4x Florida - 1x Solo Elterntrip - irgendwann ist es mal soweit ....

OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Time to say Good Bye...

So, da ich noch einen Moment Zeit habe, schreibe ich gleich weiter...

09.03.2019

Und da war er, der ungeliebte letzte Tag - ich hasse es! Aber es nützt ja nichts, irgendwann ist halt immer so weit und so gerne wir auch noch geblieben wären, so sehr freuen wir uns doch auch wieder auf unser Töchterchen zu Hause!

Leider konnten wir dieses Mal keinen Late Check Out machen und mussten um 10:00 Uhr unser Haus räumen. Da der Flieger aber erst um 20:15 Uhr geht, durften wir unsere Koffer selbstverständlich unterstellen und auch noch den Pool nutzen, wenn wir wollten.

Eingecheckt hatte ich schon gestern nachmittag, von unterwegs aus mit der App. Entweder bin ich zu doof dazu oder es geht tatsächlich nicht aber ich schaffe es mit der Lufthansa App nie, verschiedene Plätze zu reservieren, nur immer 2 nebeneinander. Genau das wollte ich aber ja eigentlich nicht! Bevor aber wieder so ein Chaos passiert wie letztes Jahr, als wir 3 dann plötzlich im Flugzeug verstreut saßen, ließ ich es lieber so. Die auf dem Hinflug schon ausgespähten 2er Sitze im hinteren Bereich der 747-800 waren leider schon belegt, Pech gehabt. Na ja, hoffen wir mal, dass der Gangplatz trotzdem frei bleibt.

Wir waren relativ früh wach und räumten schon mal unseren ganzen Krempel zusammen. Da wir noch genügend Zeit hatten, entschieden wir uns für das Frühstück die Goldenen Koralle aufzusuchen, quasi als Abschiedsessen.
Einmal im Urlaub muss es sein, ich weiß, dass hier die Meinungen auseinander gehen aber uns schmeckt es dort immer.
Der erste Gang war deftig (Bacon, Würstchen und Rührei), dann kam ein frisch zubereitetes Omelette, dann eine Runde Pancakes und Donuts und dann natürlich zum krönenden Abschluß auch noch der Schokobrunnen. Wir waren satt! Und das für 8,99$ + Tax - da kann man nicht meckern.
35366219ky.jpeg

Vollgefuttert machten wir uns dann noch auf - eine kurze Runde "walmarten" um noch ein paar Mitbringsel zu kaufen.
Im Eingangsbereich vom Walmart haben wir dann das gesehen:
35366071yk.jpeg
Soviel zum Thema Umweltschutz und bei uns verbieten sie die Plastikstrohhalme :mad:

Zurück bei Hapimag wurden die Mitbringsel dann noch verstaut und wir parkten unsere Koffer an der Rezeption. Es war ja erst halb elf und so beschlossen wir, noch kurz in unserer kleinen Lake Buena Vista Shopping Mall vorbei zu schauen. Vielleicht gibt es ja noch einen Schnapper, wer weiß? Aber nein, wir haben nichts mehr gefunden und so sind wir dann wieder zurück und haben es uns noch am Pool bequem gemacht.

Wir sind nun ja schon zum 4. Mal hier aber so voll hatte ich die Poolarena noch nie gesehen. Wir ergatterten uns tatsächlich die letzten 2 Liegen (und es gibt hier wirklich viele), wir konnten es kaum glauben. Rentnertreff - lauter Snowbirds! Es war ein Bild für Götter, wie die da alle im Pool standen :giggle:. In Dreier oder Vierergrüppchen, alle mit großem Sonnenhut und Sonnenbrille auf, Schwimmnudel zwischen den Beinen, so standen die im warmen Wasser - es war zum Schießen :giggle: (y). Der Pool war gut geheizt, ich tippe mal so auf fast 30 C, auf jeden Fall war es draußen an der Luft etwas kälter und man hat direkt etwas gefröstelt, wenn man aus dem Wasser kam.
So verbrachten wir also unseren letzten Nachmittag äußerst gemütlich und faul am Pool, das muss ja schließlich auch mal sein.
35366072zm.jpeg
Um kurz nach vier machten wir uns dann auf Richtung Flughafen aber davor musste unbedingt noch dieser schöne Briefkasten festgehalten werden:
35366069us.jpeg
Für den Rückweg nahmen wir den Turnpike, ansonsten haben wir die Toll Roads gemieden, ging auch gut ohne. Den Weg zum Rental Car Return fanden wir ohne Probleme und schneller wie wir gucken konnten, war unser tolles Gefährt schon weg. Mein Mann warf ihm noch sehnsüchtige Blicke hinterher, er war schon richtig geknickt und zog wahrscheinlich gerade die Vergleiche zu seinem kleinen Hupfer zu Hause (einem I20 von Hyundai).

So nun noch schnell die Koffer loswerden und dann schauten wir uns noch nach etwas Essbarem um - man weiß ja nicht, was man noch so kriegt.
Bei mir wurde es Orange Chicken vom Panda Express, das habe ich letztes Jahr zum ersten Mal probiert und gleich lieben gelernt. Als Nachtisch dann noch von Aunt Annie die süßen Zimtbrezelchen - Premiere für uns, für sehr gut empfunden, schreit nach Wiederholung :yum:

35366171jr.jpeg


35366170aq.jpeg


Leider ging im Flieger unser Plan nicht auf und so saß ein doch etwas gewichtiger Amerikaner neben mir. Der schlief auch fast die ganze Zeit und so saß ich eingekeilt in der Mitte. Da mir das nicht so sonderlich gut gefallen hat, habe ich nun für unseren nächsten Flug eine Zweierreihe für den Rückflug reserviert - auch wenn es etwas kostet aber wir sind zum Online Check Inn 100% nicht in der Nähe eines richtigen PC's und dann klappt das wieder nicht mit der App :tired:

Der Rückflug selber ging sehr schnell, viel schneller wie beim Hinflug und ich schaute dieses Mal "Klassentreffen" mit Till Schwaiger und danach noch "Bridget Jones Baby". Da habe ich aber den Schluss nicht mehr geschafft und wusste dann doch tatsächlich nicht, wer denn nun der Vater ist.

Frankfurt begrüßte uns mit kühlen 10°C und Regen, jawohl Deutschland hat uns wieder. Auf der Heimfahrt gab es dann ein Gewitter à la Florida, so etwas hatten wir hier schon lange nicht mehr erlebt.

35366173jd.jpeg


35366172up.jpeg


Zu Hause begrüßte uns dann unsere Kleine, sie freute sich auch, dass wir wieder da waren (auch wenn sie die sturmfreie Zeit natürlich auch genossen hat ;))


Ja, das war unser Kurztrip nach Florida. Wir würden es sofort wieder machen auch wenn es nur eine Woche war, es war einfach eine schöne Auszeit.

Vielen Dank für alle Mitreisenden, ich hoffe es hat Euch etwas Spaß gemacht, auch wenn wir nicht so viel unternommen haben.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke für den tollen Reisebericht (y)
Toll geschrieben und mir kam es wirklich länger als eine Woche vor....
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für diesen schönen Bericht. 7 Tage Florida sind immer noch besser als 0 Tage Florida. :kiss:

Als du schriebst, es kamen kleine Kühe an Fallschirmen, las ich erst Küken... ich wollts nicht recht glauben. Dann hab ich meine müden Äuglein aber nochmal zusammengekniffen und richtig gelesen.

Aber sag, haben denn nun die Magic gewonnen oder die Mavericks? Ich tippe mal auf ersteres, denn sonst hätte der DÖÖÖÖÖRK-Fan ja nicht geknickt sein müssen.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Danke für diesen schönen Bericht. 7 Tage Florida sind immer noch besser als 0 Tage Florida. :kiss:

Als du schriebst, es kamen kleine Kühe an Fallschirmen, las ich erst Küken... ich wollts nicht recht glauben. Dann hab ich meine müden Äuglein aber nochmal zusammengekniffen und richtig gelesen.

Aber sag, haben denn nun die Magic gewonnen oder die Mavericks? Ich tippe mal auf ersteres, denn sonst hätte der DÖÖÖÖÖRK-Fan ja nicht geknickt sein müssen.
Upps, böser Fehler :whistle: Die Orlando Magics haben gewonnen, da habe ich mich ja übelst verschrieben.

Also nochmals für alle, da ich ja meinen Beitrag nicht mehr editieren kann:
Die Mavericks lagen zwischenzeitlich mit 18 Körben zurück, konnten zwar noch aufholen, haben aber schlußendlich doch verloren.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank für deinen tollen Bericht, kam mir auch länger als eine Woche vor, ich denke zu zweit macht man doch einiges mehr als mit Kids.
Ich bin schon gespannt wie es bei uns wird wir haben ja 3 Wochen solo in 65 Tagen geht es los, dein Bericht hat nochmal meine Vorfreude gesteigert. :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Hemmi!

Ich denke, Ihr wart eher in der "Goldenen Koppel" (od. Umzäunung) schmausen, als zur güldenen Koralle. :giggle: Wir waren auch in den letzten Urlauben jeweils 1x in dieser Kette sündigen, mit Kindern passt sowas immer gut. Irgendwie ergab es sich, dass wir alle einen Mordshunger hatten (ob das nun gut oder eher suboptimal war...:confused:) und zufällig einer entlang des Weges auftauchte - da fiel die Entscheidung dann nicht schwer. :yum: Die auf Bestellung frisch gegrillten Steaks waren sogar oberlecker. Danach war dann Ruhe mit Endlos-Buffet für den Rest des Urlaubs, braucht man dann doch nicht öfters.
Btw: Gibt's eigentlich noch das "Ponderosa" im Raum Orlando? Ich frage mich, was diese Buffets mit dem Ranch-Leben zu tun haben, oder was sie mit ihren Namen suggerieren möchten... Die umzäunten Futterkrippen etwa? :LOL:

Eure schönen Universal Fotos haben bei mir Erinnerungen vom letzten Sommer aufgefrischt. (y) Ich war ja auch nie der Achterbahnfahrer, aber seit ich es mal vor Jahren mit der Cheetah Hunt in BG gewagt hatte (immer wieder gerne - schön langer Auslauf über's Gelände), traue ich mich auch mal die nicht so heftigen Achterbahnen zu fahren. Man kann sich gewöhnen, je öfter - desto "harmloser". :giggle: Nur keinen Free Fall, oder zuviele Loopings! Den Hulk hätte ich beinahe auch bezwungen, zog es dann bequemerweise :whistle: doch vor, die Täschlein zu hüten und es auf irgendwann in der Zukunft zu vertagen. :cool:

Die Fotos von Eurem Ausflug nach Celebration haben mich etwas dafür entschädigt, es nicht mehr dahin geschafft zu haben. Wird aber nochmal vorgemerkt. (y)
Tolle Fotos auch vom NBL Spiel. Ein Sportgeschehen in einem amerikanischen Stadion mal zu erleben, ist was völlig Anderes, als bei uns. Definitiv eine unterhaltsame Erfahrung. (y)

Ich persönlich mag solch kurze Urlaube aufgrund des langen Flugs eher nicht, aber wenn sich eine gute Gelegenheit - und dazu mit so einem hübschen Gefährt - ergibt, sagt man dann doch nicht nein. Wie war's hinterher mit dem Jetlag, oder schlug dieser aufgrund des kurzen Aufenthalts nicht so zu ?

Ich bedanke mich ganz herzlich für diese wohltuende Zwischendosis Florida - schee war's! (y)(y)(y)(y)

LG,
Topefa
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
So habe den Bericht verschlungen, ganz lieben Dank für den tollen Bericht. :sun:

Da wird die Sehnsucht immer größer.

LG Jessi
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich bedanke mich auch ganz herzlich für deine kurzweiligen Erzählungen. Du hast mir die Wartezeit auf unseren eigenen Urlaub (still 39 days to go :cool:) verkürzt.

In der Mumie saß ich auch vor ein paar Jahren, um die restlichen Rollercoaster mache ich trotzdem nach wie vor einen großen Bogen. Irgendjemand muss ja die Rucksäcke und Kameras halten und so nebenbei ein paar Flamingos oder ähnliches fotografieren... :cool:

Schade, dass euer Urlaub so schnell vorbeigegangen ist. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, aber wenn ich richtig gelesen habe, hast du schon wieder deinen persönlichen Countdown. :giggle:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Irgendwie hab ich mir um die Uebersetzung von ,Golden Corral’ noch nie so richtig Gedanken gemacht (vlt weil es auch nicht mein - sagen wir mal nett - favorisiertes Restaurant ist). Ich frag mich gerade wer sich diesen Namen ausgedacht hat :unsure:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Vielen Dank auch von mir für den toll geschriebenen Reisebericht, die Woche ging irgendwie zu schnell rum.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Jetzt hab ich auch den Rest Deines interessanten Reiseberichts gelesen. Ein Basketballspiel werden wir uns sicher auch mal anschauen, da kennt man wenigstens die Regeln und ein Spiel mit Dööörk ist natürlich etwas besonderes. Ich hatte auch zunächst gelesen, dass da Küken an Fallschirmen abgeworfen werden und war schon sehr empörto_O

Wir haben auch schon eine Woche Urlaub in Florida gemacht und würden es jederzeit wieder machen.

Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und jetzt freu ich mich noch mehr aufs Kofferpacken morgen:-D
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Hemmi, Kurzurlaub gleich Kurzbericht.... Auf gar keinen Fall! Ich habe Deinen Bericht soeben in einem Rutsch nachgeholt und mich total gefreut ihn zu lesen. Bei so "Kurzberichten" warte ich gerne bis zum Schluss um alles auf einmal an einem ruhigen Wochenende zu geniessen und das hat zu 100 % geklappt, danke für den Floridaschub!

Celebration find ich auch immer noch irgendwie bizarr und als wir noch oft in Orlando waren, gehörte ein Schlender durch diese Traumwelt a la einfach "anders" dazu.

Bei Cracker Barrel waren wir einmal vor rund 15 Jahren im Westen und die Texelfamily hat beschlossen, dass wir es nicht mehr wiederholen müssen.....aber ggf. sollten man Ihnen eine zweite Chance geben, denn es sieht richtig lecker aus. Was aber das Goldene Gatter (so nennen wir es intern :giggle:) betrifft, gehts nach nunmehr drei Versuchen in 30 Jahren nicht mehr, denn wir hatten hier echt immer mit schmutzig, rammelig und wuselig zu tun.

Aber wir fahren ja nicht (oder auch doch :giggle::giggle::giggle:?!) zum Essen hin und Dein Bericht hat mir wieder gezeigt, auch ne Woche ist richig cool. Wir planen nämlich gerade für Ende September ne Woche mit unseren beiden Töchtern - wobei es könnte ja sein, dass die Töchter eben nur die Woche bleiben....:whistle::whistle::whistle:wir werden sehen! Also nochmals ganz doll danke fürs mitnehmen!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Nochmals vielen Dank an alle Mitleser, danke für das Lob und die Kommentare.
Wir waren am Anfang etwas skeptisch, ob wir tatsächlich nur für eine Woche nach Florida fliegen sollen oder nicht - lohnt sich der lange Flug, die Jetlag Umstellung usw.

Aber... wir würden es jederzeit wieder machen! Sofort...ohne zu Überlegen! Es war einfach nur schön und wir haben in der einen Woche mehr gemacht als in den letzten Aufenthalten, die länger waren. Lag vielleicht auch daran, dass wir dieses Mal ja ohne „Kind“ unterwegs waren und somit doch ein paar Sachen unternommen haben, bei denen der Nachwuchs eventuell „die Lätsch runterzogen hätt“ - wenn ihr wisst was ich meine ;).
Natürlich haben wir unsere Kleine auch vermisst aber es war auch schön, mal nur so zu zweit unterwegs zu sein!

@ Rita: Gebt Cracker Barrel nochmal eine Chance :-D
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Dankeschön für den tollen Reisebericht , hab ihn in einem Stück 'verschlungen' :-D

Also, ich würde auch für eine Woche nach Florida fliegen, jederzeit ! Aber meine bessere Hälfte würd da nicht mitmachen....schade.
Aber aus diesem Grund fliegen wir dann in 34 Tagen für 3 Wochen 'rüber' ach, wat freu ich mich schon !!

Zum Cracker barrell.... wundert mich nicht, dass es euch dort so gut geschmeckt hat :LOL: , wir sind, seit unserem 1. Florida Besuch vor 13 Jahren, riesige CB Fans . Das Frühstück schmeckt uns nirgends besser , ich liebvor allen Dingen die fried apples und den french toast mit maple syrup:yum:
 
Oben