Mietwagen nach Bedarf buchen

Thia

FLI-Newbie
Registriert
24 Juli 2017
Beiträge
2
Ort
München
Hallo Ihr Lieben,

wir haben eine Frage. Wir haben eine unterkunft in Miami und wollen in Miami direkt kein Auto mieten. Wissen aber noch nicht wann wir was um umland uns ansehen möchten. Deshalb die Frage ist es möglich und von den Kosten her sinvoll ein Auto Tageweisen zu mieten. Halt immer wenn wir wissen wir brauchen eins?

Sonst wollen wir uns in Miami mit Bus und Uber fort bewegen. Da wir insgesamt nur 9 Tag ein Miami haben wollen wir eigentlich nicht so viel planen.

Bin gespannt auf eure Rückmeldung
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Auch in Miami ist aus meiner Sicht sinnvoll einen Mietwagen zu haben, man kann das ÖPNV-Netz einfach nicht mit Europa vergleichen. Die Entfernungen sind zudem auch ganz andere, als man es von hier gewohnt ist.

Einen Mietwagen für einzelne Tage zu mieten, halte ich aber nicht für sinnvoll, da dies im Verhältnis deutlich teurer ist (Tagesraten sind teilweise doppelt so hoch wie bei einer Wochenmiete) und man ja auch immer noch Zeit bei Abholung und Rückgabe verliert.

Ich würde mir an eurer Stelle überlegen, für mindestens eine paar Tage/eine Woche einen Mietwagen zu mieten. Bei Tagesraten ab ca. 25€ ist das nicht sonderlich teuer.
Falls ihr lieber keinen Mietwagen wollt, würde ich ganz auf Uber setzen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Davon ab das 9 Tage Miami schon sehr viel sind, was möchtet ihr denn so lange in Miami machen? Fahrt doch lieber für 2-3 Tage auf die Keys?
Ich würde aber auch für die gesamte Zeit einen Wagen mieten, so teuer ist es nicht und man wird nicht viel sparen durch Uber und Bus.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo,
ist eure Unterkunft in Miami Beach oder in Miami und schon gebucht? Bei Miami Beach würde ich keinen Mietwagen für die ganze Zeit mieten, da dann noch 20,-$ pro Tag fürs Parken drauf kommt, sonst stimme ich zu, dass in mindestens eine Woche, besser die ganze Zeit einen Mietwagen buchen würde, zumindest wenn ich über 25 bin und nicht auch noch die Jungfahrergebüren drauf kommen (beim Sixt Florida Special sind es 21, aber das empfehle ich nicht, da mir persönlich das Risiko zu groß ist als nicht Airliner, ist aber Ansichtssache, viele hier im Forum buchen das ja).
Ihr solltet auf jeden Fall über eine europäische Seite buchen und darauf achten, dass die Versicherung mindestens 1 Million ist und kein Selbstbehalt bei der Vollkasko, das braucht dann aber manchmal 1-2 Tage Vorlaufzeit.

Wie den Meisten hier wären mir 9 Tage Miami zu lang, aber jeder ist anders probiert es einfach aus. Sollte das Hotel noch nicht fest gebucht sein wäre es eine Möglichkeit die ersten 5 Tage fest zu buchen und dann die nächsten 4 auf eine separate stornierbare Buchung, falls es euch doch zuviel wird, bleibt ihr so flexibel.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich sehe das Grundsätzlich wie die anderen hier, USA ohne Mietwagen geht eigentlich nicht.

Je nachdem wo eure Unterkunft ist kostet das Parken aber unter umständen wirklich Unsummen.

20$ ist in Miami Beach ja fast schon günstig. 40$ oder 50$ sind nicht total ungewöhnlich, womöglich plus Trinkgeld fürs Valet Parking noch dazu.

Da kann das tägliche anmieten vor Ort fast schon günstiger sein. Aber Achtung mit den Versicherungen wenn ihr vor Ort mietet. Vollkasko etc. ist da nicht mit drin kostet nochmals deutlich Aufpreis.

Wie schon vorgeschlagen würde ich die 9 tage einfach etwas aufteilen. Ein paar Tage für Miami und Miami Beach evtl. ohne Mietwagen und danach für ein paar Tage eine Mietwagen und z.b. raus auf die Keys.

Oder halt nach einer Unterkunft suchen wo man kostengünstiger parken kann und die ganze Zeit einen Mietwagen nehmen.

Gruß Tobias
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Die Frage war ja, ob es möglich und von den Kosten her sinnvoll ist. Ja, natürlich ist es möglich, von den Kosten her kann ich nicht sagen, ob es für dich sinnvoll ist. Ich habe schon mehrmals tageweise angemietet wenn wir einen Zweitwagen brauchten.

...

Da kann das tägliche anmieten vor Ort fast schon günstiger sein. Aber Achtung mit den Versicherungen wenn ihr vor Ort mietet. Vollkasko etc. ist da nicht mit drin kostet nochmals deutlich Aufpreis...

Gruß Tobias
Das mit den Versicherungen ist kein Problem, natürlich kann man auch von FL aus über Hertz Finland, Frankreich, D oder wasauchimmer buchen. Da sind dann die US Versicherungen natürlich mit drin.

Einfach so zum Vermieter gehen würde ich nicht. Dann bist du Opfer was Versicherungen angeht, wie Tobie schon ausmalt.
und Tobie hat auch Recht, ich habe auch schon Hotels gehabt wo die Garage halb so viel kostet wie die Suite...
 
Oben