Anniversary Trip - April 2019

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh nein.... :eek:

Aber wenigstens habt ihr euch jetzt eine schöne Alternative ausgeguckt - Hauptsache FLORIDA :sun:

Du kannst das bei EW vor Ort dazu buchen....
 
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Mods: DANKE!!!! Ihr seid toll!!! (y)


Ja ich hab noch Mail Adresse vom Customer Service den denen werd ich auch Belege schicken.

Aber gibt Cruises von anderen Lines kein Problem. Leider nicht Disney...die waren gut gebucht
und teurer fast doppelte von unserer cruise.
Ja Royal Gibts kaum bis gar keine Kabinen und dann zum Preis...

Tut mir leid waren wir nicht bereit zu zahlen nachdem ganzen.
Hatte auch mit Rückflug nicht immer gepasst.

Wir haben jetzt 2 Jahres gültigen Gutschein über Höhe der Cruise.
Also nächstes Jahr nächster Versuch würde ich sagen ;)!

Aber das ganze Woche vorm Abflug...hätte nicht sein müssen. Aber wir sind zum Glück noch hier,
ander sitzen in Florida hatten keinen Rückflug.

Ich sag mir jetzt wer weiß wofür es gut war.

Von daher Florida ich komme :)!:sun:

Hab jetzt mal wenig geschlafen. Fühl mich immer noch etwas wie überfahren, aber versuch positiv zu sehen!

Also gibts hier mehr Florida zu sehen, Cocktails gibts trotzdem ;)!
 
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Gut ,das ihr eine Alternative gefunden habt.

dann willkommen hier in FL.

Jürgen

Vielen Dank!!

Ich freu mich auf FL! Sunshine State hat besonderen Platz in meinem Herzen ♥️!!


Hoffe ich hab alles gedacht.
Morgen nochmal neuen Dokumente ausdrucken.

haben Bekannte gefunden die uns zum Flughafen fahren ?! Frankfurt war ja alles gebucht Anreise.Sitzplätze LH.
Werd ich RCCL auch noch schicken. Meinten das würde gehen weils zum Anreisepacket
gehört.

Flughafen Hotel hab ich eben storniert.

ja dann kann Koffer packen doch weiter gehen!

So Tag braucht man nicht öfter!

Trau mich noch nicht mich zu freuen! Erst im Flughafen wenn es wirklich los geht!!
 
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Guten Morgen aus Fort Lauderdale!!

Wetter ist super.?

Werden gleich weiter fahren über den Tamiami Trail nach Fort Myers/Sanibel.

Anreise war mega anstrengend irgendwie. Luft in EW Maschine war mies und trinken gabs nur in Becher.
Aber war froh das nach Flug anderen aus Maschine es ähnlich ging auch mit Kopfschmerzen ausstiegen.

Ja dann erste Hotel, echte weiterempfehlung!
Hatte mich aufgrund Angebot in IHG Punkte Programm, wo wir uns für Italien Trip angemeldet hatten, für Staybride Suites in Plantation entschieden. Werden auch als letzten Punkt vor Abreise wieder zurück kommen.
Aber haben direkt mal Upgrade erhalten. Ok nicht das neueste, aber besser als Hotels in Fort Lauderdale die wir vorher mal hatten! Zimmer mit Küche etc. sauber, kostenlosem parken, echt gut!

Wir haben gerad zwischen Palmen, Schmetterlinge, Squirrels gefrühstückt und war echt toll. Nachdem Stress der letzten Woche genau das was ich gebraucht hab!
 

Anhänge

  • A55DBC4F-AE54-470D-AC9A-AB8B9940B18B.jpg
    A55DBC4F-AE54-470D-AC9A-AB8B9940B18B.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 418
  • 2BA988B7-A132-4B39-8A8E-77FA7C9FB89B.jpg
    2BA988B7-A132-4B39-8A8E-77FA7C9FB89B.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 421
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Achso Einreise dauerte ganze 2 Minuten und auch nur wegen Smalltalk.
Das war echt Premiere!
Hab ihn noch gefragt keine Fingerabdrücke?
Er so nö nö Foto reicht Rest war ja schon in Deutschland, schönen Urlaub!

War echt geschockt! Müssten dann noch auf Koffer warten. Unsere waren mit letzten ? hatte schon Panik das weg sind.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Achso Einreise dauerte ganze 2 Minuten und auch nur wegen Smalltalk.
Das war echt Premiere!
Hab ihn noch gefragt keine Fingerabdrücke?
Er so nö nö Foto reicht Rest war ja schon in Deutschland, schönen Urlaub!

War echt geschockt! Müssten dann noch auf Koffer warten. Unsere waren mit letzten ? hatte schon Panik das weg sind.

Schön, dass jetzt die verdiente Erholung einsetzen kann!
Das ewige Warten auf die Koffer in Miami hat mich bisher jedesmal genervt, das scheint da echt eher die Regel als die Ausnahme zu sein...
Aussteigen, Immi, alles flott und dann das große Warten...

Euch weiter einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Manu
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
So sollte Urlaub anfangen. Schönes Wetter:sun:, gutes Hotel(y), leckeres Essen:yum:, schönes Ambiente(y). Weiter so......
Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Urlaub.

Viele Grüße
Dagmar
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Viel Spaß

Hallo Mel,

oh Gott, hab deinen Bericht jetzt erst gesehen. Ich fühle mit dir. Wir hatten damals auch eine Cruise gebucht mit Royal C. und Sturm Irma kam dazwischen. Alles über den Haufen geworfen. Schiff fuhr nicht. Wir haben alles erstattet bekommen und einen Gutschein . Dadurch sind wir nächstes Jahr nach Alaska gefahren. Ich gehe davon aus, dass ihr in den Jahren ein tolle Cruise finden werdet. Alles wird gut.

Freue mich auf euren Reisebericht.

I miss Florida.

Genießt euren Urlaub. :sun:
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Ich will auch noch mit
Uns wurden mal die Flüge gestrichen, erschwingliche Ersatzflüge gab es nicht

Also haben wir alles umgeworfen, sind statt im Yellowstone in Florida gelandet und es war der beste Urlaub ever. Das wünsche ich euch auch!
 
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Hallo Ihr Lieben!

Wir sind leider wieder im Alltag gelandet. Sind jetzt seit einer Woche wieder hier.

Ich muss sagen, war anders als geplant, Zeit auf dem Schiff und Woche länger Urlaub
hat uns schon gefehlt.
Aber Florida war wie immer super schön!

Ich arbeite gerade an Fotos und Reisebericht :).

Aber wollte mich mal offiziell zurück melden. Auch mal erstes Fazit, da ja RB eher von Erlebnissen erzählt.


Erstes Fazit:

Hotels:
Hotelauswahl war echt gut. Alle Hotels mit kleiner Küche (bis auf das Residence Orlando) alle
keine Parkgebühren.
Staybride Suites hatten wir ja das erste Mal gebucht in Plantation und Orlando. Sind darauf gekommen, da wir in Italien Holiday Inn hatten und die uns Angebote geschickt hatten durch IHG Mitgliedschaft.
Waren echt überrascht. Gerade von Orlando hatte man ja von der Eröffnung gemischtes gehört.
Aber die haben sich echt gemacht und war am Ende unser Lieblingshotel.
Residence Inn Fort Myers Sanibel war wie immer gut.
Nur haben ja in Orlando nochmal Hotel gewechselt wegen der Umbuchung.
Bisher war Residence das ja genau eine Straße weiter als das Staybridge in Orlando liegt eins
meiner Favoriten. Aber nach der Renovierung und Einführung der Parkgebühren muss
ich sagen, dass andere günstiger und wesentlich besser war. Auch die Mitarbeiter wesentlich freundlicher.
Denke das lag echt daran das andere kleiner war. Würde beide Hotels nochmal buchen, aber
wenn ich die Auswahl hab würde ich das Staybridge Sea World nehmen. Lage ist für uns einfach perfekt.

Für Hotelbuchung kann ich nur Expedia empfehlen. Auch wenn sich das Angebot verbessert, kann man seine Buchung einfach neu machen, ggf. bezahlte Geld wird erstattet.
Oder auch Marriott oder IHG kostenlose Mitgliedschaft und da haben wir z.B.: in Fort Myers das beste Angebot drüber erhalten. Konnten selbst Expedia und Booking nicht mithalten.
Reisebüro waren wir etwas enttäuscht, waren in bestimmt 4 RB und Preise waren wesentlich höher für Hotels.
Ich hatte denen immer Ipad noch Preise die ich habe bei Expedia oder Hotels direkt hatte gezeigt, haben auch alle gesagt, dass auch gerade weil wir so konkrete Vorstellung von Hotels hatten welches wir wollten welches nicht, man besser selbst buchen sollte.
Haben halt Reisen vorher immer im RB gebucht bis auf NYC.
Denke das bei komplett gebuchten Reise über ein oder zwei Veranstalter schon besser aussieht.
Würde immer wieder Anfrage im RB machen.


Flüge:
Waren traurig, dass wir unseren A380 Flug verloren hatten.
EW Flüge ab DUS waren ok.
Befragung fand schon in DUS statt, Einreise dadurch unter 5 Minuten.
Hinflug war auch ganz gut.

Rückflug....erstens Terminal in Miami war F. Nirgendwo Hinweis auf Eurowings.
Nach suchen haben wir sie gefunden.
Nur 4 Mitarbeiter, eine davon für Business Class. Wir waren schon bei den ersten ja 1/3 der Maschine, aber
es hat trotzdem ewig gedauert. Es wurde alles gewogen, es wurde deshalb viel diskutiert.
Dann das Gepäck nochmal extra aufgeben. Dann alle aus dem Bereich durch einen Eingang
zum Security Check, zum Teil sehr ungeordnet.
Würde da dicke 2-3 Stunden vorher einplanen damit man pünktlich am Flieger ist.
Dies haben uns Mitreisende bestätigt (Grüße wenn ihr das lest). Es sind auch am Tag vorher deshalb paar nicht mit in den EW Flieger gekommen, da die wohl einfach irgendwann zu machen, egal ob man dann da schon 2 Stunden stand auch egal das dann der Flieger noch Stunde Verspätung hat. Also lieber pünktlich, bevor man neue Flüge buchen muss. Wir waren früh genug da von daher kein Problem.
Dann Terminal F...also weiß es nicht aber gefühlt ist das mit das älteste Terminal das es in MIA gibt. Es gibt fast keine Geschäfte und keine Restaurants glaub nur Pizza Hut Express. Also solltet ihr da abfliegen, lieber vorher was essen...War jetzt nicht so tragisch für uns.
Sind halt bisher zurück nur von RSW, Orlando oder JFK New York. Selbst JFK ist da viel besser
organisiert.
Ja dann Rückflug, gefühlt hatte EW viel zu wenig Personal, trinken gab es dann z.B.: nicht zum Essen sondern viel später. Dann noch paar andere Sachen.
Ja ist jammern auf hohem Niveau, aber gefühlt der Service einfach nicht so toll.
Der Flug war wesentlich teurer als der A380 von LH...
Haben mit paar anderen aus Flugzeug gesprochen später, die waren auch nicht gerade begeistert.

Also würde EW buchen, wenn es keine Alternative für die Flugdaten gibt. Ich meine Hauptsache USA ;),
aber schön ist anders.
Waren jetzt von AB in den letzten Jahren etwas anderes gewohnt.

Alamo:
Wir haben Alamo über German Who gebucht und das hat super geklappt.
Haben gegenüber ADAC etc. richtig gespart. Dann mussten wir den Mietwagen verlängern.
Das ging ohne Probleme. Buchung erfolgt direkt bei Alamo selbst. Wir konnten so in die
Buchung rein gehen, Datum und Abgabeort ändern. Alamo hat dann Hintergrund alte Buchung storniert und die neue vorgegeben, auch direkt automatisch wieder den Rabatt vorgegeben. Dann Skip the Counter war super. Einfach direkt durchgehen, Auto aussuchen und los.
Wir hatten Midsize SUV und Nissan Rouge in blau (Farbe stellte sich als Glücksgriff raus, er stach auf den Parkplätzen von z.B.: Disney oder Outlet einfach hervor, anderen waren meist silber, schwarz etc.). Das Auto war echt gut, fast neu, auch bei der Abgabe keine Probleme.

Disney:
Tickets haben wir über ATD in Irland gebucht, weil es dort das beste Packet gab. 14 Tage unlimited mit Photopass und 2 Gift Cards.
Haben uns die Tickets schicken lassen. Ging alles ohne Probleme.
Haben extra Irland genommen wegen EU und dort steht auch bestellbar nur innerhalb der EU.
Haben dann auch fleißig Disney Transportation genutzt.
Disney als ganzes sowohl 4 Parks, waren in einem Wasserpark und Resorts haben uns echt gut gefallen.
Vor allem neue Disney Springs gefällt uns super gut!
Auch für Restaurants in Orlando meine Empfehlung, dort gibt's so tolle Restaurants! Die Atmosphäre Abends finde ich super schön!

Tipp für Disney Shopping, sowohl bei beiden Outlets in Orlando schauen (kann man Glück und Pech haben je nachdem was gerade kommt wie viel los ist), als auch bei Target und Walmart.
Target hab ich nochmal super Sachen gefunden!

Ganz wichtig Disney Tickets vorher holen und gerade auch jetzt Fastpässe buchen.
Das hat bei uns bis auf Slinky Dog super geklappt.
Slinky haben wir dann mit Rope Drop gemacht.
Was ja in Zukunft auch für off Site Gäste schwieriger wird.

Royal Caribbean:
Ja RRCL konnte ja am Ende wirklich nichts dafür, dass blöder Kran auf die Oasis fällt.
Aber fand ganze Situation richtig blöd. Royal hat uns dauernd an Kundenservice verwiesen.
Die Hotline uns aber nicht dahin weiter verbunden, die armen waren auch echt
ins kalte Wasser geschmissen worden taten mir echt leid, waren etwas überfordert.
Mail Kontakt mit Kundenservice. Hieß am Anfang ja aller höchstens 10-14 Tage dann ist das
Geld wieder da. Muss sagen wir hatten uns (ok vielleicht etwas blau äugig) auch wegen Neubuchung des Urlaubs darauf verlassen, hatten ja so erst mal mehr Ausgaben. Neue Flüge, neue Hotels verlängerter Wagen. Tja in FB hatten schon Mehrheit, die ohne Reisebüro gebucht hatten, Geld zurück, nur wir hatten bis Orlando nichts. War ja 3 Wochen her. Hab dann Kundenservice Mail geschrieben, dass wir jetzt in Florida sind das Geld brauchen und ich mich ansonsten direkt an Muttergesellschaft in USA auch ggf. vor Ort wenden kann. Und zack innerhalb von 24 Stunden war das Geld per Eilüberweisung (Stand im Verwendungszweck) auf dem Konto...Zumindest etwas.

Es sollte zusätzlich zu der Erstattung noch 2 Gutscheine in Euro im Wert der Reise geben. Ich habe erst komplett falschen erhalten. Dann den richtigen Betrag aber nur für mich. Mein Mann hat bis heute keinen. Problem ist schon gemeldet sie können den 2.Gutschein aber im System mit dem richtigen Betrag sehen. Von daher gebe ich denen noch paar Tage.

Kann das ja alles verstehen so fast 18000 Leute abfertigen von 3 Kreuzfahrten ist schon Hausnummer.

Ich kann nur jedem Raten, gerade Transatlantik wegen beiden Flügen Oneway immer über Royal zu gehen. Die Verträge die die mit den Fluggesellschaften haben, konnte kein RB vom Preis mit halten. Auch ist es jetzt schwierig geworden Oneway Flüge zu bekommen, tricksen wie früher hat LH z.b. unterbunden. Ich würde auch bei anderen Kreuzfahrten raten sich ggf. Anreisepacket anzufragen per Telefon und Mail, da sollte etwas passieren mit der Route oder Schiff man kompletten Flug zurück bekommt. War echt unser Glück!
Anderen haben nur Betrag für Storno Kosten erhalten müssen schauen, dass sie ggf. über Versicherungen etc. Geld zurück holen.
Anreisepacket kann man unabhängig von Cruise buchen, man muss nur eine Cruise gebucht/optioniert haben.


Jetzt müssen wir nur noch schauen wie wir den Gutschein verwenden, denke da finden wir was ;).

Ja ich hoffe ich konnte einige Tipps geben! Hoffe war jetzt nicht zu lang.

Werde mich bemühen bald RB einzustellen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oha, den Thread hab ich jetzt erst entdeckt, was für ein Graus mit der Cruise. Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem einen tollen Urlaub und bin gespannt, was Ihr erlebt habt.

Ohja, vom Terminal F sind wir auch mal abgeflogen, da ist wirklich gar nichts, ausser das besagte Pizza Hut Express. Wirklich öde…

Eurowings ist halt ein Billigflieger, da würde ich dann auch nicht zu viel erwarten und tatsächlich nur buchen, wenn es um den Preis geht.

Wir sind bisher mit Lufthansa, Air France und British Airways geflogen und waren immer super zufrieden.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Toll, dass Du uns mit einem Vorab-Fazit versorgst.

Das mit dem Schalter einfach zumachen, obwohl man früh genug da ist kenne ich
auch von Air Berlin. Mein Mann war vor Jahren selbst ein Betroffener hier in Ft.
Myers, das war damals extrem ärgerlich.
 
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Oha, den Thread hab ich jetzt erst entdeckt, was für ein Graus mit der Cruise. Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem einen tollen Urlaub und bin gespannt, was Ihr erlebt habt.

Ohja, vom Terminal F sind wir auch mal abgeflogen, da ist wirklich gar nichts, ausser das besagte Pizza Hut Express. Wirklich öde…

Eurowings ist halt ein Billigflieger, da würde ich dann auch nicht zu viel erwarten und tatsächlich nur buchen, wenn es um den Preis geht.

Wir sind bisher mit Lufthansa, Air France und British Airways geflogen und waren immer super zufrieden.

Ja wir hatten trotzdem einen tollen Urlaub.
Ich meine wir waren in Florida ;), besser geht's nicht!
Wir haben uns auch bewusst dafür entschieden zu fliegen.
Hätten auch nochmal komplett neu buchen können. Aber wir brauchten beide so dringend Urlaub
und Florida geht immer.:sun:

Aber trotzdem war halt vorher von jetzt auf gleich komplette Vorfreude weg, konnte erst in Sanibel langsam anfangen abzuschalten.

War halt mein perfekter Urlaub, leider sind die TA Cruise nächstes Jahr nicht so doll.
Aber überlegen jetzt vielleicht November/Dezember 2020 Karibik Cruise und Florida.
Oder Oktober 2020 ab NYC Cruise Richtung Neuengland Staaten. Mal sehen.

Mein Mann meinte zuerst, och könnten ja auch Mittelmeer Cruise machen, mein Gesicht war ungefähr so: o_O :dizzy: :-p


Miami Terminal F: das ist echt mal öde! Hoffe nur das die MIA mal irgendwann renovieren.

Wir sind bisher nur mit Lufthansa oder Air Berlin geflogen.
AB immer ab DUS. Muss sagen, dass wir von 2010-2017 nie schlechte
Erfahrungen mit denen gemacht haben und Service gerade für den Preis immer top war!
Wesentlich besser als EW jetzt! Vielleicht war das ja mit unter Grund warum die pleite sind....
anderes Thema. Nur lustig Maschine von EW war mal AB Maschine, sah man noch, wenn man genau
hingesehen hat, z.B.: Küchenbereich.

Würde vielleicht nächstes Jahr versuchen ab FRA zu fliegen. Von Köln sind wir schnell mit ICE dort, von daher.


@ holgipezi: Gerne :)
 
Oben