gebuchten Airline.

AGB Expedia 14.1. Insolvenzschutzversicherung
    LG
    Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
    OT-ON
    Muss meinen vorigen Post korrigieren.

Auf dem Sicherungsschein, den wir 2017 für unsere click&mix-Buchung erhalten haben, ist nicht Expedia als Reiseveranstalter genannt, sondern Travelscape LLC in Las Vegas.

Somit tritt Expedia nur als Vermittler auf.
    OT-OFF

Aber es geht hier ja nicht um eine Insolvenz sondern um den geplanten Verkauf von Condor. Niemand weiß, wie der neue Eigentümer die Airline positionieren wird. Von daher wäre mir eine mittel- u. langfristige Buchung zu riskant.
    LG
    Kekskrümelchen

FLI-Member
    Ja, wobei New Orleans nur ins Rennen kam, weil es da einen Direktflug dazu passend gibt. Oneway Condor Alaska ginge ja theoretisch auch, aber einen anderen Oneway Rückflug einer anderen Airline wird unbezahlbar in den Sommerferien...die Alternative Icelandair kombiniert mit Germania hat sich zwischenzeitlich ja leider auch erübrigt.

FLI-Member

OT-OFF

Aber es geht hier ja nicht um eine Insolvenz sondern um den geplanten Verkauf von Condor. Niemand weiß, wie der neue Eigentümer die Airline positionieren wird. Von daher wäre mir eine mittel- u. langfristige Buchung zu riskant.[/QUOTE]

Ja, ich habe da eben auch ein starkes Unbehagen, aber wenn wir es nicht wagen, müssen wir nochmal komplett neu überlegen, dann wird es nichts mit der momentan geplanten Route. Seufz. Naja, wenn wir noch etwas hin- und herübergehen, hat es sich eh erledigt, es gibt nur einen einzigen Tag, an dem es überhaupt einigermaßen bezahbar ist.

FLI-Member
    Zitat Zitat von Kekskrümelchen Beitrag anzeigen
    OT-ON
    Muss meinen vorigen Post korrigieren.

Auf dem Sicherungsschein, den wir 2017 für unsere click&mix-Buchung erhalten haben, ist nicht Expedia als Reiseveranstalter genannt, sondern Travelscape LLC in Las Vegas.

Somit tritt Expedia nur als Vermittler auf.
    OT-OFF

Aber es geht hier ja nicht um eine Insolvenz sondern um den geplanten Verkauf von Condor. Niemand weiß, wie der neue Eigentümer die Airline positionieren wird. Von daher wäre mir eine mittel- u. langfristige Buchung zu riskant.
    Danke für Deine Einschätzung- ist ja leider auch meine.