Alamo Roadside assistance

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Ich habe für unseren diesjährigen Urlaub einen Wagen bei Alamo über Germanwho inklusive Roadside assistance gebucht. Ich habe auch den gesamten Betrag gleich per Vorkasse bezahlt. In meiner deutschen Bestätigung steht auch, dass alles voll bezahlt ist. Gestern habe ich nun den Skip the Counter bei Alamo über die Homepage gemacht. Dort wurde mir angezeigt, dass vorort noch die Roadside assistance zu zahlen sei und die voraussichtliche Gesamtsumme um rund 150 USD höher ist als das was ich bereits beglichen habe.

Heute habe ich nun bei Alamo angerufen. Dort sagte mir die Dame nur ganz lapidar, dass ich in Orlando anrufen müsse, sie kann gar nichts zu irgendwelchen Abrechnungen sagen, ich müsse alles mit der Filiale klären oder eine Mail dort hin schicken.

Hat jemand von euch schon mal Probleme bei der Rechnungsstellung von Alamo gehabt? Wenn ja, an wen habt ihr euch gewandt?

LG
disneymom
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Also ich kenne das so, dass du den zwar jetzt angibst, aber die Berechnung gibt es erst Vorort an der Station, vergleiche mal das was sie dir abgezogen haben, mit dem Betrag was die zu erwartenden Kosten auf deiner Rechnung sind. Ansonsten bei Alamo US anrufen und nachfragen.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Hast Du denn mal German Who kontaktiert?
Ich kannte diesen Zusatzverkauf nur von vor Ort oder bei Erstellung von skip the counter, habe das hier noch nie gesehen.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wir haben gestern auch das gleiche Spiel durchgeführt und waren auch etwas irritiert. Letztendlich -

Zum Einen haben wir geschaut, was wir ausgewählt haben (bei uns mit Road assistence) und wie der Gesamtpreis somit war. Und diesen höheren Betrag haben wir nun auch auf der vorläufigen Abrechnung so jetzt stehen.
Nur, wenn man das nicht will, muss man bei skip the counter ein Kreuzchen in dem Feld "Decline" setzen.
 
OP
D

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Ich habe Alamo noch mal über das Kontaktformular angeschrieben. Mal schauen, ob ich eine Antwort erhalte. Wenn uns das wirklich alles so berechnet wird, dann wird das wohl der teuerste Wagen, den wir je hatten. :neutral:

Lg
disneymom
 
OP
D

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Heute habe ich eine nichtssagende Antwort von Alamo erhalten. Meiner Kreditkarte wurde bereits der Gesamtbetrag der Reservierungsbestätigung belastet.



-------Bilder aus Copyrightgründen und einsehbaren persönlichen Daten gelöscht, tobie ------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Also der Roadside Plan ( den man eigentlich überhaupt nicht brauch), wird immer vor Ort abgerechnet.

Wenn etwas schiefgelaufen ist, stornier doch einfach die Buchung und buche neu, mit Zahlung vor Ort.
 
OP
D

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Genau das habe ich auch telefonisch bei Alamo gemacht. Über die Internetseite war es nicht möglich. Ich hatte letztendlich eine nette kompetente Dame am Telefon, die mir dazu riet, weil sie zwar in der deutschen Version sehen konnte, dass alles bezahlt ist, das aber irgendwie, weil die Buchung über einen Drittanbieter, Germanwho, kam, nicht richtig übertragen wurde.

Zu der Roadside assistance: Ich buche nie wieder größere Roadtrips ohne. Wir hatten mal vor ein paar Jahren eine schlimme Reifenpanne mitten in der Nacht auf einem Highway im tiefsten Georgia. Ohne diese Versicherung hätte uns das bestimmt einige Hundert, wenn nicht tausend Dollar gekostet. So reichte ein Anruf bei Alamo und es würde sich hervorragend gekümmert.

LG
disneymom
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Genau das habe ich auch telefonisch bei Alamo gemacht. Über die Internetseite war es nicht möglich. Ich hatte letztendlich eine nette kompetente Dame am Telefon, die mir dazu riet, weil sie zwar in der deutschen Version sehen konnte, dass alles bezahlt ist, das aber irgendwie, weil die Buchung über einen Drittanbieter, Germanwho, kam, nicht richtig übertragen wurde.

Zu der Roadside assistance: Ich buche nie wieder größere Roadtrips ohne. Wir hatten mal vor ein paar Jahren eine schlimme Reifenpanne mitten in der Nacht auf einem Highway im tiefsten Georgia. Ohne diese Versicherung hätte uns das bestimmt einige Hundert, wenn nicht tausend Dollar gekostet. So reichte ein Anruf bei Alamo und es würde sich hervorragend gekümmert.

LG
disneymom

1000$?
Ich hatte schon sehr viele Reifenpannen in Florida, aber so teuer war das nie.
Auf den interstates gibt es z.B. einen Pannendienst, der für ein paar Dollar den Reifen wechselt. Den durfte ich bereits 2x nutzen.
 
OP
D

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Der Pannendienst hat keinen Reifen gewechselt, wir wurden abgeschleppt. Es waren auch zwei Reifen kaputt.

LG
disneymom
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich sag ja auch nichts gegen Roadside Assistance
von Alamo.

Pannen sind nur nicht so furchtbar teuer, zum Glueck.
Ich kenne mich in Georgia nicht so gut aus, aber hier in Florida ist mein Auto auch schon mehrfach abgeschleppt worden.
Abschleppen zur naechsten Werkstatt hat meist um die $ 60 gekostet, Reifen reparieren dann um die $ 15.
Gerade hatte ich wieder einen Platten, konnte aber zum Glueck noch zum naechsten Tire Plus "humpeln".
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Gibt es denn bei Alamo keine Reparatur-Kits auf den Auto, so dass ich zur nächsten Alamo-Station zum tauschen fahren könnte?
Das kostet dann doch nichts, oder?
Mir persönlich würde es widersteben, für ein gemietetes Auto neue Reifen zu kaufen, ich sehe das als Aufgabe des Vermieters das Auto in Stand zu halten.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Vielleicht an dieser Stelle sinnvoll:

Für ADAC Mitglieder bietet das amerkanische Äquivalent AAA kostenlose Roadside-Assistance an:

"Emergency Roadside Assistance

If visiting for 90 days or less, you are entitled to BASIC Emergency Roadside Assistance to include:

•Towing an eligible vehicle at least three (3) miles in any direction from point of disablement, or back to the responding facility, free of charge. Additional mileage charges will be at the member’s expense and will not exceed prevailing rates of the region. Towing shall be provided for light-duty trailers, excluding fifth wheel trailers, being towed at the time of disablement. At the Club’s discretion, members may be required to pay for towing the trailer.

•The vehicle will be extricated or winched when it can be safely reached from a normally traveled road or established thoroughfare. If special equipment, more than one truck, or more than one person is required, the associated cost may be at the member’s expense.

•Charges for flatbed service requested by members, when not required by the AAA Towing Manual, may be passed on to the member. Flatbed service charges are not applicable if a flatbed is required due to accident damage or if it is the contractor’s primary service vehicle.

•Mobile battery service/jump starting and/or temporary adjustments.

•Flat tire service including changing a flat tire when an inflated, serviceable spare is available.

•A limited supply of fuel will be delivered to a member’s disabled vehicle, enabling the member to reach the nearest service station. Members may be charged up to the current pump price for the fuel.

•Lockout and key service; If the key that operates or provides access to the passenger compartment of the vehicle is lost, broken, or the service provider cannot gain entry, the Club shall provide locksmith service up to $50, or reimbursement of commercial locksmith service up to $50. If necessary, the Club also will provide tow service. Members are entitled to up to $50 worth of locksmith service at the scene, exclusive of any charges for en-route mileage."

Details hierzu findet Ihr hier:
https://www.aaa.com/international/internationalaffiliates.html

Für den einen oder anderen erübrigt sich die Buchung der Roadside Assistance bei den Vermietern somit eventuell.

Gruß,

Peter
 
OP
D

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Gibt es denn bei Alamo keine Reparatur-Kits auf den Auto, so dass ich zur nächsten Alamo-Station zum tauschen fahren könnte?
Das kostet dann doch nichts, oder?
Mir persönlich würde es widersteben, für ein gemietetes Auto neue Reifen zu kaufen, ich sehe das als Aufgabe des Vermieters das Auto in Stand zu halten.

Es gab einen Ersatzreifen unterm Auto, aber nur einen. Alamo hat dann einen Schlepper geschickt. Dieser hat uns bis zum Atlanta Airport geschleppt und wir haben einen anderen Wagen erhalten. Die Dame von Alamo hat uns gesagt, dass dieser Service auch nur sei, da wir roadside assistance hätten. Ansonsten wäre der Schlepper mit uns zur nächsten Werkstatt, wo wir zwei neue Reifen hätten kaufen müssen und ihn bezahlen. Wir hätten es im Nachhinein über die Vollkaskoversicherung aber erstattet bekommen. Geld ist aber erstmal weg und fehlt in der Urlaubslasse. Außerdem glaube ich nicht, dass man uns nachts noch neue Reifen verkauft und montiert hätte. Dann wäre ein Hotel auch noch dazu gekommen.

lg
disneymom
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Der Pannendienst hat keinen Reifen gewechselt, wir wurden abgeschleppt. Es waren auch zwei Reifen kaputt.

LG
disneymom

Dann rufst du den AAA an und gut ist.


oder alamo, die auch wenn du den Krempel nicht gebucht hast kommen wenn es nicht dein verschulden war. Das buchen bringt dir nur etwas bei sehr außergewöhnlichen Fällen

Siehe hier:
Roadside Plus ist ein optionales Produkt, welches Ihnen gegen eine Gebühr von ca. US $ 4,99 pro Tag am Mietwagenschalter angeboten wird. Mit Roadside Plus können Sie auch seltenere Fälle absichern, wie zum Beispiel: Schlüsselersatz bei verlorengegangenem Schlüssel, Benzinanlieferung beim Liegenbleiben aufgrund von leerem Tank, Starthilfe aufgrund von Eigenverschulden. Sollte das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defektes (kein Kundenverschulden) nicht mehr fahrtüchtig sein, steht die Alamo 24-Stunden Roadside Assistance – unabhängig von dieser Zusatzversicherung – kostenlos für Sie zur Verfügung.
 
Oben