Tipps für schöne Orte zum Tuben?

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hi,

wir suchen für unseren nächsten Trip nach Florida noch einen schönen Ort zum Tuben. Das letzte Mal waren wir auf dem Ichetuknee River und fanden es super, der liegt aber nicht so ganz auf der geplanten Strecke. Habt ihr noch Empfehlungen für schöne Strecken? Möglichst natürlich wäre unser Wunsch, also keine Kanäle....

Torsten
 
OP
O

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hi,

danke für den Tipp. Scheint mir aber eine ziemlich kurze tubing-Strecke zu sein. mal sehen.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hi,

danke für den Tipp. Scheint mir aber eine ziemlich kurze tubing-Strecke zu sein. mal sehen.

In der Tat ist die Tubing Strecke dort recht kurz, aber der Park ist sehr schön. Man kann direkt bis an die Höhle gehen, wo die Quelle austritt und auch schön schwimmen.
Direkt nebenan ist ein Kanuverleih https://kingslandingfl.com/events/. Das ist sehr zu empfehlen. Man kann zum einen bis zu den Rocksprings flußaufwärts fahren und dann wieder zurück oder gleich flußabwärts Richtung Wekiva springs und sich dann von dort aus wieder ins Camp fahren lassen.
 
OP
O

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Ich habe mir den Park mal zum Besuch notiert, aber vermutlich werden wir auch zum Ichetuknee hochfahren. Da kann man in der Nebensaison 1,5 - 2 Stunden am Stück Tuben - sonst sogar noch länger. Da unser Sohn das letzte mal nicht dabei war, machen wir das halt noch mal ;)
 
Oben