Zollerklärung zu Hause schon ausfüllen?

tagtraum

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
25
Ort
Ei/Mo/Hu
Hallo,

in 3 Tagen geht es los..und ich bin am überlegen,ob man eine Zollerklärung schon vorab erstellen darf. Es gibt ja diese Vordrucke,die man ja am PC gleich ausfüllen kann..dann kann man auch meine Klaue lesen.

Natürlich nicht die Unterschrift.


Oder muss man das Handschriftlich im Flieger erledigen?

Mit besten Grüßen:)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die weiß-blauen Zettel werden fast nirgends mehr benötigt.. in den letzten Einreisen in Atlanta wollte die keiner mehr sehen
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
Wir nehmen immer welche mit nach Hause und füllen die hier schon vorab aus. Dann brauche ich es nicht im engen Flieger machen. In Charlotte werden sie auf jeden Fall noch gebraucht, vom Immigrationoffizer abgestempelt und später beim Zoll abgegeben. In der Warteschlange sieht man aber auch regelmäßig noch Passagiere die in Windeseile das Formular ausfüllen. :LOL:

Gruß

biker
 
OP
T

tagtraum

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
25
Ort
Ei/Mo/Hu
Hm..wir landen in Orlando.
Vor knapp 4 Jahren waren die Zettel noch Pflichtprogramm:unsure:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Letztes Jahr in LA und dieses Jahr in Orlando wurde nicht danach gefragt und auch im Flieger nichts mehr ausgeteilt (Lufthansa).
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir haben sie auch immer vorher ausgeduckt und mitgenommen.

Wenn ihr am Automaten einreist, brauchst du es nicht, aber beim Officer schon.

Bei uns würde es noch in jedem Flieger ausgeteilt.

Liebe Grüße,

Anja
 
OP
T

tagtraum

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
25
Ort
Ei/Mo/Hu
Soweit ich das bisher verfolgt habe ,ist Orlando wohl noch eine Baustelle..und mit Automaten geht wohl nicht viel. Heißt also,das wir zum Officer müssen..
Ich nehme die Ausdrucke einfach mal mit..kann ja nicht schaden :)
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Hallo,

Die Zollerklärungen für USA gibt es schon seit mindestens Dezember 2018 nicht mehr. Das hat sich also erledigt mit dem ewigen ausfüllen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Im Jänner in Orlando beim Officer abgegeben. davor in den letzten 1,2 Jahren nie mehr gebraucht. Ich fülle es sicherheitshalber aus, auch bei LH haben wir das Formular erhalten.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich weiß gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal eine Zollerklärung ausfüllen mussten. Egal, ob Miami, Fort Myers oder gestern in Tampa, die Zollerklärung erfolgte immer am Automaten.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir sind im Dezember mit BA aus London in Miami angekommen und wurden alle irgendwie in eine Art „weitere Immigration“ geleitet, also nicht die Halle, die wir sonst kennen, sondern kleiner und enger.
Da standen auch ein paar Automaten, aber sie waren abgedeckt und wir mussten uns alle anstellen.
ich hatte nix ausgefüllt und mir dann schon gedacht, ob das ein Fehler war...
Der Officer an der Immi wollte aber nichts sehen und der Zollmann auch nicht.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Soweit ich das bisher verfolgt habe ,ist Orlando wohl noch eine Baustelle..und mit Automaten geht wohl nicht viel. Heißt also,das wir zum Officer müssen..
Ich nehme die Ausdrucke einfach mal mit..kann ja nicht schaden :)

Gemäss Twitter Seite des Orlando International Airport (Tweet vom 2.11.2018) gibt es wohl keine Automaten mehr in MCO, seit sie das biometrische Scanning eingeführt haben.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Gemäss Twitter Seite des Orlando International Airport (Tweet vom 2.11.2018) gibt es wohl keine Automaten mehr in MCO, seit sie das biometrische Scanning eingeführt haben.

was haben sie eingeführt? :dizzy:

Wir müssten in Tampa ganz normal den Zettel wie immer ausfüllen, im Flugzeug bei LH bekommen und dann beim Offiicer abgegeben.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir hatten gar kein Scanning. Keine Automaten in Orlando, nur Officers, keine Fingerabdrücke, nichts. Zollerklärung abgegeben.
(Wir waren allerdings während des Shutdowns dort, die Officers haben nicht sehr motiviert ausgesehen ;) Wir waren froh, dass die überhaupt zur Arbeit gekommen sind. War die angenehmste Einreise in die USA überhaupt ;) )
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Wir hatten gar kein Scanning. Keine Automaten in Orlando, nur Officers, keine Fingerabdrücke, nichts. Zollerklärung abgegeben.
(Wir waren allerdings während des Shutdowns dort, die Officers haben nicht sehr motiviert ausgesehen ;) Wir waren froh, dass die überhaupt zur Arbeit gekommen sind. War die angenehmste Einreise in die USA überhaupt ;) )

Ein Foto wurde aber gemacht? Das war dann das Scanning...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ein Foto wurde aber gemacht? Das war dann das Scanning...

Interessant! Erinnere mich nicht, aber ich denke schon. Wir waren nur so verwundert, dass wir erstmals keine Fingerabdrücke gemacht haben. Ging extrem schnell.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Gestern Immi in Atlanta mit Delta aus Amsterdam kommend. Keine Automaten. Hat gedauert. Hatten eigentlich zwei Stunden Zeit und haben die auch gebraucht. Boarding war dann schon fast zu Ende, als wir am Flieger ankamen. Kein Zettel. Frage zum Reisegrund, ob Alkohol oder Zigarretten und wieviel Bargeld dabei ist, nur Foto, auf Frage wegen Finger und Daumen die Antwort, dass die noch hinterlegt sind.
Anfang Dezember mit Eurowings wurden die Zettel noch im Flieger verteilt und auch in Ft. Myers abgegeben.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ist zwar schon etwas her, war 2016, da hatten wir uns auch die erkläung vorher ausgedruckt, weil wir sie nicht im flieger ausfüllen wollten. beim officer in ATL agegeben und der wurde richtig sauer was das fürn wisch ist, der entspräche nich der norm. wir mussten uns dann vor Ort noch einen Zettel suchen und neu ausfüllen.

wenn er noch gebraucht wird, dann füllen wir ihn seit dem erlebnis im flieger aus. Ich glaube 2017 in MIA mussten wir auch noch einen ausfüllen.

mal gucken wie es dieses jahr in RSW wird.
 
Oben