Florida mit den Schwiegereltern im Mai 2019

masatini

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
73
Das ist ein so toller Bericht, ich freue mich jeden Tag darauf (y)
Weiter so!
Deine Schwiegereltern sind einfach super (y)
wir sind ja noch in Orlando und lassen es ruhig angehen, das ist diesmal ein Erholungsurlaub nach einer schweren Krankheit. Wir relaxen und lassen die Seele baumeln und hin und wieder stehen einige Aktionen an.
Weiterhin viel Spaß :sun:

Sonnige Grüße Sandra
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Wo ich gerade die Fledermäuse sehe - habt ihr gar keine Probleme mit den Lovebugs?
Ich habe das mal kurz erwähnt, als wir noch in Orlando waren, da waren die Viecher lästig. Es wurden dann aber von Tag zu Tag weniger. Heute habe ich noch garkeinen Lovebug gesehen, ...


Das ist ein so toller Bericht, ich freue mich jeden Tag darauf (y)
Weiter so!
Deine Schwiegereltern sind einfach super (y)
wir sind ja noch in Orlando und lassen es ruhig angehen, das ist diesmal ein Erholungsurlaub nach einer schweren Krankheit. Wir relaxen und lassen die Seele baumeln und hin und wieder stehen einige Aktionen an.
Weiterhin viel Spaß :sun:
Vielen Dank! Nach Orlando werden wir bald "leider" auch wieder kommen, aber dann haben wir da ja auch noch ein paar Tage Disney vor der Brust. Bei uns stand es auch recht lange in den Sternen, ob wir die Reise so machen konnten, wie geplant. Umso glücklicher sind wir, dass alles im Moment so gut klappt.

Was liegt bei Euch denn noch an? Dann auch weiterhin eine gute Erholung!
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 11 - On The Tubing Road (Again)

Tag 11 - On The Tubing Road (Again)


Leider müssen wir heute das TownePlace Suites schon wieder verlassen. Das Frühstück ist recht gut, nur leider sind wir alle noch vom gestrigen SpareRibs Gelage und den Bieren im BJ's Brewhouse ziemlich voll.


Trotzdem essen wir eine Kleinigkeit, stärken uns für die Fahrt nach Jacksonville, trinken noch einen Kaffee und wieder schicken wir die Schwiegereltern Eis für die Getränke in unserer Styroporbox holen. In der Zwischenzeit packen wir das Auto und dann geht es wieder auf die Straße.


tag11_01.jpg


Erster Stopp auf dem Weg, Ichetucknee Springs State Park, hier wollen wir in einem natürlichen Lazyriver "tuben".


Am Eingang bezahlen wir mal wieder 6$ für den Eintritt in den State Park, mieten uns Reifen, für die Schwiegereltern welche mit Nackenstütze, für uns XL Reifen. Außerdem kaufen wir uns ein Ticket für die Tram, die uns zum Einstieg und vom Ausstieg aus dem Fluss wieder zum Parkplatz bringt.


tag11_20.jpg


tag11_02.jpg


Am Auto ziehen wir uns um, machen uns fertig und ich gehe noch mal schnell in den Shop und hole mir eine wasserdichte Hülle für das Handy. Irgendwie will ich doch selber Fotos machen und mich nicht nur auf die Fotos aus der Rollei Kamera meiner Frau verlassen.


Bepackt mit wasserdichten Taschen und den Reifen machen wir uns auf den Weg zur Tram. Die Tram bringt uns zum Einstieg, die Fahrt dauert ungefähr 5 Minuten und mit uns sitzen noch ein paar Amerikaner und Norwegerinnen in der Tram.


tag11_19.jpg


tag11_03.jpg


tag11_04.jpg


Die Tram setzt uns ab und wir müssen noch über einen kleinen Pfad runter zum Fluss gehen. Auf dem Weg steht das obligatorische "Vorsicht vor den Alligatoren" Schild, dass man sonst eher links liegen lässt, will man aber mit einem bunten Reifen in einen Fluss, in dem es Alligatoren geben könnte, macht man sich schon ein paar Gedanken.


tag11_07.jpg


tag11_05.jpg


tag11_06.jpg


tag11_08.jpg
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Die Gedanken sind aber spätestens beim Einstieg wieder weg. Wir lassen zunächst alle andere vor und kümmern uns dann um die Schwiegereltern. Die sind dann irgendwann in den Reifen und treiben vom Einstieg Fluss abwärts weg.

tag11_16.jpg

Nun müssen meine Frau und ich in unserer Reifen und das klappt auch ohne Problem. Der Popo wird nun schön gekühlt und die Beine glühen in der Sonne. Der Oberkörper ist mit einem UV Shirt geschützt.

Die Aussicht ist einfach fantastisch. Wir treiben in einem angenehmen Tempo den Fluss herunter. Auf unserem Weg sehen wir zunächst viele Schildkröten, die auf Bäumen am Flussufer in der Sonne liegen. Wir entdecken Waschbären, die auch das Flussufer unsicher machen. Leider bekomme ich keinen von den drei Waschbären, die wir im Laufe der Tour sehen, fotografiert.

tag11_09.jpg

tag11_10.jpg

tag11_12.jpg

Die Sonne knallt ordentlich, kleine "Dragonflies" setzen sich auf die Beine und treiben ein Stück mit.

tag11_13.jpg

tag11_14.jpg

Wir kommen mit einer Gruppe junger Amerikaner aus Tampa ins Gespräch. Die Stimmung ist sehr relaxed, es geht uns gut, wir haben Spaß!

Wir sind vom Southgate gestartet, diese Tour bietet zwei Ausstiege. Einen nach ca. 30 Minuten. An diesem Ausstieg sammeln wir uns und sehen am Ende des Ausstiegs eine kleine Schlange liegen. Dann geht es gemeinsam weiter, nochmal auf einen ca. 60 minütigen Weg in unserer Reifen flussabwärts.

tag11_11.jpg

tag11_15.jpg

Kurz vor dem zweiten Ausstieg entdecken die Amerikaner einen kleinen Alligator am Uferrand. Das Tier scheint sich durch die Reifen auf dem Fluss etwas erschrocken zu haben und springt auch ins Wasser. Meine Frau fragt einen der Amerikaner wo er denn nun ist und der Amerikaner sagt ganz trocken, er taucht gerade unter mir her. Zum Glück hatte der Amerikaner einen Luftmatratze und keinen Reifen.

Beim zweiten Ausstieg handelt es sich auch um das Ende der Tour und man soll hier den Fluss verlassen. Dafür ist ein Seil in der Mitte gespannt, in das man eigentlich recht gut rein "navigieren" kann. Mir gelingt das als ersten, ich bringe meinen Reifen aus dem Wasser und schauen, dass ich die anderen in Empfang nehmen kann. Meiner Frau gelingt das auch ziemlich gut, auch ihren Reifen bekommen wir schnell aus dem Wasser.

tag11_17.jpg

Dann kommen sie Schwiegereltern zusammen an und verpassen natürlich ganz knapp die Stelle, an der das Seil gespannt ist. Klammern sich aber mit aller Kraft an das Seil. Meine Frau und ich versuchen nun vom Ufer aus zu dieser Stelle zu schwimmen. Gar nicht so einfach, bei der Strömung. Als erstes geht dann der Schwiegervater von seinem Reifen runter, verliert dabei sein Kappe und dann geht auch noch Schwiegermutter von ihrem Reifen.

tag11_18.jpg

Wir sammeln Schwiegereltern und Reife auf und bringen beide ans Ufer.

Nun geht es über die Restrooms zur Tram, die uns wieder zum Parkplatz bringt. Am Parkplatz stärken wir uns, reden über das Erlebte und sind uns alle einig, eine zweite Runde geht nochmal.

Also nach der Stärkung schnell mit Sonnencreme nachgecremt, die Sachen gepackt und wieder mit der Tram zum Einstieg gefahren. Der Einstieg klappt nun wesentlich schneller und schon dümpeln wir wieder gemeinsam auf dem Fluss rum und geniessen die Natur.

Leider sehen wir nun wesentlich weniger Tiere, immer noch viele Schildkröten, aber sonst nicht mehr viel anderes Wildes. Die Tour macht trotzdem Spaß. Diesmal gehe ich in der Mitte der Tour mal vom Reifen und schwimme ein Stück. Es ist nun zwar ein bisschen bedeckter, als am Vormittag, aber die Abkühlung tut trotzdem noch sehr gut.

Auch der Ausstieg klappt diesmal um einiges besser, als beim ersten Mal.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Da es nun schon ziemlich spät ist und wir noch nach Jacksonville wollen, duschen wir kurz, ziehen uns um und machen uns mit dem Auto auf dem Weg. Bei der Ausfahrt aus dem State Park müssen wir noch auf Wildwechsel achten, danach kann es aber schnell weiter gehen.

tag11_21.jpg

Auf dem Weg nach Jacksonville tanken wir noch und nehmen eine kleine Pizza bei Hungry Howies für die Zwischenmahlzeit mit.

Die Fahrt ist schön und führt uns durch sehr viel Grün. Ziel in Jacksonville ist das Hyatt Regency, dass wir bei Hotwire relativ günstig geschossen haben.

tag11_22.jpg

War auch dem Highway noch die Hölle los, ist Jacksonville zunächst wie ausgestorben. Am und im Hotel tobt aber der Mob. Hier ist irgendeine Veranstaltung und dementsprechend viele Leute sind im und um Hotel unterwegs.

tag11_25.jpg

Wir stellen das Auto im Parkhaus ab und checken ein. Die Zimmer liegen in der 10 bzw. 11 Etage und haben beide einen schönen Ausblick.

tag11_23.jpg

tag11_24.jpg

Heute Abend geht es nur noch ins nahe gelegene Hooters, mehr gibt es hier leider auch nicht mehr und auch das Hooters wird bald zumachen. Die wollen das Landing nun komplett neu machen erklärt und später eine Hotelangestellte. Die anderen Geschäfte und Lokale sind schon alle raus.

tag11_26.jpg

Den Abend lassen wir mit Chicken Wings, Nacho Salat und einem leckeren Bier ausklingen, Schwiegervater unterhält noch eben den ganzen Laden, in dem er gegen eine Fensterscheibe hält, die er für einen Durchgang gehalten hat, bester Kommentar eines Gastes "This was a very clear window!" und machen uns dann auf in die Zimmer.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Urgs, wie kann man denn später seine Beiträge noch korrigieren?! Der Bearbeiten Button ist weg und ich habe Tippfehler und ein paar Doppelte Returns entdeckt, ...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tobi, wir verstehen dich schon. So ist das bei Liveberichten. Alles gut. Ich hoffe, der Schwiegerpapa hat sich nicht allzu weh getan. Der Ärmste.

Die Fotos vom Tubing sind toll! So viele Schildkröten! Aber bei dem Babygator wäre mir trotzdem anders geworden. :eek:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Falls jemand einen Tipp für Jacksonville hat, was man da über Tag noch so machen kann, sind wir dankbar. Wir suchen noch was für Samstag Vor- & Nachmittag, abends steht dann eine Brewerytour auf dem Plan.

Hallo Tobi,

hier ein Rundweg von 2h 18 min. reine Fahrtzeit über Amelia Island (insbes. Historic District von Fernandina Beach!), die State Parks am Atlantik und die Kingsley Plantation: Wenn Ihr einen ganzen Tag Zeit habt, könnt Ihr den Rundweg in beide Richtungen fahren, je nachdem, was Ihr zuerst ansteuern wollt - obwohl ich Fernandina Beach als erstes machen würde, da es am meisten Zeit kostet inkl. einem Mittagessen, und dann nach Big und Little Talbot Island mit der Kingsley Plantation im Nachmittagslicht abschließen (Achtung auf Schließzeit). Aber andersrum ist auch o.k., wenn Ihr Euch an den gesetzten Zeitplan haltet, damit Ihr noch zu Eurer Brewery Tour kommt...

https://www.google.de/maps/dir/Trel...d3896fcc7e2!2m2!1d-81.655651!2d30.3321838!3e0

In folgendem ausführlichen Thread von mir findest Du ab "Amelia Island" meine Tipps zur Strecke von Nord nach Süd und hier schon mal gleich den inkludierten, wirklich bezaubernden Link zu Fernandina Beach, damit Dir die Entscheidung leichter fällt :giggle:: https://ameliaislandliving.com/fernandinabeach/amelia-island-travel-guide/historic-district/

https://www.florida-interaktiv.de/s...a-nach-Orlando&p=407090&viewfull=1#post407090

Falls Ihr den Boneyard Beach (vor Jahren hieß die Einfahrt noch "The Bluffs Scenic Shoreline Picnic Area") am Nordende von Big Talbot Island von Süden her kommend finden wollt (wahrscheinlich ist er auch von Nord her leicht zu verpassen, wenn die Beschilderung nicht deutlicher gemacht wurde), lies Dir folgende detailliertere Beschreibung aus einem anderen Thread an die Userin "stephi" durch (die Fähre müsst Ihr nicht nehmen, da Ihr sonst an die Übersetzzeiten gebunden seid; auch das Pipi Longstocking House in Fernandina Beach/Amelia Island würde ich bei Eurem Zeitplan nicht suchen, es liegt im etwas unattraktiveren Teil ausserhalb vom Historic District):

....... Empfehlen kann ich auch die halbstündig fahrende Fähre von Mayport (2 min. über'n Fluss - Kriegsschiffe in der Naval Station zu unserer Zeit), um dann direkt nach St.George Island zu kommen, wo man sich "selfguiding" das idyllische Gelände der Kingsley Plantation direkt am Ft. George River gelegen anschauen kann. Die Zufahrt erfolgt durch einen floridianischen "Urwald"! Drumherum Marschen, der Fluss mit Palmenwald gegenüber, echt lohnenswerter Ausflug am Wegesrand, wo man selbst den Zeitaufwand steuern kann. Dann weiter über Little Talbot Island State Park (5 Strandzugänge, die letzten beiden führen zum Strand am Inlet, den man beim Überqueren der Brücke nach Little Talbot Island erblickt, aber in einer Rückwärtsschleife nur erreicht - siehe Google Earth, nicht die Map, dann erkennst Du auch die einzelnen Parkplätze, wir waren nur an den vorderen 3 aus Zeitmangel, schade...). Dann Weiterfahrt nach Big Talbot Island, wo es dann ein wenig "tricky" wird, die Bluffs (den Baumskellett-Friedhof am Meer) zu finden: es heißt "The Bluffs Scenic Shoreline Picnic Area", ein kleines unscheinbares braunes Schild, das von der Straße nicht sichtbar ist u. auch nicht angekündigt wird. Wir waren bereits über die Brücke nach Amelia Island u. sind dann umgedreht. Schau Dir am besten Google Earth an, dann siehst Du diesen kleinen Weg rechts (bevor die Brücke kommt), der durch den Wald zu einem kleinen Parkplatz führt. Von da geht ein Weg ein paar hundert Meter zum Strand, wo man dann auch runterklettern kann u. zwischen den Baumskeletten umherlaufen. Echt netter Trip am Wegesrand.

Tja, und dann Amelia Island mit dem Historischen Kern "Fernandina Beach" (MUST!!) und ein Ausflug in den Ft. Clinch State Park (Strand u. 800m langer Fishing Pier), von wo man in der Ferne das historische "St. Marys" in Georgia erahnen kann. .....


Ich hoffe, Ihr habt einen weiteren gelungenen wunderschönen Tag, wie die beiden davor mit dem Baden im Spring, dem grandiosen Tubing und den Bats. Ich bin absolut begeistert von Euren Erlebnissen und Deinen Schilderungen! (y)(y) Ich habe auch schon einem langschnabeligen Federvieh beim Zerpflücken einer Schnecke im Myakka River State Park zusehen dürfen. Aber der Alligator gibt mir doch etwas zu denken beim Tubing. :eek: Hatten Eure Reifen alle einen Boden, denn ohne würde ich nicht wollen?

Liebe Grüße und schöne Zeit noch im so abwechslungsreichen Florida!


Topefa :sun:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wow auf das Tubing hätten wir auch richtig Lust. Wieder mal etwas, was auf unsere Liste mit drauf kommt :)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Dann kommen sie Schwiegereltern zusammen an und verpassen natürlich ganz knapp die Stelle, an der das Seil gespannt ist. Klammern sich aber mit aller Kraft an das Seil. Meine Frau und ich versuchen nun vom Ufer aus zu dieser Stelle zu schwimmen. Gar nicht so einfach, bei der Strömung. Als erstes geht dann der Schwiegervater von seinem Reifen runter, verliert dabei sein Kappe und dann geht auch noch Schwiegermutter von ihrem Reifen.

Wir sammeln Schwiegereltern und Reife auf und bringen beide ans Ufer.

Nun geht es über die Restrooms zur Tram, die uns wieder zum Parkplatz bringt. Am Parkplatz stärken wir uns, reden über das Erlebte und sind uns alle einig, eine zweite Runde geht nochmal. ...

Wie jetzt, ihr seid einfach mal so in den Fluss gesprungen um deine Schwiegereltern an Land zu bringen, obwohl vor Alliatoren gewarnt wurde und ihr auch vorher einen kleinen Alligator im Fluss gesehen habt? Gibt es da nicht noch ein zweites "Halteseil" einige Meter weiter Flussabwärts?

Ich finde es klasse, dass deine Schwiegereltern dann noch eine weitere Runde gemacht haben.
 

masatini

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
73
Das mit Tubing ist ja der Hammer, da gehört schon Mut zu oder??

In Orlando war unser Programm sehr sparsam, eher untypisch für sonst....
Sonst stehen immer Parks auf unserem Programm aber diesmal nur KSC, Minigolf, Aquatica und ein wenig Shopping dafür aber viel qualitytime mit der Familie!

Mittwoch geht es nach Bradenton, da treffen uns mit Freunden aus Deutschland und habe eine schöne Villa. Hier wollen wir viel in der Natur machen, Stateparks und so.
Die Männer wollen zum 1/4 Mile Race, wir lassen uns überraschen :-D
In der Sandbar wollen wir den Geburtstag von meinem Mann feiern :LOL:
LG
Sandra
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tobi, wir verstehen dich schon. So ist das bei Liveberichten. Alles gut. Ich hoffe, der Schwiegerpapa hat sich nicht allzu weh getan. Der Ärmste.

Die Fotos vom Tubing sind toll! So viele Schildkröten! Aber bei dem Babygator wäre mir trotzdem anders geworden. :eek:
Ne, er hat sich nicht sehr weh getan & der Kopf ist auch noch dran :giggle:

Schildkröten lagen da wirklich allerhand in der Sonne, ich habe ja nicht alles an Fotos gepostet. Das mit dem Babygator war halb so schlimm ;)



Ich hoffe, Ihr habt einen weiteren gelungenen wunderschönen Tag, wie die beiden davor mit dem Baden im Spring, dem grandiosen Tubing und den Bats. Ich bin absolut begeistert von Euren Erlebnissen und Deinen Schilderungen! (y)(y) Ich habe auch schon einem langschnabeligen Federvieh beim Zerpflücken einer Schnecke im Myakka River State Park zusehen dürfen. Aber der Alligator gibt mir doch etwas zu denken beim Tubing. :eek: Hatten Eure Reifen alle einen Boden, denn ohne würde ich nicht wollen?

Liebe Grüße und schöne Zeit noch im so abwechslungsreichen Florida!
Danke für Deine Tipps in und um Jacksonville. Die kamen für diesesmal leider zu spät, stehe aber auf der Liste fürs nächste Mal. Denn heute Abend haben wir und ein kleines bisschen in Jacksonville, seine Brauereien und Einwohner verliebt. Dazu dann aber im Bericht mehr, der nur nicht mehr heute kommt ;)

Unsere Reifen beim Tubing hatten keinen Boden, ...


Wow auf das Tubing hätten wir auch richtig Lust. Wieder mal etwas, was auf unsere Liste mit drauf kommt :)
Das kann ich in der Tat nur empfehlen. Im Winter sollen dort auch Manatees sein!


Wie jetzt, ihr seid einfach mal so in den Fluss gesprungen um deine Schwiegereltern an Land zu bringen, obwohl vor Alliatoren gewarnt wurde und ihr auch vorher einen kleinen Alligator im Fluss gesehen habt? Gibt es da nicht noch ein zweites "Halteseil" einige Meter weiter Flussabwärts?

Ich finde es klasse, dass deine Schwiegereltern dann noch eine weitere Runde gemacht haben.
Es hiess, dass man in jedem Fall den Ausstieg nehmen soll. Ob es ein zweites Seil gegeben hat, etwas weiter unten kann ich nicht sagen. Jedenfalls war es schwer genug gegen die Strömung zu schwimmen ;)

Wir mussten nicht nochmal in den Fluss springen, weil wir ja eh schon drin waren. Sind ja auch von den Reifen abgestiegen, nur eben auf der richtigen Seite :-D An der Stelle ist auch soviel Betrieb, da lassen sich wenige wilde Tiere blicken.

Meine Schwiegermutter wusste in der zweite Runde eh noch nichts von dem Alligator. Wir haben heute im Auto nochmal drüber gesprochen und dabei kam raus, dass sie meinem Schwiegervater den Alligator, von dem wohl erst nur der Kopf zu sehen war, gezeigt hat! Der meinte dann nur "Ne, dass ist eine Schildkröte" und dann war das für sie scheinbar in Ordnung.

Erst als meine Frau und die Amis an dem Kleinen vorbei sind, hat der sich in Bewegung gesetzt und die Flußuferseite gewechselt.

Ich will die Situation nicht klein reden, aber der Alligator war wirklich klein und bislang habe ich auch noch nichts gelesen, dass jemand beim Tubing von Alligatoren angefallen wurde.

Von daher, alles gut ;)


Das mit Tubing ist ja der Hammer, da gehört schon Mut zu oder??

In Orlando war unser Programm sehr sparsam, eher untypisch für sonst....
Sonst stehen immer Parks auf unserem Programm aber diesmal nur KSC, Minigolf, Aquatica und ein wenig Shopping dafür aber viel qualitytime mit der Familie!

Mittwoch geht es nach Bradenton, da treffen uns mit Freunden aus Deutschland und habe eine schöne Villa. Hier wollen wir viel in der Natur machen, Stateparks und so.
Die Männer wollen zum 1/4 Mile Race, wir lassen uns überraschen :-D
In der Sandbar wollen wir den Geburtstag von meinem Mann feiern :LOL:
Ne, zum Tubing gehört nicht viel Mut. Du setzt Dich einfach in den Reifen und geniesst die Natur. Das mit dem Babyalligator wird eine Ausnahme gewesen sein. Wir machen uns halt immer wieder bewusst, dass wir die Tiere in ihrem zu Hause besuchen und benehmen uns entsprechend anständig ;) Und außerdem sind wir nicht Crocodile Hunter, lassen die Tiere da wo sie sind und wollen nicht mit ihnen aktiv schwimmen.

Es muss ja auch nicht immer Highlife sein, Qualitytime ist auch wichtig. Wir hatten heute auch eher einen ruhigen Tag. Wobei der Abend auch wieder schön aktiv war :-D Dazu aber mehr im nächsten Bericht, der nur leider erst morgen kommen wird. Ich schaffe das heute nicht mehr.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Heute gibt es mal keinen Bericht, dass würde zu lange dauern. Hier ist es schon 1:05 Uhr, wir liegen gerade nach der Brew Bus Tour im Bett und müssen das erstmal "verdauen"!


Bericht folgt, ...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mach' Dir keinen Streß, ich finde es sowieso bewundernswert, dass Du live aus dem Urlaub berichtest. Aus Erfahrung mit Urlaub mit Eltern/Schwiegereltern weiß ich, dass es schon etwas anderes ist, ob man allein unterwegs ist oder eben nicht. Auch wenn sie noch so fit sind.

Die Brew Bus Tour klingt ja schon wieder mal vielversprechend (y)

Genießt die Zeit :sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oh, das Tubin sieht auch cool aus, hab ich mal für den nächsten Urlaub notiert.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Das Tubing habe ich mir fest für meinen nächsten Urlaub vorgenommen.
Ansonsten bin ich weiterhin gerne dabei, sehr schöne Tour. Und danke für die PN. (y)
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Tag 12 - We are on a Bus, a Beer Bus

Tag 12 - We are on a Bus, a Beer Bus

Der Tag beginnt für diese Urlaub relativ spät. Wie versuchen uns mit den Schwiegereltern gegen 10 Uhr zu treffen. Es stehen für den Vormittag zunächst nur die Jax Beaches und ein Outlet auf den Programm.

Da wir in dem Hyatt kein Frühstück haben, habe wir gestern an der Rezeption mal nachgefragt, ob es was nette "in walking distance" gibt, gibt es leider nicht wirklich. Die erste Damen an der Rezeption ist nicht so wirklich informiert, trotzdem sehr bemüht. Dann kommt Sasha von neben an "I've heard, you guys looking for some breakfast!?". Und dann legt sie los. Essen, gutes Essen, scheint ihre Passion zu sein.

Sie empfiehlt und "Maple Street Biscuit" und gibt uns eine Adresse, ein paar Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt. Wir schauen nochmal im Internet nach und sehen, dass es auch ein Maple Street Biscuit an den Jax Beaches gibt.

Das erste Ziel des Tages ist also Maple Street Biscuits und wieder passiert uns etwas, was uns in diesem Urlaub schon mehrfach passiert ist. Dabei sage ich da das selber jedem, der seine Tage zu optimistisch plant. Wir unterschätzen die Distanz!

Vom Hotel zu den Jax Beaches fahren wir locker 35 Minuten. Und es nicht viel Verkehr.

tag12_01.jpg

Maple Beach Biscuit finden wir dank Navi sehr schnell, unsere "Else" kommt mit ein paar Straßen nicht zurecht und statt uns einfach mal links abbiegen zu lassen, leitet sie uns noch durch eine nette kleine Siedlung.

Der Parkplatz und Laden selber sind knall voll. Wir bekommen ein Menu in die Hand gedrückt und stellen uns an. Für mich gibt es "The Farmer" für meine Frau und die Schwiegermutter "The Sticky Maple", was Schwiegervater hatte weiss ich gerade nicht mehr genau, es sah aber auch gut aus. Dazu noch einen Riesenpott Kaffee mit Maple Shot ;)

Statt seinen Namen bei der Bestellung anzugeben, bekommt man hier jeden Monat eine neue Frage gestellt und muss kurz antworten. Wir werden nach dem Film gefragt, der unser Leben beschreibt. Ohne lange überlegen zu müssen sage ich "Pulp Fiction" ;)

Als unser Film aufgerufen wird, holen wir unsere Bestellung ab, suchen uns einen Platz und geniessen die unverschämt guten Biscuits. Ich kann den Laden guten Gewissens empfehlen, die Dinger schmecken wirklich gut. Während wie essen, werden immer wieder Filmtitel durch den Laden geschrien. Witzig, was man da so zu hören bekommt!

tag12_02.jpg

Nach der Stärkung suchen wir uns einen Parkplatz an den Beaches, bezahlen an so einem Automaten mit Kreditkarte für vier Stunden und gehen an den Strand.

Schon jetzt bereuen wir, dass wir gestern Abend gesagt haben "Aber keine Badesachen mitnehmen, nur ein bisschen die Füße ins Wasser halten". Die Sonne knallt und der Atlantik ist verlockend warm. Ab jetzt werden wir immer eine Tasche Notfall Badeklamotten im Auto haben.

tag12_03.jpg

tag12_04.jpg

tag12_05.jpg

So bleibt uns nichts anderes übrig, als ein bisschen am Strand erst in die eine, dann in die andere Richtung zu spazieren. Als es uns zu warm wird, suchen wir, wie viele andere im Schatten unter dem Pier Zuflucht. Hier sitzen wir im Strand und beachten den Ozean, die vielen anderen Leute, einige haben Pavillons aufgebaut, grillen dort, andere sonnen sich einfach nur oder gehen schwimmen.

tag12_06.jpg

tag12_07.jpg

Für ein Outlet oder eine Mall ist es uns irgendwie zu warm und das Wetter zu schön, um es mit Shopping zu verschwenden. Auf dem Weg zu den Beaches haben wir einen Wasserpark und eine Minigolfanlage gesehen. Wir entscheiden uns für das Minigolf.

Auch hier ist es ziemlich voll, die Anlage sah von aussen besser aus als sie ist. Eine Runde spielen wir locker durch. Sind über jedes schattige Plätzchen dankbar, dass die Palmen auf der Bahn bieten.

tag12_08.jpg

Eine zweite Runde haben wir zwar auch noch bezahlt, der Unterschied war gerade mal 1$. Da uns die Bahn aber nicht so zusagte, es nun immer wärmer wurde und wir ja noch die Beer Bus Tour vor der Brust haben, sind wir wieder in Richtung Hotel gefahren.

Im Hotel ging es dann noch schnell in Badeklamotten in die 19. Etage. Hier sind Pool, Gym & Spa eingerichtet. "Swimming with a View", sehr schön. Lange konnte wir das jedoch nicht geniessen, denn die Zeit drängte.

Frisch geduscht ging es in die Lobby, nach einem Taxi fragen, wieso wir nicht gleich ein Uber bestellt haben wissen wir auch nicht. Der Taxifahrer kannte das Ziel nicht und so sass ich neben ihm und habe mit meinem Handy mit navigiert.

Am Treffpunkt angekommen wartet Eric, der Beer Bus Guide" schon auf uns, checkte unsere IDs und bat uns, noch kurz zu warten, bis es los geht.

Pünktlich um 19 Uhr hiess er uns dann alle willkommen und es ging in den Bus. Im Bus machte er uns dann mit den Regeln vertraut! "No Peeing on the Bus!", ok! "No puking on the Bus!", ok! "No beer outside the bus", wtf?! Wir dürfen im Bus Bier trinken, in der Brauerei auch, aber nicht auf dem Weg vom Bus zur Brauerei. Da müssen die kleinen Becher, die er nach der Erklärung der Regeln verteilte leer sein.

Die Fahrt ging los zu ersten Brauerei, haargenau dem Weg, den wir vorher mit dem Taxifahrer gefahren sind in Richtung Downtown. Wieso bieten die kein PickUp an?!

Mit uns im Bus eine Gruppe Amerikaner, die sich über eine Charirtyaktion irgendwie kennen und alle aus Jacksonville kommen. Zum Teil schon persönlich, zum Teil nur Online. Sie sind alle in dem Alter meiner Frau und mir und machen direkt einen sehr sympathischen Eindruck. Sie sind natürlich sehr interessiert, woher wir sind, was wir machen usw. Bei einigen habe ich auch den Eindruck, dass diese Interesse echt ist.

Aus der Gruppe gibt es direkt das erste Dosenbier, lokale Bier darf man selber mit auf die Tour bringen. Ich nehme das Angebot gerne an und habe mein erstes neues Bier für Untapped an diesm Abend. Es ist nicht viel in dem Becher, aber es ist eine schöne Geste, die Dose mit vielen anderen zu teilen.

tag12_09.jpg

Eric fragt nach Musikwünschen, Spotifylisten oder ähnliches. Keiner hat was, also sucht er die Musik aus.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Der erste Stop ist "Intuition Ale Works", schon als Eric die drei Brewerys vorgestellt hat, freue ich mich auf diese Brauerei. Gestern im Hooters hatte ich gesehen, dass die u.a. auch ein Bier im "Kolsch Style" brauen. Da ein User aus einem Disneyforum immer behauptet, dass er sein Kölsch nicht in Florida bekommt, wollte ich das gestern schon testen. Bekam aber ein Ale und somit noch nicht den Beweis, dass es auch Kölsch in Florida gibt.

tag12_10.jpg

In der Brauerei zieht Eric mit einem Pitcher los und kommt mit ihm gefüllt mit "Wisecrack Wit" zurück. Er erzählt kurz, was das für ein Bier ist und dann füllt er unsere kleinen Becher zu gut einem viertel. Erstmal probieren und wer mehr will, kann nochmal Nachschlag bekommen.

tag12_11.jpg

Eric ist auch bei Untapped und wir unterhalten uns drüber, er besorgt mir Sticker und nach dem zweiten Bier frage ich mal nach dem Kölsch. Prompt rennt er mit dem leer Pitcher los, kommt auch leider mit einem anderen Bier wieder. Das Kölsch gibt es nur in Dosen, die kann ich aber gerne kaufen.

Was ich auch mache, probiert habe ich das Kölsch aber noch nicht. Werde es irgendwann mal in Orlando in Ruhe probieren.

tag12_13.jpg

Da der Abend lang wird, stärken wir uns in der Brauerei nochmal mit ein paar fettigen Leckereien, bevor es weiter in die "Fishweir Brewing Co." geht.

tag12_12.jpg

tag12_14.jpg

In dieser Brauerei bekommen wir auch noch einen kleinen Rundgang angeboten und ein bisschen was über die Braukunst erklärt. Hier gibt es auch Sour Beer, Bier das in der Tat nach Schokolade oder Kaffee schmeckt. Mein Favorit war das "Pomegranate Pucker Factor", allerdings war ich damit ziemlich alleine ;)

tag12_16.jpg

tag12_17.jpg

tag12_15.jpg

Irgendwann während des Tastings kommt ein Mädel aus unserer Gruppe mit einer Riesenpizza in die Brauerei gerannt. Auch hier wird wieder geteilt, auch wenn ich bei Intuitions schon was gegessen habe, probiere ich noch ein Stück von der Pizza. Meine Güte, was ein Genuss.

tag12_18.jpg

Die Stimmung wird zunehmend lockerer, mein Englisch auch immer besser und es entstehen interessante Unterhaltungen mit den anderen Teilnehmern der Tour. Auch die Schwiegereltern haben Spaß, verständigen sich irgendwie und lachen viel.

Der Weg zur letzten Brewery ist lang, denn die liegt an den Jax Beaches. Der Weg dahin ist denn och kurzweilig, es gibt gute Musik, witzige Dialoge und meine Frau und noch eine anderer Teilnehmerin haben jeweils eine Flasche ciderähnlichem Bier aus der letzen Brauerei mitgenommen. Die werden nun erstmal vernichtet. Auch Eric trinkt munter mit.

In der "Atlantic Beach Brewing Company" angekommen, werden wir in ein Hinterzimmer verfrachtet. Dort steht eine Tischtennisplatte und es gibt prompt ein erstes Match "You know, it's kind of international USA - Germany!", sagt die Gegnerin meiner Frau.

tag12_19.jpg

Und auch hier das selbe Spiel, Eric kommt immer wieder mit dem Pitcher voll Bier, sagt was dazu, verteilt das Bier. Schmeckt es, gibt es mehr, wenn nicht, dann wartet man auf die nächste Runde. Insgesamt probiere ich alles Biere, komme auf 14 neue CheckIns bei Untapped und bin am Ende froh, dass es nur ein kleiner Becher war, den wir hatten.

Munter geht es dann zurück zum Treffpunkt, auf dem Weg zeigt Eric nochmal seine ganze Erfahrung und spielt richtige Klassiker, der ganze Bus singt mit!

Wir entscheiden uns gegen eine weitere Taxifahrt, meine Frau installiert sich die Uber App wieder, aktiviert ihren Account und wir rufen uns ein Uber. Zwei Teilnehmer aus der Gruppe helfen uns noch und als sie sehen, dass wir zurecht kommen, sagen auch sie Bye und verschwinden.

Die Fahrt zum Hotel geht dann auch gut und wir zahlen fast die Hälfte von dem, was wir vorher beim Taxi bezahlt habe. Lesson learnt ;)


Kurzes Fazit zur Bustour. Wir haben es eher so verstanden, dass es auch ein bisschen mehr an Information über die Brauereien gibt. Das war leider nur in einer Brauerei der Fall. Eric als Guide war super, der wusste unheimlich viel über Bier uns konnte auch alle Fragen beantworten.

Es ist kein Besäufnis, wer sowas sucht, sollte sich was anderes suchen. Es gibt Bier, auch relativ viel verschiedenes Bier, aber es wird schon auch geschaut, dass alles im Rahmen bleibt. Was man nicht beeinflussen kann, sind die anderen Teilnehmer der Gruppe, hier hatten wir wirklich Glück. Ich will nicht wissen, wie so Touren laufen, wenn auch noch Junggesellenabschiede dabei sind ;)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oh, dieser Beer Bus klingt interessant, ich habs auch gleich gegoogelt und das gibts auch in Orlando. Also gleich mal für nächstes Jahr notiert.

Und die Ansagen beim Frühstück sind mal ne witzige Idee. Ich hätte allerdings ein Problem, ob ich Pulp Fiction, Fear and Loathing in Las Vegas oder Star Wars nehmen sollte. :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey, na wenn das kein interessanter Tag und vor allem Abend war! :LOL: (y)
Wieder was gelernt und neue Destinationen erfahren. (y)

Was kostet so eine Beer-Bus-Tour in etwa?

Und die nördliche Route am Atlantik entlang nach Amelia könnte Ihr dann ein andermal einbauen, wie Du schon sagtest. Es soll ja nicht das letzte Mal Florida gewesen sein. :-D

LG,
Topefa
 
Oben