Meinungen zu meinem Trip

haaner83

FLI-Newbie
Registriert
2 Okt. 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen,




ich bräuchte mal ein wenig Feedback für meinen kurzen Roadtrip durch Florida. Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung da lassen würdet. Schonmal Danke!!!! :sun:




Tag 1 - Flughafen -> Homestead

Tag 2 - Homestead -> Key West

Tag 3 - Key West -> Cape Coral

Tag 4 - Cape Coral

Tag 5 - Cape Coral -> Cocoa Beach

Tag 6 - Cocoa Beach

Tag 7 - Cocoa Beach -> Miami

Tag 8 - Miami

Tag 9 - Miami

Tag 10 - Miami

Tag 11 - Abflug
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo,
ich würde entweder Cape Coral bzw besser Fort Myers oder Cocoa Beach machen bei der kurzen Zeit oder Miami kürzen und an der Ost und Westküste noch jeweils einen zusätzlichen Stop einbauen.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hi.
Cape coral ist eine Wohn-/ Ferienhaussiedlung. Für 1-2 Tage braucht man da nicht hin. Hier bekommst du "günstige" Ferienhäuser, dafür musst du längere Fahrzeiten in Kauf nehmen. In deinem Fall lieber Ft. Myers Beach, Sanibel oder Naples. Bei der Kürze würde ich aber entw. Key West oder den Schlenker Cocoa Beach weglassen.
Wenn du so fährst wie du es aufgeschrieben hast kannst du am Ende sagen, dass du Florida gesehen hast, aber nur durch die Autoscheibe. 11 Tage Florida sind besser als 0 Tage aber dann eher auf einen kleinerern Bereich beschränken.

Gruß
Micha
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo, haaner 83, warst Du schon mal in Florida? Für einen kurzen Überblick mit relativ langen Fahrzeiten ist die Route ok. Es kommt drauf an, was Dir wichtig ist

Cocoa würde ich nur machen, wenn Du ins KSC möchtest (was sich definitiv lohnt).

Cape Coral haben wir die ersten Jahre auch so kurz gemacht, im Westin übernachtet. Ausflüge nach Sanibel, Fort Myers, Lovers Key sind gut möglich von dort aus.

Key West würde ich mir noch mal überlegen. Wenn, dann würden wir eine Nacht länger bleiben, diese bei Miami kürzen. Am Anfahrtstag wirst Du viel Zeit beim Anschauen der schönen Strecke brauchen, und am nächsten Tag zieht sich die Fahrerei nach CC, also frühe Abfahrt. Da bleibt gar keine Zeit für Key West.

Du siehst: frag 4 Leute und Du bekommst 4 Möglichkeiten :giggle:

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung

Angelika
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bei nur 9 Tagen Florida macht deine Route so keinen Sinn.

Konzentriere dich auf die Ostküste und lass Cape Coral weg. Wenn du Key West wirklich sehen willst, dann reicht eine Übernachtung nicht aus.

Oder eher mehr die Westküste, dafür dann aber nicht Key West und Cocoa Beach und weniger Miami.
 

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Ich sehe auch den Schlenker nach Cape Coral für einen Tag als unnötig an. Alleine die Fahrt von Key West aus, kostet euch einen halben Tag.

Bei 9 Tagen würde ich euch auch raten an der Ostküste zu bleiben, da gibt es auch genug zu sehen (Ft Lauderdale, Boca Raton, Boynton Beach, Daytona etc). Wenn ihr dann noch einen Tag von Miami abzieht, könntet ihr auch nach Orlando.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Für meinen Geschmack bei 9 Tagen auch zu viel. Da ist man ja nur im Auto.
Und für meinen ganz persönlichen Geschmack, viel zu viel Miami.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wie Angelika (Reisezottel) schon schrieb - was ist Euch denn wichtig bei Eurem Besuch in Florida, was liebt und erwartet ihr zu sehen?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Vieles ist Geschmackssache.
Für mich, wäre eine Nacht zusätzlich auf Key West Pflicht.
Gemütlich hin, ein Tag vor Ort, gemütlich zurück.

Statt Cape Coral nach Naples. 3 Nächte, Naples, Fort Myers etc von dort aus erkunden. Die Golfküste ist schon schön
Cocoa Beach dann ggf streichen. (oder wollt ihr ins KSC, dann ggf Golfküste streichen, dann ggf auf den Osten konzentrieren Cocoa Beach, West Palm Beach, Miami)
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Für Key West würde ich zumindest 2 Nächte einplanen, sodass ihr einen ganzen Tag dort habt. Im Gegenzug würde ich Miami um einen Tag kürzen.

Ähnlich wie bereits vorgeschlagen, würde ich mich bei nur 9 Tagen Reisezeit (gerechnet ohne An- und Abreisetag) entweder auf die Ostküste (KSC, Daytona, St. Augustine,...) oder auf die Westküste (Everglades, Sanibel, div. Stateparks, Region St. Petersburg/Tampa) konzentrieren, je nach euren Interessen natürlich.

Florida hat so viel Schönes zu bieten, das ihr versäumt, wenn ihr hauptsächlich im Auto sitzt.
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Also Cape Coral ist auf jeden Fall ein gebrauchter und verschwendeter Ausflug. Da gibt es gar nichts sehenswertes für deinen Trip.

Also ich würde es so machen:
Tag 1: Flughafen - Florida City / Homestead
Tag 2: Florida City / Homestead - Key West
Tag 3: Key West
Tag 4: Key West - Naples (durch die Everglades)
Tag 5: Naples / Fort Myers / Sanibel Island (gegend)
Tag 6: Naples - Cocoa Beach (nur bei Besuch vom KSC)-> Ansonsten würde ich nach Fort Lauderdale fahren und den 7.Tag dort verbringen
Tag 7: Kennedy Space Center
Tag 8: Cocoa Beach - Miami
Tag 9: Miami
Tag 10: Miami
Tag 11: Abflug
 
OP
H

haaner83

FLI-Newbie
Registriert
2 Okt. 2018
Beiträge
8
Erstmal vielen Dank an alle mit ihrem Feedback. Ich bin nochmal in mich gegangen und habe meinen Plan etwas umgestellt.


Tag 1 16. - Flughafen -> Homestead
Tag 2 17.- Homestead -> Key West
Tag 3 18.- Key West
Tag 4 19. - Key West -> Homestead
Tag 5 20. - Homestead -> Fort Myers Beach
Tag 6 21. - Fort Myers Beach
Tag 7 22. - Fort Myers Beach -> Miami (200miles - 3Std.)
Tag 8 23. - Miami
Tag 9 24. - Miami
Tag 10 25. - Miami
Tag 11 26. - Abflug

Homestead ist quasi nur zum übernachten und evtl dort unten ins Outlet gehen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Viel besser.
Ob man so viel Miami braucht, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich finde man kann die Zeit rum kriegen.
Da kann man aber sonst gut noch einen Tag in Fort Lauderdale verbringen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Erstmal vielen Dank an alle mit ihrem Feedback. Ich bin nochmal in mich gegangen und habe meinen Plan etwas umgestellt.


Tag 1 16. - Flughafen -> Homestead
Tag 2 17.- Homestead -> Key West
Tag 3 18.- Key West
Tag 4 19. - Key West -> Homestead
Tag 5 20. - Homestead -> Fort Myers Beach
Tag 6 21. - Fort Myers Beach
Tag 7 22. - Fort Myers Beach -> Miami (200miles - 3Std.)
Tag 8 23. - Miami
Tag 9 24. - Miami
Tag 10 25. - Miami
Tag 11 26. - Abflug

Homestead ist quasi nur zum übernachten und evtl dort unten ins Outlet gehen.

Schaut so viel besser aus, Homestead ist gut um die südlichen Everglades anzuschauen (Anhinga Trail, FlamingoVC) und um mal bei "Robert is here" rein zu schauen. Ich persönlich würde einen Tag Miami zugunsten einen Tag Fort Myers streichen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Sieht jetzt rund aus, finde ich! (y)
Ob man lieber etwas länger an den Stränden der Westküste bleibt oder lieber länger in Miami ist reine Geschmackssache.
Ich persönlich bin auch kein großer Miami Fan und würde lieber an der Westküste verlängern, aber ich denke, das man auch Miami nach deinem Plan sehr gut gefüllt bekommt.
Mir hat auch Key Biscayne sehr gut gefallen, das wäre ja von auch Miami als Ausflug auch nur ein Katzensprung.

Liebe Grüße und weiter viel Spaß bei der Planung

Manu
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Sieht doch jetzt ganz gut aus. Und ich reihe mich ein bei: ein Tag weniger Miami und dafür einen Tag mehr in Fort Myers Beach.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

die 2. Übernachtung in Homestead ist nicht unbedingt nötig. Man kann direkt nach FMB durch fahren ohne das es extrem stressig wird. Selbst der ein oder andere kurze Stopp z.b. in den Everglades wäre möglich.
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Das sehe ich genauso. So kann man auch einen Abend früher in die Cottage Bar in FMB.(y)
Für mich übrigens der einzige Grund dort zu übernachten. Ansonsten lieber nach Captiva.

Gruß

biker
 
Oben