Unser erstes mal im Westen der USA

OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Kerstin hat dir doch eine schöne Route vorgeschlagen, ist diese nichts für euch ?
Die Route von Kerstin fand ich gut, war aber insgesamt noch länger, als meine oben inzwischen angepasste Route. Da daraufhin immer noch kam, dass ist zu viel hier und da, habe ich erneut gefragt. :)

@Claudia
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, das schaue ich mir alles nochmal näher an.
Ihr seid also dann vom Grand Canyon zum Death Valley und dann erst zurück nach LV?

Kannst Du mir bei einigen eurer Stopps noch die Städte verraten, in denen ihr übernachtet habt?
Oben kam ja, dass in Kingman der Hund begraben sei. Bisher schien mir das aber überall der Fall zu sein, wenn man eigentlich von Punkt zu Punkt auf dem Weg ist und man eben irgendwo über Nacht einkehren muss.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die Route von Kerstin fand ich gut, war aber insgesamt noch länger, als meine oben inzwischen angepasste Route.
Stimmt die Route ist ca 200 km länger aber die Aufteilung ist anders, wenn du meine kürzen möchtest müsstest du nur das Monument Valley raus nehmen und schon ist sie kürzer als deine mit dem Umweg über den Sequoia, große Bäume sieht man übrigens auch im Yosemite NP die sind nur geringfügig kleiner.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Die Route von Kerstin fand ich gut, war aber insgesamt noch länger, als meine oben inzwischen angepasste Route. Da daraufhin immer noch kam, dass ist zu viel hier und da, habe ich erneut gefragt. :)

@Claudia
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, das schaue ich mir alles nochmal näher an.
Ihr seid also dann vom Grand Canyon zum Death Valley und dann erst zurück nach LV?

Kannst Du mir bei einigen eurer Stopps noch die Städte verraten, in denen ihr übernachtet habt?
Oben kam ja, dass in Kingman der Hund begraben sei. Bisher schien mir das aber überall der Fall zu sein, wenn man eigentlich von Punkt zu Punkt auf dem Weg ist und man eben irgendwo über Nacht einkehren muss.
Dass wir vom Grand Canyon übers Death Valley nach Las Vegas sind, war in der Tat ein größerer Schlenker. Aber das ließ sich nicht ändern, da das Death Valley ein absolutes Muss für uns war und der Weiterflug nach Florida von Las Vegas ging.

Wir haben immer direkt in bzw. an den Spots übernachtet:

- Zion NP: Holiday Inn Express Springdale (direkt am Parkeingang)
- Bryce Canyon: Best Western Plus Bryce Canyon Grand Hotel
- Lake Powell: Best Western Plus at Lake Powell
- Grand Canyon Village: Bright Angel Lodge
- Grand Canyon South: Joshua Tree Ostrich Ranch in Dolan Springs (wird leider nicht mehr vermietet)
- Death Valley: The Ranch at Death Valley
- Las Vegas: The Mirage

Mit den Hotels waren wir sehr zufrieden und es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man direkt in/an den Nationalparks wohnt und nicht noch ewig fahren muss.
Wir genießen gerne die gute Stimmung dort, z. B. beim Sonnenauf- und untergang oder einer kleinen Nachtwanderung etc. Ist halt einfach schöner als irgendwo im Nirgendwo zu übernachten.

Übernachten kann man in Kingman natürlich auf jeden Fall, wenn es gerade günstig auf der Strecke liegt.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Was hältst Du davon, wenn Ihr den Sequioa raus nehmt (Bäume gibt es auch im Yosemite), den Tag länger im Yosemite bleibt und dann direkt nach SF fahrt? Den einen Tag, der noch übrig war, würde ich im Grand Canyon verbringen. Dann seid ihr nicht nur on the Road und könnt auch mal etwas in Ruhe ansehen.

ich bin selber im Urlaub und habe nur das Smartphone dabei, sonst würde ich die Route, die ich mir dann vorstelle, noch mal aufschreiben, aber ich denke, es ist klar was ich meine.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
@Kerstin, das hier ist die von dir gepostete Route. Wenn ich da Monument Valley, muss ich doch leider auch den Zion streichen, da es ansonsten fast gleich auskommt, richtig? Man muss eben um den Grand Canyon einmal rum, egal ob links oder rechts.
Ich habe dadurch also eine deutlich kürzere Route und mehr Zeit für den Rest.
Inzwischen habe ich, inspiriert durch die Seite fell4nature. com aber auch mehr den Gedanken gewonnen, nicht alles zu exakt zu planen, sondern lieber treiben lassen. Dennoch sollte man wohl einen groben Plan haben...
Und ja, den Umweg über den Sequoia lassen wir dann auch weg.

02.09 Ankunft 17:00 Uhr, fahrt Richtung Joshua Tree nicht weiter als bei Maps 1 Stunde
03.09 Fahrt bis Joshua Tree
04.09 Wandern Joshua Tree, abends Fahrt nach Needels oder Kingman
05.09 Anreise Grand Canyon
06.09 Grand Canyon und (Übernachtung im Canyon) Fahrt nach Monument Valley
07.09 Monument Valley und Fahrt nach Antelope Canyon / Horseshoe Bend
08.09 Zion Park
09.09 Fahrt nach Las Vegas über Valley of Fire
10.09. Las Vegas
11.09. Durch das Death Valley nach Bishop
12.09 Yosemite Park über Tioga Pass
13.09 Fahrt nach San Francisco
14.09 San Francisco
15.09 Monteray
16.09. Pismo Beach
17.09 Fahrt nach LA
18.09. Abflug gegen 14:00 Uhr
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
02.09 Ankunft 17:00 Uhr, fahrt Richtung Joshua Tree nicht weiter als bei Maps 1 Stunde
03.09 Fahrt bis Joshua Tree 80 Meilen
04.09 Wandern Joshua Tree, Nachmittags Fahrt nach Needels 135 Meilen
05.09 Anreise Grand Canyon Ü Tusayan 235 Meilen
06.09 Grand Canyon Fahrt nach Page Antelope Canyon / Horseshoe Bend 135 Meilen
07.09 Fahrt zum Zion 105 Meilen
08.09 Fahrt nach Las Vegas über Valley of Fire 180 Meilen
09.09 Las Vegas
10.09. Durch das Death Valley nach Bishop 285 Meilen
11.09. Yosemite über Tioga Pass und Mono Lake 140 Meilen
12.09 Yosemite Nachmittags bis ca Modesto 120 Meilen
13.09 Fahrt nach San Francisco 90 Meilen
14.09 San Francisco
15.09 Monteray 120 Meilen
16.09. Pismo Beach 150 Meilen
17.09 Fahrt nach LA 175 Meilen
18.09. Abflug gegen 14:00 Uhr
Ca 2000 Meilen 3100km (NETTO)

Deine mit Sequoia 2100 Meilen ohne knapp 1900 Meilen
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Vielen Dank für Deine geduldige Unterstützung. Die Route scheint mir realistisch.
Dennoch ist auch noch die Überlegeung, ob wir dann nicht Antelope, Horseshoe, Zion und Valley of Fire auf einen weiteren Urlaub verlegen und dafür die restlichen Dinge intensiver machen.

Also die Route dann so:

02.09 Ankunft 17:00 Uhr, fahrt nach Riverside
03.09 Fahrt nach Joshua Tree inkl. wandern und Übernachtung auf einem Campground
04.09 Fahrt Richtung Grand Canyon, mit aber noch einem Zwischenstopp/Übernachtung auf der Strecke (Vorschläge?) Vorzugsweise schon recht nah dran, sodass wir am anderen Morgen früh im Grand Canyon zum wandern sein können. (Needles scheint hier passend und von Kerstin vorgeschlagen?)
05.09 Grand Canyon wandern, inkl. Übernachtung auf einem Campground
06.09 Fahrt nach LV inkl. Hoover Damm
07.06 LV
08.09 Durch das Death Valley nach Bishop (Einen Tod müssen wir Sterben. Einen Tag mal 490km fahren geht aber insgesamt doch schon klar, wenn man dafür auch den ganzen Tag einplant und immer mal wieder 100km Etappen fährt?) Fährt man da eher die 6 und 120 oder 395?
09.09 Yoesemite inkl. Übernachtung im Park
10.09 Fahrt nach Modesto (Lohnt der Ort, oder lieber nahegelegene Alternativen?)
11.09 Fahrt nach San Francisco
12.09 San Francisco
13.09 Monteray 190km
14.09. Pismo Beach – 240km
15.09 Fahrt nach LA – 290km
16.09
17.09
18.09. Abflug gegen 14:00 Uhr


Hier sind dann noch zwei Tage Luft für einen weiteren Zwischenstopp:
- Zwischen dem Death Valley und Bishop (Welchen?)
- Tagesausflug nach LV zum Valley of Fire
- LA
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Wie wirkt es sich denn auf die Hotelpreise aus, wenn man bereits jetzt für September die Unterkünfte bucht, oder eben spontan am Tag davor oder auch am gleichen Tag?
So könnte man die Reise ja dann auch deutlich entspannter angehen und am Grand Canyon entscheiden, ob man die Runde westlich zum Horshoe etc. noch macht.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank für Deine geduldige Unterstützung. Die Route scheint mir realistisch.
Dennoch ist auch noch die Überlegeung, ob wir dann nicht Antelope, Horseshoe, Zion und Valley of Fire auf einen weiteren Urlaub verlegen und dafür die restlichen Dinge intensiver machen.
Macht die Sache natürlich um einiges entspannter!


- Zwischen dem Death Valley und Bishop (Welchen?)
- Tagesausflug nach LV zum Valley of Fire
Stop in Lone Pine und am Morgen in die Alabama Hills
Ins VoF kann man gut einen Tagesausflug machen oder mann fährt in den Red Rock Canyon, das ist näher und auch sehr schön um mal einen halben Tag aus Las Vegas raus zu fahren.

So ich mache jetzt mal Schluss Morgen gehts in den Urlaub.:-D
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ich buch immer fast ein Jahr im Voraus und meist sind die Preise besser und wenn Du stornierbar buchst kannst du immer noch ändern, wenn du was besseres findest
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Inzwischen habe ich, inspiriert durch die Seite fell4nature. com aber auch mehr den Gedanken gewonnen, nicht alles zu exakt zu planen, sondern lieber treiben lassen. Dennoch sollte man wohl einen groben Plan haben...

Ganz ehrlich? Bei so einer riesigen Rundreise in so kurzer Zeit wirst Du alles mögliche haben, aber ganz sicher keine Zeit, Dich treiben zu lassen. Du unterschätzt die Entfernungen und die (langsame) Geschwindigkeit, mit der man voran kommt.

Wir standen 2016 vor dem gleichen Problem, ich wollte auch ALLES sehen, wir hatten allerdings sogar 3 Wochen Zeit. Am Ende haben wir "alles" in 2 jeweils 3-wöchige Urlaube aufgeteilt:

Die erste Route ging von Los Angeles über Las Vegas, Zion, Bryce, Page, Monument Valley, Grand Canyon, Sedona, Joshua Tree NP, San Diego zurück nach LA, das war eine wirklich straffe Tour, die streckenweise auf die Minute durchgetimed war, da sonst nicht zu schaffen!

2 Jahre später haben wir dann den zweiten Urlaub im Südwesten gemacht: Von San Francisco über Monterey, Sequoia, Las Vegas, St. George, Death Valley, Bishop, Yosemite, Sacramento, Lake Tahoe zurück nach San Francisco.

Auch wenn in unseren beiden Routen noch ein paar Punkte mehr drin sind - es waren wirklich SEHR straffe Touren, in denen kaum Zeit zum Treiben lassen blieben und wir hatten für beide Touren insgesamt 6 Wochen Zeit! Es geht ja nicht nur darum, einmal einen Blick in den Grand Canyon zu werfen, sondern man möchte ja auch mindestens verschiedene Viewpoints abfahren oder auch eine kleine (!) Wanderun/Spaziergang machen. Für uns waren beide Urlaube "USA-Westen im Schnelldurchlauf", es war aber gerade noch OK so, obwohl wir auch keine Probleme mit langen Strecken haben. Ich würde Euch empfehlen, das alles nochmal zu überdenken und entweder den unteren Teil mit Los Angeles und den ganzen Canyons zu machen oder aber den oberen mit San Francisco und dem Yosemite. Beides zusammen in einem 2-wöchigen Urlaub ist wirklich viel zu viel und am Ende des Tages habt Ihr nichts gesehen.
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
So, ich melde mich mal wieder :-D
Die Route steht jetzt und wir machen die große Tour. Ein Tag haben wir noch "Luft", den planen wir entweder zwischen dem Grand Canyon, oder am Death Valley. Mal sehen.
Auch wenn sicherlich einige den Kopf schütteln, hier ist das (vorläufige :-D ) Ergebnis.

02.09 Ankunft 17:00 Uhr - Fahrt nach Riverside zur Übernachtung - 110km
03.09 Fahrt Joshua Tree – 120km - Wandern – Fahrt Mojave Wüste – 220km
04.09 Anreise Grand Canyon – 440km
05.09 Grand Canyon - Fahrt nach Page zur Übernachtung - 220km
06.09 Antelope Canyon / Horseshoe Bend - Fahrt zum Zion - 190km
07.09 Zion - Fahrt nach Las Vegas über Valley of Fire - 320km
08.09 Las Vegas – Fahrt nach Shoshone – 160km
09.09 Durch das Death Valley nach Bishop – 380km
10.09 Yosemite über Tioga Pass - 160km
11.09 Yosemite - Fahrt nach Modesto - 200km
12.09 Fahrt nach San Francisco – 150km
13.09 San Francisco
14.09 Monteray - 190km
15.09. Pismo Beach - 240km
16.09 Fahrt nach LA - 300km
17.09_______
18.09. Abflug gegen 14:00 Uhr
3400km

Jedenfalls sind wir noch auf der Suche nach Campgrounds, die wir gerne auf der Strecke zwischen dem Joshua Tree und dem Grand Canyon (Muss nicht unbedingt wie oben eingeplant, die Mojave Wüste sein), am Zion und Yosemite einplanen.

Drei Fragen:
- Was mit dem übrigen Tag machen?
- Wo findet man gute Übersichten zu Campgrounds?
- In einem der anderen vielen Threads bin ich auf eine Hütte zum Übernachten am Grand Canyon gestoßen, finde sie aber nicht mehr. Sofern jemand weiß, was ich meine, gerne her damit. :)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Sorry BurneyCumble, ich schüttle den Kopf ?Vor wem seid Ihr auf der Flucht? Ich habe dabei die Reisen für Japaner im Kopf „ Europe in 10 days“. Wenn Ihr es als „schauen wir mal, was es im Westen so gibt“ Tour nehmt - ok. Ich bräuchte danach Urlaub. Just my 2 cents.
Den übrigen Tag würde ich zur Erholung in St. Monica Beach oä verwenden
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Danke für Deine Antwort. Leider kann ich nach wie vor nicht ganz die Zweifel nachvollziehen, oder wir haben einfach ein grundlegend anderes Verständnis von Urlaub/Erholung.

Nehmen wir den ersten richtigen Tag: Wir wachen wahrscheinlich sehr früh auf, schauen uns in der Nachbarschaft um und besorgen uns etwas zum frühstücken. Packen dann unsere Sachen und fahren 120km (2 Stunden?) zum Joshua Tree NP. Da haben wir es dann maximal 12:00 Uhr. Schauen uns dort um und gehen eine Runde spazieren und haben es dann 14:00 Uhr. Setzen uns dann ins Auto und fahren nochmal 2 - 3 Stunden und die müssen ja nicht mal am Stück sein. Halten wir also irgendwo nochmal an, wo es uns gerade so gefällt, ist es bei Ankunft 18:00 Uhr.
Dort können wir dann noch ein bisschen chillen whatever, gehen Abendessen und ins Bett.

Für mich klingt das schon nach Urlaub und nicht nach einem stressigen, abgehetzten Tag.

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die Strecke ist machbar aber sehr stressig, das sollte euch bewusst sein, ich bin das selber auch schon ganz ähnlich gefahren.

Joshua Tree - GC Big Bend of the Colorado Recreation Area, Campground

Nähe Zion :Zion Canyon Campground & RV Resort, Springdale oder Zion River Resort RV Park & Campground, Virgin.
Schöner wäre natürlich beim Zion einer der beiden im Park, dafür immer wieder schauen ob etwas frei wird das gleiche gilt für den Yosemite.

Übersicht CG:
https://www.reserveamerica.com/

https://www.recreation.gov/

oder das WoMo-Abenteuer Forum hat eine tolle Karte mit Bewertungen.
 

StromerRalf

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2010
Beiträge
59
Nehmen wir den ersten richtigen Tag: Wir wachen wahrscheinlich sehr früh auf, schauen uns in der Nachbarschaft um und besorgen uns etwas zum frühstücken. Packen dann unsere Sachen und fahren 120km (2 Stunden?) zum Joshua Tree NP. Da haben wir es dann maximal 12:00 Uhr. Schauen uns dort um und gehen eine Runde spazieren und haben es dann 14:00 Uhr. Setzen uns dann ins Auto und fahren nochmal 2 - 3 Stunden und die müssen ja nicht mal am Stück sein. Halten wir also irgendwo nochmal an, wo es uns gerade so gefällt, ist es bei Ankunft 18:00 Uhr.

Für mich klingt das schon nach Urlaub und nicht nach einem stressigen, abgehetzten Tag.

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Ich greife mal dein Beispiel auf. Ihr plant also satte zwei Stunden für einen Park, in dem man locker zwei bis drei Tage verbringen kann o_O .

Also ich neige ja auch dazu, meine Touren zu voll zu packen, aber so voll wie ihr, dass schaffe selbst ich nicht :LOL:. Ketzerisch könnte ich jetzt anmerken, storniert den Urlaub, setzt euch aufs Sofa und schaut euch Youtube-Videos an. Da seht ihr mehr.

Nicht falsch verstehen. ;) Natürlich ist das machbar, was ihr da plant, aber es ist extrem stressig, ihr werdet die ganze Zeit gehetzt sein und wenig sehen. Nur als weiteres Beispiel möchte ich das Vally of Fire nennen. Auch da sollte man mindestens einen ganzen Tag einplanen. Den Park nur zu streifen, grenzt schon an Frevel. Für uns wäre auch eine Nacht Las Vegas zu wenig. Wir werden dort vier Nächte sein und von dort dann z. B. einen Ganztages-Ausflug ins VoF machen.

Wenn es für euch aber Urlaub und Erholung bedeutet zwei Drittel des Tages nur im Auto zu sitzen und Meilen zu machen, dann ist das natürlich in Ordnung. Jeder ist da anders gestrickt. Aber manchmal ist weniger einfach mehr.....:whistle:

Ralf
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Da haben wir es dann maximal 12:00 Uhr. Schauen uns dort um und gehen eine Runde spazieren und haben es dann 14:00 Uhr. Setzen uns dann ins Auto und fahren nochmal 2 - 3 Stunden


Ist das Dein Ernst??
2 Stunden für den Joshua Tree NP??.....da kannst Du locker 2-3 Tage verbringen.

Aber OK, natürlich jeder wie er will, so gesehen ist Eure Route ganz locker zu schaffen, ggf. noch 3-4 Stunden für New York einplanen...hihi...OK, der war jetzt nicht ganz ernst gemeint

Aber ernsthaft: So seht ihr nicht wirklich viel, das ist Urlaub "abarbeiten" a la Japaner/Chinesen
 
OP
B

BurneyGumble

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
113
Ich sehe das alles ein und ein bisschen mehr treiben lassen wäre mir definitiv lieber. Mir fällt es nur so unfassbar schwer, etwas zu streichen. Hauptgrund für die Lange Strecke ist der Gran Canyon. Wenn wir dort hin fahren, macht es doch keinen Unterschied, ob wir dann den Weg über Page, oder über Kingman etc. nach LV machen.

Deshalb tue ich mich so schwer, die Route zu verändern.
Auch wenn es vielleicht schon leicht nervt, darf ich nochmal um eine, auch von den "Kritikern" (Ja das Wort ist zu hart, mir fällt nur gerade nichts besseres ein :-D ), vorgeschlagene Route bitten. :kiss:
 
Oben