Hilfestellung Online Visa Antrag

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Hallo,

meine Eltern beantragen seit Jahren ihre Visa selbstständig. Nun scheint es ein neues Verfahren zu geben, dass im Vorfeld der Visaantrag ausgefüllt werden muss und erst danach erhält man den persönlichen Termin für die Botschaft.
Meine Mutter stellt jedoch fest, dass es ihr zu viel ist, es scheinen mind. 20 Seiten zu sein, ich kann da nichts zu sagen, da ich a) ESTA habe und b) 300 KM von ihr entfernt lebe und bisher es mir noch nicht anschauen konnte.

Sie möchte gerne ein Unternehmen damit beauftragen für sie beide den Antrag auszufüllen und nun kommt meine Frage, kennt ihr solch eins ?? Ich kenne nur Visaunternehmen, die mit bereits ausgefüllten Anträgen Visa einholen.

Freue mich auf Eure Antworten

Viele Grüße

Iris
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Für ein B2-Visum musst Du sehr viele, teilweise private Fragen beantworten (ausgedruckt sind es 5 DIN-A-4 Seiten!) , die möchtest Du alle einem Unternehmen preisgeben?
Außerdem beziehen sich die Interviewer beim Konsulat bzw. der Botschaft auf Fragen im Visaantrag, da sollte man schon wissen was dort angegeben ist...

Gibt es niemanden bei Deinen Eltern im Umfeld mit etwas Online-Erfahrung? Der könnte beim Antrag assistieren.
 
OP
S

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
eigentlich ist meine Mutter sehr Online erfahren, keine Ahnung warum sie es dort nicht ist. Aber der Hinweis, dass die Fragen vor Ort sich auf den Antrag richten ist ein guter Einwand.


Viele Grüße

Iris
 
Oben