Florida drivers license machen

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
Man kann ja in Floride den Führerschein machen. ich wollte das eigentlich im Spätjahr während meines Urlaubs angehen. Einfach nur so, habe ja einen deutschen Führerschein.
Nun habe ich mal irgendwo gelesen, daß der, wenn man nicht dauerhaft in Florida lebt, nach einer gewissen Zeit verfällt.
Weiß hier jemand verlässlich etwas genaues?

Mario
 

alexp3003

FLI-Member
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
73
Ort
GI, Hessen
Wie es heute ist kann ich leider nichts dazu sagen. Als ich meinen "gemacht" habe wollten Sie meine Green Card sehen und wurde mir auch nicht gleich ausgehändigt sondern an meine Adresse geschickt.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Mein Vater hat diesen seit Jahren und er muss ihn regelmäßigen Abständen erneuern ( gegen Gebühr). Er benötigt keine Greencard, den Amerikanern reicht sein Visum.
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
Hallo, habe meinen seit zwei Jahren, läuft immer mit dem Visum (Esta oder ähnliches) ab und kostet halt dann wieder ca. $ 50 zum erneuern.
Aber wenn du nicht eine Immobilie oder sowas hier als Nachweis (Stromrechnung, Müll oder Tax) wirds schwierig.


lg

Tom
 
G

Gast27

Gast
Der von Wolfgang angegebene Link sagt ganz klar, wie die Bestimmungen sind. Man bekommt einen FS nur, wenn man ein entsprechendes Einwanderungs- oder Besuchervisa hat. Wenn jemand mit Esta also ohne Besuchervisa einreist bekomt man den FS nur fuer die Zeit, die der Immigrationsbeamte in den Pass stempelt oder schreibt. Vor zig Jahren war es noch einfach, hier den FS zubekommen. Test am Computer und Sehtest und vielleicht eine Runde mit einem Pruefer um die Ecke fahren. So war es bei mir 1984 zum erstenmal.:sun:
 

ocean11

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
163
Ort
Florida
Tom hat es exakt beschrieben. Auch mit dem normalen Esta Visum bekommst Du den Führerschein. Gültig dann immer nur für die 90 Tage. Die US Adresse mit Nachweis benötigst Du aber auch. Es ist nur ein Theorie Test und keine Praxis.
 
G

Gast27

Gast
Richtig Besucher die mit einem ESTA einreisen koennen einen FS bekommen.

Uebrigends Google gibt diese Antwort auf die Frage : Was ist ein ESTA? | ESTA-Antrag für US-Reisen - Visa ...
https://www.estas.de/was-ist-ein-esta

Ist das ESTA ein Visum? Die Antwort hierzu lautet nein, denn das ESTA erlaubt Ihnen in die USA zu reisen, ohne das traditionelle Nicht-Immigrations-Visum zu beantragen. Allerdings wird das ESTA manchmal von Reisenden ESTA Visum genannt.

Nicht anderes hatte ich geschrieben.
 
OP
charger440

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
[SUB]Danke an Euch alle. Dann hat sich das erledigt mit dem Führerschein.



Mario [/SUB]
 
Oben