Sunpass

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
ich hab auch einen hier liegen und wollte es dieses Wochenende nochmal angehen. Werde es wohl über die Website machen. Wie ich es bis jetzt verstanden habe, muss man erstmal einen anonymen account anlegen, denn sie wollen sofort ein Nummernschild wissen, oder sich ein abgelaufenes Nummernschild aus einer Kleinanzeige raussuchen, damit man sich mit Namen etc. registrieren kann.

Nein du brauchst keinen Anonymen Account erstellen, du kannst ganz normal einen Account erstellen und diesen aufladen mit 10- .... USD.

Gebe einfach ein Nummernschild ein, was du zb in einem früheren Urlaub mal hattest. Wir haben ein altes genommen was bei uns an der Wand hängt. Du kannst dann bei Ankunft einfach dein richtiges eintragen.
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Nein du brauchst keinen Anonymen Account erstellen, du kannst ganz normal einen Account erstellen und diesen aufladen mit 10- .... USD.

Gebe einfach ein Nummernschild ein, was du zb in einem früheren Urlaub mal hattest. Wir haben ein altes genommen was bei uns an der Wand hängt. Du kannst dann bei Ankunft einfach dein richtiges eintragen.

Sunpass mini habe ich heute über ebay Kleinanzeigen gekauft.

Ich fasse mal zusammen, wie ich das verstehen und bitte um Korrektur:

Auf sunpass.com einen Account anlegen
Florida Adresse
Meine KK Daten etc.
Kennzeichen aus dem letzten Urlaub (steht ja auf der Hertz Quittung vom letzten Jahr)
Dann in diesem Account den sunpass mini aktivieren und danach das Kennzeichen des erhaltenen Wagens eintragen.

Oder erst bei Ankunft das Kennzeichen im Account wechseln und danach erst, also bei Hertz (z.B.) im Rental Car Center, den sunpass mini aktivieren?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt:

wenn ich jetzt ein Kennzeichen eines alten Mietwagen nehme und jemand in der Zeit damit fährt, läuft das dann auf mich?

Oder wie macht ihr das?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben den normalen Sunpass, also das Ding, das man an die Frontscheibe klebt. Wir geben in unserem Account gar kein Kennzeichen ein. Es klappt Prima, Kosten werden korrekt abgebucht.
ich weiß allerdings nicht, ob das „ohne Kennzeichen“ bei dem Sunspass Mini auch geht
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Ist das nicht der sunpass mini, das was man an die Fontscheibe klebt? Beim Acount anlegen, wird aber ein Kennzeichen verlangt, oder?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt:

wenn ich jetzt ein Kennzeichen eines alten Mietwagen nehme und jemand in der Zeit damit fährt, läuft das dann auf mich?

Oder wie macht ihr das?

Sollte eigentlich nicht so.
Wir haben von RSW nach CC auch kein Kennzeichen angegeben weil ich nicht auf die Homepage kam.
Hat aber trotzdem funktioniert.
Der Mini sowie auch der Portable werden bei der Durchfahrt gescannt oder wie auch immer.
Also sollte es da keine Probleme geben.

ABER bei den derzeitigen Problemen die es bei Sunpass gibt würde ich versuchen das alles korrekt einzugeben.
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hi,

beim Anlegen des ersten Accounts muss man nach meiner Erinnnerung auch ein Kennzeichen anlegen, das kann man dann aber auch mit einer Befristung versehen. Probiert es doch einfach aus, ob es auch ohne geht...

Der Account läuft auf einen persönlich, Kennzeichen und Transponder werden unabhängig voneinander angelegt, also alles problemlos. Ich habe das damals zu Hause gemacht und vor Ort nur noch sicherheitshalber das aktuelle Kennzeichen dazu eingetragen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Beim ersten Anlegen muss ein Kennzeichen eingetragen werden.

Das hat aber mehr oder weniger kaum was zu sagen, da der Sunpass vorrang hat. Sollte nur mal die Mautbrücke oder der Transponder ausfallen werden die Gebühren über das Kennzeichen abgerechnet. Und nicht über Hertz und co.
Daher würde ich schon immer nach der Ankunft das Kennzeichen eintragen. Man kann einen Zeitraum wählen in dem man dieses Kennzeichen fährt.

wenn man dann zb ein Altes Nimmt um den Account zu erstellen dann klickt man einfach auf Rental Car und wählt nur 1 Tag aus. Das reicht um den Account zu erstellen.

Nach ankunft dann einfach das neue Kennzeichen eintragen und die Dauer wählen wie lange man den Wagen gemietet hat.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Wollte mir gerade einen neuen SunPass Acc machen, doch leider überspringt der immer die Seite wo ich die Transponder ID eingeben soll.
Ergo ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich die Transponder ID eingeben soll :confused:
Hat jemand noch dieses Problem oder weiß evtl. Abhilfe ??
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Man braucht die Transponder-ID bei der Erstellung des Accounts. Ohne diese ID kann man meines Wissens nach keinen Account erstellen.

Das dürfte hier das Problem sein.

Gruß,

Peter
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Wollte mir gerade einen neuen SunPass Acc machen, doch leider überspringt der immer die Seite wo ich die Transponder ID eingeben soll.
Ergo ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich die Transponder ID eingeben soll :confused:
Hat jemand noch dieses Problem oder weiß evtl. Abhilfe ??


Gerade getestet geht ohne Probleme. Du musst auf Activate a Transponder klicken und dann das du noch keinen Account hast
 

Catwoman

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2019
Beiträge
2
Sun Pass Website geht nicht

Hi,
ich versuche gerade einen Account anzulegen und meinen Sun Pass Mini freizuschalten, den ich bei Walgreens gekauft habe. Jedesmal, wenn ich alle Seiten ausgefüllt habe, erscheint der Hinweis: we are sorry, system is unavailable.

Ich habe es x-mal versucht, immer wieder dasselbe, kann jemand helfen??
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Geht gerade von D übers Internet auch nicht - anscheinend Wartungsarbeiten...
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Hat es jemand geschafft sich die Android App fürs Smartphone in Deutschland zu laden?
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Ja, schon vor Monaten, läuft aber nicht. Ist dehalb wohl aus dem Store verschwunden
 

Ibbes51

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
36
Ort
Jülich
Hallo Leute,

ich habe aber im letzten Floridaurlaub in 2018 einen Account bei Sunpass angelegt. Ich kann mich auch auf der Webseite mit meinen Daten einloggen. Wenn ich jedoch das Untermenue „Transponders and Vehicles“ aufrufe, sagt mir das System
Requested Page Unavailable.


In dem besagten Untermenue kann ich das Kfz.-Kennzeichen ändern und und die Daten meines Aufenthaltes bzw. Daten der Mietdauer des Kraftfahrzeuges eingeben.

kann mir hier jemand weiterhelfen. Vorab vielen Dank.

Ibbes51
 
Oben