Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wow, die Bilder sind irre! Das Wasser sieht aus wie gemalt. Ich versuche immer noch, meinen Liebsten mal von einer Mini-Cruise zu überzeugen. Er selbst hat einmal eine AIDA-Cruise mitgemacht und ist nicht soooo angetan. Bisher...:giggle:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Wobei mich Aida auch nicht so überzeugt hätte. Das Konzert wäre auch nicht so meins.
Ich hätte auch eher Lust auf ein internationales Schiff. Aber das ist nur meine Meinung.(y)

Ich glaube, den bekommst du überzeugt!!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wow, die Bilder sind irre! Das Wasser sieht aus wie gemalt. Ich versuche immer noch, meinen Liebsten mal von einer Mini-Cruise zu überzeugen. Er selbst hat einmal eine AIDA-Cruise mitgemacht und ist nicht soooo angetan. Bisher...:giggle:


Dann schaff ihn mal auf eins der neueren RCCL Schiffe. Mein Mann hat immer gesagt, er macht sowas nicht, seekrank etc. pp. Nachdem er eine Woche auf der Symphony of the Seas war, ist er mittlerweile sogar bereit das nochmal zu machen, obwohl die Preise ja wirklich gepfeffert sind. Aber das war echt ein Erlebnis.

Mal sehen wie uns die Seaside gefällt, evtl. wirds dann auch die nächstes Jahr.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Dann schaff ihn mal auf eins der neueren RCCL Schiffe. Mein Mann hat immer gesagt, er macht sowas nicht, seekrank etc. pp. Nachdem er eine Woche auf der Symphony of the Seas war, ist er mittlerweile sogar bereit das nochmal zu machen, obwohl die Preise ja wirklich gepfeffert sind. Aber das war echt ein Erlebnis.

Mal sehen wie uns die Seaside gefällt, evtl. wirds dann auch die nächstes Jahr.

Sorry, aber nur mit Reisebericht.
(n)

Edit: Meinte in meinem vorherigen Post Konzept, NICHT Konzert :confused:
 
64
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, heute geht es zu unserem letzten Tag auf dem Schiff, einem Seetag.
Nach dem ganzen frühen Aufstehen der letzten Tage haben wir heute ausgeschlafen und sind dann ganz in Ruhe in das Buffetrestaurant gegangen. Die anderen mit Bedienung schließen ja um 09.30. Danach haben wir eine Runde auf unserem Balkon gefaulenzt.

Und auf einmal kam ein direkt unter unserem Balkon eine ganze Schule von Delfinen vorbei, bestimmt 10 Stück, die sprangen durch die Wellen, kreuzten und hatten anscheinend eine Menge Spaß. Wir auch beim Zusehen. Dazu noch ein paar fliegende Fische.:peace:

Ich hatte ja schon mal meine ganz persönliche Meinung zu Delfinshows geschrieben. Und unter dem Eindrucker dieser ganzen Shows nun diese wunderschönen Tiere in freier Natur springen zu sehen....hach.
Hatta Papa Pipi in den Augen gehabt. :censored:

IMG_2069.jpg

IMG_2066.jpg

IMG_2092.jpg

Auch ein paar Schiffe haben wir uns vom Balkon angeschaut, z.B. dieses Spezialschiff.
Fanden wir ganz interessant.

IMG_2094.jpg

Danach haben wir ein bisschen das Schiff unsicher gemacht, sind ans Pooldeck (den ruhigen Teil!!). Dort sind wir dann auf die Wasserrutschengegangen. Die sahen ganz tiefenentspannt aus, aber die Kurven waren sehr eng, so dass einen die Kräfte richtig in die Rutsche gedrückt haben, dadurch war das ziemlich schnell! Hat Spaß gemacht.
Maximilian hat sich dann entschlossen, etwas sinnvolles zu machen (auf die Kabine ans Handy :confused:). Simone und ich sind an das überschaubar entspannende Pooldeck gegangen. Kann man mögen..... muss man aber nicht. Tendenzielle ein wenig voll! o_O

IMG_0942.jpg

IMG_2075.jpg


Der geneigte Leser behält das mal im Hinterkopf, wenn es an unser Fazit und die Entscheidung geht, ob wir noch mal auf ein Schiff gehen wollen.

Simone ist dann noch kurz an die Kletterwand gegangen. Es gab dort einige Schwierigkeitsgrade. Da wir auch privat gerne bouldern, hat das ganz gut Spaß gemacht.

IMG_2080.jpg

IMG_2081.jpg

IMG_2091.jpg
Da ging es schon wieder runter.....
 
65
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Abends hatten wir dann das, hoffentliche, Highlight an Essen vor uns. Das laut Bewertungen und auch Preis beste Restaurant wäre das Ocean Blu. Eigentlich Seafood, aber es gab auch Fleisch.

Wir haben uns da ziemlich drauf gefreut und daher auch für den letzten Abend aufgehoben.

Und wir wurden auch nicht enttäuscht. Bisschen Essensbilder:

IMG_2098.jpg
Ich habe Euch ja noch GAR NICHT erzählt, dass ich gerne Margarita trinke..... :whistle:

IMG_2097.jpg
Maximilians 45646. Shirley Temple der Reise....

IMG_2101.jpg
Tuna Tartar

IMG_2104.jpg
Die Alaska King Crab Legs wollte ich immer mal testen. Habs getestet. Doof!

IMG_2108.jpg
Das war nicht doof, sondern meine Seafood Platte. Sehr lecker, Hummer war der Hammer...

IMG_2109.jpg
Simones Filet, perfekt auf den Punkt. Medium Rare (hatte bisher kein Restaurant geschafft, war immer Medium).

IMG_2112.jpg
Maximilians Lava Cake

IMG_2113.jpg
Mein Endgegner.


Abends ist Maximilian auf die Kabine, da er gerne schlafen wollte. Simone dagegen wollte Party machen und ans Heck zum Spice H2O Deck. Hatte zwei Gründe: Sie wollte tanzen und endlich mal wieder High Heels tragen (der eine oder andere erinnert sich aus meinem letzten RB. Alles unter 12 cm ist für Simone ein Ballerina!). Joah. Hat se. Und ich habe dann den Männertanz gemacht... :party:

Also, mit Glas in der Hand cool guckend am Rand der Tanzfläche gestanden und, kaum merklich, mit der Fußspitze gewippt. Quasi Rock´n Roll! :mad:

IMG_2125.jpg

Dann ging es schon in die Heia. Denn morgen heißt ist zur menschenunwürdigen Zeit runter vom Schiff.
Nachmittags geht es dann nach Hause. Vorher haben wir uns noch einem Mietwagen genommen und wollten noch was durch Miami düsen....
Dazu aber Morgen....


LG Martin
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
DEN Tanzstil beherrscht mein Mann auch in Perfektion ?
puhhh....12cm !....ich bin froh,wenn ich die Hälfte schaffe,ohne hinzufallen ?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Beneidenswert! Ich bekomme auf allem was mehr Absatz hat als Sneaker leider Rückenschmerzen. Außerdem bin ich dann auch immer größer als der Liebste, insofern hab ich kaum hohe Schuhe im Schrank.

Die Rückenaufnahme von Simone beim Bouldern gefällt mir. :giggle: Das darf ich als Frau doch ganz frei sagen oder?
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Der Anblick des Pools hätte mich kreischend weglaufen lasseno_O.
Da hast du es ja ordentlich krachen lassen in der Disco:-D.
Ich bin mittlerweile auch High Heel abstinent, aber es sieht einfach immer toll aus(y).
Und euer Dinner hätte ich auch sofort genommen, sehr lecker.
 

Thomas1984

FLI-Newbie
Registriert
15 März 2019
Beiträge
1
Ort
Langenfeld
Martin läuft bei dir......(y):sun::sun:

Ich verfolge dein Leben dann auch mal mit.

Wenn du schon so selten zum Sport kommst.

Ich wurde auch durch dich mit dem Florida Virus angesteckt.:sun::sun:


lg Thomas:cool:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Leckere und schöne Eindrücke von Eurem letzten Seetag (bis auf das Pooldeck o_O).
Ich hatte früher eine Kollegin in der Nachbarabteilung, die lief täglich wie aus dem Ei gepellt (meist Röcke), mit perfekt lackierten Nägeln UND richtigen High Heels umher. Das waren für sie die alltäglichen Schuhe, omG und Respekt - auch für Deine Simone, wenn sie das öfters macht. Gibt auch schönere Beine... :giggle:

Hoffe, Ihr hattet noch ein paar schöne, chillige Stunden in Miami.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Der Anblick des Pools hätte mich kreischend weglaufen lasseno_O.

Genau solche Fotos geistern in meiner Birne rum und halten mich davon ab eine Kreuzfahrt buchen zu wollen :eek:, obwohl ich immer wieder höre, dass sich die Menschenmassen eigentlich ganz gut verteilen würden.

Auf Dein Fazit bin ich gespannt.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Bei den Rückenansichten Deiner Frau ?? war es sicher mehr als ratsam, sie zum abtanzen zu begleiten :giggle: (auch wenn Du nur am Rande gestanden hast ;))
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Beneidenswert! Ich bekomme auf allem was mehr Absatz hat als Sneaker leider Rückenschmerzen. Außerdem bin ich dann auch immer größer als der Liebste, insofern hab ich kaum hohe Schuhe im Schrank.

Die Rückenaufnahme von Simone beim Bouldern gefällt mir. :giggle: Das darf ich als Frau doch ganz frei sagen oder?

Das "Problem hat Simone bei meinen 1,92 nicht so. Und na klar, danke für das nette Kompliment. Mir übrigens auch. :whistle:

Leckere und schöne Eindrücke von Eurem letzten Seetag (bis auf das Pooldeck o_O).
Ich hatte früher eine Kollegin in der Nachbarabteilung, die lief täglich wie aus dem Ei gepellt (meist Röcke), mit perfekt lackierten Nägeln UND richtigen High Heels umher. Das waren für sie die alltäglichen Schuhe, omG und Respekt - auch für Deine Simone, wenn sie das öfters macht. Gibt auch schönere Beine... :giggle:

Hoffe, Ihr hattet noch ein paar schöne, chillige Stunden in Miami.

Also zumindest, wenn Sie ausgeht, oder Mädelsabend hat. Ist schon bei Ihren Freundinnen ein Running Gag, wie hoch Ihre Pinne wohl sein werden....

Bei den Rückenansichten Deiner Frau ?? war es sicher mehr als ratsam, sie zum abtanzen zu begleiten :giggle: (auch wenn Du nur am Rande gestanden hast ;))

:angry: Sehe ich auch so!!! Die gehört mir!!! Und was meinst Du mit "nur am Rande gestanden"? Ich habe doch getanzt (siehe oben, Zeh wippen, hallo???) :giggle: :giggle:
 
66
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, nach den netten Kommentaren und lieben Komplimenten nun zu unserem, leider, letzten Tag in den USA.

Sehr früh morgens legten wir in Miami an. Wir waren sehr gespannt und auch früh auf. Dann haben wir uns das Anlegemanöver und die tolle Stimmung mit der Beleuchtung angeschaut.

IMG_0953.jpg

IMG_0955.jpg

IMG_2130.jpg

Danach haben wir den Self-Checkout gewählt, also selber die Koffer genommen. Wir wollten die Koffer nicht schon am Vorabend vor das Zimmer stellen. Dann müsste man sich wieder Gedanken machen wegen Flüssigkeiten im Handgepäck usw, war uns lieber.
Wir sind nach dem Frühstück dann aufs Zimmer und so schnell wie möglich Richtung Ausgang. Dachten wir.
100 m Schlange standen da schon!!! :dizzy:
Es ging aber recht schnell, und gegen 08.00 waren wir vom Schiff, das Alamo Shuttle genommen und 8.20 waren wir am Airport.
Wir haben uns einen FFAR gebucht für den letzten Tag. Alle anderen Ideen, die wir überlegt hatten (Hop on Bus, Taxi, Koffer am Flughafen abgeben etc.) haben aus verschiedenen Gründen wenig Sinn gemacht.

IMG_2155.jpg

Dann sind wir Richtung Key Biscayne gefahren und haben uns dort umgesehen. Schicke Insel, so früh morgens aber leer und langweilig.
Wir wollten einen Strand anfahren, aber schon am Parkplatz kam uns der mittlerweile aus der Karibik wohlvertraute Gestank von gärendem Seegras entgegen. Da hatten wir keine Lust drauf.

Lustig: An einer Ampel stand ein Wagen und der Herr parkte mitten auf der Kreuzung. Der nette Polizist, der DIREKT neben ihm stand, hat Ihn dann mal kurz intensiv beraten. :confused:

IMG_0985.jpg

Wir sind dann in eine kleine Einkaufspassage zu einem Starbucks. Das war cool da, denn es war null touristisch, nur Amis, die dort wohnen, waren da. Joggen, erster Kaffee des Tages usw. Wir sind auch mit mehreren ins Gespräch gekommen, war richtig klasse.

IMG_2157.jpg

IMG_2158.jpg

Danach sind wir noch eine runde Richtung Ocean Drive und am Hafen vorbei.

IMG_2168.jpg

IMG_2166.jpg

IMG_1014.jpg
 
Oben