Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: Zwei zum Preis von Einem - USA West Part 1+2

FLI-Bronze-Member Avatar von Ibins

Zwei zum Preis von Einem - USA West Part 1+2

Lange Zeit konnte ich mich nicht dazu aufraffen, auch endlich mal nen Reisebericht zu schreiben, aber im Laufe der Zeit habe ich soviel von euren Reiseberichten profitiert, dass das schlechte Gewissen, dass ich nicht auch mal was zum Infopool beigetragen habe, immer größer wurde…
    Gerade für unseren letzten Trip in den amerikanischen Westen, habe ich sehr von euren Erfahrungen profitiert und nachdem ich seiner Zeit auch in einigen Threads gebeten wurde „danach“ meine Erfahrungen zu schildern, werde ich das hiermit tun (auch wenn’s etwas gedauert hat).

Zur Erklärung des Thread-Titels sei gesagt, dass unser letztjähriger Trip die Ergänzung unserer ersten Reise in den Westen im Jahre 2016 darstellt, von daher werde ich von beiden berichten, gehören ja irgendwie zusammen… deswegen „Zwei zum Preis von Einem“ Was natürlich auch bedeutet, dass ihr etwas Sitzfleisch benötigt, schließlich sprechen wir damit von insgesamt fast 7 Wochen…

USA-West Part 1 ist zwar schon 2,5 Jahre her, aber ich denke mal, gemessen am Alter des Grand Canyons, durchaus noch relativ aktuell…

Vorgeschichte: Dem amerikanischen Westen nen Besuch abzustatten, hatten wir schon länger mal vor (ich war zwar schon mal in der Ecke, allerdings meine Frau noch nicht), aber der Florida-Virus hatte uns so fest im Griff, dass wir meist nicht über die Absichtserklärung hinaus kamen… Nach 7 oder 8 Florida-Urlauben war es dann aber soweit, unsere beiden Miles&More Konten wiesen genug Meilen für nen Prämienflug in der Business-Class nach Nordamerika aus und die Schlußfolgerung war: Wenn schon Business, dann die lange Strecke!
    Also war klar, dass wir dies zum Anlass nehmen werden um endlich den Plan einer Tour durch den amerikanischen Westen in Angriff zu nehmen.
    Im Januar hab ich dann unsere Prämienflüge für Juni gebucht. Hinzu ging’s von MUC nach FRA und dann mit nem A380 von FRA nach LAX und zurück direkt von LAX nach MUC mit nem A340.
    Die Vorfreude war entsprechend groß, die Planung begann, wurde gefühlt 72x umgeschmissen und letztendlich musste ich mir eingestehen, dass selbst fast 4 Wochen nicht mal ansatzweise ausreichen werden, um alles zu sehen, was wir gerne sehen wollen… Also wurden Prioritäten gesetzt - nützt ja nix – den Rest müssen wir uns dann halt ein andermal anschauen.

FLI-Silver-Member
    Erster bin dabei. Der Westen interessiert mich immer.
    Florida 91+93+94+97+98+99+2006+2014+2015+2016+2017+2018+ 2015-Las-Vegas-und-Umgebung + Ostküste 2016 + Kalifornien 2017 + Kanada 2018 + Florida und Yellowstone 2019 in Planung

Gut… dann legen wir mal los…

Tag 1, Sonntag, 5.6.2016
    Der Tag begann verdammt früh, auf die Minute kann ich’s zwar nicht mehr genau sagen, aber es muss wohl so gg. 3 Uhr gewesen sein. Trotzdem waren wir gut gelaunt, zum einen ging’s ja schließlich in den Urlaub und zum anderen waren wir auf den Unterschied Business/Eco gespannt. Meine Mutter fuhr uns zum Flughafen und um kurz nach 5 checkten wir bei LH ein, gingen durch den Security-Check und gönnten uns dann ein Frühstück in der, um die Uhrzeit noch komplett leeren, Business Lounge der Lufthansa.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160605_050926.jpg
Hits:	598
Größe:	45,2 KB
ID:	76250

Um 7 Uhr irgendwas ging’s dann nach Frankfurt, wo uns dann im Flieger tatsächlich noch ein Frühstück serviert wurde… Business hin oder her, aber für ne halbe Stunde Flug fand ich das doch ziemlich übertrieben. Die Flugbegleiterinnen sind da auch ganz schön ins schleudern gekommen, das alles rechtzeitig wieder wegzuräumen…

Wie auch immer, die Zeit nach Frankfurt verging, im wahrsten Sinne des Wortes, wie im Flug und auch die Wartezeit in Frankfurt, bis zum Weiterflug nach LA war relativ angenehm, wenn auch die Lounge in Frankfurt deutlich voller und geschäftiger war, als zuvor die in München.
    Dann ging’s an Bord des A380, war für uns ne Premiere, bisher hatten wir noch nie das Vergnügen mit dem zu fliegen und dann auch noch im „1.Stock“.

Name:	20160605_092915.jpg
Hits:	589
Größe:	45,3 KB
ID:	76251

Der Flug war äußerst angenehm, der Service war sehr gut und das Essen war auch sehr schmackhaft und keinerlei Vergleich mit dem üblichen Chicken or Pasta aus der Economy. Der Rotwein, der da ausgeschenkt wurde, war ebenfalls sehr lecker, man muss sich dann nur irgendwann einbremsen, schließlich wollten wir gg später ja noch ein kleines Stückchen mit dem Auto fahren…

Name:	20160605_120130.jpg
Hits:	592
Größe:	34,5 KB
ID:	76252

Name:	20160605_121943.jpg
Hits:	588
Größe:	40,4 KB
ID:	76253

Name:	20160605_125206.jpg
Hits:	593
Größe:	33,8 KB
ID:	76254

Auch die Tatsache, dass man sich da komplett lang machen kann, dient dazu, dass man, trotz 12 Stunden Flug, relativ entspannt an seinem Ziel ankommt.

In LA angekommen ging’s durch die Immigration und den Zoll, alles relativ easy und entspannt und schließlich per Shuttlebus zu Alamo, wo wir ein Standard-SUV gemietet hatten. Skip the line hatten wir gemacht, war aber in dem Fall nicht wirklich hilfreich, da kein Standard-SUV auf dem Hof stand… Jede Menge Midsize und ein paar Fullsize, aber nicht das, was wir gebucht hatten… Hab mir dann einen von den Alamo-Jungs geschnappt und ihm mein Ticket gezeigt, hatte insgeheim schon die leise Hoffnung auf ein kostenloses Upgrade, aber die machte er mir gleich zunichte und meinte da kommt „in a few minutes“ einer… Zeit ist ja bekanntlich relativ und „in a few minutes“ habe ich gelernt ebenfalls… nachdem nach 20 Minuten immer noch keiner da war, habe ich mir den nächsten geschnappt (der mit dem ich zuvor gesprochen hatte war nicht mehr auffindbar). Der hat dann gleich sein Walkie Talkie gezückt und meinte, da kommt „in a few minutes“ einer, die sind gerade am waschen… Ihr werdet es erraten… auch dieses Mal dauerte „a few minutes“ ähnlich lange wie zuvor, dann kam einer mit nem KIA Sorento und fragte ob wir die sind, die auf nen Standard-SUV warten. Ein KIA… echt jetzt…? Ich war im ersten Moment echt enttäuscht, zumal ich auf nen Jeep Grand Cherokee gehofft hatte und nicht auf so ne südkoreanische Reisschüssel…

Name:	IMG_1547.jpg
Hits:	587
Größe:	63,4 KB
ID:	76249

Nachdem wir aber langsam müde wurden und nicht noch länger warten wollten, nahmen wir die Mühle und sahen zu, dass wir in unsere erste Unterkunft kamen. Wir hatten uns dafür das Best Western in Camarillo ausgesucht, quasi gegenüber der Camarillo Premium Outlets. Noch kurz zu Ralphs, um die Grundausstattung zu kaufen (Kühlbox, Getränke, Snacks und (das ist bei uns mittlerweile Tradition für den Tag der Ankunft) hot chicken + cool beer . Nach unserem leckeren Welcome Mahl ging’s noch kurz unter die Dusche und um 19:30 Uhr Ortszeit fielen uns dann die Augen zu und ein langer und ereignisreicher Tag ging zu Ende…

FLI-Silver-Member
    Sitzfleisch hab ich mir extra zugelegt - ich bin dabei

FLI-Member
    Da bin ich doch dabei!

Ralf

FLI-Silver-Member Avatar von Irving
    Ich bin auch dabei. Sehr sympathischer Einstieg. Und der Kia ist doch toll. Ich bin da sehr gern mit gefahren!

Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dabei. Sehr sympathischer Einstieg. Und der Kia ist doch toll. Ich bin da sehr gern mit gefahren!
    Ja, da gebe ich dir recht, letztendlich war ich mit dem KIA auch äußerst zufrieden.
    Hatte zuvor halt immer die Einstellung, ich fahr nach Amerika, da will ich auch ein amerikanisches Auto fahren... von daher war ich im ersten Moment etwas enttäuscht, aber das hat sich ziemlich schnell gelegt...

Tag 2, Montag, 6.6.2016
    Jeder von euch wird es kennen… die erste Nacht endet meist recht früh… bei uns war’s um 4 Uhr, also raus aus den Federn, nen Kaffee gemacht (ich liebe das an den amerikanischen Motels) und erstmal Mail, Whatsapp etc. gecheckt und die daheimgebliebenen auf den aktuellen Stand gebracht. Der Plan war heute ganz gemütlich mit ner Shopping-Tour durch die Camarillo Premium Outlets zu starten und dann gemächlich Richtung Pazifik, zu unserem nächsten Etappenziel „Morro Bay“ zu fahren.

Die Fahrt nach Morro-Bay war recht entspannt und ereignislos und so kamen wir am frühen Nachmittag an, bezogen unser Zimmer im Best Western Tradewinds und spazierten etwas am Hafen herum. Ich fand Morro Bay echt nett, es war ziemlich wenig los, das Nest wirkte geradezu verschlafen, allerdings wenn ich mir die Infrastruktur anschaue (jede Menge Restaurants, Bars und Hotels/Motels), scheint es da auch andere Zeiten zu geben…

Name:	IMG_1551.jpg
Hits:	560
Größe:	45,6 KB
ID:	76277

Name:	IMG_1554.jpg
Hits:	561
Größe:	49,9 KB
ID:	76278

Name:	IMG_1561.jpg
Hits:	562
Größe:	62,1 KB
ID:	76279

Name:	IMG_1560.jpg
Hits:	568
Größe:	81,7 KB
ID:	76280
    Der lag da "gemütlich" auf den Steinen rum und hat geschnarcht... sah irgendwie nicht bequem aus, aber ihm hat's scheinbar gefallen...

Wir haben uns dann irgendwann für eines der vielen Lokale entschieden (muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich nicht mehr weiß in welchem wir waren) und haben dort, mit Blick auf’s Wasser, ganz hervorragenden Fisch gegessen.

FLI-Silver-Member
    Vielleicht waren die Steine ein wenig warm und der Seelöwe konnte seine müden, alten Rheumaknochen wärmen.
    Haben die überhaupt Knochen oder nur so Knorpel? Fällt mir gerade so ein.

Zitat Zitat von Flofan2019 Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die Steine ein wenig warm und der Seelöwe konnte seine müden, alten Rheumaknochen wärmen.
    Haben die überhaupt Knochen oder nur so Knorpel? Fällt mir gerade so ein.
    Also Knochen haben die schon, aber ob ein Seehund Rheuma kriegen kann...
    Egal, ich finde die Erklärung ziemlich stimmig, also lassen wir's einfach mal so stehen...