Mietwagen Westküste

digitalid

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe und in der Vergangenheit selbst in Miami (3x) Mietwagen zu guten Preisen gefunden hatte, stehe ich bei einer geplanten Westküsten-Tour jetzt auf dem Schlauch. Vielleicht hat hier ja jemand Tipps oder Erfahrungen.

Ich suche einen SUV für den Zeitraum 04.09.19 - 25.09.19 von LAX-SFO (Einwegmiete). Ideal wäre FFAR. Ich habe bei Hertz diverse Länderseiten durchgespielt und der Preis ist seit Wochen für mein Empfinden sehr hoch. SFAR 1400+ USD, nur über UK ginge es einigermaßen.. aber auch da ist es "nur" SFAR für ca. 700-800 EUR mit prepaid-Rate.

Gleichzeitig habe ich bei Alamo ein Angebot für FFAR für den Zeitraum mit Gold-Paket für ca. 1.050 EUR gefunden.

Last but not least habe ich am Wochenende eine Sicherheitsbuchung bei Sixt über den ADAC gemacht, dort gab es LFAR für ca. 875 EUR. Heute nochmal geschaut, der Preis beträgt beim ADAC jetzt 2.200 EUR. Der gleiche Anstieg auch bei Sixt Florida Specials.

Ich hatte in der Vergangenheit immer Hertz genutzt und gute Erfahrungen gemacht, Alamo hatte ich vor einigen Jahren mal und war auch ok. Bei Sixt überzeugt der Preis, aber das seeehr dünne Stationsnetz schreckt mich ab. Hat jemand Erfahrungen, ob diese Preise für 21 Tage Mietwagen an der Westküste üblich sind und die Angebote somit nur in meinem Vergleich mit Miami hinken? Welche Buchung würdet ihr nutzen?

Freue mich über jede Hilfe!!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die Westküste ist deutlich teurer als Florida.
Bei Sixt ist zu beachten, dass du bei Anmietung in Kalifornien nur noch in den Bundesstaaten Arizona, Nevada, Oregon, Washington, Utah, New Mexiko fahren darfst.
Die 875,- für LFAR finde ich in Ordnung.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Vielleicht als Vergleichspreis. Ich habe SFAR über Hertz UK vom 12.9.-29.9. für 550$ im November gebucht. Meine Sicherheitsbuchung bei Hertz über ADAC für einen IFAR liegt bei 550€. Anmietung und Abgabe jeweils LAX.

Andreas
 
OP
D

digitalid

FLI-Newbie
Registriert
27 Feb. 2019
Beiträge
2
Vielleicht als Vergleichspreis. Ich habe SFAR über Hertz UK vom 12.9.-29.9. für 550$ im November gebucht. Meine Sicherheitsbuchung bei Hertz über ADAC für einen IFAR liegt bei 550€. Anmietung und Abgabe jeweils LAX.

Andreas

Danke für den Vergleichswert, das ist natürlich noch ein bisschen günstiger als die derzeitigen Preise über UK. Wobei ich nicht sicher bin, ob es mit der Einwegmiete zu tun haben könnte, evtl. erhöht die auch den Preis..?

Eine Verständnisfrage: Wenn du SFAR für 550 USD gebucht hast, warum dann eine Sicherheitsbuchung für IFAR für 550 EUR? Kleinere Kategorie zu höherem Preis? Ist da nicht die Hertz-Buchung besser?

@Kerstin: Die 875 EUR finde ich grundsätzlich auch gut, mich schreckt nur die Stationsverfügbarkeit ab. Bei einer Rundtour von LA über Grand Canyon, Las Vegas und Yosemite nach San Francisco habe ich irgendwie Bauchschmerzen, wie ein Fahrzeugwechsel machbar sein soll, wenn wirklich unterwegs etwas mit dem Auto ist.. Sixt scheint nur in den großen Städten verfügbar zu sein. :confused:
 
Oben