Auszeit in Florida 2018

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Hallo ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob ich mir zutraue einen Reisebericht zu schreiben. In unserem tollen Forum hab ich so viele tolle Tipps bekommen und nun möchte ich euch was zurück geben. Hier das Ergebnis, ich hoffe euch gefällt´s.

Kurz zu uns: wir, das sind mein Mann G (38) und ich S (37) wurden schon vor vielen Jahren vom Florida Virus erwischt, als G für 2 Semester in Daytona Beach studierte und ich ihn dort für 3 Wochen besuchte. Ja, wir sind Highschool Honeys
;)

Nach diversen Rundreisen stand für uns 2018 mal was ganz neues auf dem Programm, wir mieteten uns ein Haus in Cape Coral und eine Ferienwohnung auf Anna Maria Island.
Da ich meinen Job wechselte und somit in den Genuss eines Freimonats kam, stand spontan die Möglichkeit ganze 3 Wochen nach Florida zu fliegen, was durch ein super Angebot der Lufthansa noch bestärkt wurde.
(y)

Los ging´s am 5.6. von Friedrichshafen über Frankfurt direkt nach Tampa.
Da ich ein tolles Schnäppchen für Premium Eco gefunden hatte, ging die Flugzeit recht schnell rum und wir landeten pünktlich in Tampa. Essen war wirklich lecker und das Platzangebot top. Ja ich glaub wir sind jetzt versaut....

157C45CD-34D0-4696-BA9A-48164492E09A.jpg
fullsizeoutput_19b4.jpgkCZ69Mk%TZChRP9Tg+GcmQ.jpg

Die Immigration war innerhalb kürzester Zeit erledigt, da wir an die Automaten durften. Überhaupt fanden wir den neuen Flughafen in Tampa toll, er ist ja auch erst ein paar Monate zuvor renoviert worden. Der Weg zu Alamo war schnell gefunden, da wir skip the counter gemacht hatten, konnten wir direkt mit der Rolltreppe zu unserem Parkdeck. Dort kam jedoch die Ernüchterung, gerade mal ein Auto stand in unserer gebuchten Kategorie. Nach kurzer Beratschlagung entschieden wir, dass das Wetter zu schön ist um in der Garage rum zu stehen und zu hoffen, dass noch ein anderer Wagen kommt und fuhren bei schönstem Wetter mit irgend einem Hyundai (schön war was anderes, aber er fuhr nicht so schlecht und schluckte nicht so viel) aus dem Parkhaus. Ich hab nicht mal ein Foto von der Reisschüssel, wie ich sie liebevoll nannte, gemacht.
:LOL:

fullsizeoutput_1da8.jpg

Über die Sunshine Sky Bridge ging´s gut gelaunt Richtung Cape Coral, wo wir für die nächsten 10 Tage ein Haus gemietet hatten. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Five Guys, der erste Burger schmeckt einfach immer am besten, kamen wir in unserem Haus an und waren positiv überrascht. Das Haus war wirklich schön eingerichtet, für uns zwar viel zu groß, aber wir hatten dann einfach ein extra Zimmer für unsere Koffer und meine Schuhe ;)

Müde und sehr glücklich vielen wir in unser Bett und freuten uns schon auf den ersten richtigen Tag!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
(y) Juhu, ich steige mit ein und freue mich auf deinen Reisebericht. :)
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Der erste Tag (7.6.18)

Wie bei den meisten, war auch unsere erste Nacht recht kurz. Wir nutzen die Gelegenheit und fuhren zum Publix um die Ecke um die ersten Einkäufe zu erledigen und um die Sehnsucht nach Chex Mix und Vitamin Water zu stillen.

1460a01e4b5.jpg
14ad95d623b.jpg
Nach einem leckeren Frühstück (Bagel mit Frischkäse und frischer Mango vom Garten) ging´s los nach Sanibel. Der Parkplatz war noch recht leer und wir hatten den Strand fast für uns allein. Nach kurzer Zeit tauchten schon die ersten Delfine auf, das nenn ich mal ein Empfangskomitee!

IMG_2197.jpgIMG_2192.jpg

Da es seht heiß war und wir etwas Angst vor Sonnenbrand hatten entschieden wir uns um die Mittagszeit für eine kleine Siesta im Haus

IMG_3611.jpg

und fuhren dann in die Miromar Outlets. Der Shopping Hunger musste ja auch gestillt werden.

Absolutes Hammerschnäppchen 125 $ und mein Lieblingsstück, diese Tasche (y)

nLL2vj27Sy+H1cOkBqjFdA.jpg
Die Kreditkarten glühten kräftig und die ein oder andere Tüte musste auch mal zwischendurch zum Auto gebracht werden.;)
Da der Magen langsam knurrte und da mein Mann mit knurrendem Magen kein angenehmer Shoppingbegleiter ist, krönten wir die erfolgreichen Schnäppchen mit einem Besuch in der Fords
Garage.

5xzb4laJTHmuP+63jdUCkw.jpg
Die Zwiebelringe waren der Hammer (wohl auch in der Kalorienmenge)

Satt und rundum glücklich fuhren wir nach Hause und fielen ins Bett.
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Hier noch ein paar Bilder vom Haus:

14ad998f2ad.jpg14ad93f7065.jpg14ad94a9ad7.jpg14aec968afc.jpg14ad92af001.jpg14ad9229eeb.jpgIMG_2230.jpg

Das Haus hatten wir als Empfehlung von Freunden direkt beim Eigentümer gebucht. Mittlerweile soll es wohl verkauft werden.

Es gab 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, eine große Sofalandschaft mit TV, Blueray Player, Netflix usw., Waschmaschine, Trockner, alles für den Strand und Fahrräder.
Die Küche war komplett eingerichtet, wir haben nichts vermisst, auch eine Spülmaschine war zum Glück vorhanden (ich hasse abspülen)
(y)

Das einzigste was in diesem Haus fehlte, war ein Pool. Ich dachte nicht, dass mich das stört, da wir lieber am Strand sind, aber da es so heiß war und man es oft nicht lange am Strand aushielt, fehlte mir ein Pool zum abkühlen doch sehr.
:neutral:

Fazit: das nächste Haus definitiv mit Pool!
 

Zitrone

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
125
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo, ich fliege auch mit!!! Im September übrigens die gleiche Strecke wie Ihr, auch in der Premium Eco, nur eben ab Hamburg. wir sind noch nie über Tampa eingereist, sind schon sehr gespannt.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh wie schön ein neuer Reisebericht, da freue ich mich (y) und dann noch AMI ;)
Da verkürzt du mir ja die letzten Tage (y) (DANKE)
Das Haus ist sehr schön, das könnte mir auch gefallen, sehr geschmackvoll
Ich bin gespannt wie es weiter geht, ihr habt ja schon am ersten Tag viel gemacht, ganz nach meinem Geschmack, vorallem die Handtasche :LOL::LOL:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Steffi,

ich steige auch noch schnell zu. Das verkürzt mir die letzten Tage bis zum eigenen Abflug.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Du schreibst übrigens sehr schön.

Viele Grüße
Dagmar :sun:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Steffi,
steige auch noch dazu. Gefällt mir alles bisher sehr gut und freu mich auf die Fortsetzung! (y):sun:

Liebe Grüße
Carmen
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Toller Bericht:sun:. Ich bin auch mit dabei.
Das Haus sieht klasse aus, aber ein fehlender Pool würde mich dort auch stören.
Bei uns geht es in zwei Wochen endlich wieder los, somit kann ich mich hier schonmal einstimmen:-D.
 

AnTaGy

FLI-Newbie
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2
Juhuu... endlich ein neuer Reisebericht! Freue mich und lese gerne mit (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Steffi,

schöne Überraschung, die sich wirklich toll liest! (y) Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Danke für Deine Mühe.

LG,
Topefa
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich bin auch noch mit dabei, das Haus sieht toll aus, der Pool würde mir aber auch fehlen.
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
08.06.18

Da die zweite Nacht auch wieder früh zu Ende war, beschlossen wir die Gelegenheit zu nutzen und in die Everglades zu fahren.

Das eigentliche Ziel war die Loop Road, dazwischen hielten wir aber schon an diversen Aussichtspunkten, an denen wir schon einige Alligatoren zu Gesicht bekamen.
Die schönste Stelle ist das Oasis Visitor Center. Man läuft über einen Holzsteg und kann die Tiere in aller Ruhe von nächster Nähe aus beobachten.
Ehrlich gesagt, haben wir dort mehr Tiere gesehen, als auf der Loop Road.

IMG_2269.jpgIMG_2259.jpgIMG_2286.jpgIMG_2270.jpgIMG_2248.jpgIMG_2254.jpg


Natürlich mussten wir auch den netten Herrn im Post Office besuchen.

IMG_2237.jpgfullsizeoutput_1da9.jpg

Die ganze Zeit überlegten wir, ob wir nicht eine Manatee Tour buchen sollten. Bei einer Pinkelpause hatten wir einen Flyer gesehen, in dem eine Eco-Tour zur Beobachtung angeboten wurde. Da wir beide nicht viel von diesen lauten Propellerbooten halten, entschieden wir uns und buchten schnell übers Handy. www.see-manatees.com
dazu gleich mehr....



 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
IMG_2298.jpg

IMG_2299.jpg

IMG_2372.jpg

IMG_2351.jpg


IMG_2343.jpg

IMG_2388.jpg

IMG_2421.jpg

Die Tour war spitze!! Wir haben so viele Manatees gesehen und es sollte nicht das letzte Mal in diesem Urlaub sein
;)

IMG_2435.jpg

Da langsam ein Gewitter aufzog, beschlossen wir ein frühes Abendessen in Naples einzulegen. Die Frage wo war schnell geklärt; Rippchen essen bei Michelbob.

IMG_2458.jpg

IMG_2460.jpg

Nachdem wir gestärkt das Lokal verließen meinte das Wetter es wieder gut mit uns und so konnten wir noch zum Naples Pier.
 
OP
Steffi194

Steffi194

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
282
Ort
Süddeutschland
Auch dort wurden wir von mehreren spielenden Delfine empfangen.
IMG_1424.jpg

IMG_1423.jpg

IMG_2443.jpg

IMG_2439.jpg

IMG_2445.jpg

IMG_2860.jpg
Wir schauten noch eine ganze Weile zu, wie Delfine auch sehr nah an den badenden Leuten schwammen und legten uns dann faul in die Sonne.:sun:

IMG_1412.jpg

IMG_1414.jpg
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die Loop Road fanden wir auch ziemlich langweilig, kaum Tiere gesehen.
 
Oben