Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kontakt zu SIM-Kartenanbieter Turisim Essen- existiert die Firma noch??

FLI-Newbie

Kontakt zu SIM-Kartenanbieter Turisim Essen- existiert die Firma noch??

hallo ich bin neu hier. Hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort. Im Forum bin ich auf den SIM-Kartenvertreiber Turisim aus Essen gestoßen. Ich habe vor 2 Wochen Online eine H20 Wireless-SIM-Karte für USA bestellt. Leider habe ich keine Bestellbestätigung ausgedruckt, wenn ich mich mit meinen Kontakdaten im Onlineshop anmelde, sehe ich keine Bestelldaten etc, Warenkorb ist leeer. Ich habe jetzt per Mail angefragt, ob meine Bestellung eingegangen sei. Bisher keine Antwort. Die im Impressum und bei Facebook angegebene Kontakttelefonummer von Turisim in Essen ist nicht erreichbar, Hinweis "außer Betrieb". Jetzt frage ich mich, ob die Fa. Turisim überhaupt noch existiert. Hat jemand dazu neueste Infos??

Grüße und Dank

Beate

FLI-Member
    Hallo

vorab ich kenne die Firma nicht. Hab da auch noch nie bestellt. Wieviel Zeit ist denn vergangen seit deiner Anfrage?

Grüsse
    Steven128

FLI-Member
    .... hat denn der Kauf funktioniert? Also die Bezahlung? Nicht dass da was schief gelaufen ist ??

FLI-Newbie
    ich habe vor 2 Wochen bestellt. Lieferung sollte innerhalb von 2-3 Tagen sein. Ist angeblich ein zertifierter eTrustShop. Link anbei:

https://tourisim.de/de/h2o-prepaid-sim-usa/

FLI-Member
    ok .. und die Bezahlung hat geklappt ? Also alles bezahlt ? Ich hatte auch mal so was und musste feststellen dass ich einen Fehler bei der Überweisung gemacht habe und das ist mir nicht aufgefallen?

FLI-Newbie
    ich habe noch keine Abbuchung festgestellt. Wollte einfach per Mail nachfragen bei Tourisim, ob Bestellung eingegangen ist. Da kam keine Antwort, telefonisch gibt es keine Kontaktmöglichkeit, jetzt weiß nicht, ob ich die Bestellung wiederholen soll. Vielleicht gibt es die Firma auch gar nicht (mehr)

FLI-Silver-Member Avatar von DigitalOlli
    Dann lass es doch einfach und bestell bei einer seriösen Firma

FLI-Member
    Hallo

genau so würde ich es auch machen. Einfach bei jemanden anderem bestellen. Dann hat ja der Bestellvorgang vermutlich schon nicht funktioniert. Nix in deiner Bestellhistorie und nix abgebucht. Da kannst du vermutlich lange warten bis die SIM Karte kommt. Oder einfach noch warten abhängig davon wann deine Reise los geht.

Grüsse
    Steven

FLI-Newbie
    ja nachdem die Buchung offensichtlich nicht geklappt hat und auch keine Abbuchung getätigt oder auf der Kreditkarte vorgemerkt ist, habe ich mich entschieden, einen anderen Anbieter zu suchen. Muss im Forum stöbern.

Die weiteren Anbieter im Internet erscheinen mir irgendwie nicht unbedingt seriös. Ich habe zu Tourisim google Street view aufgerufen und danach scheint mir die Adresse eher eine Briefkastenfirma zu sein. Seltsam vor allem, dass die angebeben Telefonnummer auch nicht erreichbar ist.

FLI-Member
    Bestell doch über Amazon bei einem :).