Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Grosse Dollarscheine - Akzeptanz

FLI-Member
    Hallo

also bei uns würde das reichen. Lässt sich aber ja wirklich schwer verallgemeinern. Ich zahle wirklich nahezu alles mit Kreditkarte. War bislang immer bis auf einnmal (bei der Bootsfahrt in Winterpark) möglich. Das Bargeld nutzen wir meistens dann für Trinkgeld wenn wir Essen gehen, wobei das mit Kreditkarte ja auch kein Problem ist oder eben für so Dinge wie den Zimmerservice..

Grüsse
    Steven

FLI-Silver-Member
    Zitat Zitat von Flofan2019 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt ein bisschen abweicht und noch das Thema Trinkgeld mit rein kommt - Für mich ist es auch derzeit ein Thema, wieviel Bargeld wir mitnehmen, um ordentlich ausgestattet zu sein und wie die Stückelung sein sollte.

So viel es geht, möchten wir über Kreditkarten zahlen, das Trinkgeld sollte manches Mal sicherlich bar gegeben werden z. B. Taxi, sofern es nicht wie in den Restaurants gleich auf der Rechnung steht

Aber ich denke, der Zimmerservice freut sich sicherlich über ein bisschen was.

Ich hatte so an 200 Dollar Bargeld pro Person gedacht, weil wir ja dann auch dort an den ATM gehen können, falls es schnell aufgebraucht sein sollte. Dies gestückelt in 20 /10 / 5 / 1er. Damit hoffe ich gut aufgestellt zu sein für viele Fälle. Meint ihr - liege ich da richtig? Klar, dass alles individuell zu sehen ist.

Bei uns wäre das zu viel Bargeld, wir bezahlen in drei Wochen zu viert max 200$ Bar der Rest mit der Karte.
    Florida 91+93+94+97+98+99+2006+2014+2015+2016+2017+2018+ 2015-Las-Vegas-und-Umgebung + Ostküste 2016 + Kalifornien 2017 + Kanada 2018 + Florida und Yellowstone 2019 in Planung

FLI-Silver-Member Avatar von TurboAC
    Zitat Zitat von Flofan2019 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es jetzt ein bisschen abweicht und noch das Thema Trinkgeld mit rein kommt - Für mich ist es auch derzeit ein Thema, wieviel Bargeld wir mitnehmen, um ordentlich ausgestattet zu sein und wie die Stückelung sein sollte.

So viel es geht, möchten wir über Kreditkarten zahlen, das Trinkgeld sollte manches Mal sicherlich bar gegeben werden z. B. Taxi, sofern es nicht wie in den Restaurants gleich auf der Rechnung steht

Aber ich denke, der Zimmerservice freut sich sicherlich über ein bisschen was.

Ich hatte so an 200 Dollar Bargeld pro Person gedacht, weil wir ja dann auch dort an den ATM gehen können, falls es schnell aufgebraucht sein sollte. Dies gestückelt in 20 /10 / 5 / 1er. Damit hoffe ich gut aufgestellt zu sein für viele Fälle. Meint ihr - liege ich da richtig? Klar, dass alles individuell zu sehen ist.
    klingt doch nach ner runden Sache!
    Also wir zahlen ganz ehrlich auch noch recht viel Bar und wir wurden deswegen noch nie schief angesehen. Ein Taxifahrer hat letzten April auch schon auf Barzahlung bestanden, sonst hätte er uns nicht transportieren wollen. Mit Scheinen bis hin zum 50er hatte ich auch noch nie Probleme. Die einzigen lustigen Geschichten hatte ich mit Zweiern, also 2 Dollar Noten. Die sind wohl sehr sehr rar und meine Sparkasse hatte mir davon 10 Stück mitgegeben. Wirste an der Kasse gleich gefragt wo Du her kommst.
    11/17 20 Tage Sunshine State mit Baby und Kleinkind <-- Klick für Reisebericht
    04/18 Salty Dog Cruise <-- Klick für Reisebericht
    11/18 Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour <-- Klick für Reisebericht

FLI-Silver-Member Avatar von Reisezottel
    Wenn man viel in Hotels ist, macht es Sinn, viiieeele kleine Noten mitzunehmen. Kofferträger, Zimmermädchen, Valet Parking - überall wird man die Dinger los

Wir nehmen zu zweit ca. 500 $ in 20/10/5/ und viel 1 er mit. Was am Tag nicht gebraucht wird bleibt im Safe. 100er habe ich nie dabei, größere Beträge ( und überhaupt das Meiste) wird mit Karte gezahlt. Wobei wir auch da auf Vielfalt setzen - jeder hat 2 Karten von unterschiedlichen Herausgebern

FLI-Member
    Zitat Zitat von Reisezottel Beitrag anzeigen
    Wenn man viel in Hotels ist, macht es Sinn, viiieeele kleine Noten mitzunehmen. Kofferträger, Zimmermädchen, Valet Parking - überall wird man die Dinger los

Wir nehmen zu zweit ca. 500 $ in 20/10/5/ und viel 1 er mit. Was am Tag nicht gebraucht wird bleibt im Safe. 100er habe ich nie dabei, größere Beträge ( und überhaupt das Meiste) wird mit Karte gezahlt. Wobei wir auch da auf Vielfalt setzen - jeder hat 2 Karten von unterschiedlichen Herausgebern
    Genauso machen wir es auch schon seit Jahren.

FLI-Silver-Member
    Zitat Zitat von Reisezottel Beitrag anzeigen

Genauso machen wir es auch, meistens bleiben uns ca. 300 fürs nächste Mal übrig.

Je mehr Bargeld, desto mehr Wechselgeld....und unhygienisch finde ich das Geld auch immer.

Wir verwenden es eigentlich nur für Trinkgeld, Eis, Wasserflasche..... und Penny Pressing Maschinen