Fragen vom Cruise Newby

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
Liebe KF Profis,
in knapp 2 Wochen gehts los - unsere erste Kreuzfahrt :) Dank Eurer tollen Tipps bisher mit Celebrity Equinox für 7 Tage in die Karibik :sun:

Nach der KF fahren wir (wahrscheinlich mit Uber oder Taxi) zum Flughafen - holen einen Mietwagen (Hertz) und dann gehts noch 10 Tage nach CC ins traute Ferienhaus :sun:

Üblicherweise haben wir für das Ferienhaus (und Freunde) immer einiges dabei (Schokolade / Alkohol: ein paar fränkische Bierchen + Aperol + Jägermeister... / Uternsilien fürs Haus u.a. großes Brotmesser - da haben die immer nix in den Häusern)

Jetzt stellt sich mir noch folgende Frage:
Was passiert beim Einchecken am Schiff? Hab gelesen Alkohol wird abgenommen und man bekommt den am Ende wieder. Ist das so? Hätte kein Problem all die Dinge wie oben beschrieben in einen Trolley zu packen - den können Sie gerne haben und mir am Ende wieder geben - klappt das :unsure:

Bin schon gespannt auf Eure Erfahrungen
LG
usdiesel
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ja , Alkohol wird dir abgenommen.
Und sicher auch das Brotmesser.
Alle Koffer werden im Schiff durchleuchtet.
Du bekommst dann alles am Ende zurück.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Was Essen angeht: Du darfst nur nicht angebrochene, original verpacktes Essen mitnehmen, sonst musst du es wegwerfen.
 
OP
C

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
OK - ich könnte ja dann einen Rucksack zusammenpacken und da alles rein, was sie mir eh abnehmen würden :)

Vielen Dank und Grüße
usdiesel
 
Oben