1. Reisebericht zum 1. Mal Florida und USA / Strand - Golf - Everglades

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Toll geschrieben

Was für ein toller Reisebericht.

Die gute Rückenlehne im Flugzeug. Mein Thema. Jedes Mal muss man betteln, dass der Sitz für 20 Minuten hochgestellt wird.

Ich freue mich auf die ersten Bilder,
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Willkommen an Board, alle Mann und Frau.

Eben hab ich grad mal bemerkt, dass ich für das Badfoto auch nicht den Toiletten-Deckel gschlossen habe. Eigentlich amüsiere ich mich immer darüber, dass ständig bei den Fotos im Internet die Tois aufstehen. Aber bevor wir alles mit unserem persönlichen Kram bestücken, wollte ich die Bilder jeweils schießen von den Unterkünften. Dann ist das halt so.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Oh, schon angefangen. Schnell nachgereist. Will doch mit dabei sein, da Dein Urlaub ja zuerst anders geplant war. Bin gespannt, wie letztendlich Dein Fazit sein wird.
 

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
Und los geht es - Samstag, der 13.04.2019

Männe unten bei Platz 75, 76 oder so, wo am Notausgang die schöne Beinfreiheit ist.

Auf Sitz 76A, welcher mit dem Sitz 76K wohl der Beste in der Eco im A380-800 ist, weil in der Reihe davor kein Sitz ist. Mega-Beinfreiheit und mit einem Fenster.

Im Oberdeck (95C-95H) gibt es noch vergleichbare Sitze, jedoch ohne Fensterplatz.



Wobei an diesem Abend die neuen Folgen von Game of Thrones raus kamen, Pubertier eh verärgert und traurig zugleich war, weil er diese nicht um 21 Uhr gucken konnte und nachts ist dann ein Auto mit voller Dröhnung der Filmmusik vor dem Hotel gefahren - Gänsehaut pur !

Fakt ist, dass Sky (Sky Ticket) definitiv nicht in den USA zu nutzen war. Sky hat ein sehr starkes Geo-Fencing. Wir haben es mit Notebook und Smartphones probiert. Nada. Auch ein VPN-Tunnel von NordVPN auf einen Relay-Server in Frankfurt/Main half da nicht wirklich. Zudem ist NordVPN kostenpflichtig, wenn man entsprechendes Datenvolumen und die notwendige Bandbreite für den Stream benötigt.
 

RGehlen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2019
Beiträge
24
Fakt ist, dass Sky (Sky Ticket) definitiv nicht in den USA zu nutzen war. Sky hat ein sehr starkes Geo-Fencing. Wir haben es mit Notebook und Smartphones probiert. Nada. Auch ein VPN-Tunnel von NordVPN auf einen Relay-Server in Frankfurt/Main half da nicht wirklich. Zudem ist NordVPN kostenpflichtig, wenn man entsprechendes Datenvolumen und die notwendige Bandbreite für den Stream benötigt.


Die neuen Folgen der 8. Staffel von GOT werden in Deutschland nur von SKY angeboten.

Die Alternative, uns beim Anbieter HBO in den USA direkt anzumelden, scheiterte daran, dass HBO keine unserer (zahlreichen) deutschen/europäischen Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptierte. Wir haben es mit DKB Visa (Credit), Santander 1plus Visa (Credit), Revolut Mastercard (Debit), Revolut VISA (Debit) und Denizen Mastercard (Debit) probiert.
 

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Ich springe auch noch mit dazu, bei uns läuft auch schon der Countdown zum Urlaub! :sun:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das Sense Beach hatten wir auch schonmal in der engeren Wahl, haben uns dann aber wegen der teuren Valet-Gebühren dagegen entschieden. Und Frühstück gabs auch nicht inkl., ist mit kleineren Kindern aber ein Muss.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Auf Sitz 76A, welcher mit dem Sitz 76K wohl der Beste in der Eco im A380-800 ist, weil in der Reihe davor kein Sitz ist. Mega-Beinfreiheit und mit einem Fenster.

Im Oberdeck (95C-95H) gibt es noch vergleichbare Sitze, jedoch ohne Fensterplatz.



uih - jetzt muss ich aber Acht geben, was ich schreibe, Männe hat sich eingeschaltet --- Obacht :giggle:

Irving - ja, es ist richtig, das Sense Beach bietet erst Frühstück ab 9.30 uhr offiziel an, die Leute haben teilweise aber schon früher dort zu Tisch gesessen. Für uns war das kein Thema, denn in der Nachbarschaft gibt es div. Möglichkeiten zum Frühstücken. Wir haben dabei stets das news cafe gewählt. Mehr davon heute abend bei der nächsten Tages-Präsentation - bis dann - euch allen einen schönen 1. Mai. Wetter passt ja perfekt.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Da ich ja auch von Anfang an deine Planungen inkl. Umplanungen :giggle: und Optimierungen verfolgt habe, finde ich es jetzt persönlich mega spannend, deinen USA-Florida-Ersttäter-Reisebericht zu lesen. Dein Schreibstil gefällt mir und ich freue mich auf die Fortsetzungen.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Sonntag, den 14.04.2019

Geplant war Frühstück im news cafe oder bei Puerto Sagua oder im 11th Street Diner,
danach eine Stadtrundfahrt mit Bus und Boot https://www.rent-a-guide.de/tour/59...eutsch-von-miami-beach-hotels-inkl-bootsfahrt
danach Ocean drive mittags / abends spazieren + Versace Haus + evtl. Espanola Way schauen und
abschließend Abendessen bei Pane & Vino, einem Italiener mit besten Reviews

Und so erging es uns:

In Sachen Jetlag hatte jeder von uns unterschiedlich die Nacht wahr genommen, ich war 2 x wach, bin aber stets wieder eingenickt. Gegen 9 Uhr sollten wir ja für die Stadtrundfahrt am Hotel abgeholt werden, deshalb waren wir so gegen 7 Uhr alle auf den Beinen.

So besuchten wir das news cafe, dass am nahesten zum Hotel lag. Allerdings war der Ocean Drive komplett gesperrt für einen Triathlon, auch mal interessant und vor allem lärmtechnisch attraktiv.
Also erst mal in Ruhe im news cafe gefuttert. Hat für uns gepasst. Dann kamen wir zeitlich passend zurück zum Hotel, da kam die - ich nehme mal an - Hotelmanagerin gleich um die Ecke wg. der Abholung zur Rundfahrt (sie wusste davon) und hat sofort beim Veranstalter angerufen, um zu fragen, wie wir denn nun wg. der gesperrten Straßen abgeholt werden könnten. Ein super Engagement, wirklich großartig.

Und schwupps war auch unser Fahrer Jose pünktlich schon da und wir gingen zusammen zum Kleinbus. Ich glaube, es waren letztendlich 13 Leute im Bus, Jose sprach perfekt deutsch und hat alles sehr lebendig erklärt, kubanisches Temperament eben, beide Hände manches Mal irgendwie nicht am Steuer, so hatte es den Anschein. Ein klasse Typ und eine wirklich tolle Stadtrundfahrt, die ich hier auch wärmstens empfehlen kann.

Natürlich hätte man gerne vielleicht da oder da mal 5 Minuten länger verbracht, aber für die relativ kurze Zeit, die wir zur Verfügung hatten, echt optimal. In Little Havanna führte Jose uns dann in einen Zigarrenladen, wir tranken leckeren kubanischen Cafe mit Schuss und er hat uns eine tolle Essensempfehlung für diesen Stadtteil gegeben, so Leckereien für 1 oder 2 Dollar.

Dann ging es ab zum Schiff, welch Überraschung, wir hatten das Piratenboot, das uns vor die Tore der Schönen und Reichen schipperte. Hat echt Spass gemacht und wir haben sehr viel gehört und gesehen, auch was die gesellschaftlichen Hintergründe so angeht. Wynwood, Domino Park und Venetian Pool wurde natürlich auch per Bus angesteuert. Ein ganz gelungenes Gesamtpaket.

Beeindruckt von dieser Sache schlenderten wir eine ziemliche Strecke zum Italiener Pane + Vino, der lt. Tripadvisor komplett mit 5 Sternen glänzte, in den überaus kompetenten Augen und Gaumen der Drei aus Deutschland aber leider durch fiel - ach wären wir nur zu unserem lieben Griechen gegangen.

Naja, die Jungs wollten so schnell als möglich ins Hotel zurück und Mama Flofan ist bei einbrechender Dunkelheit noch mal alleine über den Ocean Drive. Um dort hin zu kommen, habe ich ein paar Mal die Straßenseite gewechselt, die Hinterhöfe sind nicht immer so der Knaller auch in der Region. Aber so konnte ich noch tolle Eindrücke gewinnen. Eine mega klasse Stimmung überall. Wunderbar, genau mein Ding.

Lasst Euch begeistern von den anschließenden Fotos, wie Einige von Euch wissen, begeistert mich die Architektur, deshalb sind auch logischerweise in meinem Bericht öfters mal Bilder von Bauten zu sehen.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190414_082604.jpg
Ocean Drive beim Frühstück zwischen 7 und 8 Uhr morgens

IMG_20190414_113031.jpg
unser Piratenboot im Rahmen der Stadtrundfahrt (Bus und Boot)

IMG_20190414_120705_1.jpg
IMG_20190414_121956.jpg
IMG_20190414_121159.jpgIMG_20190414_122515.jpgIMG_20190414_122725.jpg
IMG_20190414_125416.jpg
Eindrücke während der Bootsrundfahrt

IMG_20190414_134219.jpg
Wynwood


Weiter geht es im nächsten Abschnitt
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190414_164131.jpg
der Eingangsbereich des Sense Beach House

IMG_20190414_164208.jpg
das Restaurant im Hotel in sehr ansprechender Optik

IMG_20190414_181103.jpg
den mussten wir leider links liegen lassen

IMG_20190414_182155.jpg
Handmade bei unserem Italiener - zu sehen über ein Schaufenster im Eingangsbereich

IMG_20190414_193750.jpg
nette Optik auf dem Ocean Drive

IMG_20190414_195708.jpgIMG_20190414_200013.jpgIMG_20190414_200038.jpg
was eine Optik bei herrlich warmer Luft
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190414_201151.jpg
ein letztes Bild von unserem ersten Hotel in South Beach

Ein relativ gelungener Tag ging zu Ende. Gute Nacht.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Super schöne Bilder und ein toll geschriebener Bericht..

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
(y) ...Bin eingestiegen und fühle mich schon "mitgenommen". *Super*

Danke für den schönen Bericht mit tollen Bildern. Ich freue mich auf die Fortsetzungen ....
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Tolle Bilder, und ein toller Bericht.
ich glaube den Florida-Duft habe ich beim ersten Mal auch nicht wahr genommen. Wenn du ein zweites Mal wieder kommst, wirst du es tun.
Mehr als Duft ist es für mich ein Gefühl. Diese Wärme und Schwüle, die Luftfeuchtigkeit (auf eine positive Weise), egal welcher Airport, ich fühle mich sofort wie am Meer. Keine Ahnung, ein Atemzug und wir fühlen uns wie "endlich zurück".

Über Ostern sind wir von den Kanaren per Kreuzfahrt ins Mittelmeer. Das war schön. Aber es fehlte die Florida Luft...
 
Oben