Unser 4. Besuch

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wäre denn der Bereich oberhalb Orlando für Euch interessant? Wenn ihr die Strände von der Westküste nicht so mit einplanen möchtet, wäre Saint Augustin für Euch vielleicht auch was?
https://www.tripadvisor.de/Attractions-g34599-Activities-St_Augustine_Florida.html

Oder so ein bisschen ins Land rein - Region Mount Dora?

Oder zu den Süßwasserquellen?
https://de.yourtripagent.com/7785-19-incredible-freshwater-springs-in-florida

Einfach so meine Ideen zu Eurem Vorhaben. Wenn du die Reiseberichte durchliest, entdeckst du auch recht schnell anhand der eingestellten Bilder, welche Orte für Euch passen.

Wir reisen in ein paar Tagen das erste Mal nach Florida, machen dann aber eher die klassische Tour, in der Planung hatte ich mich ursprünglich aber mit diesen Zielen beschäftigt.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Hallihallo

Nun bin ich gerade am hin und her überlegen.

Wenn wir in Miami landen, dann erstmal schlafen. Da gibts recht gute u günstige Hotels.

Dann Richtung Keys....da 1 Nacht...nun gut, die Preise sind echt joaaaaa, nicht so günstig wie in Miami:LOL:.
Da fängt es bei , ich glaube 160 Euro die Nacht erst an. Aber naja...

Darauf den Tag Richtung Kissimmee....wo kann man denn mittig am nettesten übernachten, wo es vlt auch noch ganz schön sein kann?

Lg Saskia
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Gar nicht so leicht, ob man das so machen soll.

Letztes Jahr waren wir erst in Ney York und dann noch 7 Tage in Kissimme. Das war mir zuwenig....
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Ahhhh-Dankeschön. Das ist preiswerter mit 149 Euro....
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Saskia,

hatte auch schon die gleichen Gedanken wie Flofan2019, aber im Grunde stehen die Tipps auch in meinen Thread-Links, u.a. auch diese Seite über nette Innenstädtchen in Florida, die in Eurem Radius von Kissimmee liegen: https://www.destinationmainstreets.com/florida/index.php

Besucht doch wirklich einen Spring Park nördlich von Orlando, am bekanntesten (u.U. auch inkl. etwas Wartezeit bis zum Einlass - was aber nicht heisst, dass es "überfüllt" wäre) der Blue Spring State Park bei Orange City. Google doch mal nach Fotos (obwohl es hier in manchen Berichten schon echt Tolle gab). Die Manatees sind aber eher zu sehen, wenn die Temperaturen auf unter 20° sinken, insbesondere die Wassertemperaturen im Meer und den Flüssen.

Wenn Ihr tatsächlich bis Key West fahren solltet, schau Dir unbedingt meine To-Do-Liste auf dem Weg dahin (oder auch teilweise zurück) an. Gerade auf Islamorada sind zwei tolle Stopps.

Welches Haus habt Ihr denn in Kissimmee angemietet, wenn ich fragen darf?

LG,
Topefa
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Bis jetzt haben wir da noch nichts gemietet.....da schau ich dann bei fewo-direkt.
 
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Wir haben uns nun mal 1-2 Bilder von Key West angeschaut.

Ooookay-das sieht ja wirklich traumhaft aus. Sind 2 Tage an dem Ort vlt eher
passend? Sieht wirklich schön aus
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi Saskia,
mehr Nächte ist sicherlich auch eine Preisfrage, ich habe es so verstanden, dass ihr kostenorientiert den Aufenthalt gestalten wollt, ich könnte mir da gut auch 3 Nächte vorstellen, 1 ganzen Tag Ort besichtigen und abends zum Mallory Square und am zweiten vollen Tag einen schönen Ausflug machen, evtl. mit Flug zum Fort Jefferson o.ä..
Oder Ihr checkt ein Quartier auf den mittleren Keys z. B. in Marathon und macht von dort Ausflüge, z. B. nach Key West oder zum Delfin-Schwimmen, Turtle Hospital, Theater of the Sea oder sonstiges.
Vielleicht auch mit dem Glasboden-Boot eine Tour machen und die bunte Unterwasserwelt bestaunen, die ja so intensiv an der Ostsee nicht vertreten ist. Oder Tarpone füttern gehen bei Robbies oder oder oder.
Topefa hat wirklich tolle Tipps, investiere die Zeit und schau rein, eine Fülle toller Ideen.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
OP
tigermausblau

tigermausblau

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
608
Vielen Dank, das schau ich mir gerne an.

Ein wenig kostenorientiert, weil die Parkeintritte auch einiges kosten und der Urlaub auch nicht unser einziger im Jahr ist.
Wir fahren gerne 2 bis 3 mal weg und das geht nur, wenn man ein wenig auf den Euro schaut.
Die Tipps schau ich mir auch sehr sehr gern an.

Dankeschön :)
 
Oben