Mietwagen Tausch 2 Anmietungen

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Hallo,

Hier machen es ja viele das sie 2 Anmietungen haben mit direkten Fahrzeugtausch.

Wir haben es jetzt aufgrung eines sehr guten Preises auch gewagt :)

Anmietung 1 MCO-Kissimee und Kissimee-MIA.

Den Wagen werden wir ja trotz gleicher Klasse bestimmt nicht behalten dürfen oder? Wie läuft das ab, einfach wie immer Wagen abgeben dann in die Bude rein und neuen holen?
:)

Danke
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hi Olli,

Ich würde einfach bei der Abgabe darauf hinweisen, dass Ihr eine neue Anmietung mit der selben Fahrzeugklasse habt und dann schauen was sie dann sagen.

Wir hatten das mal bei Hertz in Fort Myers am Flughafen so gehandhabt und wir konnten uns dann aussuchen, ob wir unser bisheriges Fahrzeug behalten oder ein neues Auto nehmen wollen.

Ich vermute, dass es grundsätzlich für die Mietwagenfirmen einfacher ist, wenn man das "alte" Fahrzeug einfach weiterfährt. So entfällt ja immerhin eine Reinigung, es muss lediglich ein neuer Vertrag ausgestellt werden.

Insbesondere bei einer verhältnismäßig kleinen Station wie Kissimmee glaube ich deshalb nicht, dass Ihr damit Probleme haben werdet. Aber vielleicht möchtet Ihr ja auch lieber ein anderes Auto aus der selben Fahrzeugklasse testen ;)

Gruß,

Peter
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallöchen,

wir haben letztes Jahr zweimal getauscht, als es die Hertz Aktion mit dem escalade gab.

Wir sind zum rental car return, haben bescheid gesagt.
War kein Problem, wir durften den Schlüssel behalten, zum Schalter und uns dann den anderen Wagen anschauen und uns entscheiden.

Wir haben dann einen anderen genommen und durften dann sogar daneben parken zum umladen.

War alles völlig problemlos.

Liebe Grüße,
Anja
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
wir haben in Tampa getauscht. Allerdings konnten wir nicht das bisherige Fahrzeug mitnehmen. Wir haben immer einen neuen Wagen erhalten.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es auch immer mit der Größe der jeweiligen Vermietstation zu tun hat.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir haben grade vorgestern in Fort Myers getauscht. Da man dort im Parkhaus 20 Minuten kostenfrei parken kann, stellen wir den Wagen dort ab und begutachten den neuen. Sollten wir nicht wechseln wollen, gehen wir zum Goldschalter und erledigen den Papierkram, sagt uns der neue zu, geben wir den alten ganz normal zurück.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Wir haben grade vorgestern in Fort Myers getauscht. Da man dort im Parkhaus 20 Minuten kostenfrei parken kann, stellen wir den Wagen dort ab und begutachten den neuen. Sollten wir nicht wechseln wollen, gehen wir zum Goldschalter und erledigen den Papierkram, sagt uns der neue zu, geben wir den alten ganz normal zurück.
Hallo Pemimae, wir haben auch das Herz - Finnland Angebot gebucht und werden in 14 Tagen 3 x tauschen müssen. Ich wüsste gerne von welchem Parkhaus in RSW Du sprichst. Ist das die große Freifläche direkt hinter dem Rental-Car-Center.

Vielen Dank und noch eine schöne Zeit !

PS: Habt Ihr auch das Herz- Finnland Angebot gebucht? Wenn ja, welche Autos sind denn derzeit im Angebot?
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Hallo Pemimae, wir haben auch das Herz - Finnland Angebot gebucht und werden in 14 Tagen 3 x tauschen müssen. Ich wüsste gerne von welchem Parkhaus in RSW Du sprichst. Ist das die große Freifläche direkt hinter dem Rental-Car-Center.

Vielen Dank und noch eine schöne Zeit !

PS: Habt Ihr auch das Herz- Finnland Angebot gebucht? Wenn ja, welche Autos sind denn derzeit im Angebot?
Ich meine natürlich Hertz!!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Hallo Pemimae, wir haben auch das Herz - Finnland Angebot gebucht und werden in 14 Tagen 3 x tauschen müssen. Ich wüsste gerne von welchem Parkhaus in RSW Du sprichst. Ist das die große Freifläche direkt hinter dem Rental-Car-Center.

Vielen Dank und noch eine schöne Zeit !

PS: Habt Ihr auch das Herz- Finnland Angebot gebucht? Wenn ja, welche Autos sind denn derzeit im Angebot?

Ich meine das short time Parking, das Parkhaus über dem Rental-Car-Center. Man geht die Treppe runter und ist schon da. Wir haben in Tampa einen Navigator übernommen und den in RSW gegen einen Escalade getauscht. Mindestens einen anderen habe ich noch gesehen, aber das wechselt ja ständig. Wir müssen ja am Donnerstag auch noch einmal tauschen, mal sehen, was da so im Angebot ist. Und ja, auch wir haben über die Finnland Seite gebucht.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Ich meine das short time Parking, das Parkhaus über dem Rental-Car-Center. Man geht die Treppe runter und ist schon da. Wir haben in Tampa einen Navigator übernommen und den in RSW gegen einen Escalade getauscht. Mindestens einen anderen habe ich noch gesehen, aber das wechselt ja ständig. Wir müssen ja am Donnerstag auch noch einmal tauschen, mal sehen, was da so im Angebot ist. Und ja, auch wir haben über die Finnland Seite gebucht.

Danke für die Info und noch eine schöne Zeit.

Gruß Dieter
 
OP
DigitalOlli

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Danke für die vielen Antworten

Ich habe jetzt mal einfach 15.15 Uhr Abgabe und 15.30 Uhr Anahme gemacht. Ich denke wir werden einfach tauschen. Haben ja eh nur den Kindersitz dabei und keinerlei Gepäck und bei 1 Woche Disney ist der Wagen hoffentlich nicht komplett zugemüllt :-D
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Hat damit jemand in Miami Erfahrung?
Ich darf in 10 Tagen das camaro ss Cabrio holen und 2 mal tauschen. Fände es angenehm nicht tauschen zu müssen ( sunpass, tanken, etc.) kann man das schon beim ersten Mal abholen fragen oder ist die Gefahr groß, auf einmal einen neuen Vertrag zu haben?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Das hat bei uns leider nicht funktioniert.

Wir hätten zwar den Wagen behalten können, müssten aber hin, scannen und den neuen Vertrag machen.

Aber tanken und sunpass wären damit trotzdem hinfällig.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Ich meine das short time Parking, das Parkhaus über dem Rental-Car-Center. Man geht die Treppe runter und ist schon da. Wir haben in Tampa einen Navigator übernommen und den in RSW gegen einen Escalade getauscht. Mindestens einen anderen habe ich noch gesehen, aber das wechselt ja ständig. Wir müssen ja am Donnerstag auch noch einmal tauschen, mal sehen, was da so im Angebot ist. Und ja, auch wir haben über die Finnland Seite gebucht.

... du must aber nicht in das Parkhaus über dem Rental Center. Wenn du zu Rental Return in RSW fährst kannst du gleich scharf rechts abbiegen in das Parkhaus, noch vor der ersten Return lane gibt es eine Spur, die “durch das Parkhaus” führt. Wenn du das Auto wieder mitnehmen willst, kannst du dann ohne Schränke wieder rausfahren...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
... du must aber nicht in das Parkhaus über dem Rental Center. Wenn du zu Rental Return in RSW fährst kannst du gleich scharf rechts abbiegen in das Parkhaus, noch vor der ersten Return lane gibt es eine Spur, die “durch das Parkhaus” führt. Wenn du das Auto wieder mitnehmen willst, kannst du dann ohne Schränke wieder rausfahren...

Super, Danke für den Tipp. Obwohl wir ja meistens noch gar nicht wissen, ob wir das Auto behalten wollen. Wir schauen uns ja erst an, was der "Nachfolger" zu bieten hat.

Leider gibt es ja das tolle Finnland-Angebot nicht mehr, also werden wir in der nächsten Zeit die Autos eher wieder für die gesamte Reisedauer mieten.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ähm, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Welchen Vorteil hat das denn?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ähm, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Welchen Vorteil hat das denn?

Man konnte bis vor einiger Zeit auf Hertz.fi die Escalade-Klasse oder einen Camaro Conv. SS zum Schnäppchen-Preis reservieren. Allerdings nur, wenn der Mietzeitraum 5 oder 6 Tage nicht überschritten hat und man den prepaid-Tarif wählte. Deshalb haben viele (wir auch) dann 2 bis 3mal das Auto gewechselt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Man konnte bis vor einiger Zeit auf Hertz.fi die Escalade-Klasse oder einen Camaro Conv. SS zum Schnäppchen-Preis reservieren. Allerdings nur, wenn der Mietzeitraum 5 oder 6 Tage nicht überschritten hat und man den prepaid-Tarif wählte. Deshalb haben viele (wir auch) dann 2 bis 3mal das Auto gewechselt.

Ahhhh, ok. Man lernt nie aus. Danke für die Aufklärung.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Super, Danke für den Tipp. Obwohl wir ja meistens noch gar nicht wissen, ob wir das Auto behalten wollen. Wir schauen uns ja erst an, was der "Nachfolger" zu bieten hat.

Leider gibt es ja das tolle Finnland-Angebot nicht mehr, also werden wir in der nächsten Zeit die Autos eher wieder für die gesamte Reisedauer mieten.

Ging uns auch so. Wir sind ganz normal zim
return gefahren und haben gesagt, dass wir das Auto eventuell behalten wollen.
Wir durften uns dann anschauen, was es an Alternativen gibt. Unbedingt den Schlüssel behalten!

Wir haben dann doch einen sauberen escalade genommen, durften aber sogar den alten zum neuen Stellen, zum umladen.

War alles überhaupt kein Problem (y)
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Das hat bei uns leider nicht funktioniert.

Wir hätten zwar den Wagen behalten können, müssten aber hin, scannen und den neuen Vertrag machen.

Aber tanken und sunpass wären damit trotzdem hinfällig.

Das war bei uns vor 14 Tagen in RSW genauso. Ich hatte auch versucht vor Ort aus 3 Verträgen einen zu machen, war nicht möglich, das ursprüngliche Auto zu behalten ist aber problemlos (neuer Vertrag etc.)
 
Oben