Ausflüge / Tipps für Westküste

Schnicks84

FLI-Starter
Registriert
2 März 2016
Beiträge
28
Hallo Zusammen,

wir sind vom 08.05.2019 bis 17.05.2019 in einem Ferienhaus in CC.

Da dies unser erste Urlaub dieser Art mit einer festen Basis ist und wir zuvor nur auf der Ostseite Floridas einen Round Trip waren, würde ich mal gerne eure Meinung zur Planung
wissen.
Wie macht Ihr das so mit den Tagesausflügen bzw. wie "füllt Ihr die Tage"?
Habe mich etwas im Netz schlau gemacht, aber das wirkliche Highlight ist ja eher Hauptsächlich die schönen Strände?

Hatten folgende Ausflüge geplant

1 Tag Shoppen (Estero)
1 Tag Fort Myers Beach / Abends Downtown District und Besuch Ford Estate
1 Tagestour nach Naples Kombiniert mit einer Everglades Tour

Habe auch Orte wie Siesta Key, Sarasota, AMI, Pine Island, Sanbiel Island (sind schon auf den Keys mit Delhinen schwimmen- lohnt sich dennoch Sanibel Thriller?) mir angeschaut.
Die wirklichen Highlights sind doch da eher die schönen strände?

Wie macht Ihr das so. Sind das denn jeweils Orte die Tagfüllend sind?

Zum Schluss- Lohnt sich ein Tagestrip nach Tampa (ggfs. für Ybor City und Busch Gardens) oder zu stressig?

Danke für eure Hilfe :sun:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Vielleicht wäre ein Ausglflug nach Tarpon Springs etwas für euch.
Dort ist die historische Basis der griechischen Schwammtaucher beheimatet. Man kann Bootstouren unternehmen, z.B. mit Odyssey Cruises und zum Lunch in eines der griechischen Restaurants essen gehen.

Auf dem Weg lohnt auch ein Abstecher in die kleine Stadt Dunedin - sehr schöne malerische Main Street.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Bush Gardens könnt ihr natürlich machen... lohnt sich immer :)(y) und ist ja dann denke ich mal mit Fahrt ein Tagesausflug ;)
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Da Du nicht geschrieben hast ob mit oder ohne Kinder bzw. welche Interessen Ihr habt, hier einige Vorschläge. In Naples gibt es eine Zoo und einen Botanischen Garten. Für Liebhaber alter US Classic Cars gibt es in Punta Gorda das "Muscle Car City",allerdings Halbtagesausflüge war dort letztes Jahr ca. 2 Std. in der Ausstellung anschließend kann man z.B. zum Beach Park oder Fisherman Village nach Punta Gorda fahren. Zum shoppen kann man auch ins Miromar Outlet fahren. Bush Garden und Edison Ford Winter Estates lohnen sich auch. Ansonsten kann man auch einige Ideen/Tips über Google Trips finden.
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
- Unbedingt Matlacha mit den vielen bunten Häuschen angucken und an der Hauptstraße lecker Eis essen

- Sanibel Island/Captiva morgens/vormittags machen und auf dem Rückweg auf jeden Fall die kleine Mall besuchen. Wenn es dort Geschäfte "eurer" Marken gibt, findet ihr dort oft richtig gute Deals. Teilweise deutlich bessere als in den großen Malls

- Ein Tagesausflug nach Sarasota und Anna Maria Island und von Anna Maria Island aus über Longboat Key und St. Armands zurückfahren

- Ein Baseballspiel der Fort Myers Miracle besuchen
 

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
@GermanMetsFan

meinst du SanibelOutlets? mit der kleinen Mall?
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir sind die letzten 2 Jahre immer mindestens 1 Woche in Cape Coral gewesen und haben selten komplett tagesfüllende Programme gehabt.
Meistens haben wir morgens nach dem Frühstück erstmal ausgiebig den Pool und das Haus genossen und sind dann gegen Mittag nach Sanibel / Matlacha oder wo auch immer hingefahren.

Da wir mit Kindern unterwegs waren haben wir unterwegs auch fast immer Spielplätze mit eingebaut, haben Minigolf gespielt oder ähnliches.

Zu Deiner Frage mit dem Sanibel Thriller. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, da der Thriller auch nicht gerade günstig ist, aber ich liebe es, Delfine in freier Wildbahn zu sehen, daher ist es für mich immer wieder ein Highlight, obwohl ich auch schon auf den Keys mit Delfinen geschwommen bin und mehrfach mit dem Thriller gefahren bin.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Was habt Ihr für ein Programm vor und nach der CC-Ferienhauswoche?
 
OP
S

Schnicks84

FLI-Starter
Registriert
2 März 2016
Beiträge
28
Hallo topefa,

sind vorher 3 Nächte in Miami und 2 in Key West

geplant hatten wir dort:
Freitag nur Ankunft
Samstag : Little Havanna Food Tour- Strand - Abends Ocean Drive und Espanola Way erkunden
Sonntag: Everglades Shark Valley- Abends Lincoln Road (ggfs. noch eine Lücke hier Mittags- wobei ich denke Fahrt alleine Hin und zurück nach Shark Valley und Aufenthalt dort sind locker 4-5 Std.)

Montag: Hinweg Key West - Stop bei Robbies- KW erkunden und Abends Mallory Square
Dienstag: Dolphin Research Center- Turtle Hospital- Bahia Honda
Mittwoch: Rückweg nach CC (hier jemand vllt. noch Tipps für einen kurzen Zwischenstopp? - Die Fahrt nach CC wird ja doch ziemlich lang...)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Schnicks84,

folgender neuerer Beitrag mit einer Weiterverlinkung zu weiteren Aufstellungen und RB-Tipps sollte Dir weiter helfen:

https://www.florida-interaktiv.de/s...m-Oktober-2018&p=465645&viewfull=1#post465645

Hier sind zusätzlich noch meine früheren Aufstellungen zu Miami und den Keys gesondert:

Miami:
https://www.florida-interaktiv.de/s...t-2016-Planung&p=378417&viewfull=1#post378417

Keys:
https://www.florida-interaktiv.de/s...-doch-Key-West&p=369555&viewfull=1#post369555

Zu Miami waren gerade im letzjährigen Bericht von Cawu ganz besondere Highlights drin, hier ab S. 41 Miami:
https://www.florida-interaktiv.de/s...rida-What-else&p=465243&viewfull=1#post465243
Aber der ganze Bericht (wie auch die vorherigen) ist allererste Sahne!
(y)
Sie waren nach der Zeit in Orlando gerade in diesem Urlaub die meiste Zeit an der Golfküste in 2 Ferienhäuser, bevor sie uns zum Schluss Miami von einer - den meisten - unbekannten Seite präsentiert haben (insbes. das wunderschöne Biltmore Hotel, alte Parks und das Kubanerviertel mal ganz anders...). (y)

Viel Spaß beim Schmökern und der Feinplanung!

LG,
Topefa
 
Oben