Sixt: Jeep Wrangler / One-way Miete

vintage

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wir werden dieses Jahr in FLL Erstkontakt mit floridianischem Boden haben.

Da es günstiger war geht der Rückflug dann von Orlando aus. Somit muss es eine one way Miete sein.

Ich würde unheimlich gerne den neuen Wrangler ausprobieren, den Sixt u.a. in MIA und eben auch FLL anbietet. Den bekomme ich aber ausschließlich bei Abholung/Rückgabe FLL angezeigt.

Weiterer positiver Nebeneffekt bei der Variante Wrangler FLL/FLL ist ein Preis von nur ca 250€ für 8 Tage. Bei FLL/MCO komme ich schon bei den Kleinwagen auf knapp 300€. Alles über das Sixt Florida Special.

Jetzt weiß ich, dass es relativ problemlos möglich ist während der Miete den Rückgabeort zu ändern. Freunde von und haben das letztes Jahr bei Sixt gemacht und nur ca. 30$ Gebühr gezahlt. Das würde ich ohne Murren zahlen, wenn ich dafür den Wrangler bekomme. Bei den Freunden war es allerdings nur eine Änderung von West Palm Beach nach MIA und das Auto war ein Brot-und-Butter Tahoe.

Ich würde die Änderung der Rückgabestation dann bei der Abholung vornehmen, so hatten das unsere Freunde auch gemacht.

Meine Sorge ist nun, dass zum einen die Gebühren für one-way nach MCO wesentlich höher sind und zum anderen - und viel gravierender - dass man den Jeep gar nicht erst an mich rausgibt weil er nicht nach Orlando „darf“ und ich dann bei der Einordnung eines Alternativfahrzeugs dem Wohl und Wehe eines Sixt Mitarbeiters ausgesetzt bin:-D

Hat einer von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :sun:
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Also wir hatten einen Wrangler bei Hertz und haben dort und auch bei Alamo innerhalb Floridas noch nie Einwegmiete bezahlt.

Vielleicht findest du ja dort auch was?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Der Wrangler läuft bei Sixt in einer eigenen Kategorie als garantiertes Modell.
Bei den Spezial Kategorien wäre ich mit ungeplanten Einwegmieten vorsichtig. Wenn du hier in D ein Auto aus so einer Kategorie nicht am Anmietstandort zurück gibst, werden dir die Rückführungskosten in Rechnung gestellt. Die werden nach Aufwand berechnet.
Wie das in USA gehandhabt wird kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, da sich dort regelmäßig auch Autos aus den Kategorien (z.B. Range Rover) an Stationen befinden, die die eigentlich nicht anbieten. Wenn du nen Weg findest, wie man die Autos mit dem Segen von Sixt nach Orlando bekommt, sag Bescheid. Ich hab dieses Jahr auch oneway von MIA nach MCO.
 
OP
V

vintage

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2013
Beiträge
18
Vielen Dank für eure Antworten!

@GutesA: Danke für den Tipp mit Hertz und Alamo. Leider finde ich da nichts Preisen die mit dem Florida-Special von Sixt vergleichbar sind. Das liegt aber sicher hauptsächlich an meiner Unfähigkeit die Tipps bspw. aus dem Hertz-Thread umzusetzen:LOL:

@Canaan: Genau das ist meine Befürchtung! Mein Plan ist jetzt, eine PAL Sicherheitsbuchung bei Sixt FLL zu machen, auf die ich im Notfall zurückgreifen kann.

Sollte das mit dem Wrangler One-way doch klappen gebe ich auf alle Fälle hier Bescheid(y)
 
Oben