4x Florida - 1x Solo Elterntrip - irgendwann ist es mal soweit ....

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Sehr schön, ich habe direkt ein Hüngerchen, wenn ich das Frühstück so sehe.:yum:
"Dörk" haben wir damals auch live gesehen und es hat richtig Spass gemacht.

So ein bisschen neidisch bin ich gerade auf euren Zweisam-Urlaub. Aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf unseren nächsten Florida-Urlaub als Familie. Unsere Flitzpiepen sind noch klein, da haben wir noch ein paar gemeinsame Urlaubsjahre vor uns. <3
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na so lässt sich ein Spontan-Kurz-Urlaub ohne kids doch prima an! Cabrio bei den Temperaturen und in diesem Lande: :cool::giggle:(y)

Schade, dass Euch der Router die Pläne durchkreuzte. Ich hatte mich schon auf Celebration und weißen Sand eingestellt, zumal es uns letztes Mal auch nicht mehr für das Planstädtchen gereicht hat...

Hoffe, der Rest der Woche verlief nach Eurem Geschmack.

LG,
Topefa
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo,
da bin ich doch glatt auch dabei....habe Deinen letzten USA-West-RB auch mit Begeisterung gelesen und hätte mir meine Tochter (15 Jahre) auch in manchen Situationen so vorgestellt (wir waren ohne Kids früher auch 3x im Westen und ich glaube wir machen diesen Trip dann mal wieder zu 2..)...

Freue mich auf Euren Zweisam-Trip-Bericht...und freue mich auch auf die Zeit, wenn ich mit meinem Männe mal wieder alleine (in die USA und nicht in den Schulferien!!) verreisen kann - soll jetzt aber nicht negativ rüberkommen - (unsere Kids, 15 + 21 Jahre!!) fliegen dieses Jahr natürlich auch wieder mit uns in die USA.....

LG Nicole
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Huhu, bin auch dabei.
Den Ersten Tag trotz der Suche noch schön entspannt. Ach ja, ich wäre jetzt auch gerne wieder in Florida.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich geselle mich auch noch zum Treffen der alleine urlaubenden Eltern. :giggle: Unsere Töchter sind mittlerweile 21 und 19 und sehr wohl etwas neidisch, dass sie diesmal nicht dabei sind, obwohl sie die "elternfreie" Zeit auch genießen. In 51 Tagen geht es bei uns auch wieder los nach Florida, nachdem wir im Oktober 2017 schon eine Woche Florida und im März 2018 drei Wochen Thailand ohne Kinder außerhalb der Ferien problemlos für alle Beteiligten hinter uns gebracht haben.

Euer Flitzer ist ein Traum. (y) Haben eure Koffer komplett in den Kofferraum gepasst, oder musstet ihr einen Koffer auf der Rückbank transportieren? Wir haben kurzfristig auch mit einem Cabrio geliebäugelt, aber nun doch zum IFAR gegriffen - 2 Koffer + 2 Handgepäck wollten wir dann doch nicht teilweise auf der Rückbank transportieren.

Ich bin schon gespannt, was ihr in dieser Woche noch erlebt habt. (y)(y)(y)
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Da bin ich doch sofort dabei, auch für uns ist es dieses Jahr das erste mal zu zweit über den großen Teich seit der Hochzeitsreise 1995. Allerdings werden bei uns gleich 2 Koffer im Auto fehlen. :-D Unser Sohn macht auch dieses Jahr Abi.

Es war in der Tat anders jedoch auch schön. Aber wir haben das Töchterchen schon vermisst.

Yeah, ich komme auch noch mit!



Herzlich willkommen Ihr zwei ?

Da bin ich doch dabei!
Meine Beiden sind ja erst 6 & 1, aber trotzdem denkt man jetzt schon drüber nach, wie es ist wenn sie das erste mal nicht mehr mit wollen. Trauer, das man alleine fliegt, Angst um das Hab und Gut zuhause? :giggle:
Ich hoffe mal das wie die Kids so lange wie möglich mit den USA bei der Stange halten können.

Richtig schönes Auto hattet Ihr da! (y)
Das Auto war ein Traum! Und ja, man hat schon etwas um das Haus gebangt und dass ihr nichts Dummes passiert und vermisst haben wir sie natürlich schon.

Oh wie cool! Der Start war ja schonmal super, da komme ich doch glatt auch mit :)

Herzlich willkommen ?

Ich reise auch noch mit!
Übrigens cool, eure Überlegung mit dem freien Mittelplatz!

Ich buche deshalb immer in einer der letzten Reihen, weil da eher Plätze freibleiben und man dann auch mal schnell in eine freie Mittelreihe hüfen kann.

Leider hat der Trick auf dem Rückweg nicht geklappt...

Bei mir hat es angefangen,dass mir gesagt wurde,wenn wir abends weggingen....lass dir Zeit
und zusammen in Urlaub(n)(n)
hat aber auch Vorteile ,wenn man alleine zu zweit ist :LOL:

Das hören wir heute auch noch...“Lasst Euch ruhig Zeit!“. Der Vorteil war auf jeden Fall, dass wir zum Beispiel beim Essen gemütlich sitzen geblieben sind. Da hat meine Tochter immer Hummeln im Popo :giggle:
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Da bin ich gerne mit dabei, ich sehe ein schickes Auto und leckere Burger :)

Ich komme auch sehr gerne mit!

Liebe Grüße
Carmen

Ich bin auch mit dabei :-D

ui prima, ich bin auch dabei :giggle:

Willkommen.... ich kann schon mal verraten, es kommen noch einige Essensbilder....:giggle:

Da komme ich doch glatt mit Euch mit, cooles Auto.

PS. Unsere Große will mit ihren 18 Jährchen auch noch mit :kiss: und ich hatte schon gehofft das es jetzt ja eigentlich günstiger werden müsste :giggle: aber wenn sie irgendwann mal sagt sie möchte nicht mehr mit wird mir dann schon was fehlen :neutral:.
Das geht schneller als man denkt... plötzlich gibt es da ein männliches Wesen, dass man nicht alleine lassen will und schon ist es geschehen. Gott sei Dank ist es ein ganz Netter ....

Da bin ich dabei.
Momentan ist der Zeitpunkt wo wir ohne Kind verreisen noch soweit weg, dass ich die Vorstellung ganz entspannt finde mal wieder nur zu tun, wozu mein Mann und ich Lust haben.
Ich fürchte, wenn es soweit ist seh ich das auch anders.
Es ist anders - wie schon erwähnt - aber auch schön.

Dann springe ich auch noch schnell auf. Das Auto ist super, gefällt mir gut.
Tja das Auto... wir haben es sofort vermisst.... das war schon einfach super!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich bin auch noch dabei!!

“Dörk“ wollte ich auch immer gerne sehen, wir waren letztes Jahr und werden dieses Jahr auch in Texas sein, aber unsere Urlaubszeit passt nie dafür.
Ich will mal noch nicht zuviel verraten....aber es war klasse!

Vielen Dank.

Sehr schön, ich habe direkt ein Hüngerchen, wenn ich das Frühstück so sehe.:yum:
"Dörk" haben wir damals auch live gesehen und es hat richtig Spass gemacht.

So ein bisschen neidisch bin ich gerade auf euren Zweisam-Urlaub. Aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf unseren nächsten Florida-Urlaub als Familie. Unsere Flitzpiepen sind noch klein, da haben wir noch ein paar gemeinsame Urlaubsjahre vor uns. <3
Wir haben die zweisamkeit auch genossen....

Na so lässt sich ein Spontan-Kurz-Urlaub ohne kids doch prima an! Cabrio bei den Temperaturen und in diesem Lande: :cool::giggle:(y)

Schade, dass Euch der Router die Pläne durchkreuzte. Ich hatte mich schon auf Celebration und weißen Sand eingestellt, zumal es uns letztes Mal auch nicht mehr für das Planstädtchen gereicht hat...

Hoffe, der Rest der Woche verlief nach Eurem Geschmack.

LG,
Topefa
Lass dich überraschen ... ?

Ich komme auch noch mit :sun:

Der Trip klingt doch klasse - da springe ich noch mit an Board :)


Hallo,
da bin ich doch glatt auch dabei....habe Deinen letzten USA-West-RB auch mit Begeisterung gelesen und hätte mir meine Tochter (15 Jahre) auch in manchen Situationen so vorgestellt (wir waren ohne Kids früher auch 3x im Westen und ich glaube wir machen diesen Trip dann mal wieder zu 2..)...

Freue mich auf Euren Zweisam-Trip-Bericht...und freue mich auch auf die Zeit, wenn ich mit meinem Männe mal wieder alleine (in die USA und nicht in den Schulferien!!) verreisen kann - soll jetzt aber nicht negativ rüberkommen - (unsere Kids, 15 + 21 Jahre!!) fliegen dieses Jahr natürlich auch wieder mit uns in die USA.....

LG Nicole
Herzlich willkomen ihr Drei ?

Deine Bilder vom Frühstück sind die reinste Folter....ich bin doch gerade auf Diät ?
Oh, dann wird es noch hart für Dich ...

Huhu, bin auch dabei.
Den Ersten Tag trotz der Suche noch schön entspannt. Ach ja, ich wäre jetzt auch gerne wieder in Florida.
Ich auch, wenn ich das Sch....wetter bei uns sehe. Hat es doch heute tatsächlich geschneit:dizzy::cautious::tired:

Ich bin auch dabei... und hungrig! :cautious::LOL:
Der könnte dann noch größer werden...

Ich geselle mich auch noch zum Treffen der alleine urlaubenden Eltern. :giggle: Unsere Töchter sind mittlerweile 21 und 19 und sehr wohl etwas neidisch, dass sie diesmal nicht dabei sind, obwohl sie die "elternfreie" Zeit auch genießen. In 51 Tagen geht es bei uns auch wieder los nach Florida, nachdem wir im Oktober 2017 schon eine Woche Florida und im März 2018 drei Wochen Thailand ohne Kinder außerhalb der Ferien problemlos für alle Beteiligten hinter uns gebracht haben.

Euer Flitzer ist ein Traum. (y) Haben eure Koffer komplett in den Kofferraum gepasst, oder musstet ihr einen Koffer auf der Rückbank transportieren? Wir haben kurzfristig auch mit einem Cabrio geliebäugelt, aber nun doch zum IFAR gegriffen - 2 Koffer + 2 Handgepäck wollten wir dann doch nicht teilweise auf der Rückbank transportieren.

Ich bin schon gespannt, was ihr in dieser Woche noch erlebt habt. (y)(y)(y)
Wir hatten ja 2 große Hartschalenkoffer und 2 Rucksäcke dabei. Ein Koffer musste dann auf die Rückbank ausweichen. Das war aber kein Problem, denn die Flughafentour haben wir eh geschlossen gefahren.

Morgen geht es dann weiter mit dem Bericht.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Shopping muss auch sein....

Montag 04.03.2019

Dank Jetlag war die Nacht erneut gegen fünf Uhr beendet. Also "same procedure as yesterday"... etwas Lesen (inzwischen bin ich bei Kluftinger angelangt), Wetterbericht schauen, Duschen und um 08:00 Uhr standen wir an der Rezeption zwecks unseren Basketballkarten. Ätsch... in den USA fängt man noch nicht so früh an, wurde uns vom Anrufbeantworter mitgeteilt, um 09:00 Uhr geht's erst los. Na gut, gehen wir halt so lange frühstücken.

Da wir gestern beim IHOP waren, entschieden wir uns heute für Denny's. Auch gut, aber nicht ganz so gut wie beim IHOP - die Pancakes Varianten waren dort eindeutig besser! Außerdem war mein Spiegelei und mein Bacon nur noch lauwarm, das nur so am Rande.
Für Bilder hat es jedoch nicht mehr gereicht, wir waren etwas zu gierig, sorry. So konnten nur noch die Tassen abgelichtet werden :-D.
Dank eines 20% Discount, den wir gestern im Netz gefunden hatten, war das Trinkgeld wieder drin.
35280333zg.jpeg
So, nun schnell zurück wieder zu Hapimag. Und Yes... 10 min später waren wir stolze Besitzer von 2 Basketballkarten auf der Galerie C, Sektor 103, Reihe 28 Platz 3/4 (y). Es wurde uns versichert, dass man von diesem Platz den Ball durchaus noch erkennen könnte und die Plätze wirklich gut seien. Gekostet haben die 46$ pro Karte, auf jeden Fall wesentlich billiger als auf der Homepage der NBA. Das haben wir natürlich später noch kontrolliert, da hätte ein vergleichbarer Platz (sogar noch weiter oben) fast 100$ gekostet.

Wir freuten uns! Unser erstes Sportevent in den USA, das wollten wir sowieso schon lange mal erleben und wir verstehen sogar die Regeln :), das wäre bei Baseball und Football nicht unbedingt der Fall gewesen.
Als Alternative - wenn das mit den Karten nicht geklappt hätte - wären wir am Freitag abend dann zum Rodeo gegangen. Für mich als Reiterin auch ein langersehnter Wunsch, haben wir schon wieder einen Grund, dass wir unbedingt noch einmal nach Florida kommen müssen :giggle:.

Nun ging es aber weiter im Tagesplan. Das Wetter war zwar noch recht gut aber für den Nachmittag waren schon die ersten Schauer vorhergesagt, es sollte etwas umschlagen - so der Wetterbericht. Da wir von unserem Töchterchen auch mit diversen Shoppingwünschen versorgt worden sind und diese Dank Zeitverschiebung nur vormittags und früher Nachmittag ihren Senf dazu abgeben konnte, ging es also in die Premium Outlets in der Vineland Avenue. Dort waren wir vor 2 Jahren immer sehr gerne, da a) alle erwünschten Läden vor Ort waren und b) die Parksituation dank Parkhaus immer recht entspannt war.

So, dort angekommen stellten wir als erstes fest, dass Punkt b nun nicht mehr zählt, denn das Parkhaus kostet mittlerweile. Wir waren eh etwas verwirrt, da es so viele Schilder zu kostenpflichtigen Parkplätzen gab. Erst dachten wir, dass jetzt alles was kostet, haben dann aber schnell rausbekommen, dass es nur die betrifft, die ganz vorne in unmittelbarer Nähe zu den Eingängen liegen.
Da wir ja noch recht früh dran waren, war der Parkplatz noch schön leer.

Und was sehen dort meine Augen? Jetzt gibt es in Orlando auch einen Ford's Garage (y). Super, ganz klar, dass wir nachher dort etwas essen! Bei unserem letzten Besuch gab es die auf jeden Fall noch nicht.

Und nun ging unsere Shopping Runde los, ganz entspannt....Wir besuchten die üblichen Verdächtigen wie Levis, Aeropostale, Adidas, Nike, Puma, Asics, Gap,....Zuhause lauerte der Nachwuchs vor dem Handy und gab dann ihr Urteil ab, ob ihr etwas gefällt oder nicht. Da wir dummerweise die gleiche Schuhgröße haben und auch die Oberteile tauschen können (wäre schön, wenn das bei den Hosen auch der Fall wäre :rolleyes::giggle:), wurde mir als Auflage gemacht, dass ich vor dem Kauf bitte schön doch immer erst ein Bild schicken sollte.

Hab ich auch brav getan (die Arme litt eh schon Höllenqualen bei jedem Essensbild und wäre nun doch liebend gerne dabei gewesen...) und so füllten sich langsam die Tüten und die Kreditkarte wurde wärmer und wärmer.

Wir waren unter anderem auf der Suche nach einer Regen/Windjacke, die wir für unseren nächsten Urlaub gut gebrauchen könnten. Bei Columbia hatte ich schon eine im Auge, war mir aber noch nicht ganz sicher.
North Face hatte ganz tolle Jacken, nur leider nicht für unseren Geldbeutel - die waren wirklich sauteuer (< 300 $). Bei Asics ergatterte ich mir ein paar tolle Joggingschuhe für knapp 80$, bei GAP habe ich auch was gefunden und bei Levis und Aeropostale wurde auch zugeschlagen. Bei Levis war hier überigens nun das Angebot "Kaufe 3 und mehr Hosen zu 39.99$", das war letztes Jahr immer ab 2 Hosen schon möglich.
Mein Mann wurde bei Adidas fündig - im Großen und Ganzen ein erfolgreicher Tag. Bilder unserer Ausbeute gibt es leider nicht, denn die wurden immer nur per Snapchat nach zu Hause übermittelt.

Langsam wurden wir auch etwas hungrig und somit sind wir erneut durch die ganze Mall gewandert in Richtung Ford's Garage. Dieser Laden ist einfach genial, das ganze Ambiente und dann schmeckt auch noch das Essen.
Natürlich war ein Besuch der Toilette Pflicht :giggle:. Ich hab aber doch tatsächlich eine Weile suchen müssen, um herauszufinden, wo denn nun das Wasser angeht...
35280366qg.jpeg


35261758zf.jpeg


35261757ei.jpeg


35261756xt.jpeg


35261755jq.jpeg


35261754rm.jpeg


Gegen halb fünf gaben wir dann auf und kämpften uns durch dichten Verkehr Richtung Kissimmee zurück.
Zu Hause angekommen sanken wir erstmal ermattet auf dem Sofa zusammen und machten einen ganz winzig kleinen Spätnachmittagsnap, bevor wir uns wieder aufrafften und zu Arby's fuhren.

Diese Kette wollten wir schon seit unserem ersten Besuch in den USA mal aufsuchen, es kam jedoch immer irgendwas dazwischen oder waren wir uns unsicher, ob es uns überhaupt schmecken würde und so war es nun tatsächlich Premiere. Laut Thomas kommt diese Fastfoodkette im Film Fargo vor, da würden man wohl ständig bei Arby's essen.
Da wir uns auf unbekanntem Neuland aufhielten, positionierten wir uns erstmal in gebührendem Abstand zur Theke und studierten die Karte. Herausgekommen ist dann unter anderem dieser Burger hier und ich kann schon mal soviel sagen: Das war nicht unser letzter Besuch dort. Es war sehr lecker und auch relativ günstig!
35261761zw.jpeg

Da der Abend an für sich aber noch recht jung war, gingen wir noch etwas "walmarten", sprich wir machten einen ausgiebigen Bummel durch den Walmart und ließen uns richtig viel Zeit. Gekauft haben wir gar nicht so viel, nur ein kleines bisschen was fürs Frühstück und Getränke aber wir sind gemütlich jeden Gang abgelaufen... war ja dieses Mal niemand dabei, der gedrängelt hat ;).
35280335aq.jpeg


35280334qj.jpeg

Schon allein der Süßkram hier ist ja schon Wahnsinn!

Ich glaube, so gegen 10 Uhr waren wir dann zu Hause und im Bett. Morgen hat Thomas Geburtstag und wir wollten in die Universalstudios. Mal schauen, was der Wettergott davon hält.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hach so ein entspannter Tag, schön!

Ich folge einer bei Insta, die war vor drei Wochen in den Florida Outlets, wo die 501er $14.99 gekostet haben. o_O
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich bin auch noch zugestiegen. Ich genieße eure Reise :cool:. Unsere Tochter reist immer noch gerne mit uns. Inzwischen ist sie verheiratet und hat 2 Kinder. Ich liebe diese Reisen mit drei Generationen. Auch dieses Jahr fahren wir alle wieder gemeinsam nach Florida. Wir freuen und schon alle sehr darauf.

Eine Reise zu zweit ist wohl etwas entspannender, und muss auch hin und wieder sein.
Das Auto ist klasse. Da macht das Fahren noch viel mehr Freude.

Deine Bilder sind toll. Es macht richtig Laune.

Liebe Grüße
Dagmar :sun:
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hmm sieht lecker aus der Burger von Arbus :yum:
Der war auch lecker!

Hach so ein entspannter Tag, schön!

Ich folge einer bei Insta, die war vor drei Wochen in den Florida Outlets, wo die 501er $14.99 gekostet haben. o_O
In den Lake Buena Vista Outlets habe ich das Angebot dann für 2 Hosen gesehen, so kannte ich es auch. Abe für 14.99$ habe ich nix Hosenähnliches entdeckt bei Levis

Ich bin auch noch zugestiegen. Ich genieße eure Reise :cool:. Unsere Tochter reist immer noch gerne mit uns. Inzwischen ist sie verheiratet und hat 2 Kinder. Ich liebe diese Reisen mit drei Generationen. Auch dieses Jahr fahren wir alle wieder gemeinsam nach Florida. Wir freuen und schon alle sehr darauf.

Eine Reise zu zweit ist wohl etwas entspannender, und muss auch hin und wieder sein.
Das Auto ist klasse. Da macht das Fahren noch viel mehr Freude.

Deine Bilder sind toll. Es macht richtig Laune.

Liebe Grüße
Dagmar :sun:

Ich denke, dass unsere Tochter auch wieder gerne mit uns verreist. Sie hatte schon große Sehnsucht und schrieb uns dazwischen auch mal , dass sie doch mitgehen hätte sollen...

So jetzt geht es gleich weiter, ich habe gerade etwas Zeit!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Happy Birthday....

Dienstag 05.03.2019

Heute hat mein Männe Geburtstag und damit es wenigstens ein bisschen nach Geburtstag aussieht, habe ich am Vorabend noch etwas rumgetrödelt und diese Girlande aufgehängt:
35281587vy.jpeg


Geschenk gibt es erst zu Hause, das war mir für den Koffer zu groß und zu schwer. Ich habe ihm von Lego die Freiheitsstatue geschenkt, bin mal gespannt, wann er die zusammenbaut :LOL:

Eigentlich wollten wir ja in die Universals aber... der Wettergott war definitiv nicht unserer Meinung. Es hatte 12 C und es regnete! :mad::confused: Hallo Wetter? Wir sind in Florida, das ist der SUNSHINE STATE, wo ist denn bitte schön die Sonne? Und was heißt hier 12 C? Da kann ich auch zu Hause bleiben....

Was tun? Klar, im Park wäre es bestimmt schön leer bei dem Wetter aber wir hatten auch keine Lust, den ganzen Tag zu frieren und außerdem hatten wir keine Regenjacken dabei (Zur Erinnerung: die wollten wir in Florida kaufen, hatten aber noch keine gefunden). Und dann sind ja bestimmt die Sitze der Achterbahnen auch nass... nee, nee wir mussten umdisponieren.
Töchterchen, die aus der Ferne auch den Wetterbericht für Orlando fest im Auge hatte, hat uns am Vortag eh schon für verrückt erklärt.

Gut, dann gehen wir eben erst einmal zum Frühstücken, zum IHOP, da war es so lecker! Und das war es dieses Mal auch wieder.
Erneut Pancakes für uns beide zusammen, ich hatte ein Frühstücksomelette mit Schinken und Käse und Thomas entschied sich für Waffeln.
35281590qw.jpeg


Wir haben das tatsächlich alles geschafft, war eigentlich gar nicht so schwer. Dafür dass ich zu Hause gar nicht frühstücke (Intervallfasten lässt grüßen) fiel mir die Umstellung hier sehr leicht, wenn wundert es bei der Auswahl :giggle:. Im Hinterkopf hatte ich zwar schon meine Waage, aber Hallo - wir sind im Urlaub. Gibt es halt wieder ein paar harte Wochen / Monate bis das wieder unten ist, bei Ü50 geht das irgendwie nicht mehr so leicht. Drauf ja (da reichen wenige Tage) aber runter :confused::cautious:.

Was nun? Ab in die Florida Mall, das ist doch eine gute Idee! Auf der Fahrt dorthin machten wir noch einen kleinen Schlenker zu den Premiums am International Drive, die hatten wir vor 2 Jahren eher gemieden, da dort die Parkplatzsituation so chaotisch war. Dieses Mal - es war erst circa 10 Uhr - war es jedoch kein Problem. Ich weiß noch, dass wir damals ewig gekreiselt sind und mein Mann schon bös am Fluchen war :cautious:, könnte natürlich auch am Labor Weekend und der Uhrzeit (nachmittags) gelegen haben :whistle:

So und nun wurden wir auch bei Columbia fündig, 2 neue Regenjacken wanderten in die Einkaufstasche beziehungsweise wurden aufgrund der frostigen Temperaturen sofort angezogen. Bei Aeropostale kaufte ich noch 3 Shirts, das war es aber dann auch. Nike und Adidas hatten nicht die Sneakers, die mir per Bild übermittelt worden sind - Fehlanzeige.

So, nun aber auf in die Florida Mall. Gleich am Anfang steuerten wir den Foodcourt an und holten uns eine kleine Stärkung bie Five Guys. Einfach genial die Burger und so hoch, dass man eine Maulsperre bekommt. Kleine Pommes reichen locker für 2, wir wurden gut satt.
35281588ql.jpeg
Anschließend verschwand ich einige Zeit bei Pink :giggle:, mein Mann erkundigte solange die Technik und Elektronikläden wie Apple, Microsoft ... und wartete brav anschließend vor dem Pink Store auf einer Bank.

Nach Pink kam dann noch Hollister und Abercrombie dran, hier habe ich aber nichts gefunden. Im Hollister Laden herrschten im vorderen Bereich arktische Temperaturen, wirklich ohne Witz, das waren echt heftig, ich schätze mal knapp 10 C. Ich glaube, ganz draußen war es echt wärmer.
Natürlich musste ich wieder zu Aeropostale und ein paar Shirts und 1 Hemd für den Nachwuchs zu Hause wanderte in die Tüte.

Als wir nach fast 2 h wieder aus der Mall kamen, war das Wetter inzwischen um Klassen besser. Es war zwar immer noch sehr frisch aber immerhin schien schon wieder die Sonne. Na also, geht doch!

Die Heimfahrt war grausam, mächtig viel Verkehr und wir brauchten fast 50 min. Diese vielen Ampeln sind natürlich auch nicht unbedingt verkehrsfördernd und irgendwie hatten wir den Eindruck, dass der Verkehr insgesamt auch zugenommen hat.

Zu Hause wurde dann erst wieder etwas gechillt und dann machten wir uns auf ins Longhorn. Wir mussten etwas warten aber nur circa 15 min und dann wurden wir schon geseated. Ich bin ja ein Fan von Babyback Ribs und ich liebe auch die Süsskartoffeln mit Zimtzucker. Mein Mann blieb lieber beim klassischen Steak mit French Fries, er kann mit Süßkartoffeln gar nichts anfangen, ist nicht so seins. Als Nachtisch gönnten wir uns noch zusammen einen Erdbeerkuchen. Es war saugut! Aber... als wir dann die Rechnung bekamen, fiel ich erstmal fast vom Stuhl... o_O. OK, das Longhorn ist nicht unbedingt günstig, das wussten wir aber 111$! Da kann doch was nicht stimmen :unsure:(n) Und tatsächlich, auf der Rechnung waren noch Sachen drauf, die wir gar nicht verzehrt oder getrunken hatten. Nach dem wir das reklamiert hatten, stimmte die Rechnung und es waren nur noch knapp 55$, das war OK.
35261723zi.jpeg


35261722bt.jpeg


35261721ck.jpeg


35261720yc.jpeg




Pappsatt ging es dann nach Hause und nach kürzester Zeit dann auch ins Bett. Thomas war mit seinem Alternativ-Geburtstagsprogramm sehr zufrieden und auf die Universals konnten wir uns dann noch freuen.

PS: Hier übrigens noch so ein kleines Gimmick über dass ich immer toll fand: Wenn man im Dunkeln die Tür des Mustangs öffnet wird auf den Boden das Logon projiziert (kommt aus dem Außenspiegel) Das war immer so schön... ach ich vermisse ihn
;)
35261719ag.jpeg
 
Oben