Unser 4. Besuch

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hallo ihr Lieben,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie unser Urlaub im Oktober aussehen wird.

Momentan überlege ich in Miami zu landen, dann zu den Everglades für 2 Tage vielleicht?
Und dann wieder hoch Richtung Orlando.

Wir waren bereits 3 mal in Florida. Unser Wohnort war immer Kissimmee bei Orlando und
das darf auch ruhig gerne so bleiben.
Wir waren bereits in Miami , Clearwater, Fort Lauderdale, Daytona.

Aber unten bei den Everglades waren wir noch nicht.

Wie lange muss man da sein und wo übernachtet man gut und günstig.
Gibt es einen speziellen Ort wo man unbedingt sein sollte? Also ganz unten Key West vielleicht?
Und wieviel Zeit reicht da. 2 Tage?

Vielen lieben Dank für die Hilfe

Lg Saskia
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Es reicht, für die Everglades einenTag einzuplanen. Ein Airboat Tour, evtl über doe Loop Road fahren auf dem Hinweg. Ich würde dann eher weiter nach Key West fahren. Wenn ihr in Miami startet, seid ihr in ungefähr 5Stunden auf Key West. Dort den Tag genießen, abends an der Duval Street bummeln, auf Key West übernachten. Seid ihr schon in Naples und Sarasota gewesen? Dort könntet ihr einen Zwischenstopp auf dem Rückweg von Key West einplanen
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Nein in Naples und Sarasota waren wir noch nicht.

Wir möchten jetzt auch nicht die Mega Tour machen. So 2 Tage an einem anderen Ort vielleicht und
dann zu unserem "festen" Standort.

Aber dann könnte man vlt in Miami landen, Richtung Key West (gibt es auf der Strecke was zu beachten?)
Dort dann übernachten (habt ihr ein Hoteltipp?)
Dann vlt Richtung Naples u Sarasota? Ist es dort besonders hübsch? Was genau? Die Orte habe ich schön öfter gelesen:unsure:....
Auf dem Weg müsste man ja dann denke ich nochmals übernachten. Bis nach Kissimmee wäre es ja zu weit. Aber das wäre ja auch gut machbar.


Lg Saskia
 

Zitrone

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
125
Ort
Schleswig-Holstein
Wir waren im Oktober im Key Lime Inn in Key West. Das war das schönste Hotel, was wir je dort hatten und alles fußläufig zu erreichen. Die Zimmer befinden sich in einzelnen kleinen Holzhäusern in einer Gartenanlage mit Sitzgelegenheiten und Pool. Dort konnten wir nach dem Trubel in der Duval Street noch herrlich zur Ruhe kommen. Das Frühstück war auch ganz okay. Wir hatten es über Booking.com.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Lohnt es sich auf dem Rückweg nach Kissimmee in Sarasota oder Naples eine Nacht einzulegen?
Wo ist es schöner? Bzw, was gibt es dort zu sehen?
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Halli hallo,

also von Miami nach Key west fährst Du eher "nur" 3,5 Std. Auf jeden Fall dort übernachten sonst nimmst Du das alles gar nicht mit, mit dem Sonnenuntergang und dem Trubel Abends. Du benötigst keinen Sunpass auch wenn es Dir von der Autovermietung gerne so verkauft wird.
Naples und Sarasota sind schön und würde Ich auch empfehlen aber komplett auf der Westseite und nicht unbedingt auf der Strecke nach Orlando. Dann eventuell eher an der Ostküste ein paar Städte rauspicken wie Palm Beach.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.325
Ort
Oberpfalz
Hallo, also die Everglades und Key West und vor allem die Strecke nach Key West sind sehr zu empfehlen, mit Stopps zum Beispiel in Marathon beim Turtle Hospital oder Sombrero Beach oder Islamorada/Robbies und Bahia Honda. Ich würde für KW mindestens eine Nacht einplanen. Naples und die Westküste sind auf jeden Fall einen Besuch wert, aber wie ich aus deinem Post rauslese seid ihr eher auf Kissimmee fixiert....geht ihr denn da jeden Tag in die Parks oder was macht ihr da? Glaub ich würde es in der Orlando Gegend nicht länger als drei Tage aushalten, wir urlauben immer in Naples mit Ausflügen, aber das ist ja Geschmackssache lol...lG Barbara
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Für mich wird Key West total überbewertet, aber ich mag halt auch nicht unbedingt diese Menschenmassen, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich würde über die Golfküste mit 2 oder besser 3 Stopps fahren, wenn ihr dort noch nicht wart habt ihr echt was verpasst. Naples, Sarasota und bei einer 3. Übernachtung der Abschnitt zwischen St Pete Beach und Redington Beach würden sich zum übernachten eignen.
Die Golfküste ist zwar ein Umweg nach Kissimmee, aber meiner Meinung nach ist sie das voll Wert, wenn ihr sowieso in die Everglades beim Shark Valley oder zur Loop Road wollt ist der Umweg ja auch noch im Rahmen (ca 1,5 Stunden mehr).
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Vielen Dank,

das hilft mir schon viel weiter.

Kissimmee lieben wir. Schön ein Haus am See....mit Pool :LOL:

Nein, wir sind nicht jeden Tag in den Parks. Für uns ist das Meer aber nichts besonderes.
Wir wohnen fast genau an der Ostsee...ist also gar nichts spannendes für uns.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Was ist dass denn für ein Vergleich? Floridas Golfküste mit der Ostsee....? Ihr solltet euch das dringend anschauen.... die Golfküste ist das schönste an Florida, und schicke Häuser mit Pool gibts da jede Menge, auch welche die an Seen/Binnengewässern liegen. Gebt der Golfküste eine Chance :LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Saskia,

jetzt wart Ihr doch allen Ernstes schon 3x in Florida (kann mich noch an Deine Fragen vom 1. Mal erinnern) und noch gar nicht an der Golfseite? o_O

Okaaay, da habe ich Dir einen Beitrag an Schnicks84 voller Links mit endlos Tipps :giggle::

https://www.florida-interaktiv.de/s...Cr-Westk%FCste&p=479195&viewfull=1#post479195

Viel Spaß beim Planen (und bitte nicht nur 2 Tage)! Ich denke, die Golfseite hat viele mit Kissimmee vergleichbare Häuser, die günstigste und größte Auswahl in Cape Coral. Aber aufgrund der langen Anfahrt zu den Stränden und Shoppinggelegenheiten bevorzuge ich eher Bonita Springs oder südliches Ft. Myers bzw. nördliches Naples (wenn schon nicht BS). Oder mal ne Ecke weiter oben in Bradenton, da wären auch noch Häuser mit Pool und einige interessante Ausflugsmöglichkeiten im Radius von bis zu 1h (sowohl Richtung Küste, als auch Norden und Süden und Inland)....

LG,
Topefa
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Jetzt wurde hier auch schon 2 mal die Loop Road in den Everglades erwähnt. Also ich fand das eher sehr enttäuschend. Ich war froh als ich endlich wieder raus war. Und ausser das das Auto danach aussah wie Sau durch die Staubpiste habe ich nichts in Erinnerung :whistle:
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Clearwater Beach waren wir, war ganz nett. Aber nichts besonderes.
Also wenn wir mal da in der Ecke sind, fahren wir mal rum. Vlt flasht uns das ja.

Aber wir sind echt keine Meer Freaks. Für uns eher Todlangweilig.
Ich z.B. mag es in Kissimmee, mein Haus am See zu haben. Shopping ist in 5 Minuten entfertn.
Rechts und links an die Küste, da ist man auch flott.
Meißtens gehen wir in 1 oder 2 Parks und 1 Wasserpark. Wir haben aber auch nur so 2 Wochen.
Eine Airboattour schieben wir rein. Spielen Minigolf usw. Für uns einfach tolle Sachen.

Cape Coral, wurde uns immer abgeraten, weil das so das Rentnerparadis der Deutschen sein soll.
Die total auf Ruhe stehen.
Aber das ist Hörensagen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Traut Euch und schaut auch mal etwas Anderes an. Auch wenn ihr Euren Lieblingsort gefunden hat, solltet ihr Euch auch mal etwas Anderes ansehen.es gibt sooo viel zu Sehen und Erleben in Florida.
Cape Coral - Rentnerparadies ? Nein, nicht wirklich. Eher ein Paradies für deutsche Urlauber im Allgemeinen. Viele deutsche Urlauber lieben CC, weil es dort viele tolle Villen zu Mieten gibt.
Es gibt viele schöne Ecken an der Westküste, aber auch an der Ostküste. Orte wie Fort Myers Beach, Sanibel, Sarasota, Anna Maria Island, Tampa sind wirklich schön. Man kann etwas unternehmen, relaxen, shoppen , aber auch am Strand liegen oder im Ferienhaus am eigenen Pool.
Die Ostküste hat mit Melbourne zB kleine, nette, beschauliche Orte, die man ebenfalls mal anschauen kann.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich immer nur den Tipp geben: selber mal anschauen und testen und nicht nur drauf hören, was andere meinen/empfehlen. Dafür ist, gerade die Zeit des Urlaubs, zu schade
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Cape Coral, wurde uns immer abgeraten, weil das so das Rentnerparadis der Deutschen sein soll.
Die total auf Ruhe stehen.
Aber das ist Hörensagen.

Diesen Satz würde ich so nicht ganz unterschreiben. Als Rentnerparadies wird eigentlich Florida im Allgemeinen bezeichnet (nicht nur Cape Coral). Viele Amerikaner geniessen Ihr retirement hier ;).
Klar gibt es in CC viele Deutsche, aber auch Schweizer und Österreicher. So wie es in der St. Pete-Region und in Naples zB viele Russen gibt.

Kommt drauf an, auf was Ihr persönlich Wert legt. Ich würde mir auch verschiedene Ecken anschauen (so wie es style of the isle geschrieben hat) und mir dann meine eigene Meinung bilden. Jede Ecke von Florida hat ihre Besonderheiten!
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ja deshalb möchte ich mir auch den Süden mal anschauen....so ist es ja nicht ;)

Aber die Hauptzeit möchten wir momentan in Kissimmee verbringen....
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich finde es erstaunlich, wie weit die Interessen so auseinandergehen können. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das vierte Mal drüben wäre und noch immer nicht den Golf gesehen hätte... o_O Also, auch wenn man nicht WEISS, was einem entgeht, so würde es mich dort hinziehen, wenn ich "eh schonmal dort bin".

Ich würde ehrlich gesagt lieber nach MCO fliegen und dann ein paar Tage in Sarasota, Englewood, AMI verbringen. Auch wenn ich ein presönlich ein riesiger Key West und Miami Fan bin, ist es für euch logistisch einfach "schlauer" sich weiter nördlich zu orientieren, wenn ihr eh in Kissimee eure Basis haben wollt und eh nur zwei Wochen habt.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Wir würden einen Gabelflug nehmen....
Miami landen, dann runter fahren....
und den "Haupturlaub" dann wieder wie gewohnt und ab Orlando wieder abfliegen....
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich würde euch empfehlen in kissimee zu bleiben. Es kann gar nicht gut werden wenn man schon im Vorhinein Ablehnung gegen die Golfküste empfindet und es euch so in das Haus zieht.
 
Oben