Kleine Rundreise mit 2 Kindern im April und viele Fragen

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, obwohl ich schon seit einiger Zeit ohne Registrierung hier mitgelesen habe. Nun habe ich einige Fragen, teils recht konkret und hoffe, dass ihr mir mit eurer teils ja recht großen Erfahrung helfen könnt. Sollten meine Fragen hier an falscher Stelle auftauchen, bitte verschieben.

Zum Zeitplan:
Mein Mann und ich fliegen am 30.3. mit unseren beiden Kindern (Sohn 4, Tochter 5) über Paris nach New York.

Am 3.4. fliegen wir weiter nach Orlando. Ab dort haben wir auch einen Mietwagen (müssen/sollten wir uns einen Sunpass kaufen oder so bezahlen? Ich gebe zu, dass ich da trotz einiger Recherche nicht durchblicke.).

Am 5.4. machen wir uns auf Richtung Miami Beach. Da habe ich hier ja schon einige Tipps zur Freizeitgestaltung gesehen. Ob das alles mit Kindern klappt, ist natürlich fraglich, aber ich habe viel Input dank euch.

Am 7.4. geht's dann durch die Everglades rüber an die Golfküste. Wir haben dann einen Nacht in Naples gebucht, einfach um die Fahrtzeit etwas zu verkürzen und sind dann ab dem 8. April für 8 Tage in einem gemieteten Haus in Sarasota, nahe Siesta Key.

Am 16.4. geht's ab Fort Myers über Atlanta zurück nach Hause.

So, nun ein paar Fragen (ich hoffe das ist nicht zu viel):

Am 4.4. gehts ins Magic Kingdom. Die Tickets haben wir schon gekauft (über attractiontickets), allerdings müssen wir sie noch irgendwo abholen - bei Will Call. Kennt das jemand?

Die Fahrt nach Miami: Hier würde man wahrscheinlich den Turnpike empfehlen. Allerdings hatte ich eigentlich den Plan erst einmal nach Cocoa Beach bzw Cape Canaveral zu fahren und dann runter nach Miami. Ich habe irgendwo gelesen, dass man bei Cocoa Beach Schildkröten und Pelikane sehen kann. Ich finde aber die Quelle nicht mehr und habe auch gar keine Ahnung, ob das die richtige Jahreszeit ist. :confused: Was ist hier die Meinung dazu? Lohnt sich der Umweg oder kann man Tiere an anderer Stelle auf unserer Reise besser sehen und ohne den Zeitdruck an diesem Tag?

In Miami: Grundsätzlich gilt für uns hier, dass wir das einfach auf uns wirken lassen wollen. Ich möchte die 1,5 Tage nicht so voll klatschen. Mein Mann möchte unbedingt einen Hauch Havana spüren, Kaffee geniessen und das Flair erleben. Ich möchte den Ocean drive sehen, den Strand und bunte Häuser :LOL: Wo sollten wir also am besten starten und uns aufhalten?
Eine ganz bestimmte Sache frage ich mich noch: Wie sieht es mit Kindern in Lokalen aus? Zunächst allgemein, wo dürfen sie rein (tagsüber/früher Abend), wo nicht? Und darf ich Bier trinken, wenn sie mit am Tisch sitzen bspw.?
Konkret geht es auch noch darum, dass mein Mann gerne am 6.4. das Spiel Bayern gegen BVB sehen möchte. Es ist nicht absolute Pflicht, zum Glück ist er da im Urlaub nicht so fanatisch, aber ich weiß, dass ihn das sehr freuen würde. Da das hier um 18.30 stattfindet, wäre es in Miami zur Mittagszeit. Wir könnten das also mit einer Mittagspause und einem Lunch kombinieren. Aber ist es realistisch, dass Kinder überhaupt in eine Art Sportsbar rein dürfen, auch wenn es tagsüber ist?! Oder gibt es andere Lokalitäten, wo man das Spiel vielleicht sehen kann und Kinder mitdürfen? Kennt sich da jemand aus? Alternativ verbringe ich die Zeit dann mit den Kindern am Strand.

Weg durch die Everglades: Wir möchten natürlich gerne Alligatoren sehen. Da nehmen wir dann wohl am besten den den Tamiami Trail. Ich muss sagen, ich bin ein echter Angsthase und mein Sohn ist sehr wild und hört nicht immer so wirklich gut. Darum möchte ich den Alligatoren nicht zu nahe kommen. Gibt es trotzdem Besucherzentren oder irgendwelche Punkte auf der Strecke, wo man mal aussteigen kann? Und was ist mit der Loop Road? Sollte man die auch fahren? Oder reicht fürs erste und für ein paar Blicke auf die Tiere auch "nur" der Tamiami Trail?

Was kann man sonst noch empfehlen für unsere Tour? Nach der kleinen Rundreise und den 4 Tagen in NY möchten wir die Woche in Sarasota hauptsächlich relaxen, viel an den Strand, gut oder besonders essen (Tipps? Kann auch Fast Food sein, wenn jemand den "besten Burger" kennt), die Seele baumeln lassen.
Ich habe mir trotzdem ein paar Sachen rausgesucht, z.b findet an dem Wochenende, wo wir da sind das Shark's tooth Festival in Sarasota statt und der Sailor Circus ist zu dieser Zeit auch da. Da meine Kinder Akrobatik und Zirkus lieben, werden wir das vielleicht auch machen.
Aber ich möchte gern noch ein paar Sachen sehen, die man halt nur in Florida sehen oder machen kann. Ich habe bspw vor einen Abstecher nach Sanibel Island zu machen (um Muscheln zu sammeln) auf dem Weg von Naples nach Sarasota.
Ansonsten liest man viel von Nationalparks, Manatees und sowas. Was könnt ihr mir da empfehlen rund um Sarasota?
Ich habe auch schon einige Reiseführer gewälzt und das Internet durchforstet, aber Tipps aus erster Hand und von "Mensch zu Mensch" sind ja meist viel wertvoller.

Ich bedanke mich schonmal für die Mühe, bis zum Ende gelesen zu haben und hoffe ihr habt ein paar Tipps für uns. DANKE!


 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Der "Will Call" Schalter ist einfach der Schalter an dem hinterlegte Tickets abgeholt werden.

Frage: warum wollt ihr nach Miami Beach? Nur damit ihr einmal durch Süd-Florida im Kreis fahrt? Die Strecke von Orlando nach Miami ist mehr als langweilig. In die Everglades (wenn es nur darum geht) könnt ihr auch auf der anderen Seite runterfahren.
Auf den ersten Blick wirkt die Reise etwas unrund.

Das mit dem Sunpass hängt davon ab wo ihr das Auto gemietet habt.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die Tour ist ok. Ich finde sie jetzt nicht so schlecht.
Beim Sunpass würde ich bei der ersten Rundreise die Abrechnung über den Vermieter laufen lassen. Das ist stressfreier und ihr könnt euch ganz auf den Urlaub und die Rundreise konzentrieren.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo,

erstmal willkommen hier im Forum :)


Und nun zu deinen Fragen. Zum Thema Sportsbar kann ich sagen, dass Kinder dort absolut kein Problem sind, vor allem nicht mittags. Wir waren schön öfter mit unserem Sohn bei Hooters, dort gibt es auch extra Kindermenüs, Malsachen usw. für die Kleinen.


Für Miami bzw. Little Havanna empfiehlt sich der Bereich rund um die Calle Ocho (8th Street). Hier kann man auch super essen, wir mögen z.B. das Frühstück im "El Exquisito" sehr gern. Von dort aus ist man auch relativ schnell (ca. 20-30 Minuten) in Miami Beach, die Fahrerei hält sich also in Grenzen.


Für die Fahrt über den Tamiami Trail empfehle ich immer das Oasis Visitor Center am Highway 41. Wir halten hier auch gern an und haben dort bislang jedes einzelne Mal viele Alligatoren (aus sicherer Entfernung von einem Boardwalk aus) gesehen.

Weitere Infos zum Visitor Center findest du hier:
https://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/oasis-visitor-center.htm

Wenn man tiefer in die Everglades "einsteigen" möchte, gibt es natürlich noch viele weitere Möglichkeiten entlang der Route (Shark Valley - gehört zum Nationalpark, Airboattouren oder auch die von dir genannte Loop Road). Hier würde ich ggf. spontan entscheiden, worauf Ihr Lust habt und was zeitlich passt.


Was mir ansonsten noch einfällt:


Burger in Naples: Brooks Burger. Das ist laut Tripadvisor die zweitbeste Burger-"Bude" der USA. Wir finden es immer wieder toll dort.


Sarasota: Hier liebe ich Siesta Key. Der Sand dort ist unglaublich fein und der Strand ist sehr breit. Hier kann man also sehr gut Zeit "verplempern". Außerdem mögen wir noch sehr gern den Myakka River State Park, der von Sarasota aus locker als (Halb)tagesausflug möglich ist.


Gruß,

Peter
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hi :)

Also ich kann euch auch nur den Myakka State Park ans Herz legen, wir waren dort im April 2013 und haben auch Alligatoren gesehen... vielleicht habt ihr ja Glück

Ansonsten kann ich dir auf AMI den Bean Point empfehlen, hier haben wir auch schon öfters Schildkröten gesehen.

Am Manatee Beach (nicht weit vom BP) ist auch ein kl. Spielplatz, Trink/Essmöglichkeit oder ihr fahrt mit dem Kids nach dem BP zum Donut Experiment und danach zum Strand....

Dies könnt ihr alles an einem Tag machen....

Liebe Grüße
Jenny
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Hallo zusammen,
danke fürs willkommen heißen bacchus und auch danke an die anderen beiden für die Antworten.
Das mit dem Will Call war schonmal sehr hilfreich.

Also "unrund" mag die Tour sein, zumal ich im Kopf noch so viele Fragezeichen habe und mir langsam die Flatter kommt:eek:, wir machen es halt zum ersten Mal. Völlig ungewöhnlich finde ich unsere Strecke jetzt aber nicht unbedingt. Ist aber am Ende jetzt auch egal, da bereits gebucht.:-D

Warum Miami überhaupt? Naja, da ist es jetzt tatsächlich so, dass wir da einfach unheimlich gerne hin wollten, aber uns einen ganzen Urlaub dort mit Kindern nicht vorstellen konnten. Und einen halben Tag im Auto zu verbringen um von Orlando nach Miami zu kommen ist schon ok, auch wenn nicht unbedingt die tollste Strecke.
Uns war vor allem wichtig, dass wir am Ende ne gute Woche entspannten Urlaub haben und dass die Kids nach Disney World können. Die 3 Tage dazwischen haben wir nun halt so verplant. Vielleicht sagen wir ja nachher: War ne doofe Idee, wir werden sehen ;)

Danke für den Hooters-Tipp - mein Mann wird es dir danken! :-D
Deinen Link werde ich mir gleich ansehen, das Besuchercenter klingt genau richtig. Und auch die anderen Tipps sind prima.

SunPass: Ok, ich werde mich beim Vermieter erkunden, danke

Edit: Danke Jenny, deinen Post eben noch gelesen. Ich werde alles direkt auf die Liste setzen und googlen
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wo habt ihr denn den Mietwagen gebucht?

Alamo hat da noch ein sehr faires system für die Maut bei den anderen Mietwagen Firmen muss man genau hin sehen.

Die Nacht in Naples hätte ich mir gespart oder vor den Rückflug gelegt aber das ist Geschmackssache.

Unsere Kids (damals 2 und 6) haben auch 10h Fahrt von Orlando nach Key West mit gemacht, mit ausreichend unterhaltsamen Pausen kein Problem.

Für Miami vielleicht noch Mal schauen ob die wynwood Walls was für euch sind.

Wollt ihr ins Kennedy Space Center?

Gruß Tobias
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallo und herzlich willkommen!

Ich kann dich schon verstehen, wenn man zum ersten Mal unterwegs ist, möchte man auch irgendwie alles einmal sehen. Zumal man ja noch gar nicht weiß, was einem gefällt.

Miami gehört für uns schon dazu.

Ich würde mit den Kindern auch nicht zuviel machen.

Schlendert am ocean drive entlang, schaut mal an den Strand und vielleicht zum Bayside.
Schaut euch die Kreuzfahrtschiffe am Hafen an.
Unseren Mädels hat es auch super gefallen, mit dem kostenlosen Metro Mover durch die Hochhäuser zu fahren.

Wenn ihr die 41 fährt, werden ihr sicher in ochopee beim kleinsten Postamt halten.

Da empfehle ich euch den HP Williams Roadside Park.
Von da aus könnt ihr die Turner River Road ein Stück fahren, soviele Aligatoren wir dort haben wir nirgends gesehen.

Du siehst sie auch direkt aus dem Auto raus, wenn der Zwerg mal nicht hört ;)

Zu will call ist ja schon gesagt, ist einfach ein Ticket Schalter, steht auch dran, einfach mit den Vouchern hingehen und tauschen.

Zum Mietwagen kommt es darauf an, wenn ihr bei Hertz oder Alamo gebucht habt, würde ich mir das mit dem sunpass nicht antun.

Für manatees hab ich auch noch einen Tip:

Wenn ihr von AMI kommend, nach Brandenton fahren solltet, gleich die erste Straße rechts in den PalmaSola Blvd, nach ca 2 km kommt ihr an das Palma Sola Becken, zwischen Alhambra Dr. Und Alcazar Dr.
Wir hatten immer Glück, dort welche zu sehen.

Und natürlich die Haifischzähne am Caspersen nicht vergessen.

Viel Spaß in Florida, auf dass das Virus euch packt und es nicht der letzte Urlaub dort gewesen ist.

Liebe Grüße,
Anja
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich finde Miami (Beach) schon sehr sehenswert. Man kennt das ja aus Filmen usw....

Habt ihr schon über den Hop on off Bus nachgedacht? Da seht ihr viel von Miami Beach aus einer guten Perspektive und auch nach Little Havanna kommt man ganz gemütlich.
Natürlich kann man alles mit dem Auto machen, aber man sieht mehr vom offenen Bus aus und muss nirgends nach Parkplätzen suchen. Und man hört auch noch was dazu.
Wir haben die Tickets immer mit Rabattcodes aus dem Internet gebucht.

Magic Kingdom: Fahrt FRÜH hin! Vom Parkplatz aus müsst ihr noch per Monorail oder Boot zum Parkeingang. Dann noch den Voucher einlösen und die Tore öffnen schon ca 30 min vor dem offiziellen Beginn. Falls morgens Extra Magic Hours für Hotelgäste sind, sogar noch früher!
Ihr dürft in dieser zeit schon hinein gehen, die ganze Main Street erleben bis zum Castle. 5 Minuten vor der offiziellen Parköffnung, also zB um 8:55, ist dass auf der Bühne vor dem Castle die Welcomeshow.
Ist süß gemacht, dauert 5 min und dann öffnen sich die Absperrungen in die einzelnen Länder.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Frau Frühling,

kennst Du schon die wunderbaren Reiseberichte von Carmen alias "Cawu"? Der von 2018 war nochmal sehr intensiv in Miami - insbes. auch im kubanishen Viertel! Aber auch die vorhergehenden RBs (in ihrer Signatur unten) sind alle ausnahmslos klasse bebildert und sehr informativ. Es ist jetzt relativ kurz vor Eurer Reise, aber wenn Du Dir abends die Zeit nehmen möchtest, bekommst Du ein sehr gutes Gefühl für die einzelnen Regionen und Attraktionen. Sie haben Freunde in der Sarasota Region, die sie jedes Mal besuchen, aber sie waren letztes Jahr auch in 2 Ferienhäuser in Rotonda und Bradenton. Da siehst Du dann auch, welche Unternehmungen und Restaurants sich für Euch während der Ferienhauszeit lohnen könnten.... Übrigens, den Myakka River State Park, eine halbe Stunde von Sarasota entfernt, müsst Ihr unbedingt auch aufsuchen und langsam durchfahren, immer die Augen auf für potentielle Wildtier-Sichtungen. (y)

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?34260-Florida-What-else&highlight=Cawu

Dann gab es bis vor ein paar Tagen den schönen RB von "Sommarsverige", die mit Oma und Kindern 3,5 Wochen gereist sind, da könntest Du auch gut sehen, was man so mit Kindern unternehmen kann. Sie schreibt auch immer ganz tolle RBs, aber sie sind nicht in der Signatur vermerkt, musst also unter RBs suchen.

https://www.florida-interaktiv.de/s...eptember-Oktober-2018&highlight=Sommarsverige

Schildkröten gibt es einmal freilaufend (Landschildkröten) auf der Golfseite im schönen "Barefoot Beach Preserve" in Bonita Springs ($8 Eintritt in den Park) - Zufahrt durch eine beschrankte Nobelsiedlung, in der man nicht anhalten darf! Fotos findest Du im o.g. Bericht von Sommarsverige. Ich empfehle den letzten Parkplatz und dann am Strand bis zur Einmündung laufen.
Dann gibt es Meeresschildkröten auf der Atlantikseite an der A1A (direkt am Meer entlang, also nicht die US-1 bzw. A1) bei Boca Raton im "Gumbo Limbo Nature Center" kostenlos (gegen erwünschte Spende) zu sehen (bis 16:00 Uhr täglich, Website checken). Das sehr informative Center hat noch einen empfehlenswerten Plankenweg (Boardwalk) in das floridianische Dickicht mit Mangroven (es gibt 2 Verzweigungen), der Linke endet in einem kleinen Promenadenweg mit grüner Wiese, wo man grüne Iguanas herumlaufen sieht, aber auch schöne Anwesen mit Boote nebenan und gegenüber. Rechts vom Nature Center kann man durch einen Schmetterlingsgarten und Palmenurwäldchen auch bis zum Wasser laufen (für alles zusammen würde ich mir schon mindestens 2h Zeit nehmen).
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Nature Center liegt auch der "Red Reef Park", allerdings sieht mir der Wellengang dort nicht ganz so kleinkindertauglich aus (ich denke es ist nicht so flach) - trotzdem schön für einen Stopp, wenn man schon vor Ort ist. Fotos von diesen beiden Locations siehe im aktuellen Bericht von "loecki1976" in den Beiträgen #92 und #93: https://www.florida-interaktiv.de/s...uf-der-Getaway&p=477157&viewfull=1#post477157
Schön fand ich für einen nicht zu langen Stopp auch den "Dubois Park" (ein sehr schöner Stadtpark) gegenüber des "Jupiter Inlet Lighthouse & Museum" (der Leuchtturm ist auf der anderen Seite des Wassers, direkt bei der Brücke). Hierzu gibt es tolle Fotos im Bericht von roman_vie (der ganze Bericht inkl. Keys und Miami ist empfehlenswert), die erwähnten Parks sind in den Beiträgen #37 und #38: https://www.florida-interaktiv.de/s...ien-in-Florida&p=344103&viewfull=1#post344103

Hier sind noch ein paar Links zu Beiträgen von mir, die Dir noch mehr Infos geben:

https://www.florida-interaktiv.de/s...nde-Ostk%FCste&p=416263&viewfull=1#post416263
https://www.florida-interaktiv.de/s...m-Oktober-2018&p=465645&viewfull=1#post465645 (Beachte auch das Zitat in #22, da sind weitere Infos zur Atlantikseite)
https://www.florida-interaktiv.de/s...ndo-Ostk%FCste&p=349771&viewfull=1#post349771
http://www.florida-interaktiv.de/sh...iger-Trip-nach-Florida)&highlight=muscle+city >> Beiträge #4, #7, #26
https://www.florida-interaktiv.de/s...wahl-an-Zielen&p=417697&viewfull=1#post417697 (der ganze Thread ist voller Infos, auch von anderen usern)

Und hier noch mein erster umfangreicher/umfassender "Reiseführer", war für eine 4-köpfige Familie ("gfc") mit 4 Wochen Zeit... :giggle:, Beiträge #15 und #21:
https://www.florida-interaktiv.de/s...r-Florida-only&p=368005&viewfull=1#post368005


Der Vollständigkeit halber noch dieser, er enthält weiter unten noch meine Miami-Tipps und die Keys-Liste von damals und Verweise auf weitere anschauliche Reiseberichte (wie z.B. von "Pinti", "häxli84" und "bakkitiger"):
https://www.florida-interaktiv.de/s...te-Ostern-2017&p=400331&viewfull=1#post400331

Ein paar Wiederholungen in den o.g. Links musst Du leider in Kauf nehmen, da sie an verschiedene User gingen....und im Laufe der Zeit noch zusätzliche Tipps hinzukamen. ;) Also die Qual der Wahl im Endeffekt.

In den Sportsbars und Restaurants können die Eltern getrost Bier oder Cocktail trinken. Kinder bekommen fast überall Malzeugs zur Beschäftigung, alles viel kinderfreundlicher als bei uns. Allerdings sind in den USA die meisten Innenräume, gerade Restaurants, abartig runtergekühlt, so dass man ein Jäckchen immer mit reinnehmen sollte, wenn man sich im Urlaub keinen Schnupfen holen möchte.

Viel Spaß beim Lesen und Planen,

Topefa
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Wow, danke für die vielen und umfangreichen (topefa!) Antworten. Ich werde mich durch all die Links wühlen und RB lesen.. hab ich auch in den letzten Wochen schon einige..
Toll sind auch die Empfehlungen rund um Sarasota. Der Myakka River State Park muss ja toll sein, wenn ihn so viele empfehlen.

Danke auch für die Tipps zum Magic Kingdom.

Unser Mietwagen ist von Dollar. Gebühren für Autobahnen usw sind nicht inklusive.

Ich muss ja zugeben, dass ich im Moment noch viel Respekt habe vor dem großen Unbekannten dort drüben. Aber das wird sicher Stück für Stück besser. Nachdem wir New York durchgeplant haben, wurde ich auch ruhiger..
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Guten Morgen,

danke Robin für den Link. Ich steige leider noch nicht ganz durch. Ist es so, dass man quasi einen festen Preis zahlt (bzw je nach Anbieter eine Abrechnung am Ende bekommt) und dann die SunPass Spur nutzen darf? Man kann aber auch drauf verzichten und müsste dann immer an den Stationen halten und zahlen?! Wie sind denn da die Preise? Wie kann ich rausfinden ob sich diese flat (bei Dollar) für uns lohnt?

Wegen Will Call noch eine kurze Frage: Ist das selbsterklärend? Stehen die einfach in der Nähe der Eingänge oder wo finde ich diese Schalter? Und wann öffnen sie?

Ich habe jetzt alle Beiträge gründlich gelesen, mir Notizen gemacht, bei maps alles angesehen und die diversen Links in neuen Tabs geöffnet. Die lese ich mir jetzt gleich alle durch.:LOL:

Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und Ideen bis hierher.

Ich denke vielleicht lassen wir auf dem Weg von Naples nach Sarasota Sanibel Island aus und fahren stattdessen zum Barefoot Beach Preserve. Das klingt ja wirklich toll und laut TripAdvisor gibts da auch jede Menge Muscheln.

So langsam bin ich aufgeregt:sun:
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Hallo,
direkt am Ocean Drive ist der Lummus Park mit einem großartigen Spielplatz, selbst spät abends ist dort noch echt was los. Die Kinder können sich austoben und ihr könnt Leute gucken;).

Die Loop Road finde ich klasse, wir haben unglaublich viel gesehen und die Kids waren safe.
Unsere jüngste Tochter ist nämlich auch so ein ganz wilder Feger.:-D

Die Babcock Ranch Eco Tours wären auch spanned für euch. Denkt nur immer an ausreichend Mückenschutz.

https://babcockranchecotours.com/
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Guten Morgen,

danke Robin für den Link. Ich steige leider noch nicht ganz durch. Ist es so, dass man quasi einen festen Preis zahlt (bzw je nach Anbieter eine Abrechnung am Ende bekommt) und dann die SunPass Spur nutzen darf? Man kann aber auch drauf verzichten und müsste dann immer an den Stationen halten und zahlen?! Wie sind denn da die Preise? Wie kann ich rausfinden ob sich diese flat (bei Dollar) für uns lohnt?

Also bei Dollar müsstet Ihr - wenn ich es richtig verstehe - bei der Anmietung angeben, ob Ihr das Mautprogramm von Dollar benutzen wollt oder nicht.

Falls ja würden für euch Kosten in der Höhe von $10.49 je Tag (bzw. maximal $52.49 je Woche) anfallen, Ihr könntet dann aber alle Mautstraßen befahren, ohne euch um etwas weiteres zu kümmern. D.h. Ihr könntet jeweils die Sunpass-Spur benutzen, Ihr müsstet nicht stoppen um die Maut bar zu bezahlen.

Falls Ihr euch gegen dieses Paket entscheidet, müsstet Ihr die Maut selbst bezahlen (entweder bar, das ist allerdings nicht überall möglich oder mit einem eigenen Sunpass). Wichtig finde ich hier die Information, dass jeder einzelne Mautverstoß $9.99 zuzüglich Maut kostet. Alternativ kann man natürlich auch Mautstraßen vermeiden, was teilweise aber wirklich schwierig ist.

Alles in allem ist Dollar daher mit Hinblick auf die Maut in Florida leider nicht wirklich nutzerfreundlich.

Gruß,

Peter
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Für Will Call bei Disney gehst du zur Guest Relation, das kannst du nicht verpassen rechts vom Eingang beim MK.
Achtung! Beim Parkeingang und nicht beim Parkplatz (Ticket and Transportation Centre).
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Hey,

super! Lummus Park klingt genau richtig und ist knapp 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Das können wir dann ja prima auch noch am Abend machen bspw.

Die Babcock Ranch Eco Tours sehen auch gut aus. Kommt auf die Liste. Ich muss das alles mal mit meinem Mann durchgehen. Ich kenn mich ja, am Ende will ich wieder viel zu viel in 2 Wochen Urlaub quetschen:LOL:
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Also bei Dollar müsstet Ihr - wenn ich es richtig verstehe - bei der Anmietung angeben, ob Ihr das Mautprogramm von Dollar benutzen wollt oder nicht.

Falls ja würden für euch Kosten in der Höhe von $10.49 je Tag (bzw. maximal $52.49 je Woche) anfallen, Ihr könntet dann aber alle Mautstraßen befahren, ohne euch um etwas weiteres zu kümmern. D.h. Ihr könntet jeweils die Sunpass-Spur benutzen, Ihr müsstet nicht stoppen um die Maut bar zu bezahlen.

Falls Ihr euch gegen dieses Paket entscheidet, müsstet Ihr die Maut selbst bezahlen (entweder bar, das ist allerdings nicht überall möglich oder mit einem eigenen Sunpass). Wichtig finde ich hier die Information, dass jeder einzelne Mautverstoß $9.99 zuzüglich Maut kostet. Alternativ kann man natürlich auch Mautstraßen vermeiden, was teilweise aber wirklich schwierig ist.

Alles in allem ist Dollar daher mit Hinblick auf die Maut in Florida leider nicht wirklich nutzerfreundlich.

Gruß,

Peter

Alles klar, danke. So habe ich das auch verstanden. Also 52.49 pro Woche bzw für den ganzen Zeitraum dann um die 100 und sorgenfrei. Verstoß, wenn man es selbst zahlen will und dann was falsch macht 9.99.
Ja, mal sehen, ich weiß zwar nicht, ob wir nicht vielleicht billiger wegkommen, wenn wir einzeln zahlen, aber ich möchte vor allem stressfrei reisen. Vielleicht buchen wir dann lieber die Flat.

Brücken kosten aber extra, richtig?

@gila: danke! verstanden :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

auch wenn ihr die Disney Tickets noch nicht habt sollte es möglich sein einen Account bei Disney Anzulegen und die Tickets mit einer Buchungsnummer auf euer Rechnung/Voucher zu verknüpfen.

Ihr könnt dann 30 Tage vor eurem Besuch 3 FP (Fastpass) buchen. Das heißt 3 Fahrgeschäfte/Shows wo ihr nicht oder kaum warten müsst.

Mit der Disney World App auf dem Handy könnt ihr vor Ort die FP evtl. noch flexibel ändern bzw. wenn die ersten 3 FP benutzt wurde weitere FP buchen. In den Parks gibt es überall freies W-Lan.

Wenn man noch nie dort war ist es etwas schwierig das mit den FP zu planen weil man ja nicht weiß was wo ist und wann man wo im Park ist. Dennoch sollte man versuchen sie zu nutzen denn sie können enorm Zeit sparen. Man benutzt sie natürlich vor allem dort wo vermutlich die längsten Warteschlangen sind und/oder wo man weiß man möchte unbedingt hin.
Disney ist teuer und daher sollte man versuchen die Zeit dort auch auszunutzen.

Gruß Tobias
 
OP
F

FrauFrühling

FLI-Starter
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
13
Ort
NRW
Also bei Dollar müsstet Ihr - wenn ich es richtig verstehe - bei der Anmietung angeben, ob Ihr das Mautprogramm von Dollar benutzen wollt oder nicht.

Falls ja würden für euch Kosten in der Höhe von $10.49 je Tag (bzw. maximal $52.49 je Woche) anfallen, Ihr könntet dann aber alle Mautstraßen befahren, ohne euch um etwas weiteres zu kümmern. D.h. Ihr könntet jeweils die Sunpass-Spur benutzen, Ihr müsstet nicht stoppen um die Maut bar zu bezahlen.

Falls Ihr euch gegen dieses Paket entscheidet, müsstet Ihr die Maut selbst bezahlen (entweder bar, das ist allerdings nicht überall möglich oder mit einem eigenen Sunpass). Wichtig finde ich hier die Information, dass jeder einzelne Mautverstoß $9.99 zuzüglich Maut kostet. Alternativ kann man natürlich auch Mautstraßen vermeiden, was teilweise aber wirklich schwierig ist.

Alles in allem ist Dollar daher mit Hinblick auf die Maut in Florida leider nicht wirklich nutzerfreundlich.

Gruß,

Peter

Alles klar, danke. Dann hast du es genauso verstanden wie ich.
Ich muss mal überlegen, aber ich tendiere fast zur "Flat", um mir einfach keinen Kopf machen zu müssen. Auch wenn das vermutlich mit ca 100 teurer ist als einzeln zu bezahlen.

Danke gila, verstanden!:)

Tobi, ja genau, davon hab ich gelesen, die App habe ich auch schon geladen. Tickets sind verknüpft. Ich habe auch einen DisneyWorld Reiseführer gekauft, wo alles nochmal gut erläutert wird. Wir sind am 4.4. dort, also müssten wir am Montag reservieren.
Ich muss zugeben, dass das allerdings der Teil der Reise ist, der mir am wenigsten Spaß macht zu planen.. bin ja nicht so ein großer Fan; bzw vor allem kein Freizeitpark-Fan, die Disney-Filme an sich mag ich.. aber vielleicht ändert sich das ja mit dem Besuch.
 
Oben