Noseeums und Lovebugs

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
In einigen Städten habe ich in dem kommenden Osterurlaub Tischreservierungen zum frühen Abendessen vorgenommen. Oft kann man ja die Auswahl treffen zwischen draußen und drinnen.

Die Tiere lieben mich sehr ! Jetzt frage ich mich, ob dann nicht automatisch ein Tisch drinnen immer besser wäre, aber draußen sitzt man halt so wahnsinnig schön. Das nebenbei.

Zu meiner Frage:
Wo würdet ihr sagen, müssen wir auf jeden Fall jetzt im April mit den Plagegeistern in ätzender Zahl rechnen?
Es ist mir klar, dass diese in den Everglades und an Kanälen sehr gerne sein könnten. Ich meine aber die Restaurants z. B.
- in South Beach (Nähe Strand)
- in Key West
- in Marathon
- in Naples
- auf Ami
- in Haines City (Nähe Orlando)

Ich denke, dass die Kerlchen im Süden aktiver sein dürften als im Norden bei Orlando.

Als Vorsorge habe ich mal das No-Bite Spray zum Auftragen auf die Kleider vorab schon mal besorgt, ggf. wollen wir vor Ort Cut oder Deep o.ä. kaufen. Auch das Teil, das sich erhitzt und das Eiweiß abtötet, sofern man es im Nachgang auf den Biss drauf hält, liegt schon bereit zum Einsatz.

Wie sind dazu Eure Erfahrungen ? Danke sehr vorab.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
April ist das Ende der Dry Season, da solltest du im Normalfall keine Probleme mit Mücken haben.
Bei unseren Urlauben im März und 2x Mai in FL hatten wir gar keine Probleme mit Mücken. Selbst in den Everglades war es bei unseren Besuchen im Mai völlig unproblematisch.
In der Rainy Season sieht es wohl deutlich anders aus...

Mit den Love Bugs sind wir bislang auch noch nicht in Kontakt gekommen.

Also, keinen Stress machen. Mückenzeugs ist ja für den Notfall schon eingepackt, dann sollte das passen...
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
die love Bugs sind harmlos, wir besitzen ein Haus in Central Florida und die Love Bugs kommen sehr gerne im Mai und September , sie tun wirklich nichts.

Sie lieben die Farbe weiß, keine Ahnung warum, daher haben die PKW Besitzer dieser Farbe noch mehr ihre liebe Not und ich kann Gus mehr als gut verstehen :LOL:
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Wir hatten Anfang Mai auch noch nie große Probleme mit Mücken. Letztes Jahr allerdings ein paar Tage mit einer regelrechten Lovebugs-Invasion rund um Sarasota. Die sind zwar absolut harmlos, nerven aber gewaltig. Ich hoffe, dass es dieses Jahr nicht ganz so schlimm wird :eek:
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Okay, Danke, Superinfos auch durch den InternetLink von Gus - dann fehlen jetzt nur noch die bed-bugs.... Ich hab in der Familie schon kund getan, nicht mit freiem Oberkörper sicherheitshalber zu schlafen, aber andere Teile sind ja auch nicht kleidungstechnisch bedeckt im Bett, wenn ich da mal so an die Beine denke.

Aber ich denke, die Schnuggis können wir ja überall auf der Welt kennen lernen, wir werden es merken.
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wie neulich schon gesagt, nach über 500 Übernachtungen in Florida noch nie das Problem gehabt.

Gruß

biker
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir sind gerade hier und meine Freundin wird ständig von den Dingern gestochen. Ich hab zwar auch ein paar abbekommen, aber das ist im Rahmen.

Was hilft dagegen?

Unsere Vermieter aus Orlando sagen, dass diese Seife wohl hilft.

Hat sonst noch jemand nen Tipp? Off und Co helfen doch nicht gegen No See Ums oder?

IMG-20221112-WA0020.jpg
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
wenn fest dran glaubt, hilft das bestimmt!!!
Teebaumöl, hat halt was von Esoterik
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
134
Ort
BB
Wir sind gerade hier und meine Freundin wird ständig von den Dingern gestochen. Ich hab zwar auch ein paar abbekommen, aber das ist im Rahmen.

Was hilft dagegen?

Unsere Vermieter aus Orlando sagen, dass diese Seife wohl hilft.

Hat sonst noch jemand nen Tipp? Off und Co helfen doch nicht gegen No See Ums oder?

Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass Off auch gegen No See Ums hilft. Vielleicht dann eher das Deep Woods.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Aus eigener Erfahrung würde ich auch gleich zu deep woods greifen und im Nachgang Benadryl gegen den Juckreiz ;)

Deine Freundin tut mir richtig leid. Aber echt seltsam. Mein Mann wurde auch nicht gestochen. Ich glaube die Viecher stehen auf Frauen :lacry:
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Bei mir hat damals gar nix geholfen bis auf lange Kleidung, was ganz toll war bei 30 Grad 😆 auf Sanibel wars am Schlimmsten-gegen Juckreiz hilft bei mir der Afterbite Stick am besten
 

Jule777

FLI-Member
Registriert
2 März 2016
Beiträge
134
Ort
BB
Aus eigener Erfahrung würde ich auch gleich zu deep woods greifen und im Nachgang Benadryl gegen den Juckreiz ;)

Deine Freundin tut mir richtig leid. Aber echt seltsam. Mein Mann wurde auch nicht gestochen. Ich glaube die Viecher stehen auf Frauen :lacry:
Ich glaube auch 🤣 Ich hätte mir alles aufkratzen können, während Sohn und Mann NICHTS hatten.
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
98
Man hat auch noch lange was von den Stichen. Bei mir dauert es immer Wochen bis die letzten Stiche abgeheilt sind.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Man kann sich selber etwas mischen, angeblich hilft das sehr gut.
Witch Hazel plus eine bestimme Sorte von Listerine (die genaue Mischung müsste man googlen).
Ob es hilft? Ich weiß es nicht.
Ich bin auch so ein Mücken-Noseeums-Opfer und nehme deswegen im Urlaub jeden Tag Cetirizin vorbeugend ein.
Schützt zwar nicht vor den Stichen, aber vor der heftigen Reaktion.
(Und ist laut meinem Hausarzt für einen begrenzten Zeitraum von 2-3 Wochen okay.)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Man kann Cetirizin und andere Antihistaminika wie z.B. Lorotadin bedenkenlos auch länger als 2-3 Wochen einnehmen. Viele Menschen, ich gehöre auch dazu, nehmen die Monate.
Cetirizin würde ich aber immer abends nehmen, da es tendenziell müde machen kann.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Man kann Cetirizin und andere Antihistaminika wie z.B. Lorotadin bedenkenlos auch länger als 2-3 Wochen einnehmen. Viele Menschen, ich gehöre auch dazu, nehmen die Monate.
Cetirizin würde ich aber immer abends nehmen, da es tendenziell müde machen kann.
Ich hatte den Hinweis nur dazu geschrieben, da ich auf Facebook für meinen Tipp mal in der Luft zerrissen wurde.
Deswegen schreibe ich jetzt immer die Aussage meines Hausarztes dazu, um entsprechende Diskussionen zu vermeiden.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich hatte den Hinweis nur dazu geschrieben, da ich auf Facebook für meinen Tipp mal in der Luft zerrissen wurde.
Deswegen schreibe ich jetzt immer die Aussage meines Hausarztes dazu, um entsprechende Diskussionen zu vermeiden.
Ist das nicht furchtbar? Da gibst du einen hilfreichen Tipp und musst dich dafür dann später noch rechtfertigen.😡 Aus dem Grund bin ich aus diesen Facebook Gruppen raus…
 
Oben