Next Launch at Kennedy Space Center

G

Gast27

Gast
Falls jemand in der Ecke ist und Interesse hat.


Date: Sunday, April 7, 2019
Vehicle: SpaceX Falcon Heavy
Mission: Arabsat 6A communications satellite
Launch Site: Space Launch Complex 39A, Kennedy Space Center
Launch Window: 6:36 p.m. to 8:35 p.m.

:sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Falls jemand in der Ecke ist und Interesse hat.


Date: Sunday, April 7, 2019
Vehicle: SpaceX Falcon Heavy
Mission: Arabsat 6A communications satellite
Launch Site: Space Launch Complex 39A, Kennedy Space Center
Launch Window: 6:36 p.m. to 8:35 p.m.

:sun:

Danke für die Info, Gus. Freunde von mir sind gerade dort in der Nähe, habe die Info mal weiter geleitet.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Es gibt sogar noch Tickets für die Besucherplattform am Saturn 5 Center, nicht ganz günstig mit 199 USD, aber näher wird man dem Start nicht kommen. Muss wahnsinnig beindruckend sein. Schade das wir erst mitte Mai bis Juni in Florida sind. Das hätte ich mir nicht entgehen lassen, besonders da ich beruflich mit Satelliten etwas zu tun habe.
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube der genaue Starttermin ist wieder auf TBD (to be determined) gesetzt worden.

https://www.kennedyspacecenter.com/...lendar?pageindex=1&categories=Rocket Launches

Ich versuche auch schon sehr lange zufällig in unserem Urlaub einen Raketenstart unterzubekommen, bisher aber leider erfolglos.... :neutral:

Eine sehr gute Übersicht über alle bisherigen und vor allem kommenden Raketenstarts weltweit gibt es hier:

https://www.nextspaceflight.com/launches/

Viele Grüße

Toni
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Eine sehr gute Übersicht über alle bisherigen und vor allem kommenden Raketenstarts weltweit gibt es hier:

https://www.nextspaceflight.com/launches/

Viele Grüße

Toni

Vielen Dank für den tollen Link, den kannte ich noch nicht.

Selbst wenn du Tickets für einen Raketenstart hast, gibt es noch keine Garantie, dass du den Start auch wirklich siehst. Wir haben im Jahr 2009 vergeblich versucht, einen Shuttlestart live zu erleben. Wir standen den ganzen Tag bei großer Hitze im KSC, dann wurde der Start ein paar Minuten vor dem Takeoff wegen eines nahenden Gewitters gestoppt. Gestartet ist das Shuttle dann nach einigen weiteren Verschiebungen erst ein paar Tage später...
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Ist wohl reine Glücksache, nachdem ich 2010 die Shuttlestarts gecheckt hatte und keiner in unserem Urlaub stattfand, war das Thema für uns beendet.
Bis wir im Urlaub beim Shoppen Deutsche trafen, die uns dann gefragt haben, ob wir übermorgen auch zum Shuttlestart wollten?

Wir waren völlig überrascht, schnell umgeplant, Hotel nur noch in Mebourne bekommen und dann haben wir Samstag Nacht den letzten Nacht Start eines Space Shuttle gesehen, es waren, glaube ich noch ein oder 2 Starts tagsüber, aber unser Erlebnis war das letzte Mal mit einem Space Shuttle zu beobachten.

Wirklich total emotionaler Moment und wir haben die Strapaze mit durchwachter Nacht und stundenlangem Warten am Aussichtsplatz nicht bereut.

Also , wer die Gelegenheit hat, sollte es nutzen.(y)

lG Biggi
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Das sind ja tolle Links - und der eine Start ist auch für den einen Tag, den wir eigentlich für das KSC vorgesehen haben, den 25.04.2019

https://www.nextspaceflight.com/launches/details/83

Habt ihr Tipps, was uns da erwartet, ist das KSC überhaupt besuchbar mit Einschränkungen an so einem Tag oder wg. des Startes geschlossen? Ich könnte mir Letzteres vorstellen.

Es macht vielleicht am ehesten Sinn, irgend einen Besucherservice anzuschreiben?
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Oh Backe, damit dreh ich jetzt echt ein wenig am Rad - wie sollte man am besten so einen Tag bei dem Event einplanen? Karten für das KSC liegen vor - kein spezielles Tagesticket, sondern nur für einen Tag in 2019, aber da will doch jeder an dem Tag hin ?

In der Vergangenheit wurden hier im Forum auch die besten Aussichtspunkte beschrieben, was meint ihr, wo könnte das nun bei diesem Start sein?

https://www.nextspaceflight.com/launches/details/83
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Also wir waren im Dezember bei einem Start im ksc.

War morgens um 9 und wir haben keine besonderen Tickets gehabt, weil der Start mehrfach verschoben wurde.

War etwas Stau am Eingang, im rocket Garden eine Leinwand aufgebaut aber sonst hast du nichts gemerkt.

Leider bekommst du im ksc selber kaum mehr mit als wo anders, ist einfach zu weit weg.

Nach 2 min war alles vorbei und es war ein ganz normaler Tag im ksc.

Wir würden, wenn wir keine Tickets für die Tribünen haben, lieber an den Strand fahren, da bist du näher dran.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ist es nicht seit diesem Jahr so, daß man bei einem launch nur noch mit den speziellen launch Tickets ins KSC kommt. Selbst um auf den Parkplatz zu kommen benötigt man eine spezielle Plakette, die man mit den Tickets bekommt.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ist es nicht seit diesem Jahr so, daß man bei einem launch nur noch mit den speziellen launch Tickets ins KSC kommt. Selbst um auf den Parkplatz zu kommen benötigt man eine spezielle Plakette, die man mit den Tickets bekommt.

Nein, das stimmt nicht. Normal vom visitor Center ist weiter dabei...

Launch viewing at the main visitor complex is always included with daily admission if the launch takes place during operating hours, but not all special viewing areas are available for every launch.


 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Das stimmt aber im Fall der Falcon Heavy nicht.

Von der KSC Homepage:

In order to manage the anticipated increased visitation to the visitor complex, all guests are required to pre-purchase one of the launch viewing packages to be admitted to the visitor complex on launch day. No other forms of admission will be valid.

Außerdem:

*Please note, no tours will be offered on launch day. Guests are encouraged to use their second day of admission to explore on the bus tour

Vielleicht ist die Falcon Heavy ein Sonderfall
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Das stimmt aber im Fall der Falcon Heavy nicht.

Von der KSC Homepage:

In order to manage the anticipated increased visitation to the visitor complex, all guests are required to pre-purchase one of the launch viewing packages to be admitted to the visitor complex on launch day. No other forms of admission will be valid.

Außerdem:

*Please note, no tours will be offered on launch day. Guests are encouraged to use their second day of admission to explore on the bus tour

Vielleicht ist die Falcon Heavy ein Sonderfall
 

Ierwin

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2017
Beiträge
113
Ich hole diesen alten Thread nochmal hoch und hoffe Ihr habt ein paar aktuelle Erfahrungen oder Ideen zum Thema.
Wir sind in den Osterferien in Florida und das kennedy Space Center steht ohnehin fest auf dem Programm. Ich selbst war vor vielen jahren schonmal da, Frau und Tochter noch nie.
Jetzt habe ich gesehen dass an unserem letzten Urlaubstag (15.4.) tatsächlich ein Falcon 9 Start geplant ist.
Ich frage mich jetzt was da das beste Vorgehen ist.
Nen Haufen Geld für extra Launch Tickets wollen wir nicht ausgeben und es ist ja auch gut möglich dass das ganze eh verschoben wird. Aber wenigstens ein bisschen was sehen wäre natürlich schon nett, wenn man schonmal da ist.
Ist es dann aber schlau, ausgerechnet an diesem tag ins KSC zu fahren, oder ist es dann einfach nur irre voll da?
 

Esidor

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2016
Beiträge
61
Das würde mich auch interessieren. Sind auch in den Osterferien dort. Habe auch mit KSC geliebäugelt, da wir noch nie dort waren und gesehen das zufällig in der Zeit ein Launch sein soll. Ich vermute aber, dass der Termin sowieso noch X-Trillionen mal verschoben wird. Sollte es aber der Zufall so wollen, bin ich auch interessiert wie und wo man da was beobachten kann. :)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Also wir waren vor 3 Jahren beim Start. im KSC war es nicht voller als so auch, es war im Eingangsbereich eine eine extra Leinwand aufgebaut.

Ansonsten war leider ohne die Tickets auch nicht mehr zu sehen.

Das nächste mal sind wir einfach in Richtung Strand gefahren und haben den Start von der Brücke gesehen, war auf jeden Fall besser.

Ohne extra Kosten macht es im KSC meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
Oben