Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Im ernst, ich hatte SO nen Hals am Kofferband. Und dann kommen da noch zwei Studenten und fragen mich, ob Sie eine Zufriedenheitsanalyse machen dürfen! Na, deren Statistik ist nach mir komplett im Eimer. gewesen :mad:

:peace:

Dein Gesicht hätte ich sehen wollen, als die beiden mit der Umfrage ankamen ! Köstlich !!

Die Warterei hatten wir auch schon. Mutter strammen Schrittes voraus, ein kurzes "Hopp-hopp" über die Schulter in Richtung der beiden hinterherschlurfenden Sprösslinge... um schliesslich eine knappe Stunde am Kofferband der Dinge zu harren, die auf Teufel komm raus nicht kommen wollten. :cry:

Nichtsdestotrotz, dein Bericht lässt sich gut an und ich bin weiterhin gerne dabei.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
OH JA, das kennen wir auch. Wenn Du an der Immi schnell durch bist, wartest Du halt auf die Koffer, grade, wenn Du mit dem A380 ankommst.

Ich finde Deine Art zu schreiben super amüsant und freue mich auf die Fortsetzung
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Uhhh.. Ich habe den Start verpasst, komme aber schnell auch noch mit.

Der Anfang eurer Reise gefällt mir jedenfalls schon mal ausgesprochen gut - bis auf die nervige Warterei auf die Koffer. Aber ich wette, es wird noch besser. Ich bin gespannt!

Gruß,

Peter
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Martin,

bei so einem Bericht und DEM Start muss ich unbedingt auch mit! :LOL: Du hast mir gerade ein breit grinsendes Gesicht gezaubert und meinen day "gesaved". :kiss:

Vielen Dank und lieben Gruß,

Topefa
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Lieben Gruß an alle Zugestiegenen, schön, dass Ihr dabei seid.

Heute Abend geht es weiter!
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
OH JA, das kennen wir auch. Wenn Du an der Immi schnell durch bist, wartest Du halt auf die Koffer, grade, wenn Du mit dem A380 ankommst.

..dann werden wir im April mal ganz in Ruhe aus dem LH462 aussteigen, das war ja jetzt schon vielfach zu lesen. Wir freuen uns aber denoch, dass es wieder die A380 anstelle der aktuell fliegenden A340 sein wird.
 
6
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Guten Abend zusammen, und weiter geht´s...

Mit Jetlag in den Knochen werde ich immer sehr früh wach. Das werden sicher einige von Euch kennen.
Wir haben dann erst einmal in Ruhe im Hotel gefrühstück. Im Endeffekt ist in dem Hotel ein Starbucks mit angeschlossener Frühstücksauswahl, richtig schöne Auswahl! Acai Bowl, griechischer Yoghurt, alles da...... für meine Frau! :dizzy: Kein Bacon, keine Hashbrowns. Boah, was hatte ich damit einen gut bei meiner Frau!!!!!

Nach dem Frühstück hatten wir vor, zum Bahia Honda State Park zu fahren, den ich immer schon mal sehen wollte. Auf geht´s!

IMG_0269.jpg
Blick aus dem Fenster

IMG_0272.jpg
Zur Sicherheit, mein Schatz! Falls Ihr ihn vergessen habt.... :kiss:

IMG_0274.jpg

Am Bahia angekommen, war es erst einmal richtig heiß. Also, richtig heiß.
Parkplatz gesucht, Badehose an, ab an den Strand!

IMG_0318.jpg


IMG_0334.jpg
Habe ich Euch eigentlich schon unser Auto gezeigt? :mad:

IMG_0328.jpg

IMG_0327.jpg

Nach einiger Zeit Planschen (mein Jüngster hat sich die Zeit sinnvoll mit seinem iPhone vertrieben und die Gegend ignoriert :tired:) sind wir dann zu Fuß auf die alte Brücke gegangen und haben ein wenig die Aussicht auf das wunderschöne Wasser genossen. Na klar, auch hier gab es das Seegras-Thema, wie überall aktuell in der Karibik. Aber dieses hat kaum gestört. Es war nur, ich erwähnte es, sehr heiß!

IMG_0339-EFFECTS.jpg


IMG_0341.jpg


IMG_0348.jpg
Die Heuschrecke begleitete uns auf die Brücke.

Gleich geht es weiter....
 
7
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Weiter ging es. Wir wollten wieder Richtung Marathon und zwei Tipps (jaja, na klar, aus dem Forum) testen. Aber irgendwie bin ich in die falsche Richtung auf dem Overseas Highway abgebogen. An der nächsten Ausfahrt wollte ich drehen, aber dort war ein richtig kleiner Parkplatz und ein Fussweg.
Indiana Jones mäßig packte ich die GoPro, meine Familie und ein Mineralwasser und wir gingen den kleinen Weg entlang. Und zack, kamen wir an eine kleine Bucht mit kristallklarem Wasser. Total schön!

Und im Wasser trieb ein Amerikaner, der mich sofort heranwinkte, nach meinem Namen frage und als er erfuhr, dass wir Deutsche sind, Ihr ahnt es, waren die nächsten Minuten mit Gesprächen gefüllt. Also, SEIN Leben kann ich jetzt nacherzählen. Ich stehe auf Amis!

Ging aber noch weiter. Als ob die alle auf uns in der Bucht gewartet haben. Rechts kam eine Familie und wollte ans Wasser. Wer? Na klar, Deutsche. Also wieder festgequatscht. So verging bestimmt eine Stunde, war richtig toll. Manche Erlebnisse sind ungeplant, umsonst und trotzdem - oder gerade deswegen - unbezahlbar.

IMG_0309.jpg

IMG_0311.jpg

IMG_0313.jpg

IMG_0315.jpg

Dann haben wir uns aber doch in die richtige Richtung aufgemacht und sind wieder Richtung Marathon gefahren und wollten uns kurz zwei Ziele anschauen. Da wir nur drei Tage hatten, mussten wir ein wenig enger planen, was eigentlich schade ist. Naja, wieder Ziele für die nächsten Urlaube.

Als erstes sind wir an den Sombrero Beach. Schön, aber es zog ziemlich zu und fing auch an zu regnen. Da wir auch schon einige Zeit am Strand verbracht hatten, ging es weiter....

IMG_0349.jpg

IMG_0350.jpg

Als nächstes hatte ich mir gedacht, ich muss auch in Amerika mal ein wenig gesünder leben und auf die Kalorien achten. Daher ging es zu einem tollen Tipp. Sweet Savannahs!

IMG_0358.jpg
Hier soll es den besten Key Lime Pie geben

IMG_0362.jpg
Der kann ja nicht so viele Kalorien haben, oder? :whistle:

IMG_0361.jpg

Der Laden ist total süß. Niedlich eingerichtet mit Deckchen, Schleifen, leiser Musik... also, um es kurz zu machen, der Laden gehört einer Frau. :giggle: (man verzeihe mir bitte die doofe Bemerkung. Aber in dem Laden habe ich wirklich gedacht, kein Mann würde einen Laden so einrichten). Der Kuchen war der Hammer.


So, gleich geht es weiter.....
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Stimmt, sind ja nur Limetten dran! Citrusfrüchte fördern die Fettberbrennung. Logisch. Ich LIEBE deinen Erzählstil.

Und da ich auch so einen bei einem deutschen Automobilhersteller daheim habe: bei welchem bist du?
 
8
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Also, bevor wir dann gegen Nachmittag nach Key West fahren wollten, habe ich mich erst einmal in den tollen Pool des Hotels geschmissen. Da hätte ich den ganzen Tag verbringen können.
Dooferweise hatte ich nach wenigen Minuten bereist die Arme verbrannt. Obwohl ich nie einen Sonnenbrand bekomme, hat die Sonne richtig geknallt.

EBB14266-D63F-44F5-87BF-8E60F7B32BC9.jpg

Anschließend haben wir uns fertiggemacht und sind auf den Overseas Highway gefahren. Darauf habe ich schon lange gewartet. 7Mile-Bridge, Key West, herrlich.

Los geht´s:

IMG_0365.jpg

IMG_0713.jpg

IMG_0706.jpg

IMG_0715.jpg

IMG_0711.jpg

Kleine Anekdote: Auf der Brücke wächst ein Baum. Der ist in Florida richtig bekannt und hat sogar eine eigene Facebook Seite.... :dizzy: Only in America!

In Key West angekommen, hatten wir richtig Hunger. Zum Glück fanden wir ein Outback und haben erst mal richtig reingehauen.
IMG_0366.jpg


IMG_0369.jpg
Diese Ribs, hach. Ich konnte den Knochen so aus dem Fleisch ziehen. (y)

IMG_0367.jpg
Surf & Turf meiner Frau

Lecker wars. Danach ging es Richtung Mallory Square und Duvall Street...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich hätte da echt kotzen können. Wirklich alles umsonst. :giggle:

Wenn man aber nach dem Quatsch zur Ruhe kommt und drüber nachdenkt, fällt einem schon auf, dass es vielleicht nicht sooooo dramatisch war und man sich doch ein bisschen viel Gedanken um eigentlich Unwichtiges macht.

Mal kurz OT: Deine Salty Dog Cruise habe ich einem Kumpel gezeigt. So was wäre was für meine nächste Männertour. Fand ich super!!! (y)
Und noch mal nebenbei: Wenn ich drüber nachdenke, welche Reiseberichte ich hier alles gelesen habe, hat meine Frau doch Recht, ich bin zu viel im Forum. :eek:

Hehe, brauchst Dich nicht entschuldigen für die Ausdrucksweise! :giggle:
Man macht sich immer so viele Gedanken im Vorfeld.
Unsere Cruise war wirklich perfekt als Männertour. Sind auch schon heiß auf eine Wiederholung, aber dieses Jahr ist sie im November und von den Bands nicht so doll. Dann krieg ich das hier beim Spieß nicht genehmigt. (n)
Reiseberichte lesen entspannt und macht Vorfreude, aber meine Frau schüttelt auch immer den Kopf wenn ich Abends hier vor sitze. Aber es macht einfach zu viel Spaß und dieses Forum hier hat tolle Mitglieder! :)

Cool das Ihr den kleinen Strand gefunden habt! Ich liebe das auch total das man so oft mit Einheimischen ins Gespräch kommt. Zum Glück sind meine Kids noch nicht im Handyalter, musste ja schmunzeln als Du über Deinen Sohn und sein Iphone schreibst... Irgendwann holt es mich auch ein! :censored:
 
9
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, sind doch ein paar Fotos geworden......:-D

Wir beschlossen, zu Fuß Richtung Mallory Square zu laufen. Wetter war toll, Luft roch so gut (Florida riecht einfach so schön!!).

IMG_0395.jpg

IMG_0379.jpg

IMG_0371.jpg
Ich fand die alten Häuser so schön. Unser Ferienhaus in Cape Coral 2016 hieß ja "Villa Key West". Jetzt weiß ich,wieso!

IMG_0376.jpg

IMG_0398.jpg
Das Hotel fand ich süß. Da würde ich auch mal eine Nacht buchen.

IMG_0380.jpg
Mit Kind - no way!

IMG_0373.jpg
Irgend so ein unrasierter Sonnenbrillenträger auf der Strasse. :whistle:

Dann fand ich es, das Paradies. Habe leider nur ein Foto davon, ich war beschäftigt mit zunehmen. Mega-lecker!

IMG_0374.jpg
Hier gab es (falls ein Key Lime Pie zu "light" ist) Key Lime Pie TIEFGEFROREN mit Schoko-Überzug. Klar, habe ich sofort gekauft! :LOL:

Dann ging es noch auf den Mallory Square.....
 
10
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Das war alles schon ziemlich... touristisch. Versteht mich nicht falsch. Key West ist von der Stadt her super. Tolles Flair, schöne Häuschen. Aber unfassbar voll, durch die besondere Alkohol-Regel trinken alle auf der Strasse, viele besoffene. Muss man mögen. Aber in der Konstellation mit Frau und Kind ist bei UNS der Funke nicht so übergesprungen.
IMG_0384.jpg

IMG_0391.jpg

IMG_0389.jpg

IMG_0394.jpg
Hier gab es schon Weihnachtsdeko. Letztes Mal hatte ich ja einen grillenden Weihnachtsmann gekauft. Dieses Mal wollte ich aber was klassisches, typisches. Ich habe mich dann für das silberne Weihnachtsseepferdchen mit roter Mütze entschieden. :giggle: Habe leider gerade kein Foto gefunden.

IMG_0396.jpg

IMG_0727.jpg
Hier wollte ich mich nicht anstellen. Klar, hätte ich auch gerne ein Foto gehabt. Wenn man die Realität zur Vorstellung sieht, ist die Lust aber bei mir nicht mehr so da....

IMG_0399.jpg
Mein Gute-Nacht-Daiquiri im Hotel.

So, das war es für heute. Puh. Ist doch etwas viel gewesen, hoffe, Ihr habt ein bisschen Freude an unserer Reise.

LG
Martin
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Stimmt, sind ja nur Limetten dran! Citrusfrüchte fördern die Fettberbrennung. Logisch. Ich LIEBE deinen Erzählstil.

Und da ich auch so einen bei einem deutschen Automobilhersteller daheim habe: bei welchem bist du?

Danke schön. Das ist ganz lieb von Dir. Und nach Deinem Muster argumentiere ich vor mir selber auch immer.
Hast PN.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hehe, brauchst Dich nicht entschuldigen für die Ausdrucksweise! :giggle:
Man macht sich immer so viele Gedanken im Vorfeld.
Unsere Cruise war wirklich perfekt als Männertour. Sind auch schon heiß auf eine Wiederholung, aber dieses Jahr ist sie im November und von den Bands nicht so doll. Dann krieg ich das hier beim Spieß nicht genehmigt. (n)
Reiseberichte lesen entspannt und macht Vorfreude, aber meine Frau schüttelt auch immer den Kopf wenn ich Abends hier vor sitze. Aber es macht einfach zu viel Spaß und dieses Forum hier hat tolle Mitglieder! :)

Cool das Ihr den kleinen Strand gefunden habt! Ich liebe das auch total das man so oft mit Einheimischen ins Gespräch kommt. Zum Glück sind meine Kids noch nicht im Handyalter, musste ja schmunzeln als Du über Deinen Sohn und sein Iphone schreibst... Irgendwann holt es mich auch ein! :censored:

Verlass Dich drauf! :giggle: Und von meiner Frau habe ich alleine heute schon den einen oder anderen Spruch bekommen. :unsure:
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Super lustig dein Reisebericht(y).
Aber du solltest unbedingt mal den Mietwagen zeigen, der kommt etwas zu kurz:LOL:.
Ich stehe ja auch total auf Autos und der Yukon ist schon ziemlich klasse.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tja, ich fürchte, einige hier haben einen Banausen daheim, der/die unser Wohlgefühl hier im Forum nicht im gleichen Maße empfinden kann... sind halt völlig andere Menschentypen. :whistle: So what, let us be.... :cool:

Ich finde es absolut unterhaltsam, an Eurer Reise im Nachhinein teilzuhaben. (y) Mach ruhig weiter so! Mich stören auch nicht die Tagesaufnahmen Deines Schätzchens. :-D Deine X-mas-Anhänger hören sich auch echt gut an.

LG,
Topefa
 
Oben