Gumbo Limbo Boca Raton und Deerfield Beach Island Park

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Für diejenigen von Euch Florida Reisenden, die mit Kindern unterwegs sind wollte ich zwei Ausflüge in der Gegend um Boca Raton an der Atlantikküste empfehlen, die beide nichts kosten und trotzdem sehr nett sind.
1. Der Deerfield Island Park
Vom Sullivan Park an der River Road in Deerfield Beach aus fährt halbstündlich ein kostenloses Shuttleboot zum kleinen Deerfield Island Park rüber. Dort kann man auf zwei kurzen Trails einen schönen Spaziergang durch interessante Vegetation machen. ( Mangrove Bordwalk und Coquina Trail)
I’m Sullivan Park selbst ist ein schöner Kinderspielplatz mit kleinen Wasser Splash Fontainen.

Zwei Straßen weiter ( über die Brücke in Richtung Strand) gibt es ein Flanigan‘s Restaurant, wo es ein sehr günstiges und üppiges Mittagsmenue gibt.
Empfehlenswertes Restaurant in Deerfield Beach am Intracoastel/Jachthafen ist das Two George’s gleich neben der Brücke.

2. Gumbo Limbo Nature Center in Boca Raton ( 1801 North Ocean Boulevard)
Hier befindet sich ein Rescue Center für Meeresschildkröten, die man in großen Tanks aus der Nähe betrachten kann. Außerdem gibt es mehrere große Aquarien mit der Fischpopulation von verschiedenen Tiefen des Ozeans, ein kleinen Schmetterlingsgarten, ein Boardwalk und einen Weg zum Intracoastel Waterway. Der Eintritt ist frei, allerdings sollte man schon eine Spende da lassen.
Es arbeiten nur Freiwillige dort und die Leute sind sehr bemüht und freundlich.
Die ganze Anlage ist nicht sehr groß, aber es lohnt sich auf jeden Fall mal dort vorbei zu fahren.

Etwas weiter südlich lohnt sich ein Abstecher zum Hillsborough Inlet Park mit schönem Blick auf den 69A8F3D9-B1B2-4533-982F-08C7173B7396.jpgACA4DCBB-3FE0-49FC-B158-D809E8BAB0DB.jpg86E869DE-7176-4D42-AAD6-BE6DC80E92DF.jpg4F31FA94-5E6B-410F-BBBB-DD7F541BFCFE.jpg62CE5089-CFEE-4E61-8586-96C38886A92D.jpgC4852B40-A59D-4986-A61A-AC4588DE78F3.jpg den Leuchtturm gegenüber. Um die Ecke der Pompano Beach North.

Vielleicht kommt ja ja mal jemand in die Ecke!
 

Anhänge

  • 46A5D711-1141-45EE-A883-9B91B9EB7EBB.jpg
    46A5D711-1141-45EE-A883-9B91B9EB7EBB.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 198

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Gumbo Limbo ist wirklich toll, waren wir letztes Jahr auch.
Gerade für Kinder die dort immer Kleine Aufgaben lösen können.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Danke für den Tipp,den Deerfield Beach Island Park habe ich gleich mal auf meine Liste gesetzt, auch wenn wir ohne kinder unterwegs sind.;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Den Gumbo Limbo Park kenne ich auch seit letztem Sommer und habe Details in ein oder 2 Threads geschrieben (einer ist der RB von "loecki.."). Von mir auch absolute Empfehlung. Gegenüber, quasi über die Straße, liegt der Red Reef Park, ein Strandabschnitt am Meer, von dem ein oder 2 Fotos im RB von loecki.. drin sind.

Vielen Dank, Fiametta, für die anderen interessanten und guten Tipps (auch Essen). :kiss: In die Ecke um das Hillsboro Lighthouse wollte ich auch immer mal hin, seit ich mal einen Bericht (ich glaube über das teuerste veräußerte Anwesen oder sowas Ähnliches) gelesen hatte.

In diesem Zusammenhang kann ich allen auch noch das weiter nördlich gelegene Jupiter Lighthouse an der Brücke und den an der Mündung ins Meer gegenüberliegenden schönen Stadtpark Dubois Park empfehlen (ist auch in einem der RBs von roman_vie abgebildet).

Aber auf dem Wege dahin (von Palm Beach nach Jupiter) kommt man erst noch am ebenfalls schönen John D. MacArthur Beach State Park mit kleinem Infocenter über die Meeresschildkröten vorbei, inkl. schönen urigen Wegen und einem langen Boardwalk übers Wasser zum Beach rüber. Her kann man an den kleinen Mangrovenbuchten auch Kanus ins Wasser lassen.

Der nächste Stopp wäre dann das Loggerhead Marinelife Center, wo hier im Forum auch schon mal jemand war.

Gleich nach o.g. Jupiter Lighthouse und Dubois Park wären noch die Blowing Rocks, wo man bei entsprechender Flutzeit (tide table vorher checken) das Schauspiel an den gelöcherten Steinen bestaunen kann.

Und parallel liegt der auch schon mehrmals gepriesene, vielseitige Jonathan Dickinson State Park, der am Loxahatchee und Indian River und direkt an der A1A gelegen ist, u.a. samt Campingplatz (auch mit Pferden möglich) und Aussichtsturm.

Und so geht's entlang der Küste nach Norden weiter.... mit Bathtub Reef Beach (für die Schnorchler im Meer draussen) und den State Parks von Ft Pierce Inlet und Sebastian Inlet - also genug zu entdecken entlang des Atlantiks, von der Gegend nördlich von Daytona bis Amelia Island ganz zu schweigen! :-D (y)

LG,
Topefa
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich merke schon unsere Tage sind auch dieses mal wieder zu kurz, da sind ja noch ein paar Sachen, die ich nicht auf meiner Liste habe.
 

Lydia

FLI-Member
Registriert
11 Apr. 2019
Beiträge
99
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich glaube ich bin in diesem Thread nur "halb richtig", finde die beiden Tipps aber super.
Wir sind nächsten Sommer als Familie (Tochter ist dann 10) zum 1. Mal in Florida und möchten aufgrund der vielen "negativen" Berichten von Miami dort nicht übernachten.
Wir haben uns deshalb überlegt, vom Flughafen aus direkt weiter nach Boca Raton zu fahren. Ich denke, das ist machbar, oder?
Habt ihr eine Hotelempfehlung hierfür? Uns würde das Hyatt Place Boca Raton gut gefallen....

Danke schon mal und LG,
Lydia
 
Oben