Kirschkernkissen ..Einfuhr erlaubt?

tagtraum

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
25
Ort
Ei/Mo/Hu
Hallo,

Fliegen in knapp 4 Wochen nach Florida..nun möchte meine Cousine ein Kirschkernkissen mitgebracht haben.Mache ich an sich gerne,doch frag ich mich,ob das keine Probleme am Zoll gibt.

Hat jemand vielleicht Erfahrung?Würde mich sehr über eine Info freuen.

Lg tagtraum
 
G

Gast27

Gast
Kann die Frage leider nicht beantworten. Aber du findest Cherry Stone pillow auch hier in den USA (u.a. Amazon, Ebay):sun:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo,

Fliegen in knapp 4 Wochen nach Florida..nun möchte meine Cousine ein Kirschkernkissen mitgebracht haben.Mache ich an sich gerne,doch frag ich mich,ob das keine Probleme am Zoll gibt.

Hat jemand vielleicht Erfahrung?Würde mich sehr über eine Info freuen.

Lg tagtraum

Warum sollte das Probleme geben? Ist ein personal item und gut.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Warum sollte das Probleme geben? Ist ein personal item und gut.
Weil normalerweise Obst und Produkte aus Obst verboten sind, ob das aber auch die Kerne betrifft oder nur das Fruchtfleisch? Die Amerikaner sind was das angeht extrem vorsichtig.
Ich denke der Lebensmittelsuchhund könnte da zumindest anschlagen.
 
OP
T

tagtraum

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
25
Ort
Ei/Mo/Hu
Hallo,

danke für die Info's..

Kerstin70:
genau deswegen habe ich da bedenken,möchte ja nicht schon gleich mit dem WauWau bekanntschaft schliessen:-D

Danke an alle für euere Meinungen,werde mir das noch mal überlegen.
 

Litica

FLI-Starter
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
18
Ort
Wedemark
Meine Tochter hat immer ihr geliebtes Kirschkernkissen dabei und hatte bisher noch nie Probleme gehabt :)
 

speedygonzales

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
14
Ort
Schortens
Hallo,

Streng genommen verstößt es gegen die Einreisebestimmungen der USA Pflanzen und oder Samen einzuführen. Je nach Kontrolleur kann das Kissen für die Vernichtung eingezogen werden.
Auch wenn es sich bei den Kernen um Unfruchtbare handeln wird, da hunderte Male gegrillt in der Mikrowelle.

Wo kein Kläger da kein Richter... Trotzdem sollte man eventuelle Konsequenzen in Kauf nehmen.:whistle:
 
Oben