4x Florida - 1x Solo Elterntrip - irgendwann ist es mal soweit ....

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ja, irgendwann ist es mal soweit und der Nachwuchs erkärt einem, dass man doch bitte schön alleine in den Urlaub fahren soll, man sei jetzt „zu alt“ um noch mit den ollen Eltern zu fahren. Es war trotzdem ein komisches Gefühl, als dann im Auto ein großer Koffer fehlte
35261744jx.jpeg


und wir alleine Richtung Frankfurt fuhren.

Aber erstmal schnell zur Vorgeschichte. Im April 2018 kamen wir auf die Idee, dass es doch ganz nett sei, über Fasching zu flüchten, noch dazu da mein Mann in dieser Woche Geburtstag hat. Ein passender Flug war schnell gefunden, der passende Mietwagen ebenfalls - zum ersten Mal ein Convertible - und wohin war auch klar: nach Orlando, genauer gesagt zu Hapimag Lake Berkley.
Dort waren wir nun ja schon ein paar Mal und wir fühlen uns dort sauwohl.

Ja und so ging es dann am 2.März in aller Früh auf in Richtung Frankfurt. Töchterchen wurde gebührend verabschiedet, ermahnt, auf sich und das Haus gut aufzupassen, keine wilden Partys zu feiern ... was man halt als Eltern so los lässt, wenn man zum ersten Mal das „Kind“ alleine zu Hause lässt.
Der Flug ging um 14:15 Uhr und wir waren überpünktlich. So gingen wir dann noch gemütlich zum zweiten Frühstück, schlenderten in aller Seelenruhe durch den Flughafen und nahmen dann kurz vor dem Boarding noch einen kleinen Mäcces Snack ein, man weiß ja nie, wie das Flugzeugessen einem so mundet
:giggle:.

Ach ja, geflogen sind wir übrigens mit Lufthansa und einer Boing 747 -800. da ja nun das dritte Familienmitglied fehlte, hatten wir in einer Dreierreihe den Gang und den Fensterplatz gebucht und tatsächlich, unser Plan ging auf.
Der Platz blieb leer obwohl die Maschine fast komplett ausgebucht war
(y)

35261753lb.jpeg


35261749jz.jpeg


35261748qx.jpeg


35261745ig.jpeg


Der Flug war ruhig, zog sich aber irgendwie ewig und ich vertrieb mir die Zeit mit 2 deutschen Komödien (100 Tage und 25 km/h), las meinen Eberharder Krimi zu Ende und hörte noch etwas Musik. Und dann waren wir endlich da, gelandet um 17:50 Uhr Ortszeit.

Etwas Bammel hatte ich ja vor der Immi, obwohl Bammel ist hier ja das falsche Wort... ich hatte Befürchtungen, dass wir ewig anstehen müssen. Und in der Tat, bis wir in der Immigrationshalle ankamen, war schon eine ewige Schlange vor uns. Na das kann ja heiter werden! Aber wieder Erwarten ging es recht flott, nach einer halben Stunde waren wir durch, noch kurz am Kofferband warten und dann erreichten wir 5 min vor angegebener Zeit die Hertzstation.

„Oh, er hätte einen tollen Wagen für uns, ein richtigen Sportwagen, ein fantastisches Auto, wir würden es lieben!“
Auf Nachfrage rückte der Agent dann kleinlaut damit heraus, dass dies schon etwas kosten würde aber „es sei es wert!“
Och nee, wir warten, für uns ist die normale STAR Klasse ja schon Luxus.

Und so warteten wir dann brav, der Agent hing mehrfach am Telefon und plötzlich war er weg! Kurze Zeit später kam er dann mit diesem Schätzchen hier ums Eck:
35261730pn.jpeg


35261729vy.jpeg


35261728nn.jpeg


35261727on.jpeg



Ein Ford Mustang Convertible GT 5,0 mit einem V8 Motor, praktisch neu (1218 M auf dem Tacho) und mit allem nur erdenklichem Schnickschack ausgerüstet. Unseren etwas ungläubigen Blick quittierte der Agent mit den Worten:“Yes, it is yours, for free“

Wow, ich konnte es nicht glauben und kontrollierte bei der Ausfahrt sofort die Rechnung: Doch, tatsächlich - der Preis passte: 290,08$

Wir waren sofort schockverliebt in dieses Auto, es war ein Traum! Und das Teil hatte einen Sound, wie der blubberte, einfach nur g..l
:giggle:

Und jetzt hieß es, den Weg zu Hapimag in Kissimmee zu finden. In Google hatte ich schon zu Hause die Karte offline heruntergeladen
und so kamen wir nach einer halben Stunde in unserem Feriendomizil an. Kurz die Koffer abgestellt und dann zum traditionellen
erstem Abendessen in den USA zu Denny‘s.
Florida begrüßte uns übrigens mit mollig warmen 25 C, abends um 19:00 Uhr - perfekt!

35261718yi.jpeg
Pappsatt lagen wir dann so gegen 22:00 Uhr im Bett.Der Urlaub hat begonnen....

PS: Kleine Anmerkung der Redaktion.... alle Fotos sind nur mit dem Handy geschossen, wir hatten - da wir ja nur eine Woche unterwegs waren - auf die komplette Fotoausrüstung verzichtet.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ich freue mich auf deinen Bericht. Zu zweit urlaubt es sich ja doch anders als mit (großem) Kind.
Unsere Tochter wir heuer 20 aber bei einem USA Tripp ist sie immer noch gerne dabei.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich freue mich auf deinen Bericht. Zu zweit urlaubt es sich ja doch anders als mit (großem) Kind.
Unsere Tochter wir heuer 20 aber bei einem USA Tripp ist sie immer noch gerne dabei.

Wir waren 2018 für 3 Wochen im Südwesten unterwegs. Davor hatte sie schon gesagt, dass dies nun der letzte Urlaub sein werde, zumindest fürs erste. Außerdem macht sie dieses Jahr Abi und wollte auch etwas tun in der Woche. Kurz vor Abflug bereute sie aber ihre Entscheidung schon sehr, am liebsten wäre sie doch noch mit. Aber da nun auch ein anderes männliches Wesen eine große Rolle in ihrem Leben spielt, wusste sie, dass sie vor Heimweh umkommen würde. Wir hatten aber die Auflage, sie mit ganz vielen Bildern zu versorgen :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Da bin ich doch sofort dabei, auch für uns ist es dieses Jahr das erste mal zu zweit über den großen Teich seit der Hochzeitsreise 1995. Allerdings werden bei uns gleich 2 Koffer im Auto fehlen. :-D Unser Sohn macht auch dieses Jahr Abi.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Da bin ich doch dabei!
Meine Beiden sind ja erst 6 & 1, aber trotzdem denkt man jetzt schon drüber nach, wie es ist wenn sie das erste mal nicht mehr mit wollen. Trauer, das man alleine fliegt, Angst um das Hab und Gut zuhause? :giggle:
Ich hoffe mal das wie die Kids so lange wie möglich mit den USA bei der Stange halten können.

Richtig schönes Auto hattet Ihr da! (y)
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ich reise auch noch mit!
Übrigens cool, eure Überlegung mit dem freien Mittelplatz!

Ich buche deshalb immer in einer der letzten Reihen, weil da eher Plätze freibleiben und man dann auch mal schnell in eine freie Mittelreihe hüfen kann.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Bei mir hat es angefangen,dass mir gesagt wurde,wenn wir abends weggingen....lass dir Zeit
und zusammen in Urlaub(n)(n)
hat aber auch Vorteile ,wenn man alleine zu zweit ist :LOL:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da komme ich doch glatt mit Euch mit, cooles Auto.

PS. Unsere Große will mit ihren 18 Jährchen auch noch mit :kiss: und ich hatte schon gehofft das es jetzt ja eigentlich günstiger werden müsste :giggle: aber wenn sie irgendwann mal sagt sie möchte nicht mehr mit wird mir dann schon was fehlen :neutral:.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Da bin ich dabei.
Momentan ist der Zeitpunkt wo wir ohne Kind verreisen noch soweit weg, dass ich die Vorstellung ganz entspannt finde mal wieder nur zu tun, wozu mein Mann und ich Lust haben.
Ich fürchte, wenn es soweit ist seh ich das auch anders.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ui, super, so viele Mitreisende schon, da macht es gleich mehr Spaß weiter zu schreiben!
Herzlich willkommen allen Zugestiegenen. Es geht nun weiter....
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Dann springe ich auch noch schnell auf. Das Auto ist super, gefällt mir gut.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
A Day at the beach after dertours...

Sonntag 03.03.2018

"Oh, habe ich lange geschlafen..." Ein Blick auf die Uhr bewies mir jedoch schnell das Gegenteil: es war halb zwei! Jetlag lässt grüßen! Mit Hilfe meines Kindles bin ich nach ein paar Seiten jedoch wieder eingeschlummert aber um vier ging dann gar nichts mehr, aus - ich war wach. Mein Göttergatte schlief zwar noch aber gegen halb fünf war dann auch hier Sense. Also haben wir uns noch so ein bisschen durchs Programm gezappt, haben ausgiebig den Wetterkanal gewatcht und uns überlegt, was wir bei dem schönen Wetter - es war Sonnenschein und circa 27C vorhergesagt - so machen könnten. Die Wahl fiel auf Strand, Westküste, irgendwo bei St.Petersburg.

Aber davor erstmal zum Frühstück. Denny's waren wir gestern abend schon, dann geht es heute mal zu IHOP. Um kurz nach sieben standen wir vor der Tür und wir waren um diese Zeit so ziemlich die einzigen Gäste.
Die Wahl fiel auf eine Portion Pancakes mit Vanille und Caramel Topping für uns beide zusammen und jeder nahm noch eine klassische Portion mit Ei, Hashbrowns, Bacon und Toast. Ich liebe das amerikanische Frühstück, es was so lecker und wir haben auch alles weggeputzt
:-D

35261733oz.jpeg


35261732oh.jpeg


Da wir gestern abend ja erst angekommen waren, mussten wir nun noch kurz zur Rezeption von Hapimag um uns auch offiziell anzumelden. Davor gab es aber noch einen kurzen Abstecher beim Walmart, um wenigstens das Nötigste wie Getränke und Snacks einzukaufen. Ach wie habe ich das vermisst, diese breiten Gänge, das absolute Megaangebot aller Artikel... ich hätte hier noch Stunden verbringen können, aber wir wollten ja heute noch etwas weiter. Also schnell zur Selbstscan Kasse und dann ab nach Hause.
Dort erkundigten wir uns auch noch schnell, wie man am besten zu Karten für ein NBA Basketballspiel kommen könnte, denn wir hatten gesehen, dass am Freitag die Orlando Magics gegen die Jungs aus Dallas spielen würden und da ist doch "Dörk" dabei. Wäre ja schon cool, den mal live zu sehen. Es stellte sich dann heraus, dass Hapimag für uns die Karten ordern könnte (Ja super!), nur eben nicht heute, da am Sonntag beim Ticketbüro niemand arbeitet. Ach kein Problem, wir kommen gerne morgen wieder
:giggle:
So, nun schnell noch ein paar Getränke in die Kühlbox, das Dach geöffnet und los ging es. Da wir ja an die Westküste wollten, lag Celebration - die Planstadt von Disney - praktisch auf dem Weg.

Ach war das schön, mit offenem Dach bei warmen 23 C (es war ja noch recht früh) durch die Gegend zu cruisen! In Celebration angekommen, fanden wir dann auch recht schnell einen Parkplatz. Nun ging das Drama jedoch los.... "Wo ist denn der Router?" ... "Muss in der Mittelkonsole liegen, da habe ich ihn das letzte Mal gesehen.".... "Da ist er nicht." ... "Kann nicht sein, da muss er sein!"...
Ja und so suchten wir bestimmt eine Viertelstunde das Auto nach diesem mistigen Teil ab. Wir haben in den USA immer einen mobilen Router dabei, den wir beide als Hotspot nutzen und somit beide immer Internet haben. Das hat sich auf unseren letzten Touren immer bewährt. Und nun fehlte das Teil! Wir haben echt überall geschaut, es war nicht da. Dafür haben wir aber Thomas Führerschein unter dem Sitz gefunden, keine Ahnung wie der dort hingekommen ist, aber gut, dass wir ihn nun haben. Das hätte ein schönes Chaos gegeben, wenn wir kontrolliert worden wären und der Führerschein wäre unauffindbar gewesen....

Ja nun, was tun? Vielleicht liegt er doch zu Hause oder noch im IHOP? Also einmal Retour und zurück zum IHOP. Inzwischen war hier übrigens schon eine Schlange vor der Türe und eine drinnen und ich habe mich frech vorbeigedrängelt (ich spürte schon die Mörderblicke in meinem Rücken) und bin direkt zu unserer Bedienung hin. Aber auch hier Fehlanzeige.
Dann zu Hause...während ich drinnen gesucht habe, plötzlich ein Schrei von draußen: "Ich hab ihn!!!". Der Router ist schwarz und hatte sich doch tatsächlich in der Mittelkonsole so blöd ins Eck geklemmt, dass man ihn beim bloßen Reinschauen nicht gesehen hatte und beim Tasten auch nicht gespürt hatte. Alles gut wieder, das Teil ist da, nur hat es uns viel Zeit gekostet und so wurde kurz umdisponiert und es ging jetzt nach Cocoa Beach.

Die Fahrt dorthin war wunderbar, wir waren auf einer Straße unterwegs, die gefühlt 20 M nur geradeaus ging. Was bietet sich da an? Wenn schon keiner zu sehen ist? Klar, mal schauen, was das Pferdchen so kann. Und wow, was für ein Sound und wow, was für eine Beschleunigung! Wir wurden ganz schön in die Sitze gedrückt und mein Männe bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

35261735pl.jpeg


35261734qs.jpeg


In Cocoa angekommen fanden wir nach ein paar Versuchen auch tatsächlich einen Parkplatz, ich glaube 5$ für 2 h, zahlbar mit Kreditkarte. Das passt!

Der Strand war nur mäßig gefüllt, es war wunderbar warm, ein paar Wellen ... das ist Urlaub.

35261743xk.jpeg


35261742pc.jpeg


35261741om.jpeg


35261740vp.jpeg


35261738vs.jpeg


35261737sn.jpeg


35261736ou.jpeg


Wir verbrachten 2 entspannende Stunden bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. Das Wasser war recht frisch, ich war immerhin bis zu den Knien drin, mehr ging aber auch nicht, da ich Intelligenzbolzen nämlich die Wechselklamotten vergessen hatte!

Auf der Heimfahrt überlegten wir dann, wo wir das Abendessen einnehmen wollten, die Wahl fiel auf Cici's. Davor gab es aber noch einen kleinen Snack bei Subways, denn so langsam machte sich ein kleines Hüngerchen breit und außerdem musste ich dringend mal die Restrooms aufsuchen. Mittlerweile klappt das ja auch ganz gut mit dem Bestellen, wenn ich da an unseren ersten Besuch bei Subways zurückdenke.... OMG
:rolleyes:

Natürlich wurde zurück auch offen gefahren, es hatte immer noch 88 F (also ungefähr 28C) und es war einfach nur toll. Es war für uns beide ja das erste Mal, dass wir überhaupt in einem Cabrio saßen.

Cici's war wie immer gut, jetzt haben sie auch eine Pizza im Programm, bei der der Rand mit Käse gefüllt ist, mega lecker! Zu Hause angekommen, gingen dann recht schnell die Lichter aus, denn wir waren ja schon beide seit halb fünf wach.

 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ich bin auch noch dabei!!

“Dörk“ wollte ich auch immer gerne sehen, wir waren letztes Jahr und werden dieses Jahr auch in Texas sein, aber unsere Urlaubszeit passt nie dafür.
 
Oben