Alamo skip the counter Änderungen nicht möglich

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Hallo Leute,

ich fliege demnächst ins gelobte Land und wollte mir bei Alamo SiriusXM dazubuchen (vergessen) bzw. wissen was es kostet in die nächst höhere Klasse upzugraden.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe skip the counter durchgeführt. Dadurch kann man Online die Buchung weder ändern noch stornieren.
Daraufhin hab ich beim Kundenservice angerufen. Die Nette Dame am Tel. meinte, ja da haben sie ein Problem. Bei durchgeführtem skip the counter kann man nichts mehr ändern oder dazubuchen. Das glaube ich ihr auch weil ein bezahltes upgrade würde sie bestimmt nicht abschlagen. Es ginge nur komplett stornieren und dann Gutschrift auf Kreditkarte bla bla.

Ihr Tipp war skip the counter erst kurz vor der Reise durchzuführen.:cautious:

Falls ihr STC machen wollt, macht das erst wenn ihr sicher seit dass sich nichts ändert.
oder hat jemand andere Erfahrungen?

Grüße
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, ich mache das tatsächlich immer erst ne Wocher vorher. Warum denn auch eher?
 
OP
B

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Ja sehr gute Frage. Ich weiß auch nicht warum ich das schon vorher gemacht habe.
Das nächste mal mache ich es anders.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Auch hier wird das Erledigen 4 Wochen vor dem Urlaub empfohlen, falls in der Zwischenzeit die Kreditkarte kaputt ginge und es dann doch zu Hindernissen bei dem Abholen käme.

https://www.amerika-forum.de/t/alamo-skip-the-counter-bypass-ticket-anleitung.199077/

Ich hatte eigentlich auch gedacht dieses Wochenende den Wagen klar zu machen für die Osterferien, aber jetzt warte ich noch mal ein wenig aus den dort genannten Gründen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich mache das 1-2 Tage vor Abreise, eben wegen der Kreditkarte. Wir hatten schon mal 1 Woche vor dem Urlaub einen Fraud und deshalb war die KK ungültig...
 
OP
B

BenniH

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
97
Ort
Munich
Ja danach ist man immer schlauer. Hab nicht gedacht dass es dann so ein problem ist.
Aber ist nicht so schlimm für mich. Wir fliegen am 3.3. da überwiegt eh die Freude. Bisher habe ich eh immer GLück gehabt mit den Autos.

Einmal hat Alamo mir sogar ein Auto ins Hotel nachgebracht.

Danke auf jeden Fall für eure Tipps und Beiträge.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich benutze einfach mal diesen Bereich um eure Erfahrung mit Skip the counter zu hören/lesen.
Vorweg, wir haben in Fort Myers schon öfter erfolgreich den Schalter umgehen können.

Nur dieses mal gibt es wohl Probleme.
Wir haben in Orlando ein großes Auto für 7 Personen mit einem Kindersitz und 3 Zusatzfahren gebucht.
Online Check in und Skip the conunter hat prima geklappt.

Einige Tage Später möchten wir dieses Auto in Fort Myers in 2 kleiner Fahrzeuge tauschen.
Dieses mal ohne Kindersitz ebenfalls mit je 3 Zusatzfahren. Online Check in hat geklappt. Skip the conter leider nicht.
Ich habe mehrmals bei Alamo angerufen und nie eine befriedigende Antwort bekommen. Nach schriftlicher Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es daran liege, dass wir zusätzliche Fahrer haben und die Ihre Führerscheine am Schalter vorlegen müssten. Ist das Korrekt???? hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht.
Und in Orlando müssten wir eh an den Schalter wegen des Kindersitzes. Von Führerschein vorlgen haben sie da nichts geschrieben Komisch, im Fort Myers hatten wir den Kindersitz beim Auto abholen bekommen. Ist das in Orlando wirklich so?
Viele Grüße
Dagmar
 

Desotho

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2019
Beiträge
6
Ort
Sprendlingen
In Orlando bekommt man die Kindersitze in der Garage.
In Miami hatten die mir auch geschrieben ich muss an den Schalter. Auch da lagen die in der Garage.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
In MIami und in Fort Myers haben die zusätzlichen Fahrer bei Alamo niemanden interessiert. Jeweils durch skip the counter direkt in die Garage, Auto ausgesucht, und nur der Mieter hat Kreditkarte und Führerschein vorgezeigt. Die anderen waren in dem Moment in Fort Myers auch gar nicht dabei!
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Also doch wieder nur eine Ausrede wie schon so oft. Wenn sie nicht wissen warum es geht dann erfinden sie einfach etwas.

Da werde ich gleich mal an Alamo schreiben.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich glaube ich hab´s gefunden. Die Mietdauer darf 30 Tage nicht überschreiten wenn man Skip the counter machen möchte. Und wir haben 31 Tage:confused: für die beiden Fahrzeuge ab FM :tired:
 
Oben