Stempel aus Marroko

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Im Oktober diesen Jahres werden wir nach Marroko, sprich Marrakech fliegen, um dort am Ironnan 70.3 teilnehmen.
Hierfür brauchen wir ja sicher zur Einreise den Reisepass.


Hmmm, nun stellt sich mir die Frage, ob es danach schwieriger wird, in die USA ein zu reisen, also 2020, wenn die Behörde den Stempel von Marroko sieht, oder irre ich mich???

Natürlich hab ich schon gegoogelt, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden .

Haut mich nicht, bin gerade deshalb sehr irritiert...
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo,

also es gibt ja für einige Länder insofern Einschränkungen, dass nach einem Aufenthalt in diesen nicht mehr mit ESTA in die USA eingereist werden darf.

Das betrifft aber nur die folgenden Länder:

Iraq
Syria
Iran
Sudan
Libya
Somalia
Yemen

Details hierzu findest du hier:

https://www.cbp.gov/travel/internat...ement-and-terrorist-travel-prevention-act-faq

Da Marokko hier nicht explizit aufgeführt ist, würde ich deshalb auch nicht erwarten, dass ihr deshalb bei der Einreise in die USA Schwierigkeiten bekommt. ESTA sollte - wie bislang üblich - ganz normal möglich sein.

Gruß,

Peter
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Das kann ich so bei Peter unterschreiben. Ein Stempel aus Marokko ist unproblematisch.

Mein Mann kann seit den o.g. Einschränkungen nicht mehr mit ESTA in die USA einreisen und musste deshalb ein Visum beantragen, was an sich aber auch kein Problem war, es ist nur teurer und wegen des erforderlichen persönlichen Termins im US-Konsulat deutlich zeitaufwändiger.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben