Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019)

Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 1

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Hallo ihr Lieben,
inzwischen ist der diesjährige Floridaurlaub schon wieder Geschichte...
Auch wenn der Jetlag diesmal ziemlich hartnäckig ist, werde ich mal langsam anfangen zu schreiben...
Wenn ihr Lust habt, uns zu begleiten, seid ihr herzlich eingeladen. Wir, das sind Herr Applemurex (50), der Lütte (16) und ich (49).
Hätten wir geahnt, wie anstrengend Kalifornien im letzten Sommer wird, wäre unsere Route sicher etwas entspannter ausgefallen. Aber: hätte, hätte Fahrradkette...:whistle:

So sah unsere Tour dann aus:

Sanibel Island - Everglades - Marathon - Key West - Fort Lauderdale - Daytona Beach - Hontoon Island - Fort Myers.

Insgesamt war es aber ein herrlich entspannter Urlaub - und erst mal der letzte gemeinsame mit dem Lütten. Auch er breitet seine Flügel aus...:kiss:
Steigt ein, macht es euch bequem - und viel Spaß!
:popcorn:

Der Norden war wie gewohnt stürmisch um diese Zeit. Und ja, wir sind die mit den Winterferien...(y)

IMG_0150.jpg

Aber im Norden der USA sah es auch nicht besser aus. In Chicago war ein riesiger Schneesturm, alle Flüge waren gecancelt worden und unser zweiter Zwischenstopp nach Amsterdam sollte Detroit sein - also quasi um die Ecke...
:confused:
Aber wenn Engel reisen...
:):):) Innerhalb von drei Tagen gab es einen Temperaturanstieg in Detroit von ca. 30 Grad - und damit war auch der Schnee Geschichte. Glück gehabt!(y)

LG
Applemurex
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Bin sehr gern dabei.

Durch frühzeitiges Check in sicher ich mir gleich mal nen Fensterplatz im Oberdeck!

Kann los gehen :popcorn:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hontoon Island musste ich erst mal googeln ;), sieht gut aus! Hattet ihr dort eine Cabin gemietet?

LG
Manu
 
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 2
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Das freut mich, dass ihr schon mal Platz genommen habt, dann kann es ja losgehen:

Freitag, 1.Februar und Samstag, 2. Februar
Freitag nach der Arbeit fuhren wir noch eine Stunde, um einen Verwandten im Krankenhaus zu besuchen und um kurz bei meiner Mutter einzuschauen. Gegen 19 Uhr hatten wir endlich Zeit, die Koffer zu packen....da wir ja schon etwas Übung haben und auch unser Wäschekorb schon seit einer Woche im Wohnzimmer steht, geht es ratzi fatzi. ? irgendwann abends fielen wir tot in die Betten.

IMG_0004.jpg

Gott sei Dank klingelt der Wecker diesmal nicht so früh! Um fünf ist die Nacht zu Ende, gegen sechs geht’s nach einem ordentlichen Frühstück los. Ich habe ja dazugelernt....
:giggle: der Große will sich in der Zwischenzeit um die Blumen kümmern. Mal schauen...?
Wir sind fix in Hamburg. Beim Einchecken sehen sie das ESTA meines Mannes nicht, obwohl wir online schon alles erledigt haben und
auch schon im Sommer damit geflogen sind. Geht ja gut los... ? an der Zollkontrolle höre ich jemanden meinen Namen rufen. Eine Kollegin fliegt nach Kuba und wir winken.
Das iPad meines Mannes muss auf Drogen getestet werden, aber sonst ist alles gut. Passend zum Thema nehmen der Lütte und ich erst mal unsere Reisetabletten ein.
:giggle::giggle: Gott sei Dank kommen wir jeder mit nur einer auf dem ganzen Flug aus!!! Der Lütte hatte in der Woche mit 40 Fieber im Bett gelegen und der noch übrige Schnupfen hatte auch sein Gutes, da ihn die Essensgerüche im Flugzeug eben diesmal nicht störten. ? Das Essen war übrigens hervorragend, wir waren ja schon letztes Jahr von Delta begeistert gewesen.

IMG_0351.jpg

IMG_0353.jpg

IMG_0345.jpg

IMG_0349.jpg

Die Filmauswahl war super und erstaunlicherweise haben der Lütte und ich immer wieder gut geschlafen.?
Auch der Sitzabstand ist bei Delta vollkommen ausreichend. Selbst die größeren Beine des Lütten hatten Platz.

IMG_0350.jpgDas sind aber meine Knie...

In Amsterdam kamen wir direkt am Nachbargate für unseren Flug nach Detroit an. Da aber Bewegung offensichtlich gut tut, durften wir vorher noch den ganzen Flughafen kennenlernen, bevor wir am Nachbargate wieder Platz nahmen.???
Neben uns saßen ein paar Männer aus irgendeinem slawischen Land, die jetzt schon ihre Einkäufe aus dem Duty Free Shop austranken und dabei offensichtlich gute Fortschritte machten... ? Na Prost Mahlzeit, hoffentlich sitzen wir woanders! In der Nähe bekam ein Mann eine heftige Panikattacke und hyperventilierte. Mit Atemtechnik entspannte er sich dann wieder.
:)
Ein singender Officer begrüßte uns am Gate. ? Das war richtig witzig.
Komischerweise - denn wir flogen ja tagsüber - war der Flug wie ein Nachtflug. Im Flieger gingen nur zu den Mahlzeiten die Lichter an, ansonsten war alles abgedunkelt, weil das Licht von draußen so blendete. Aber: perfekt zum Schlafen!

IMG_0649.jpg

Detroit war auch gut organisiert, aber eigentlich wären wir jetzt schon lieber in Fort Myers gewesen, statt in der Kälte auszuharren. Obwohl, dieser Ort hatte uns im Vorfeld Sorgen bereitet: liegt ja quasi um die Ecke von Chicago und dort hatte der Wintereinbruch mit Tief Kai den gesamten Flughafen lahmgelegt. Aber: Glück gehabt! Es war über Null.
Der Officer an der Immi sage, dass er Merkel und ihre Flüchtlingspolitik nicht versteht. Ich konnte mich gerade noch beherrschen, nicht auch etwas Nettes über Trump zu sagen...
:whistle:
Da wir unser Gepäck schon in Detroit durchgecheckt hatten, ging es in Fort Myers schnell. Auch bei Dollar kamen wir gleich ran und suchten uns einen Dodge journey als Midsize SUV aus. War der größte in der Reihe. Der hat hinten wenigstens genug Beinfreiheit für meinen Lütten, der mit über 1,83m eben auch nicht mehr so „lütt“ ist...
Über dieses Auto habe ich mich den ganzen Urlaub gefreut. Schön groß, kein Tetris beim Einpacken und man hat schöööön den Überblick durch das höhere Sitzen.
(y)

IMG_E2916.jpg

Pünktlich um 22.00 Uhr standen wir vorm Publix an der Sanibelbrücke. Was haben wir gelernt? Auch der beste Einkaufsladen der Welt hat um Zehne Feierabend... ?
Der Lütte war schon ganz heiser vor Durst. Also gaaaanz schnell auf die Insel, es wartete bestimmt schon ein Frühstückskorb mit goddies auf uns. Weit gefehlt. Die Rezeption am Seaside Inn sollte eigentlich bis 23 Uhr geöffnet haben, es war aber schon alles dunkel und außer einem Hasen und einer Kröte niemand zu sehen...

Gleich geht' weiter!

LG
Applemurex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nascar, Boote und Tiefenentspannung (Florida 2019) - 3
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Samstag, 2. Februar, 2. Teil

Ein Zettel klebte an der Tür, dass man außerhalb der Öffnungszeit in ein nahe gelegenes Hotel wegen dem Schlüssel fahren sollte. Was wir auch taten. Schlüssel gut, alles gut. Unser Zimmer war schön und hatte auch für den Lütten etwas zu trinken. Dann gingen nach einer schnellen Dusche bei uns die Lichter aus. ???

IMG_1006.jpg

IMG_1003.jpg

IMG_1002.jpg

IMG_0680.jpg

IMG_0676.jpg

IMG_0674.jpg

IMG_0677.jpg

IMG_0678.jpg

IMG_0679.jpg

Hotel: Seaside Inn, 541 E Gulf Drive, Sanibel
Wir konnten uns bis zum Schluss nicht entscheiden, ob wir das Sunset Beach Inn oder dieses hier lieber mögen... Vorteile hier: zentraler, auch kostenloser Fahrradverleih, in Laufnähe zum Leuchtturm, modernere Innenausstattung; "Nachteile" (ich weiß, wir jammern auf gaaaanz hohem Niveau
:whistle::whistle::whistle:): kein 24/7 Kaffee oder Tee, kleinerer Essbereich im Zimmer, kleinerer Pool. Den Hasen hatten beide Hotels. :LOL:

Morgen geht's weiter!

LG
Applemurex
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
wie schön, da fahr ich auch noch mit. bei uns sind's noch 5 Wochen, also die perfekte Einstimmung
 
Oben