Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Umsteigen in Atlanta

  1. #1
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    311

    Umsteigen in Atlanta

    Hallihallo

    Ich habe gerade einen Flug im Auge...

    Billund-Amsterdam

    1:18 Umsteigen

    Amsterdam-Atlanta

    2:14 Umsteigen

    Atlanta-Miami

    Und zurück

    Tampa-Atlanta

    1:18 Umsteigen

    Atlanta-Amsterdam

    2:30 Umsteigen


    Reichen die Umsteigezeiten in Atlanta?

    Man müsste bei der Hinreise, ja erstmal einreisen und dann das Gepäck abholen und dann wieder aufgeben-richtig?

    Bei der Rückreise, Gepäck abholen und auch wieder aufgeben.....

    Vielen lieben Dank
    Saskia

  2. #2
    FLI-Silver-Member Avatar von boopi
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    1.302
    hallo,
    soll das alles auf ein Ticket gebucht werden ? welche Airline ?
    Auf der Hinreise holst du dein Gepäck nach der Immi in Atlanta, es wird dann für den Weiterflug über ein Band weiter transportiert (das geht ruckzuck, kein erneutes Anstehen mehr notwendig).

    Auf der Rückreise wird dein gepäck komplett bis zum Endflughafen durchgecheckt. Lässt du den letzten Teil nach Billung verfallen oder ist die Strecke so gebucht und Amsterdam der Zielflughafen ?
    LG
    boopi

  3. #3
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    311
    Oh am Ende natürlich zurück nach Billund....
    das habe ich unterschlagen....(also Start und Ende ist Billund)

    Ja es ist alles ein Flugticket über AirFrance/KLM

    Also Atlanta geht man raus zum Gepäckband, holt den Koffer und
    dann ist da ein Schild wo es man das Gepäck für den Weiterflug wieder aufgibt?

    Nicht dass wir total verwirrt da rumlaufen....

  4. #4
    FLI-Silver-Member Avatar von boopi
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    1.302
    Für den Hinflug, nach Immi zum Gepäckband, mit dem Koffer dann an den Zollbeamten vorbei und anschliessend aufs Gepäckband stellen (da stehen üblicherweise auch Mitarbeiter, die fragen ob man einen connecting flight hat).
    LG
    boopi

  5. #5
    FLI-Gold-Member Avatar von Floridaperle
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    3.124
    Wie bei jedem Umsteigen in den USA.
    Mit dem Gepäck durch den Zoll und gleich danach wird es wieder abgegeben Es muss nicht neu eingecheckt werden. Bereits in Billund wird der Zielflughafen erfasst.
    Liebe Grüße Gabi
    _________________________________________________
    Südwesten 1991, Neu-England und Washington DC 2001, NYC-Kanada-IL-MN-KA-MI-PA-NYC 2005
    Florida 1992, 1996, 2007, 2008, 2010, 2011, 2014, 2016, 2017
    Yellowstone, Canyons + Rocky Mountains 2013, Texas-Südkaribik-Puerto Rico 2015

  6. #6
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    311
    Vielen lieben Dank

    Wir sind in den USA noch nie umgestiegen.....

  7. #7
    FLI-Starter
    Registriert seit
    23.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28
    Wenn alles normal in Atlanta ist, sollte das reichen. Ich bin vor 3 Wochen in Atlanta Samstags 15 Uhr) umgestiegen. Leider gingen die Selfterminals nicht, hat dann alles ca. 1,5 Std. gedauert. Koffer war dann schon lange am Band, aufnehmen, etwas weiter wieder abgeben und ich musste mit dem Shuttle von einem Ende zum anderem Ende fahren. Kleiner Tipp, beim Aussteigen in Atlanta zügig zur Immi gehen, um möglichst wenige vom eigenen Flug vor sich zu haben. Zurück hatte ich nur 1:10 Std., reicht dicke, trotz Terminalwechsel müsste ich noch 45 min. warten.
    Juni/Juli 1997: 3,5 Wochen Kalifornien, Las Vegas, Denver
    Oktober 2009: Naples, Orlando, Cocoa Beach, Miami
    Cape Coral: 10/2010, 10/2011, 04/2013, 10/2014, 04/2017 , 10/2018

  8. #8
    FLI-Bronze-Member
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    366
    Atlanta ist eigentlich ganz gut organisiert.
    Wir haben 2013 und 2017 mit rund 1:45 Umsteigezeit mit kleinen Kindern alles auch geschafft.
    (Es waren mal über 2 Stunden und nach diversen Flugänderungen waren wir mit 1:45 dabei...)
    Und da war ja noch die Zeit fürs Warten am Gate auf den Kinderwagen mit drin.

    Sollte also mit 2:15 relativ easy klappen.

    Der Prozess ist wie beschrieben auf allen Flughäfen gleich, die Wege in Atlanta habe ich z.B. kürzer empfunden als in Philadelphia.

    Vom Flieger zur Immigration, dahinter liegt die Gepäckhalle, direkt danach der Zoll, direkt dahinter die Gepäckbänder zur Abgabe vom Gepäck - kann man eigentlich nicht verfehlen.
    Die Gepäckwagen waren 2017 kostenlos.
    Direkt danach kam die Sicherheitskontrolle und dann mit dem AirTrain zum entsprechenden Terminal.

    Das Schöne ist am Umstieg in den USA, dass man dann in Florida domestic ankommt und rucki-zucki am Gepäckband ist und dann sofort weiter zum Mietwagen kann.

  9. #9
    FLI-Silver-Member Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von apb1970 Beitrag anzeigen
    Wenn alles normal in Atlanta ist, sollte das reichen. Ich bin vor 3 Wochen in Atlanta Samstags 15 Uhr) umgestiegen. Leider gingen die Selfterminals nicht, hat dann alles ca. 1,5 Std. gedauert. Koffer war dann schon lange am Band, aufnehmen, etwas weiter wieder abgeben und ich musste mit dem Shuttle von einem Ende zum anderem Ende fahren. Kleiner Tipp, beim Aussteigen in Atlanta zügig zur Immi gehen, um möglichst wenige vom eigenen Flug vor sich zu haben. Zurück hatte ich nur 1:10 Std., reicht dicke, trotz Terminalwechsel müsste ich noch 45 min. warten.
    Uns ging es am 8.3. ähnlich.
    Die Automaten gingen nicht und die Herren von Homeland waren wohl schon im Wochenende.
    Außer dieser "kleinen" Verzögerung lief es aber ganz gut.
    Ankunft uns Weiterflug nach RSW lief zwischen E und F ab. Also nicht fiel Laufweg.
    VG Jens


    CapeCoral 08 / 09 / 11 / 13 / 14 / 16 & Allure / 18 & Oasis / 19

  10. #10
    FLI-Silver-Member
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    FLA
    Beiträge
    2.360
    Die Terminals waren auch letzte Woche Dienstag aus und unsere Tochter brauchte insgesamt fast 2 Stunden bis zum AnschlussTerminal.
    Gruß aus FLA Gus

Ähnliche Themen

  1. Umsteigen in Atlanta
    Von Dagus-Bastus im Forum Flüge & Airlines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:06
  2. Flugzeitänderung / umsteigen Atlanta
    Von Bahari im Forum Flüge & Airlines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:39
  3. Umsteigen in Atlanta
    Von briddipooh im Forum Flüge & Airlines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 11:12
  4. Einreise über Atlanta / Umsteigen in Atlanta
    Von ryan275 im Forum Gut organisiert nach Florida!
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 16:51
  5. Umsteigen in Atlanta
    Von Tatort im Forum Flüge & Airlines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 20:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •