Topps von Siesta Key / Highlights

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Die Bilder mit der schönen Architektur zu den Villen von Siesta Key Village haben mir im Internet sehr gut gefallen. Wir werden deshalb den Ort auf unserer Reisetour ansteuern.
Sind diese tollen Villen nur per Bootstour zu sehen?

Klar, dass SK bekannt ist für seinen Wahnsinns-Strand, aber was meint ihr, was sollte man als Adresse anpeilen bzw. im Navi eingeben, um den größtmöglichen Eindruck von Siesta Key zu gewinnen ohne weite Fußwege zurück zu legen?

Es geht uns in diesem Ort also nicht primär um das Kennenlernen des tollen Strandes, sondern eben auch um die Architektur, Geschäfte, weitere schöne Highlights.

Ich habe schon gelesen, dass es vormittags dort leerer ist, nachmittags bzw. abends eher der Bär steppt. Wir beabsichtigen dort nicht Partys zu veranstalten, nur mal so schauen und einen ersten Eindruck gewinnen.

Danke sehr vorab.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Gus, verrate doch nicht alle gems! :whistle:

@ Flofan2019

Ich denke Siesta Key Village ist nicht vergleichbar mit den hier angepriesenen Mainstreets (die Liste ist meiner Meinung nach auch noch nicht vollständig, da gäbe es noch ein paar nette Innenstädte und historic districts, z.B. Fernandina Beach auf Amelia Island, aber vielleicht nehmen sie hier das "main street" wortwörtlich):
https://www.destinationmainstreets.com/florida/index.php
Ich erkenne zumindest nicht so den Flair... bin nämlich nochmal per Google maps kurz entlang, weil es mir seinerzeit auch nicht so in Erinnerung geblieben ist. Aber vielleicht habe ich nicht so hingeschaut, weil wir den Siesta Beach suchten. :)

LG,
Topefa
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Siesta Key ist ja eine grosse vorgelagerte Insel, ein Ferienort ähnlich wie Fort Myers Beach ( nur viel schöner :-D ). Es gibt 2 Strassen die auf die Insel führen, südlich die Stickney Point Road und nördlich den Siesta Drive.
Der Strand ist wunderschön, mit pudrig weissem Sand, aber leider auch recht überlaufen. Dafür mit voller Infrastruktur wie WC, Duschen, Restaurants etc und viiiele Parkplätze.

Villa Touren werden da, soviel ich weiss, nicht angeboten. Es hat schöne Häuser, aber nicht schöner als an anderen Orten in Florida, die stehen dann meistens an kleinen Seitensträsschen welche in einer Sackgasse enden. Nicht wirklich zum schlendern sondern eher zum mit dem Auto abfahren.

Das Siesta Key Village ist eine Ansammlung von vielen kleinen Läden und Restaurants, wie es sie in vielen Ferienorten gibt mit dem üblichen Kram den man für den Strand braucht oder auch nicht..

Also nur wegen den Häusern und Siesta Key Village würde ich da nicht hinfahren, wenn schon dann wegen dem Strand..

Nicht falsch verstehen wir haben auch schon ein Haus auf Siesta Key gemietet mir gefällt es da sehr, aber ich denke dass was du da suchst findest du da eher nicht oder anderswo genau so gut.

Grüsse Karin
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wolltest du nicht in Naples abends eine Sunset-Tour per Schiff machen? Da siehst du genug traumhafte Villen. Zu sehen im letzten Reisebericht von Nini_Robin.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Liebe Gabi, gut gemerkt - von schönen Villen kann ich nie genug sehen. Immer wieder toll. Die unterschiedlichen Baustile Floridas wurden kürzlich in der Florida Sun näher erörtert, eine interessante Sache.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Die Haeuser auf Casey Key sind wunderschoen. Boca Grande hat wieder einen ganz anderen Stil. Ich fahre gern durch Florida und sehe mir die verschiedenen Baustile an.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
wenn ihr auf die Insel fährt, nehmt die Stickney Point Rd (südliche der beiden Brücken) und haltet bei Siesta Key Watersports, das liegt linker Hand bevor es über die Brücke geht. Da gibt es die netten bunten Häuser direkt am Wasser.

EAEC7F9E-83E0-495E-A817-9471B933FC0F.jpeg

C527D7C5-0CFF-497C-93E1-4CC1BF368B8E.jpeg

Liebe Grüße
Carmen
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wenn Ihr auf Siesta Key seit schaut doch mal bei A Taste of Germany rein dort gibt es traumhafte Kuchen welche mit viel Alkohol hergestellt werden. Nicht ganz günstig aber einfach nur lecker :yum:.

Adresse ist ​6575 Midnight Pass Road.
6575 Midnight Pass Road
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wenn Ihr auf Siesta Key seit schaut doch mal bei A Taste of Germany rein dort gibt es traumhafte Kuchen welche mit viel Alkohol hergestellt werden. Nicht ganz günstig aber einfach nur lecker :yum:.

Adresse ist ​6575 Midnight Pass Road.
6575 Midnight Pass Road

Ohje, da schreibst du was - klar notiert. Danke
Solche Adressenn kennen wir eigentlich immer aus dem Schwarzwald, dort muss man gut überlegen, ob man noch Auto fährt....
Lecker Schwarzwälder Kirschtorte
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mein Schlachtgewicht wurde gerade gestern im Fitness-Studio vermessen und dokumentiert, aber wenn ich auf meine Notizen so schaue, glaube ich, reise ich nur zum Essen und Trinken nach Florida.

Das gibt eine harte Arbeit, bis das wieder alles runter gearbeitet wird und die Waage dann wieder Normalwerte anzeigt.
 
Oben