Mein Florida Trip im groben

klaus4711

FLI-Newbie
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
7
Hallo werte Gemeinde,
ihr kennt euch offensichtlich aus deshalb ein paar Fragen an euch.
Die lauten
- welche Route ist die bessere durch die Everglades die 41 oder 75?
- reicht ein Tag für die Everglades?
- zwei Nächte Key west reichen?
- ist Miami besser am Wochenende oder während der Woche und vor allem ein oder zwei Nächte?
Wir haben 8 bis 10 Tage verfügbar und sind das erste mal in Florida, es soll kein Stress werden.
Dennoch wollen wir soviel wie möglich mitnehmen.

Gruss

Klaus
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Klaus,

auch wir waren das erste Mal jetzt in den Osterferien in Florida und wollten so viel als möglich mitnehmen, je nach Interessenlage könnte dir vielleicht auch mein Reisebericht helfen, den ich derzeit jeden Tag um einen Reisetag ergänze. Schau, wenn du magst mal unter dem Link
https://www.florida-interaktiv.de/s...-1-Mal-Florida-und-USA-Strand-Golf-Everglades

Zu deinen Fragen - wir sind die 41 gefahren, weil wir am kleinsten Postamt der USA vorbei wollten und auch das Big Cypress VisitorCenter mit den Alligatoren besuchen wollten. Die Strecke war sehr angenehm zu fahren, weglagernde Allis waren jedoch bei uns nicht zu sehen. Hier hörte ich, dass man bei der 75 ganz gut sehen könnte. Die LoopRoad o. ä. sind wir nicht gefahren, da wir den Versicherungsschutz unseres Fahrzeugs nicht aufs Spiel setzen wollten.

Je nachdem, was du in den Everglades machen möchtest, denke ich, reicht ein Tag.

In Key West waren wir zwar selbst nur eine Nacht, dort könnte ich mir aber gut 2 Nächte vorstellen. Ist ein schönes Örtchen.

In Miami Beach waren wir 2 Nächte an einem Wochenende, hier hätten wir länger bleiben können, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Stadt bietet so tolle Möglichkeiten.

Schreib am Besten mal, wie Deine Route aussieht. Was hast du wo vor?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo werte Gemeinde,
ihr kennt euch offensichtlich aus deshalb ein paar Fragen an euch.
Die lauten
- welche Route ist die bessere durch die Everglades die 41 oder 75?
- reicht ein Tag für die Everglades?
- zwei Nächte Key west reichen?
- ist Miami besser am Wochenende oder während der Woche und vor allem ein oder zwei Nächte?
Wir haben 8 bis 10 Tage verfügbar und sind das erste mal in Florida, es soll kein Stress werden.
Dennoch wollen wir soviel wie möglich mitnehmen.

Gruss

Klaus


Guten Morgen Klaus,

ich würde immer lieber die 41 fahren, die 75 ist einfach todlangweilig (ja gut, die 41 ist jetzt auch nicht superspannend, aber gemütlicher).

Zwei Nächte für Key West würde ich einplanen, ja, es ist einfach angenehmer, einen vollen Tag vor Ort zu haben, sonst ist man letztlich ja nur am ein- und auspacken und hetzt einmal die Duval St hoch und runter. Dafür hat Key West zuviel Charme, finde ich.

Miami Beach würde ich auch zwei Übernachtungen einplanen. Wann, ist eigentlich egal. Wenn ihr Wert auf Rummel am Ocean Drive legt, dann am Wochenende. Da kann man toll Autos staunen am Abend. :)

Viele Grüße
Ricarda
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
- welche Route ist die bessere durch die Everglades die 41 oder 75?

Hallo Klaus,
uns gefällt die 41 besser, dort kannst du am Kirby Storter RP einen kleinen Stopp einlegen, die Loop Road fahren oder ins Shark Valley, auch das Visitor Center ist ganz schön gemacht. Ebenfalls findest du viele Airboatanbieter dort.
- reicht ein Tag für die Everglades?
1 Tag für die 41 und ein halber für die Gegend um den Anhinga Trail würde ich einplanen
- zwei Nächte Key west reichen?
Ich bin kein Freund von Key West und würde nur eine Nacht dort bleiben, 2 sollten auf jeden Fall reichen um das Meiste anzuschauen, wenn ihr keinen Ausflug zum Dry Tortugas NP machen wollt. Alternativ 1 Key West und eine auf Marathon oder Islamorsda. Ganz wichtig das Wochenende vermeiden und schauen, dass nicht noch irgendwelche Veranstaltungen dort sind zu der Zeit.
- ist Miami besser am Wochenende oder während der Woche und vor allem ein oder zwei Nächte?
Eine Nacht direkt am Beach würde ich empfehlen und wenn ihr nicht die absoluten Partygänger seid, dann unter der Woche.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...
- welche Route ist die bessere durch die Everglades die 41 oder 75?
- reicht ein Tag für die Everglades? ...

Wollt ihr von einer Küste zur anderen fahren und dabei die Everglades mitnehmen, dann fahrt gemütlich die 41.

Wenn ihr genügend Zeitpuffer habt, dann könnt ihr auch noch, wie schon erwähnt, die Loop Road fahren.

Ob euch ein Tag für die Everglades reicht, kommt ganz darauf an, was ihr sehen/machen/an Strecke fahren wollt.


...
- zwei Nächte Key west reichen? ...

Zwei Nächte reichen aus. Plant den Trip nach Key West aber so, dass ihr da nicht an einem Wochenende seid, denn da sind die Hotelpreise noch mal höher.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

die Frage ist müsst ihr überhaupt an die Westküste in der kurzen Zeit?

Gibt es außer Miami Beach, Key West und Everglades noch etwas das ihr unbedingt sehen wollt?

Flüge sind schon gebucht? Es gibt ja auch die Möglichkeit z.b. nach Miami und von Orlando zurück. Oder vielleicht sogar hin nach Key West und zurück ab Miami oder Orlando.

Solche Gabelflüge sind meistens etwas teurer aber bei wenig Zeit kann es sich lohnen.

GRuß Tobias
 
OP
K

klaus4711

FLI-Newbie
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
7
Vielen Dank schon mal

Hallo und Vielen Dank für die Tips,
also Fakten sind folgende.
- wir kommen Samstags am Nachmittag in Miami an und Fliegen auch dort wieder ab
- Mietwagen ist Gebucht ab Samstag 17 Uhr
- Selber Samstag fahrt nach Orlando Freunde Besuchen (muss sein auch wenn nicht Optimal)
- Samstag und Sonntag sind auch bereits die Hotels gebucht
- Sonntag Orlando mit Freunden
- Montag wollen wir unsere Tour Starten von Orlando nach ? vermutlich C Coral und dort in der Gegend übernachten.
- Dienstag weiter Richtung Everglades und je nachdem wie es läuft vermutlich bei Fort Lauderdale übernachten
- Mittwoch weiter nach Key-west und entweder dort zwei Nächte oder eine in KW und eine zb. in Marathon auf halber Strecke zurück
- Donnerstag auf Freitag Richtung Miami und dort zwei Nächte
- Und Sonntag sowie Montag haben wir noch als Puffer
so ist zunächst der Plan, ich Lese auch bei Flofan2019 mit und habe einiges an interessanten für uns ergänzt.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Von Orlando nach Cape Coral zu fahren für eine Nacht ist nicht besonders sinnvoll! Cape Coral ist als Ferienort mit Villen toll, aber, nicht für eine Nacht im Hotel! Dann fährt nach Naples und von da aus via Everglades Richtung Fort Lauderdale und dann Richtung key west oder lasst die Westküste weg und fährt von Orlando einfach die Küste runter bis z.b. West Palm Beach...sonst artet es für mich in Stress aus!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wenn ihr nach Orlando wollt würde ich nicht noch nach Key West, wenn ihr wie du sagst keinen Stress haben wollt oder lass CC weg.

Sa Ankunft Fahrt nach Orlando
So Orlando
Mo Bradenton /Sarasota
Di Fort Myers
Mi Fort Myers
Do Naples
Fr Florida City (über 41)
Sa Früh Anhinga Mittags nach Miami
So Miami
Mo Abflug?

oder

Sa Ankunft Fahrt nach Orlando
So Orlando
Mo Fahrt an der Ostküste entlang Ü zB in Deerfield Beach/Fort Lauderdale
Di Fahrt nach Florida City (Anhinga Trail Everglades)
Mi Fahrt nach Key West
Do Key West
Fr Marathon
Sa Miami
So Miami
Mo Abflug?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

nach dem Flug noch nach Orlando ist nicht ohne aber absolut machbar haben wir auch gemacht, hoffe ihr habt ne kurze Anreise oder seit Flugzeugschläfer.

Wollt ihr evtl. ins Kennedy Space Center ?

Wie sind vor 2 Jahren von Kissimmee direkt nach Key West gefahren und das sogar ganz gemütlich durch die Landesmitte die US27 runter bis nach Miami, dort Mittagessen und noch ein Zwischenstopp bei Roobie´s Marina und am Abend waren wir dann in Key West. Wenn man so eine lange Fahrt nicht als Stress empfindet sondern als Teil des Urlaubs kann man sowas durchaus mal machen.

Ein Zwischenstopp ist aber auch nicht verkehr, aber wie schon geschrieben nicht in Cape Coral. Ft. Myers Beach, Bonita Beach, Naples oder vielleicht sogar Sanibel wären da deutlich besser.

Ich würde nach Key West nach FT. Lauderdale fahren und dort bleiben. Dort kann man gut den Strand genießen, einkaufen oder Ausflüge nach Miami/Beach machen. Und von dort auch locker direkt an den Flughafen am letzten Tag.

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Von Orlando nach Cape Coral zu fahren für eine Nacht ist nicht besonders sinnvoll! Cape Coral ist als Ferienort mit Villen toll, aber, nicht für eine Nacht im Hotel! Dann fährt nach Naples und von da aus via Everglades Richtung Fort Lauderdale und dann Richtung key west oder lasst die Westküste weg und fährt von Orlando einfach die Küste runter bis z.b. West Palm Beach...sonst artet es für mich in Stress aus!

Hier stimme ich zu. Fahrt lieber nach Anna Maria Island, es ist traumhaft dort und das geht auch, wenn man nur 1-2 Nächte dort ist.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Klaus,

schön, dass du bei mir mitliest. Im Vorfeld meiner Planungen gab es auch schon das Thema, ob es nicht zu viel ist, was ich alles da rein packe. Als ich mir Euer Anfangsprogramm angeschaut habe, alle Achtung, das wäre mir definitiv zu stressig. Wie schon geschrieben wurde - schlaft ihr im Flugzeug - oder seid ihr fit nach so einem langen Flug, in einem fremden Land und mit anderen Verkehrsregeln? Und was macht ihr, wenn das Flugzeug Verspätung haben sollte oder etwas anderes nicht im vorgesehenem Zeitplan ist?

Ein Gabelflug mit Ankunft in Orlando wäre doch optimal für Euch gewesen.

Mit der Übernachtung in Ft. Lauderdale, das halte ich für ungünstig, da müsst ihr ja komplett rüber fahren. Falls es unbedingt Ft. Lauderdale sein soll, dann doch lieber dort die erste Nacht verbringen und von dort etwas ausgeruht und ganz früh - wg. möglichem Jetlag - nach Orlando fahren. Dann kommt ihr dort doch auch zeitig an.

Was wollt ihr in CC machen? Nur Ferienhäuser schauen oder am Pool chillen? Die Strecke auch von Ft.Laud. bis Key West wäre mir persönlich etwas zu lang, weil es sich ja schon zieht, aber sicherlich machbar.

Für die Übernachtung auf den Keys würde ich Euch empfehlen, zu überlegen, was ihr da konkret unternehmen wollt und dann entsprechend das Quartier danach zu wählen. Im Nachhinein hätten wir das besser in Islamorda gewählt anstelle Marathon - hat mir persönlich von allem insgesamt auch besser zugesagt.

Weiterhin viel Freude bei Euren Planungen, ich bin gespannt, wie die Endfassung sein wird.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Klaus - ich habe noch mal geschaut nach Eurem Zeitfenster, 8 - 10 Tage, das wird definitiv zu stressig.

Grob geplant -
2 Nächte Orlando - wennn das für Euch wichtig ist aus privaten Gründen
4 N. Naples - hier mal ankommen in Florida, Ausflug nach Ft. Myers und Sanibel und Everglades
2 N. Keys - je nachdem Standort wählen, was ihr dort wo machen möchtet
2 N. Miami

Wenn ihr unser Quartier in Naples nehmen würdet, seid ihr auch schnell in den Everglades und das ist auch preislich hoch attraktiv, wir haben direkt bei denen im Hotel gebucht.

Aufgrund Eurer begrenzten Zeit würde ich dir nicht empfehlen, Anna Maria Island oder ings. die Region mit zu nehmen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallöchen,

wenn es der erste Florida-Urlaub ist, möchte man so viel wie möglich sehen.

Kann ich gut verstehen, haben wir auch schon gemacht. Wenn man gern Auto fährt und nach dem Urlaub nochmal Urlaub bräuchte, durchaus machbar.

Die I75 ist ja eine Schnellstraße, der schnellste, aber langweiligste Weg.

Wenn du Glück hast, siehst du hinter den Zäunen ein paar Alligatoren, aber du kannst ja nicht anhalten oder abfahren.

Wenn Ihr Strecke machen wollt, ja, zum Everglades schauen, definitiv nicht geeignet.

Dann fahrt gemütlich die US41, haltet beim kleinsten Postamt und am Visitor Center Turner River Road.

Ansonsten schließe ich mich auf jeden Fall an, Cape Coral unbedingt streichen.
Lohnt sich für 1 Nacht überhaupt nicht.
Wir sind gern in CC, aber eher wegen der schönen und günstigen Ferienhäuser, die sich ja für eine Nacht definitiv nicht lohnen.

Sucht euch lieber ein schönes Hotel auf dem Weg, Naples oder Fort Myers.

Ansonsten müsst ihr es entscheiden, es ist sicherlich machbar, aber nicht wirklich Urlaub ;)

Liebe Grüße,
Anja
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich weiß jetzt nicht, wie lange Eure Anreise ist, aber gleich am Ankuntstag von Miami bis Orlando ist schon ein Pfund. Grade, weil der Verkehr am Nachmittag ja auch ziemlich heftig ist und man meist nicht wirklich vorwärts kommt.

Auch ich rate von Cape Coral für eine Übernachtung ab, das lohnt sich definitiv nicht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich weiß jetzt nicht, wie lange Eure Anreise ist, aber gleich am Ankuntstag von Miami bis Orlando ist schon ein Pfund. Grade, weil der Verkehr am Nachmittag ja auch ziemlich heftig ist und man meist nicht wirklich vorwärts kommt.

Auch ich rate von Cape Coral für eine Übernachtung ab, das lohnt sich definitiv nicht.

Vor allem ist die Strecke nach Orlando auch mega langweilig und sehr ermüdend.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Vor allem ist die Strecke nach Orlando auch mega langweilig und sehr ermüdend.

Genau wie die I-75 an die Westküste. Weil wir während des Flugs nicht schlafen, fallen uns wirklich beinahe die Augen zu. Deshalb haben wir uns angewöhnt, nach dem Transatlantikflug höchstens eine Stunde zu fahren. Aber wir sind auch beide Ü50.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

nach einer kurzen Anreise und frühen Landung, Direktflug mit LH, fand ich die Strecke noch ganz gut zu fahren.

Wir hatten auch Glück mit dem Verkehr, bis Ft. Lauderdale etwas zäh aber danach lief es Problemlos über den Turnpike.

Haben sogar noch kurz eingekauft und waren dann gegen 21.00 in unserem Haus in Kissimmee.

Kann natürlich auch anders laufen, Umsteigeverbindung, Verspätung, viel Verkehr in Miami dann wird es auch mal schnell 24h und später das würde ich dann echt nicht mehr machen.
Wir hatten uns auf dem Weg einige Motels raus gesucht die wir angesteuert hätten wenn es später geworden wäre und ich müde geworden wäre.

GRuß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Genau wie die I-75 an die Westküste. Weil wir während des Flugs nicht schlafen, fallen uns wirklich beinahe die Augen zu. Deshalb haben wir uns angewöhnt, nach dem Transatlantikflug höchstens eine Stunde zu fahren. Aber wir sind auch beide Ü50.

So viel jünger bin ich auch nicht (45).

Ich war das 1. Mal vor 5 Jahren in Florida, da sind wir auch noch von Miami nach Orlando gefahren, aber ich musste auch nicht am Steuer sitzen. Trotzdem bin ich während der Fahrt mehrfach eingenickt und habe dann für die folgenden Reisen immer gesagt, dass ich dann nicht mehr fahren werde. So bleiben wir dann immer mindestens eine Nacht in Miami nach der Landung.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Hi,

nach einer kurzen Anreise und frühen Landung, Direktflug mit LH, fand ich die Strecke noch ganz gut zu fahren.

Wir hatten auch Glück mit dem Verkehr, bis Ft. Lauderdale etwas zäh aber danach lief es Problemlos über den Turnpike.

Haben sogar noch kurz eingekauft und waren dann gegen 21.00 in unserem Haus in Kissimmee.

Kann natürlich auch anders laufen, Umsteigeverbindung, Verspätung, viel Verkehr in Miami dann wird es auch mal schnell 24h und später das würde ich dann echt nicht mehr machen.
Wir hatten uns auf dem Weg einige Motels raus gesucht die wir angesteuert hätten wenn es später geworden wäre und ich müde geworden wäre.

GRuß Tobias

wir sind auch sehr oft am Ankunftstag von Miami an die Westküste gefahren. Klar geht das, aber als wir eine Tour an der Ostküste geplant hatten und nur bis Ft. Lauderdale gefahren sind, fanden wir das sehr viel entspannter und machen diese langen Touren am Ankunftstag nicht mehr.
 
Oben