1. Reisebericht zum 1. Mal Florida und USA / Strand - Golf - Everglades

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen, es ist vollbracht - wir waren zum 1. Mal in Florida und in den USA überhaupt.

Dank des Forums reichlich mit Tipps bestückt, um alles bestmöglich zu planen. Urspünglich wollten wir bereits letztes Jahr dorthin verreisen, mussten jedoch auf 2019 verschieben - und damit hat sich die Vorfreude um 1 Jahr verlängert.

Mind. 2600 Bilder wurden geknipst, das Notwendigste halt eben. Wer kennt das nicht.....

Die klassische Reiseroute Miami Beach, Key West, Marathon, Naples, Ami, Orlando gespickt mit Highlights hoch Drei. Insgesamt 6 Hotels auf dieser Route in 13 Tagen während der Osterferien 2019. 3 gute bis sehr gute Hotels, 1 x mittelmäßig und 2 x Griff ins.... Das stellt jedoch lediglich meine bzw. unsere Meinung dar, sicherlich nicht zu verallgemeinern für jeden Urlauber.

Erlebnisse noch und nöcher. Ich starte in den nächsten Tagen mit meinem Reisebericht, habt bitte ein Nachsehen, wenn ich es zeitlich vielleicht nicht jeden Tag schaffe, den Bericht fort zu schreiben.

Wer uns noch nicht kennt, kann sich - sofern Interesse und Zeit besteht - mal in unsere ursprünglichen Planungen einlesen unter diesem Link

https://www.florida-interaktiv.de/s...A-April-2019-Reiseplanung&p=440541#post440541

denn ursprünglich sollte es eine Busreise werden und es wurde nun eine Mietwagenrundreise.

Wir sind zu Dritt verreist, Mama Flofan, Männe und Pupertier. 3 ganz starke Persönlichkeiten mit eigenen Vorstellungen und Vorlieben, eine Herausforderung. Bis die Tage, ich freue mich auf Mitreisende.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Guten Morgen,

da bin ich gespannt.

Freue mich auf den Bericht.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Das hört sich doch super an, da bin ich dabei(y)

Nachdem wir Euch von der Busrundfahrt abgebracht haben, müssen wir doch lesen wie es nun war :sun:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich lese mit.
Ich verschlinge jeden Reisebericht. Und neben den tollen Sachen, die mich natürlich immer interessieren und freuen, interessieren mich auch eure Griffe ins Klo. Egal wie oft man in Florida war, ich bin immer dankbar zu erfahren, was man evt meiden sollte.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Da komme ich auch noch mit! Bin echt gespannt, wie euer erster Florida-Urlaub war!
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Da bin ich auch dabei, zumal ich deine Reiseplanung gerade nachgelesen habe und das wirklich spannend war.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und wie ich gespannt bin, leg los! :-D

Vorneweg: hat der Virus Dich verschont, oder deutliche Spuren hinterlassen? :giggle:

LG,
Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Aber hallo,
klar bin ich dabei! Freu mich sehr über eure Erlebnisse :sun:

Liebe Grüße
Carmen
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
ENDLICH! Als ihr mit eurer Planung begonnen habt, dachte ich, die Zeit kommt nie ran (wie man das ja immer denkt). Ich freue mich auf den Bericht!
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Und los geht es - Samstag, der 13.04.2019

Geplant war die Anreise Direktflug A 380 von FRA nach Miami, Fahrt mit dem Taxi nach SoBe, Essen beim schon anderweitig erwähnten Griechen und gemütliches Ausklingen des Abends. Eigentlich war die Landung um kurz vor 15 Uhr vorgesehen. Jo - so die Planung.

Aufgrund eines guten Tipps aus dem Forum haben wir sicherheitshalber mal unseren Tisch beim Griechen zum Abendessen von 18 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt. Ein wirklich guter Ratschlag, wie sich zeigen sollte.

Und so kam es letztendlich -

Wir - morgens um 6.30 Uhr gestartet Richtung Flughafen FRA - normale Fahrzeit ist eigentlich max. 1 Std., aber sicher ist sicher, ganz leichtes Schneegestöber in der Luft. Na toll. Geparkt direkt am Airport.

Wir waren pünktlich am Flughafen und dann kam die Info, das der Flug 1,5 Std. später starten würde. Verspätung wg. der Sperrung des pakistanischen Luftraumes. Klasse, somit war der Essensplan für abends schon mal nicht ganz zeitlich so locker, wie das angedacht war.

Nun ja, um 12.15 Uhr rollten wir dann endlich über das Startfeld. Wir waren schon ganz schön hippelig. Plätze im Upperdeck in der eco 98 A/C für Mama und Pupertier mit gegenüber leider quäkendem Kleinkind (die arme Maus), Männe unten bei Platz 75, 76 oder so, wo am Notausgang die schöne Beinfreiheit ist.

Vor mir die Dame hat dann wundervoll ihre Sitzlehne zurück gestellt, beim Essen hab ich sie dann gebeten, ihren Sitz mal hoch zu fahren, damit ich in normaler Position wenigstens essen konnte / wenn schon mein Bildschirm schlecht zu sehen war in dieser Position - das Essen war übrigens echt klasse. 1 x koreanisches Hühnchen mit Reis und 1x Nudel-Tomaten-Gedöns und in einer zweiten Schicht Curry-Wurst und irgend etwas anderes. Die eisig kalten Knaaaatsch-Brötchen haben wir dann jeweils auf die Alu-Folie des Hauptganges gelegt und somit wurden diese etwas betriebswarm. Aber wie gesagt Essen war echt in Ordnung.

Mama hat diese Filme - Bohemian Rhapsody und den Anfang von Highway nach Hellas - geschaut.

Der Flug war relativ turbulent. Der Kapitän sprach zwischendurch von leichten Turbulenzen - kann man auch so sagen... Im Endeffekt stiegen wir in Miami über die First- und Business-Class aus. Dort sah es aus, als hätten Ferkel gehaust, überall Decken und Tüten mit und ohne entsprechenden Inhalt auf dem Boden, igitt. Ich denke mal, dass die Damen und Herren dort gerne für den hohen Flugpreis auch dementsprechend kulinarisch zugeschlagen haben, naja, das war dann nicht ganz so gut bei den angesagten "leichten Turbulenzen".

Ich war nun sehr neugierig auf den schon viel besagten speziellen Florida-Duft, ganz ehrlich, ich hab nix wahr genommen. Immi ging recht flott, alles gut und ab zum Taxi.
Da hab ich dann schon mal die Luft angehalten. Der gute Mann hat unsere Koffer und Rucksäcke in den Kofferraum gequetscht, mein Rucksack hat irgendwie noch rausgeguckt und er hat den Kofferraum schön zugeschlagen. Naja, mein noch neuer Bose Quiet comfort Kopfhörer soll eigentlich etwas länger leben ---- er hat es aber anscheinend überstanden - was lerne ich daraus, nie den Handgepäcks-Rucksack mit in den Kofferraum geben, sondern in den Fahrgast-Raum.

Im Taxi selbst roch es seltsam süß, ich habe dabei erstmal an so ein Duftbäumchen oder so gedacht. Der Duft war nicht so prickelnd. Naja, wir kamen gut nach einer relativ flotten Fahrt in MB / Sobe in unserem Hotel an.

Ausgesucht hatte ich das Sense Beach House in der zweiten Reihe. Mama und Pubertier hatten dabei ein schönes, großes Eckzimmer mit teilweise Meerblick, Männe wollte lieber das etwas günstigere Zimmer ohne große Aussicht. Bei allen Hotels brauchen wir 2 Schlafräume, weil Männe eine Schnarchmaschine mit sich führt.

Das Hotel liegt am ruhigen Ende des Ocean Drive, nur durch einen Häuserblock ca. 50, max. 100 Meter vom Strandübergang entfernt. Dieses Hotel verdient nach meiner Ansicht die Note 1. Und wie komisch, in dem Hotel war auch dieser süße Duft wie im Taxi - da hab ich an Euch gedacht, ob das der Florida-Duft sein soll, keine Ahnung.
Schöne Einrichtung vom Hotel insgesamt, in dem wir 2 Nächte geblieben sind. Guter Schlafkomfort.
Wobei an diesem Abend die neuen Folgen von Game of Thrones raus kamen, Pubertier eh verärgert und traurig zugleich war, weil er diese nicht um 21 Uhr gucken konnte und nachts ist dann ein Auto mit voller Dröhnung der Filmmusik vor dem Hotel gefahren - Gänsehaut pur !

Aber bevor wir die Bettruhe mehr oder weniger genießen konnten, waren wir ja noch essen bei unserem Griechen, eine absolute Top-Adresse, die ich hier mal wärmstens empfehlen möchte. Die Reviews allgemein sind super und dies haben wir auch vor Ort so wahr genommen. Schaut unbedingt mal dort vorbei:

Santorini By Georgios ---- im Hilton Bentley Hotel

ganz klasse Stimmung mit Live-Band am Pool, naja, vielleicht ein ganz klein wenig laut, aber für uns alte Leute okay. Leckeres und reichhaltiges Essen zu vernünftigen Preisen, der Chef begrüßt persönlich, super nett - ebenso auch das Personal. Der Chef ist ein Grieche, der von München rüber gewandert ist. Total nett -wir hatten einen wirklich tollen Abend.

Jetzt versuche ich mal die ersten Bilder hoch zu laden. Vorsichtshalber mache ich das mal im nächsten Abschnitt.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190413_101038.jpg
unser Abflugtag in Frankfurt

IMG_20190413_180708.jpg
unser relativ großes Eckzimmer mit teilweisem Meerblick

IMG_20190413_180723.jpg
modernes und sehr gepflegtes Bad

IMG_20190413_202434.jpg
der Rooftop-Pool

IMG_20190413_190441.jpg
leckeres Essen beim Griechen
 
Oben