International Phone Card, Festnetz nach Deutschland

Red Viper

FLI-Newbie
Registriert
25 Feb. 2019
Beiträge
2
Hallo,
wir haben in den letzten Jahren immer in den USA Telefonkarten beim Walmart, Publix etc. gekauft.
Mit diesen Karten konnte man für recht wenig Geld über das Festnetz nach Deutschland telefonieren.
Bei diesem Urlaub, mal wieder in Cape Coral, haben wir aber keine Telefonkarten entdecken können, obwohl wir hier im letzten Urlaub, Ende 2018 hier noch welche gekauft hatten. Natürlich wusste auch niemand in den Geschäften warum es diese Karten nicht mehr gibt. Sogar in den Telefonläden wusste keiner etwas.
Durch Zufall haben wir bei Walgreens eine vergleichbare Telefonkarte gefunden. Die Karten kosten 10+25 $ und das sind dann pro Minute 6 Cent nach Deutschland, die Verständigung ist ebenfalls recht klar.
Die Karten sind in der Kosmetik Abteilung ( :neutral: ) zu finden, die Dinger heißen: International Phone Card , Pin -Less Dialing & Speed Dial.

Ich hoffe ich konnte da was weiterhelfen, uns hat die Sucherei einige Stunden gekostet.

Gruß,
Michael
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Andrea das sind wahrscheinlich nicht die Simkarten die Michael meint, sondern die Karten, die es vor über 20 Jahren schon gab, mit denen kann man von unterschiedlichen Telefonen telefonieren kann, indem man eine Nummer eingibt und anschließend die Telefonnummer.
In Zeiten von Handy und Prepaid Sim nicht mehr unbedingt so gefragt.
 
Oben