Flug einfach von AA umgebucht — was kann ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe gerade die Flugbuchung aufgerufen und habe gesehen, dass wir beim Rückflug von MCO nach CLT auf einen späteren Flug umgebucht wurden. Somit reduziert sich unsere Umsteigezeit auf 45 Minuten (vorher 90Minuten). Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das zu knapp ist und wir vorher bewusst die früheren Flugverbindung gebucht hatten.

Wir haben auch keine Info von AA bekommen, ich hab es durch Zufall gesehen. Hab ich eine Chance wenn ich mich bei AA beschwere? Oder was kann ich tun?

Lg Jessi
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Jessi,
ich würde als erstes mal bei AA anrufen und fragen ob sie euch nicht auf einen Flug mit mehr Umsteigezeit umbuchen können, wenn der Flug nun eine andere Flugnummer hat sollte das ohne Probleme gehen, wenn es die gleiche Flugnummer ist, nur die Abflugzeit verändert wurde wird es unter einer Stunde Änderung etwas schwerer, aber gerade die Amerikanischen Fluggesellschaften sind eigentlich sehr Kundenfreundlich.
 
OP
Jessi197

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Vielen Dank Kerstin,

die Flugnummer hat sich geändert. Ich werde gleich direkt mal da anrufen.

Lg Jessi
 

stratze

FLI-Newbie
Registriert
18 März 2019
Beiträge
4
Hallo Jessi,
hat es geklappt?

Ich habe auch ein ähnliches Problem.

Wir hätten auf dem Heimflug von Miami nach Frankfurt in Paris ursprünglich 1 1/2 Stunden Aufenthalt.
Jetzt sind es auf einmal 4 Stunden.

Mich würde es mal interressieren, ob du was erreichen konntest...
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Bbwohl die 1,5 Stunden in Paris mit Einreise und erneuter Sicherheitskontrolle eh schon recht sportlich sind wenn da viel los ist.

Hatte ich erst letztens gehabt. Mit Air France aus Cancun gelandet. Vor der EU Immigration musste man nochmal durch die Sicherheitskontrolle, obwohl wir alle gerade aus dem Flieger ausgestiegen sind. 1(!!!!) Sicherheitsschleuse in Betrieb und bei der Einreiskontrolle zwei Grenzpolizisten (Automaten waren nicht an) Ich habs dann gerade noch so zu meinem Flug nach Hamburg geschafft und hatte auch 90 Minuten. Das war alles innerhalb Terminal 2, mit Terminal wechsel wird das sicherlich noch sportlicher
 
OP
Jessi197

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Stimmt, ich hatte es total vergessen hier zu schreiben.

Tja, was soll ich sagen, ich konnte gar nichts erreichen. Ich habe sowohl mit AA als auch mit dem Reisebüro gesprochen.

Unser ursprünglich gebuchter Flug von Orlando nach Charlotte wurde storniert. Wir wurden dann automatisch auf den späteren Flug umgebucht. Das war die Aussage von AA.


Da wohl für Charlotte (kleiner Flughafen) eine reine Umsteigezeit von 30Min ausreichend ist, konnte ich leider gar nichts erreichen. AA stellt sich quer. Ich habe dann nochmal im Reisebüro nachgefragt. Machen kann ich gar nichts und einen Anspruch auf Umbuchung eines früheren Fluges haben wir auch nicht. Da die Flugänderung weit vor den Flügen (August 2019) müssen wir es so hinnehmen.

Da sich jederzeit was ändern kann, schaue ich mittlerweile einmal am Tag in die Buchung bei AA rein.

LG Jessi
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Mach dir keine Sorgen, wenn ihr normal los kommt und keine Verspätung habt, reichen 45 min locker!

Du musst ist Charlotte nicht nochmal durch eine Sicherheitskontrolle.
Die Kontrolle ist ja kn Orlando, du steigst aus dem Flieger und da du nur innerhalb der USA umsteigst, bist du direkt wieder im Security Bereich.

Ihr müsst nur eine wirklich kleinen Strecke zurückgelegen und seid schon am neuen Gate.

Hat uns total gut gefallen, deshalb versuchen wir jetzt immer innerhalb der USA umzusteigen, war in Paris und London deutlich stressiger!
 
OP
Jessi197

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Das ist lieb GutesA. Wir kennen Charlotte schon und sind letztes Jahr auch dort umgestiegen.

Uns gefällt der Flughafen auch total gut und die Wege sind wirklich kurz. Wir hatten nur gehofft, dass wir einfach mehr Zeit in Charlotte haben und uns ganz entspannt zum Gate begeben oder noch was Essen/Trinken gehen können in Ruhe - so zum Abschied quasi. Aber das fällt nun leider flach.

LG Jessi
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Bis August ist ja noch Zeit, vielleicht tut sich ja noch was.

Stimmt, ein Abschiedsessen hatten wir auch ;)

Wer weiß was noch passiert.
Lass Dir davon nicht die Vorfreude verderben.

Wenn es dir gar nicht passt, kannst du es auch mal über die sozialen Medien probieren.

Die Airlines sind ja alle sehr auf Kundenzufriedenheit, manchmal nützt es was.

Liebe Grüße,
Anja
 
OP
Jessi197

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Mittlerweile habe ich mich auch schon wieder abgeregt. Hat nur etwas gedauert. Wir nehmen es auch wie es kommt. Man kann ja eh nix groß ändern.


Die Vorfreude lassen wir uns auf keinen Fall verderben. Vor allen Dingen plant unsere Tochter (9 Jahre) gerade was sie alles gerne machen möchte (es fehlen nur noch Zeitangaben o_O)

Total süß :sun:
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Sehe gerade, wir sind zum Teil zusammen vor Ort :)

Seid ihr auch in Orlando?
 
OP
Jessi197

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Wir sind nur in Orlando.

Wir machen von dort aus Ausflüge nach Tampa, AMI, Daytona Beach und Cocoa Beach.

Ansonsten werden wir die 14 Tageskarten für Universal und Seaworld kaufen. Wir wollen einen Tag ins MK (2014) hat es uns nicht so gut gefallen, da wir aber Disney Paris lieben wollen wir dem ganzen nochmal eine Chance geben und dann natürlich shoppen, den Pool ausgiebig testen und uns teilweise einfach treiben lassen und die Zeit genießen, da es eventuell nächstes Jahr wegen dem Job meines Mannes nicht klappt mit Florida.

Was habt ihr denn so geplant?

LG Jessi
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir waren vorletztes Jahr 14 Tage Disney, war sehr schön aber auch sehr teuer.

Unsere Mädels sind 7 und 10, wir haben vom 12.-29.8. ein Haus in Orlando.

Wir haben auch die 14-Tage 3 Parks mit Discovery Cove gekauft und wollen Bush Gardens von Orlando aus machen.

Vom 29.-5.9. haben wir dann noch einen Condo auf AMI.

Wir haben noch nicht viel geplant, außer das Delfinschwimmend.

Ich wollte gern mal nach Ocala und eventuell Tuben.

KSC hatten wir Weihnachten erst, es sei denn es gibt wieder einen Start.

Habt ihr schon einen Mietwagen? Ich finde nicht wirklich ein gutes Angebot...

Liebe Grüße,
Anja
 
OP
Jessi197

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Oh das klingt toll.

Wir haben einen CCAR über Hertz beim ADAC gebucht (für 18 Tage 502€). Den Preis finden wir ok und da wir nur in Orlando mit Tagesausflügen bleiben, reicht die Wagengröße für uns vollkommen. Außerdem fahre ich zu 90% und was größeres will ich da gar nicht.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Hallo Anja,
was ist für dich ein guter Preis?
Sixt hat einen SFAR für 1012€ (1.146$) für euren Zeitraum im Angebot, Abholung am Flughafen.

das finde ich jetzt nicht wörtlich teuer.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Kann man eh nichts ändern, leider.
Wir haben ursprünglich einen Flug über KLM/Delta um 12 Uhr gebucht und wurden auch auf morgens 8 Uhr umgebucht, heißt jetzt anstatt 1,5 Std. Wartezeit, 4 Std. in Amsterdam.
Ärgerlich, aber wie du schon schreibst, man nimmt es jetzt hin.

Unsere Maus ist auch schon am planen und sagt uns auch schon was wir wieder alles machen sollen :)


Mittlerweile habe ich mich auch schon wieder abgeregt. Hat nur etwas gedauert. Wir nehmen es auch wie es kommt. Man kann ja eh nix groß ändern.


Die Vorfreude lassen wir uns auf keinen Fall verderben. Vor allen Dingen plant unsere Tochter (9 Jahre) gerade was sie alles gerne machen möchte (es fehlen nur noch Zeitangaben o_O)

Total süß :sun:
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallo Anja,
was ist für dich ein guter Preis?
Sixt hat einen SFAR für 1012€ (1.146$) für euren Zeitraum im Angebot, Abholung am Flughafen.

das finde ich jetzt nicht wörtlich teuer.

Gut ist relativ ;)

Wir hätten schon gern einen FFAR und eigentlich lieber von Alamo oder Hertz.

Hatte bislang eigentlich immer ein gutes Angebot, aber dieses Jahr tut sich nicht viel...
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Dieses Jahr ist gefühlt alles extrem teuer...ich möchte auch nen FFAR, bin mir aber nicht sicher ob ich bereit bin den Aufpreis zu zahlen.

Was spricht gegen Sixt? Mal abgesehen vom Maut-Thema.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ja das stimmt.

Bisher hatten wir immer Glück, vielleicht lässt Hertz Finnland ja wieder einen Escalade springen.

Gegen Hertz spricht für uns, dass die Station nicht am Flughafen ist und es kein Gold oder Skipp the Counter gibt.

Gerade in Orlando mögen wir sehr, dass man lediglich über die Straße ins Parkhaus geht und dann in kürzester Zeit vom Hof fährt.

Mit Sack und Pack und Kindern noch Shuttle und warten habe ich eigentlich keine Lust.

Wenn sich nicht noch ein Schnäppchen auftun sollte, überlegen wir, einen Tag bei Alamo zu buchen und Gedanken gemütlich am nächsten Tag in Kissimee bei sich zu tauschen. Ist im Ergebnis noch immer billiger und trotzdem stressfreier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben