Mobiler Router in Florida/auf Cruise nutzen?

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Das halte ich ja für ein Gerücht. Ich sehe kein Grund weshalb die Karte nicht in einen mobilen Hotspot funktionieren sollte. Um LTE nutzen zu könnnen, sollte der Hotspot aber die Notwendigen LTE Bänderunterstützen, denn sonst wirst du es kaum nutzen können, da verbreitet außer LTE nur noch EDGE verfügbar wäre.

hier das Datenblatt, danach gehe ich davon aus, dass es in den USA funktioniert.

Ich verstehe aber auch nicht, warum der Hotspot nicht gehen soll :unsure: Ich dachte immer Telefonkarte ist gleich Telefonkarte.
Aber wenn ich den Link von gila aufmache, stellt sich natürlich die Frage, warum wird hier unterschieden?

Technische Daten:

Hersteller / Produkt:HUAWEI / E5577C
Verfügbare Protokolle:HSPA+ / HSUPA / HSDPA / LTE / GSM
Frequenzband:UMTS/HSPA+DC: 900, 2100 MHz
LTE: 800, 1800, 2600 MHz
Übertragungsraten:LTE: Download: 150 MBit, Upload: 50 MBit
UMTS/HSPA+DC: Download: 42 MBit, Upload: 5,76 MBit
LTE Antenne:interne LTE Antenne
Antennenanschluss:2 x TS9 Buchse für externe Antenne
SIM Interface:1 x Standard SIM Slot
USB Interface:1 x Micro-USB-Port zur Spannungsversorgung
WLAN Frequenzband:IEEE 802.11b (11 MBit)
IEEE 802.11g (54MBit)
IEEE 802.11n (150MBit)
Kanäle:Europa: 13
USA: 11
Sicherheit:WEP 64/128/152-bit, WPA/WPA2, WPA-PSK/WPA2-PSK, TKIP/AES
WLAN Antenne:integrierte WLAN Antenne
Anwendungsbereich:Innenbereich
Maße:9.5 x 5.5 x 1 cm
Arbeitsumgebung:0°C - 40°C
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
In den Bewertungen der Lycamobile-Karte bei Amazon steht dass der Hotspot funktioniert. Also mach dir keine Sorgen, das wird schon gehen (y).
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
tethering wird meistens nur bei iOS geräten unterbunden, bei Android läuft es meist problemfrei.

die lte frequenzen die t-mobile, Lyca nutz den provider, in den usa benutzt, leider werden die von deinem Gerät nicht unterstüzt:

Frequencies:
Band 2
(1900 MHz),
Band 4
(1700/2100 MHz),
Band 5
(850 MHz),
Band 12
(700 MHz),
Band 66
(Extension of band 4 on 1700/2100 MHz),
Band 71
(600 MHz)

 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Interessantes Datenblatt! Demnach klappt es mit der von mir verlinkten Karte auch nicht.

Welche Karte hat @Hemmi denn im Einsatz?
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hallo,

ich habe hierzu mal eine Frage.
Wir haben uns auch den Huawei Router bestellt, damit wir alle vier unterwegs mal ins Netz können. Dazu habe ich eine Lyca Karte gekauft, da sie hier im Forum immer super Bewertungen bekommt.
Jetzt habe ich gerade mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte, dass mit dieser Karte (und auch vergleichbaren Karten) kein Hotspot hergestellt werden kann. Er sagte, dass nur eine Telekom Karte mit 3G Hotspottauglich sei. Hier meine Frage, mit welchen Karten stellt ihr eure Hotspots her? Hat das schon mal jemand mit einem mobilen Router und der Lyca Karte probiert?
liebe Grüße Steffi


huhu,

Hotspot funktioniert mit der Lycamobile Karte. Im februar war ich in LA und habe dort auf meinem Samsung Handy den Hotspot für meine Frau freigegeben. Die konnte dann mit Ihrem Iphone darauf zugreifen und Ihn ganz normal nutzen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Das Problem ist hier wohl nicht, dass die Lyca Karte keine Hotspot Nutzung zulässt, was sie zumindest teilweise zulässt (Android ja, iOS wahrscheinlich nicht), sondern die dem mobilen WLAN Hotspot fehlenden Frequenzbänder.
Die meisten schlechten Lyca Bewertungen bei Amazon haben ihren Ursprung in nicht unterstützten Frequenzen in den benutzten Geräte. Leider denken viele, LTE funktioniert hier in Deutschland mit meinem Gerät, dann wird es auch überall auf der Welt funktionieren...
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Interessantes Datenblatt! Demnach klappt es mit der von mir verlinkten Karte auch nicht.

Welche Karte hat @Hemmi denn im Einsatz?

Wir hatten immer diese hier im Einsatz - eine reine Datenkarte von AT&T
http://www.sim-auf-reisen.de/usa-prepaid-internet-daten-4g-sim-karte-att.html
Laut HP jedoch gerade ausverkauft, das war sie aber im Februar auch und ich hatte den Händler dann angeschrieben. Soviel ich weiß, gibt es aber bei AT&T in den Shops in den USA auch eine Karte mit Hotspot Nutzung direkt zu kaufen.
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Danke für eure Antworten :kiss:

Jetzt glaube jetzt habe auch ich das Problem verstanden:giggle:

Ich hatte dann heute mal bei Huawei angerufen und dort hieß es, der Router ist in den USA im LTE Netz mit B3 und B5 nutzbar. Sowie HSPA+ B2 und B5.
Die Lyca mobil hat HSPA+ B2. Ob das reicht und der Hotspot funktioniert? Schauen wir mal.

Wenn nicht kommt die Karte in mein Handy und die Kinder können -ich sehe was was du nicht siehst -spielen anstatt auf WhatsApp zu schreiben:whistle:
okay, wenn sie sich benehmen schauen wir mal, ob wir ne passende Karte vor Ort finden:LOL:

liebe Grüße Steffi
 
Oben