16 Tage Flip Flops

OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Hach, tolle Bilder :sun:!

Das Haus in Bradenton sieht super aus (y), da würde ich mich auch wohlfühlen.

Ich schwelge mit. Das Outrigger hat uns damals auch ganz wunderbar gefallen.

Das Haus sieht großartig aus! Da muss ich doch mal recherchieren. (y)


es ist uns auch wirklich schwer gefallen, dort wieder abzureisen

Das sind ja echt mal schöne Fotos vom Strand am Outrigger! Meegaaa!
Und ein sehr schönes Haus habt ihr da. Für uns kommt Cape Coral auch nicht in Frage (obwohl wir noch nicht da waren) wegen der Fahrerei.. Kann das absolut nachvollziehen!

Dann steh ich mit meiner Meinung ja doch nicht alleine da ;)

Ich bin hin und weg von Deinen wunderbaren Impressionen: der traumhafte Strand am Outrigger, der Obsstand eine prima Idee (wo in etwa steht dieser?), dann das herrlich maritim eingerichtete Ferienhaus (darf man hier auch nach dem Namen fragen?) - ein richtig schöner Urlaubstag in Florida! (y)
Und diese Sonderwünsche hätten genau so von meinen Kindern stammen können. :LOL:

Weiter so, Du versprühst so eine tolle Urlaubslaune!

LG,
Topefa

danke, das freut mich !
Der Obststand ist wirklich nur ein paar Meter von den Sanibel Outlets entfernt, auf dem McGregor Blvd Richtung Stadt und heißt ' Pair A Dice '. Der ist auch nicht groß aber uns reicht es.

Unser Haus haben wir bei Fewo direkt gefunden. Es heißt Sea La Vie und liegt zwischen Bradenton und Cortez.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
"Pair a Dice" ist ja mal ein echt origineller Name für einen Obsttand (quasi Gewürfeltes kaufen). :-D (y)

Das Ferienhaus liegt prima - sogar Lakefront hinter der Begrünung (y) - und in der Nähe von einigen guten locations zum Essen und bummeln und natürlich unweit von den Stränden auf AMI. Super gewählt. (y)
Aber die Preislage hat ordentlich angezogen, muss ich feststellen, von Anna Maria ganz zu schweigen. :(
In Cape Coral waren wir übrigens auch nur 1x, aber da würde ich nur noch hingehen, wenn wir je mal einen längeren Aufenthalt dort planen sollten, was noch in weiter Ferne ist, da ich gerne Neues entdecke und nicht 3 Wochen an einem Standort wohnen möchte - es sei denn, es wäre Bonita Springs (dor ist vieles Interessante schneller zu erreichen).

LG,
Topefa
 
16 Tage Flip Flops - 8
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Montag, 5.April 2019

Meine neue Routine begann. Morgens direkt aus dem Bett in den Pool und bei Sonnenaufgang einige kleine Runden schwimmen.
Anschließend dann am Pool frühstücken.


35708283vh.jpg





35708285zu.jpg


So stell ich mir Urlaub vor - Glück pur :sun:


Als die Kinder dann irgendwann wach waren und auch gefrühstückt hatten, sind wir an unseren Lieblingsstrand gefahren - Coquina Beach auf Anna Maria. Strandstühle , Strandhandtücher und Schirme waren im Ferienhaus vorhanden, das finde ich ja immer super.

Sonnen, Baden, Seele baumeln lassen . . .


35708306ek.jpg



35708314mn.jpg


Später kam etwas Wind auf und wir fuhren Richtung St. Armand Key an die Sarasota Bayfront zur O'Learys Tiki Bar.
Ein ganz schönes Ambiente mit Blick auf die Bay und Livemusik.
Leider fegte der Sturm uns fast das Essen um die Ohren :cool:
Aber egal, Spaß gebracht hat es trotzdem.


35708362sc.jpg



35708364kh.jpg



35708367wx.jpg



35708368pg.jpg



35708371pb.jpg



35708372bm.jpg




Ich muss aber mal sagen, dass wir in diesem Urlaub wirklich oft sehr starken Wind hatten. Das kannten wir so von Florida noch nicht. Und wir sind von der Ostsee bei uns vor der Haustür ja schon einiges gewöhnt :giggle:

Am Abend dann wieder Pool und ganz entspannt abhängen - herrlich


 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
"Pair a Dice" ist ja mal ein echt origineller Name für einen Obsttand (quasi Gewürfeltes kaufen). :-D (y)

Das Ferienhaus liegt prima - sogar Lakefront hinter der Begrünung (y) - und in der Nähe von einigen guten locations zum Essen und bummeln und natürlich unweit von den Stränden auf AMI. Super gewählt. (y)
Aber die Preislage hat ordentlich angezogen, muss ich feststellen, von Anna Maria ganz zu schweigen. :(
In Cape Coral waren wir übrigens auch nur 1x, aber da würde ich nur noch hingehen, wenn wir je mal einen längeren Aufenthalt dort planen sollten, was noch in weiter Ferne ist, da ich gerne Neues entdecke und nicht 3 Wochen an einem Standort wohnen möchte - es sei denn, es wäre Bonita Springs (dor ist vieles Interessante schneller zu erreichen).

LG,
Topefa


Sorry fürs OT: Bonita Springs ist auch zu empfehlen? Habe da nämlich gerade eine Unterkunft gesehen, die für uns in Frage kommen würden und bin mir bei dem Ort nicht sicher.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Bin hier gerade auch mal aufgesprungen und lese mit Freude mit.

Mit dem Wasserblick gebe ich Pemimae recht, der würde mir auch fehlen im Ferienhaus. Letztes Jahr wurden wir am Haus sogar von Delphinen und Manatees beehrt, so schön.

Das mit der Fahrerei in CC verstehe ich übrigens nicht so Recht. Was meint ihr denn damit? Wohin fahrt ihr denn immer?
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Bin hier gerade auch mal aufgesprungen und lese mit Freude mit.

Mit dem Wasserblick gebe ich Pemimae recht, der würde mir auch fehlen im Ferienhaus. Letztes Jahr wurden wir am Haus sogar von Delphinen und Manatees beehrt, so schön.

Das mit der Fahrerei in CC verstehe ich übrigens nicht so Recht. Was meint ihr denn damit? Wohin fahrt ihr denn immer?


Ja, so hat jeder seine Lieblingsgegend in Florida. ;)
Wir lieben Sarasota und Bradenton mit den vorgelagerten Inseln.
Cape Coral war nicht so unsers, gefühlt saßen wir im letzten Urlaub zu viel im Auto und dieses Mal eben nicht.
Für uns war es so perfekt.

Delfine und Manatees direkt am Haus , das ist natürlich toll, Wahnsinn.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
OT @ Revilo

Sorry fürs OT: Bonita Springs ist auch zu empfehlen? Habe da nämlich gerade eine Unterkunft gesehen, die für uns in Frage kommen würden und bin mir bei dem Ort nicht sicher.

Ja, aus genannten Gründen:
https://www.florida-interaktiv.de/s...e-Empfehlungen&p=447034&viewfull=1#post447034

Wenn ich aus der Gegend rund um die Bonita Beach Rd. nun trotzdem 30 min. bis zum Naples Pier brauche, kannst Du Dir ja ausrechnen, dass Du die doppelte Zeit von Cape Coral benötigen wirst. Erwähnenswert ist auch, dass alle größeren Shopping-Gelegenheiten (Coconut Point Mall, Miromar Outlets, Mercato usw.) von BS nur 11-18 min. entfernt liegen, was will man mehr? Da kann man am Abend je nach Lust und Laune noch spontan shoppen oder zum Sunset an einen der Strände, was für mich wichtig ist. Manch ein Ferienhaus liegt so nah, dass man mit einem Fahrrad sogar zum Beach könnte...

Übrigens: zum Ft. Myers Beach Pier braucht man vom mittleren Bonita Springs gleich lang, wie vom Cape Coral Pkwy aus (aber viele Ferienhäuser in CC liegen weiter westlich oder nördlich, also noch weiter entfernt, es sei denn man wohnt im Osten oder Süden nahe des Rivers und der unteren Brücke). Da mir aber die vielen Strände südlich von Ft. Myers und die Naples-Ziele zu weit ab liegen, bevorzuge ich definitiv BS, oder zur Not das südliche Ft. Myers bzw. North Naples.

Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hach, Eure Urlaubstage hören sich so gut an! :cool: Das OLeary's müssen wir auch mal testen, nachdem Cawu es schon im RB erwähnte. (y)
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Ich habe soeben diesen schönen Reisebericht gefunden und fühlte mich gleich nach Florida gebeamt!
Die Delfinfotos sind genial! Wir waren im November auf AMI und haben uns in die Insel verliebt.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Huhu, da bin ich....auch hier schnell und ruckzuck hinterher gereist. Florida ist schon was feines und ich freu mich auf die weitere Berichterstattung und Inspiration für die Septemberplanung (y), lieben Dank!
 
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Hach, Eure Urlaubstage hören sich so gut an! :cool: Das OLeary's müssen wir auch mal testen, nachdem Cawu es schon im RB erwähnte. (y)

Da habe ich es auch her :)
Die Lage und die Aussicht sind einfach toll. Uns wir mögen solche Strandbars sowieso :sun:

Ich habe soeben diesen schönen Reisebericht gefunden und fühlte mich gleich nach Florida gebeamt!
Die Delfinfotos sind genial! Wir waren im November auf AMI und haben uns in die Insel verliebt.
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Wir sind auch AMI verliebt !
Einfach wunderschön.... ich schwelge in Erinnerungen ..:sun::cool::-D

Ich schwelge auch schon wieder :)

Huhu, da bin ich....auch hier schnell und ruckzuck hinterher gereist. Florida ist schon was feines und ich freu mich auf die weitere Berichterstattung und Inspiration für die Septemberplanung (y), lieben Dank!

Und ich hab euren Hawaiibericht gerade durch :)
September ? Ihr Glücklichen . . .
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich habe gerade einige Tage nachgelesen und der Bericht ist soooooo toll :-D :-D

Die springenden Delfine am Naples Pier sind ja klasse, das habe ich dort leider noch nicht erlebt.

Und der Strand am Outrigger :-D Wir waren dort ja letztes Jahr auch und fanden es traumhaft!

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Gruß, Birte
 
16 Tage Flip Flops - 9
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Dienstag, 9.April 2019

heute geht's schnell - es hat geregenet und wir waren shoppen :)

Und zwar in der Mall at University Town Center in Sarasota. Die kannten wir noch nicht, hat uns aber gut gefallen.


Mittwoch, 10.April 2019

Ich habe erst einmal meine Morgenroutine absolviert, ihr wisst schon
Aufstehen, Schwimmen im Pool dann Frühstücken am Pool

was man halt so macht :)

Die Kinder schliefen noch und wir Erwachsenen sind zum Coquina Beach Market, ein netter Handwerksmarkt direkt am Coquina Beach zwischen Parkplatz und Strand.

Für mittags hatten wir uns Fahrräder gemietet, damit wollten wir den Norden von AMI erkunden.
Erster Anlaufpunkt war das DONUT EXPERIMENT. Schon so oft davon gelesen, musste das einfach sein.
Jeder von uns hatte relativ schnell seinen Donut zusammengestellt ( plus einmal key lime zum Probieren )und draußen auf der Veranda haben wir sie uns schmecken lassen.
Sehr lecker aber auch seeeehr süß :-D


35732842fz.jpg



35732843tu.jpg



35732845sr.jpg



35732846nx.jpg


jaha, rechts oben, ich sehe den Donut, fragt lieber nicht :giggle:
( meiner war das nicht ;) )

Dann ging es weiter an wunderschönen Häusern vorbei Richtung Bean Point
Konnte mich wieder nicht entscheiden, welches Haus denn nun meins werden sollte.
Luxusproblemchen . . .:giggle:

Also das hier sind definitiv meine Farben :


35732915tw.jpg



35732916ot.jpg



35732919ss.jpg



Es war wieder ordentlich windig, aber zum Schlendern am Meer passte es

Weiter ging es Richtung Sandbar. Eigentlich wollten wir nur mal gucken aber ganz schnell hatten wir einen Tisch direkt an der Strandkante und haben wirklich lecker gegessen.

35732964yg.jpg


Dann wieder zum Bike rental und die Räder abgegeben.
Abends wollten die Kinder wieder in den Pool und Erik und ich sind wieder zum Strand zum Sonnenuntergang gefahren.

So eine schöne Stimmung dort

35732987xh.jpg



35732988pk.jpg



35732989lp.jpg










 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Grrrr, AMI. Wir hatten das eigentlich nicht auf unserer Route fürs nächste Jahr, aber bei den Bildern komme ich nun wieder ins Grübeln...
 
16 Tage Flip Flops - 10
OP
I

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
151
Donnerstag, 11.April 2019

Für heute hatten wir ein Motorboot gemietet und heute Mittag sollte es losgehen.

Erik hat einen Bootsführerschein ,der Junior ist gerade dabei, einen zu machen und hat zuhause online den Florida boating safety Course gemacht, da er auch gerne fahren wollte. ( Für alle vor 1988 geborene )

Ich selbst habe überhaupt keine Kenntnisse im Bootfahren und hätte es mir auch nicht zugetraut. Wir haben auch einige Spezialisten unterwegs gesehen, die es lieber hätten bleiben lassen sollen . . .

Wir sind an der südlichen Brücke von Siesta Key gestartet und Richtung Norden gefahren . Und es hat echt so viel Spaß gebracht ! Außerdem kann man ja vom Wasser aus noch viel besser Häuser schauen ( und aussuchen :) )
Als Mittagsstopp wurde uns vom Bootsvermieter O'Learys oder der New Pass Grill empfohlen. Den peilten wir dann auch an, denn O'Learys kannten wir ja schon.
Und den New Pass Grill kann ich auch für Nicht Bootfahrer weiterempfehlen. Sehr lecker und eine schön entspannte Atmosphäre. So mögen wir das :cool:

Achtung, Bilderflut :





35745811ta.jpg



35745814hp.jpg



35745815yh.jpg



35745817ra.jpg



35745820ul.jpg



35745898bv.jpg




35745821sf.jpg



35745850lh.jpg



35745823us.jpg



35745824sc.jpg



35745810bq.jpg


Das würden wir genau so noch mal wieder machen, die ganze Familie war begeistert.
 
Oben