Welche Spring in / um Ocala

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir werden auf der Fahrt von Savannah nach Bonita, eine Übernachtung in Ocala einlegen, erstens, um nicht 9h fahren zu müßen und zweitens wollen wir noch ein bisschen Natur einbauen.

Welche Spring könnt ihr denn empfehlen in oder bei Ocala?
Silver Glen? Silver Springs? Alexander Springs? Rainbow Springs?

Gibt ja unglaublich viele, welche würdet ihr als "beste" empfehlen?

Übernachtung haben wir im Comfort inn Ocala vorgesehen.

Danke und Gruß

Marc
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Hi,
wir waren sowohl in Silver Springs, als auch in Alexander Springs.

Bzgl. Natur fanden wir Alexander Springs besser. Dort gibt es einen Kanuverleih, den wir genutzt haben, um auf dem Alexander Springs Creek ein bisschen rumzufahren. Auch kann man dort schön baden (kleiner "Sandstrand"). Im Gegensatz zu manch anderer Quelle ist dort die Quelle nicht mit Beton eingefasst, sondern natürlich belassen. Außerdem ist die Quelle nicht direkt bei einer Ortschaft, was dem Naturerlebnis zuträglich ist.

Silver Springs bietet etwas mehr Infrastruktur (Glasbodenboottour, Kanuverleih, Essen etc.), ist aber auch kommerzieller und tendenziell mehr überlaufen (man schaue sich nur den im Vergleich zu Alexander Springs riesigen Parkplatz von Silver Springs auf Google-Maps an, dann verstehst Du was ich meine).

Gruß,
Carsten
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Carsten,

Danke für Deine Antwort.

Eine Frage noch, stimmt es, dass man in den silver springs nicht baden kann? Das wäre natürlich doof, da unsere beiden Kinder sicherlich schwimmen wollen...

Grüße
Marc
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Hallo Marc,
soweit ich weiß, kann man in den Silver Springs nicht schwimmen. Zumindest haben wir da niemand gesehen.

Gruß,
Carsten
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Marc,

ich denke auch nicht, dass Schwimmen da ratsam ist, da die Alligatoren nicht weit von der Ablegestelle herumlungern... ist ein schönes, aber überschaubares Becken. Weiter draussen öffnet sich das Ganze, gibt auch Manatees, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob da was zum Baden abgegrenzt war.... :confused:

Der riesige Parkplatz ist sicherlich auf die früheren Zeiten zurückzuführen, als da noch ein Freizeitpark angegliedert war.

Interessant war auch Rainbow Springs (im Frühling wegen Blütezeit sicherlich noch schöner), weil man da noch durch die stufig angelegten Gärten laufen konnte und von der Erhöhung einen schönen Blick auf die glasklare Quelle mit abgetrenntem Schwimmbereich hatte (aber Achtung: eiskalt! :giggle:). Kanus gab es an einem anderen Eingang zum Park zum Mieten...

Vergleichen kann man die beiden Springs eher schlecht, völlig unterschiedlich. Wir haben beide angeschaut. Und auf dem Weg sind wir noch bei John Travoltas Einfahrt und am Ende seiner Start-/Landebahn vorbeigefahren.

Im vorletzten Bericht von Applemurex gab es auch noch Manches zum Raum Ocala, u.a. einen guten Mexikaner. :)

Viel Spaß bei der Planung,

Topefa
 
OP
Marc523

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Danke für eure Antworten, mal schauen wo es uns am Ende dann tatsächlich hinverschlägt, ich möchte eben einfach vermeiden, die Strecke von Savannah nach Bonita in einem Rutsch mit den Kindern zu fahren, daher bin ich auf der Suche nach schönen Möglichkeiten, nach 3-5h einen Übernachtungsstop einzulegen, der auch noch was für 2-3h bietet, bevors abends dann in den Hotelpool und am nächsten Vormittag nach Bonita weiter geht.

Grüße
Marc
 
Oben