Universal Studios - High Season/Express Pass

efsobe

FLI-Starter
Registriert
25 März 2019
Beiträge
23
Wir sind im Juli in Florida - Kids wollen unbedingt in die Univerdal Studios wegen Harry Potter ;) Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass die total überfüllt sein werden und die Wartezeit steigt ja ganz schnell mal auf 2 Stunden oä. Mein Mann HASST Anstellen (gut..wer nicht :giggle:) daher die Überlegung Express Passes zu kaufen bzw in einem Universal Premium Hotel zu übernachten, so sind die Passes ja dann dabei (laut meiner Kalkulation ist diese Version sogar günstiger, als ausserhalb zu wohnen und Express Pass extra zu kaufen) Nun meine Frage -wie gut funktionieren die Express Passes in der High Season? Muss man dann wirklich kaum anstehen? (denn ich denke mir, wenn jeder 2. oder 3. so einen Express Pass hat, geht das ganze ja auch nicht auf) Und dann haben wir auch noch einen Knirps dabei..wie funktioniert das mit dem "Child Swap" (in Kombi mit dem Express Pass) gibt es da Erfahrungen? Vielen Dank!
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Es ist in der Regel günstiger in einem der 3 Premium Hotels von Universal zu wohnen und die unlimited Express passes zu bekommen. (Vorsicht, Cabana Bay gehört NICHT dazu!)

Wir nutzen die regelmäßig und sind immer begeistert. Wir lieben das Hard Rock Hotel.
Wartezeiten sind i.d.R nicht sooo lang. Kann mal zu 20 min kommen aber so viele Hotelzimmer wie Disney hat Universal nicht und deshalb verteilt sich das recht gut.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Preise im Hardrock Hotel sind aber gepfeffert. Nur wegen der Express Pässe lohnt sich das aber nicht, wenn ich bedenke, dass wir in unserem AirBnB etwas mehr als 100€/Nacht zahlen. Dann kann man sich die Express Pässe auch so dazu holen.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

das kann sich allerdings lohnen.

Wir waren im günstigeren Loews Royal Pacific im Dezember 2015, das Hotelzimmer kostete ca. 549 USD für 4 Personen. das ergibt einen Preis für die Express Pässe : 549 geteilt durch 4 und dann durch 2, da für 2 Tage nutzbar: ca 68 USD pro Person pro Tag und dazu noch eine Übernachtung in einem schönen Zimmer ( 4 Sterne Hotel) Die Express Pässe normal gekauft ( High Season) kosteten ungefähr 130 USD pro Person pro Tag.

Also man muss es einfach ausrechnen.

Damals waren die die Pässe noch nicht für Harry Potter, aber man kann ja auch noch die Stunde früher in einen der Parks.

Wartezeit war allerdings trotzdem bis zu 30 Minuten mit Pass, aber die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch mit die vollste in den Parks.

lG Biggi
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Wir haben im Juli auch shon öfters im Loews Royal Pacific gewohnt.

Gerade bei 4 Personen (in einem Zimmer) rechnet sich das schon im Vergleich zum Einzelkauf. Zumal ihr ja für An- und Abreisetag einen Pass erhält (es reicht für 2 Tage somit 1 Übernachtung).

Im Juli müsst ihr auch mit EP damit rechnen anzustehen, jedoch um einiges kürzer als in der regulären Schlange. Zudem geniessen wir es auch, am Nachmittag mal eine Pause am Pool einzulegen und dann mit frischen Füssen eine zweite Runde im Park zu machen.

Ob es sich lohnt, muss jeder selber wissen. Wir für unseren Teil finden es schon ... und trotzdem frage ich mich manchmal ab uns selber, wenn ich die Kosten für die 2-3 Tage Parks zusammenrechne :dizzy:
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Zum Child-Swap:

Man stellt sich mit allen Personen normal in die Warteschlange. Kurz vor Fahrtbeginn gibt es einen Raum. Dort wartet eine Person mit Kind, die andere Person fährt. Nach Ende der Fahrt wird die wartende Person abgelöst.

Einfach beim Personal kurz vor Fahrtbeginn sagen, dass der Child-Swap genutzt werden soll.
 

Meli1212

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo,
wir werden im Juli in Orlando und in den Universal Studios sein. Wir sind am überlegen, eine Nacht in einem Universal Hotel zu verbringen, um den Express Pass in Anspruch zu nehmen. Kann mir jemand sagen, ob ich den Pass am An- und Abreisetag benutzen kann oder nur an einem Tag, wenn ich nur eine Nacht bleibe.
Vielen Dank,
Melanie
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
An- und Abreisetag für alle Vorteile. Early entry etc.
Theoretisch kannst du am ersten Morgen gaaanz früh einchecken und dann mit express in den Park. (Zimmer ist normalerweise natürlich nicht bezugsfertig dann).
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Wir waren letztes Jahrbim Juli in den Universal Studios und haben überwiegend die Single Rider Lines genutzt. Meist haben wir trotzdem zusammen gesessen. Die Wartezeit war immer unter 10 Minuten, oft konnten wir direkt durchgehen.

Beste Grüße
 
Oben