Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.462
Ort
Deutschland, NRW
Huhu Birte,

ich freue mich, dass du dich entschlossen hast zu berichten! :-D
Wenn du schreibst, ist man beim Lesen nämlich quasi bei der Reise dabei und kann mit jeder Zeile spüren, wie sehr du dich über den Urlaub freust.

Liebe Grüße
Manu
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Hallo Birte, ich freue mich riesig, dass Du Dich doch dazu entschieden hast einen Reisebericht zu schreiben und uns an Deiner Tour teilhaben lässt. Freue mich auf die Fortsetzung.... einen schönen ersten Mai!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich freue mich sehr über die vielen Mitreisenden und nachher geht es dann auch weiter :-D

Ich bin auch dabei. Currywurst im Flieger? Das hab ich ja noch nie gehabt und auch noch nicht gelesen. Mich hätte es gefreut. ;)

Hatte ich tatsächlich auch noch nie und fand es daher recht amüsant ;) Da ich selber nicht so der Currywurst Fan bin habe ich keine genommen und wollte dann nicht das Essen meines Nachbars fotografieren ;)

Super, dass Du Dir wieder die Mühe machst...Deine RB`s sind legendär und ich finde sie einfach so lebensnah geschrieben incl. der Bilder.
Danke (y)(y)und freue mich:LOL::sun:

LG Nicole

P.S. Schade, dass Du so weit von Franken weg wohnst, sonst könnten wir Dich alle mal bei unseren jetzt fast schon traditionellen Forumstreffen (2x im Jahr - voraussichtlich wieder September / Oktober) persönlich kennenlernen....

Danke Dir Nicole :) Und das mit Forumstreffen ist wirklich schade. So einige Mitglieder habe ich ja bei den (leider recht wenigen) Treffen hier in Hamburg schon getroffen, aber aus dem Süden kenne ich leider weniger Mitglieder. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mal oder man ist mal zur gleichen Zeit in Florida und trifft sich dort :-D

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Maifeiertag!
 
Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 2
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
So, wie versprochen geht es jetzt weiter...

21. März 2019, Miami Teil 1

Wie immer war die Nacht am ersten Morgen relativ früh zu Ende. Ich habe mich dann aber noch ein bisschen mit dem Handy beschäftigt und mit zu Hause geschrieben.
Gegen 7.00 Uhr waren dann alle wach, und wir haben uns fertig gemacht. Das hat doch relativ lange gedauert, bis alle soweit waren.

Der Blick nach draußen sah schon mal besser aus als am Abend zuvor.

A9AFF351-F925-4E1E-963E-AAF9E04C685A.jpg

Für den heutigen Tag hatten wir unterschiedliche Pläne. Maria und ich wollten zum Tennis, Mary wollte in die Stadt und erst Abends zur Night Session zum Tennis kommen.

Maria und ich machten uns gegen 9.30 Uhr auf den Weg und hielten unterwegs noch bei einem Publix am Biscayne Blvd.
Schon der Weg dorthin ließ mein Herz wieder höher schlagen :cool:

E134D7A4-76F2-4E20-A9C3-6A1189FB65BA.jpg

CF3C64E7-1771-4FB7-86F0-0B071054E57D.jpg

Nach kurzer Fahrt waren wir da, und es ist einfach jedes Mal wieder unfassbar, wie sehr man sich auf einen Supermarkt Besuch freuen kann :-D

3BA86026-6BFD-416F-99B0-A50D9A5770CC.jpg

Wir wollten in erster Linie Sachen für den Tag zum Frühstück kaufen, aber natürlich auch Wasser. Und ein Gang durch den kompletten Publix muss natürlich immer sein ?

AB5A9496-2769-431B-B3F3-583CC48A9B0F.jpg

38488F75-50F2-41B1-A825-E7E733DA8D9E.jpg

3A72A247-B42E-4DAC-93BC-3626E20A5F19.jpg

Schmacht! Bei diesen Torten muss ich immer an diesen unendlich leckeren Nutella Kuchen an meinem Geburtstag letztes Jahr in Cape Coral denken...

F3DD2D11-0E33-4DB9-90C1-8EF4F4B9C350.jpg

Einen Starbucks mit diesen tollen Bechern gab es auch im Publix ?

1691A836-45E1-41CF-BAA7-8D14598E43C9.jpg

Gleich geht es weiter...
 
Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 3
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
21. März 2019, Miami Teil 2

Dann ging es direkt weiter zum Hard Rock Stadium, wo das Tennis Turnier in Miami seit diesem Jahr stattfindet. Ich war ja ziemlich skeptisch, denn bisher war es auf Key Biscayne, was einfach Mega schön war.

Wir parkten und fanden den Anblick des Stadions beim ersten Mal von so nah schon sehr imposant.

D51B4ECB-BAF2-4016-93F6-408CC030E6DA.jpg

Das war übrigens unser Auto

F5CD5AD4-1CC8-44A3-A390-73665F8AE00E.jpg

Unsere Vorfreude auf den Tag wurde schon nach den ersten Metern etwas getrübt, denn 2 Mitarbeiter hielten uns auf und meinten, dass unsere Taschen viel zu groß wären. Maria hatte einen Rucksack, aber ich hatte eine Fototasche, die nicht riesig war und im letzten Jahr auf Key Biscayne kein Problem darstellte. Wir waren natürlich ziemlich genervt, aber die Mitarbeiter erklärten, dass es aus Security Gründen so ist. Was sollten wir da schon sagen...
Wir überlegten kurz, was wir tun sollten, denn wir hatten ja keine anderen Taschen oder so dabei. Auf dem Parkplatz verteilten sie aber durchsichtige Hard Rock Stadium Tüten und darin brachten wir dann unsere Sachen unter. Im Auto haben wir dann noch gefrühstückt, denn Essen durfte man auch nicht wirklich mit reinnehmen.

Das alles hat ziemlich lange gedauert, aber nach einiger Zeit konnten wir dann endlich auf die Anlage und meine Laune stieg auch langsam wieder etwas an.

C91E4126-CF51-4550-80B0-8F3FDB67995D.jpg

23D2CA39-D036-464F-861A-B4163F4CFBC1.jpg

605F4073-6AC8-4791-963C-AE52A2BEE22F.jpg

Das Gelände war nett gestaltet und gefiel mir schon, es war alles viel weitläufiger als in den Jahren zuvor.

2E7605A3-F3A3-476D-A3BE-CDF3BBEADB77.jpg

65613238-4A80-434F-8D68-BA1CCBAF1D95.jpg

FF6FAE86-13A5-474B-BD55-5C8DB97089A1.jpg

F3562827-DD98-454D-AD74-EC0E2733985F.jpg

43CA7DEC-95BB-42A6-BB49-07B3F5FF8C69.jpg

Es war ganz schön warm, was eigentlich gar nicht angesagt war, und wir haben teilweise ganz schön geschwitzt.

Gleich geht es weiter....
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Danke Dir Nicole :) Und das mit Forumstreffen ist wirklich schade. So einige Mitglieder habe ich ja bei den (leider recht wenigen) Treffen hier in Hamburg schon getroffen, aber aus dem Süden kenne ich leider weniger Mitglieder. Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mal oder man ist mal zur gleichen Zeit in Florida und trifft sich dort :-D

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Maifeiertag!

Birte...das schöne Frankenland ist immer eine Reise wert...vielleicht klappt es mal bei dir,dass du für ein verlängertes WE zu uns in den Süden kommst...wir sind bestimmt sehr spontan,dass es dann mit einem Treffen klappt...wäre super !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tennis, Shopping & Meer, Florida Kurztrip im März 2019 - 4
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
21. März 2019, Miami Teil 3

Wir schauten Matches und der Tag verging irgendwie echt schnell, so dass ich mich bald mit Mary traf (ich hatte ihr Ticket für die Night Session). Maria wollte nicht so lange bleiben und fuhr mit Uber zurück ins Hotel.

Die Stimmung am Abend war echt nett.

16F0BFB3-234D-48D4-A688-A4157D48C64E.jpg

F48501CA-0899-4633-BA69-36C7922FB2FF.jpg

Mary und ich gingen dann zum Center Court, der im Hard Rock Stadium untergebracht war.
Sie hatten aber nur einen Teil des gesamten Stadiums für Tennis offen, was irgendwie etwas komisch wirkte und für die Stimmung nicht so toll war.

BEE604AB-9A8B-4574-B5B8-B4DCE0AF4D02.jpg

9C9EEEA5-86B3-4BEA-8935-6BA22CF8D0B9.jpg

Da da noch ein Damen Match lief, wir aber das Herren Match danach Querrey–Ferrer sehen wollten, wurde es etwas später.

C70E3CA8-57F4-429D-8B65-FE074003F498.jpg

Es war ganz schön frisch, und wir haben schon ziemlich gefroren. Tagsüber hatte ich mich doch ein bisschen verbrannt (wie man sieht), obwohl ich eigentlich gut eingecremt war.

80442713-0FD6-4589-859E-FE180C518FCA.jpg

8975B7D4-47DA-4D58-98C0-9EE0D6E3662F.jpg

Das Match ging letztendlich bis kurz nach Mitternacht und danach fuhren wir natürlich direkt ins Hotel. Die Rückfahrt habe ich in ziemlich negativer Erinnerung, denn es waren einige Idioten auf dem Highway unterwegs, die irgendwelche Rennen veranstalten mussten, geht gar nicht!
Zum Glück sind wir gegen 1.00 Uhr sicher wieder im Hotel angekommen und dort nur noch ins Bett gefallen.

Der Tag war jetzt für euch wahrscheinlich nicht so Mega interessant, aber es wird natürlich wieder spannender ?

Bald geht es dann weiter!

Gruß, Birte
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.462
Ort
Deutschland, NRW
Ich finde es sogar besonders interessant, wenn ich Einblicke in Aktivitäten bekomme, die ich selbst so noch nicht gemacht habe, und bekanntere Abschnitte wie z.B Einkaufen bei Publix wecken schöne Erinnerungen, also auch alles andere als langweilig!

LG
Manu
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich finde es sogar besonders interessant, wenn ich Einblicke in Aktivitäten bekomme, die ich selbst so noch nicht gemacht habe, und bekanntere Abschnitte wie z.B Einkaufen bei Publix wecken schöne Erinnerungen, also auch alles andere als langweilig!

LG
Manu

Genau so geht's mir auch.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Birte,

bin noch schnell zugestiegen. Ich freue mich, wieder einen Bericht von dir zu lesen. Mit dir reise ich sehr gerne.

Viele Grüße
Dagmar :cool::sun::sun::sun:
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.226
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir haben im letzten Jahr das Miami Open in Key Biscayne gesehen und ich fand es toll. Sonnenbrand- hatten wir auch.
Mein Highlight war, dass ich einen signierten Ball von einem Gewinner gefangen habe! Der hat zuhause einen Sonderplatz.
Ich war sehr gespannt, wie das ganze im Hard Rock Stadium aussieht, Danke für die Bilder und Infos!!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Ich finds immer wieder witzig, wie bestimmte Fotos (die bunten Fenster am Airport in MIA) oder Rituale (einkaufen im Publix) bei so gut wie jedem dazu gehören und bei fast jedem Urlaubserinnerungen wecken.

Ob die Amerikaner in Deutschland auch zu Edeka gehen und alles fotografieren? :giggle:

Interessant finde ich auch, dass Du zum Tennis gucken nach Florida fliegst. Ich gehe zwar auch mal zu einem Sportevent, aber das ist nicht der Grunde meiner Reise dahin. Da ich aber grosser Fussballfan bin und auch schon überall mit dem HSV war (selbst in Europa, als die noch gut gespielt haben), kann ich es nachvollziehen, solche Reisen dafür auf sich zu nehmen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Auch wenn ich kein Tennis-Match-Gucker bin, finde ich es äußerst interessant, Einblicke von diesem Stadion und dem schönen Gelände drumherum zu bekommen. (y) Und gegen Supermarktfotos habe ich auch nichts, es kommen vertraute Erinnerungen hoch. Dieser Publix bot ja sogar "Rooftop Parking". :cool: Die Torten (wenn auch sehr süß) sind eine Augenweide. :-D

LG,
Topefa
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
155
hallo Birte,

ein tolle Start, da reise ich natürlich auch mit. Die Supermarktfotos sind klasse, ich fühl mich mittendrin.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Birte,

ich mag deine Tennis-Bilder. Bei mir ist es immer Football. Ich mag es, dass jeder andere Interessen hat.

Freue mich auf die Fortsetzung
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Ich finde es sogar besonders interessant, wenn ich Einblicke in Aktivitäten bekomme, die ich selbst so noch nicht gemacht habe, und bekanntere Abschnitte wie z.B Einkaufen bei Publix wecken schöne Erinnerungen, also auch alles andere als langweilig!

LG
Manu

Genau so geht's mir auch.

Das freut mich, Manu und Nordlicht. Ich selber finde es auch immer sehr spannend Fotos von mir nicht so bekannten Aktivitäten zu sehen :-D

Hallo Birte,

bin noch schnell zugestiegen. Ich freue mich, wieder einen Bericht von dir zu lesen. Mit dir reise ich sehr gerne.

Viele Grüße
Dagmar :cool::sun::sun::sun:

Danke Dagmar :-D Ihr seid ja gerade in Florida unterwegs, oder? Habt eine wunderschöne Zeit!

Wir haben im letzten Jahr das Miami Open in Key Biscayne gesehen und ich fand es toll. Sonnenbrand- hatten wir auch.
Mein Highlight war, dass ich einen signierten Ball von einem Gewinner gefangen habe! Der hat zuhause einen Sonderplatz.
Ich war sehr gespannt, wie das ganze im Hard Rock Stadium aussieht, Danke für die Bilder und Infos!!

Stimmt, ich erinnere mich noch, dass Du das letztes Jahr bei meinem Bericht geschrieben hattest. Insgesamt fand ich es im Hard Rock Stadium ok, aber Key Biscayne war einfach viel intimer und schöner.

Ich finds immer wieder witzig, wie bestimmte Fotos (die bunten Fenster am Airport in MIA) oder Rituale (einkaufen im Publix) bei so gut wie jedem dazu gehören und bei fast jedem Urlaubserinnerungen wecken.

Ob die Amerikaner in Deutschland auch zu Edeka gehen und alles fotografieren? :giggle:

Interessant finde ich auch, dass Du zum Tennis gucken nach Florida fliegst. Ich gehe zwar auch mal zu einem Sportevent, aber das ist nicht der Grunde meiner Reise dahin. Da ich aber grosser Fussballfan bin und auch schon überall mit dem HSV war (selbst in Europa, als die noch gut gespielt haben), kann ich es nachvollziehen, solche Reisen dafür auf sich zu nehmen.

Haha, da hast Du recht mit den Urlaubserinnerungen ;) Da gibt es wirklich sehr viele Rituale, die viele machen. Aber für mich würde ohne diese Rituale auch total etwas fehlen.

Ich schaue gefühlt schon mein ganzes Leben Tennis und habe mich immer sehr dafür interessiert. Dieses Mal war für mich Tennis tatsächlich eigentlich nicht der Hauptgrund, aber als Maria fragte, ob ich mit nach Florida komme, musste ich natürlich nicht lange überlegen :giggle:

Bin dabei und freue mich über deinen Bericht !!:sun:(y)

Wie schön, dass Du auch dabei bist, Nina! Ich hoffe sehr, dass Du doch wieder einen Bericht schreibst. Auf Instagram folge ich Euch natürlich sowieso.

Auch wenn ich kein Tennis-Match-Gucker bin, finde ich es äußerst interessant, Einblicke von diesem Stadion und dem schönen Gelände drumherum zu bekommen. (y) Und gegen Supermarktfotos habe ich auch nichts, es kommen vertraute Erinnerungen hoch. Dieser Publix bot ja sogar "Rooftop Parking". :cool: Die Torten (wenn auch sehr süß) sind eine Augenweide. :-D

LG,
Topefa

Ja, die Torten sind wirklich ein Traum! Aber meistens begutachtet man sie ja nur, was für die Figur auch deutlich besser ist ;)

Florida einmal anders ... sehr interessant (y)

Schön, dass Du auch mit dabei bist, Carmen :-D

hallo Birte,

ein tolle Start, da reise ich natürlich auch mit. Die Supermarktfotos sind klasse, ich fühl mich mittendrin.

Danke Dir!!!

Hallo Birte,

ich mag deine Tennis-Bilder. Bei mir ist es immer Football. Ich mag es, dass jeder andere Interessen hat.

Freue mich auf die Fortsetzung

Das finde ich auch so schön, dass jeder seine Interessen hat, gerade bei Sport. Zum Football möchte ich auch unbedingt mal.

So, gleich geht es dann weiter....

Gruß, Birte
 
Oben